Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zur Sexualität ab Mitte 60

*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin.
Nun,ich bin im Dez. erst 60 geworden.
doch stelle ich mir hier die Frage?
wäre ich immer noch verheiratet..wäre mein Mann jetzt 70.würde ich ihn dann austauschen?würde ich aufhören alltägliche Sachen zu erledigen?Wohl nicht.

Ich rede normal überhaupt nicht über meinen Ex.
Dennoch,er ist heute noch fit und agil.Natürlich bin ich nicht bei seinem jetzigen Sexleben dabei.Doch wie ich ihn kenne,nehme ich an er lebt er auch den Sex heute noch aus.

Ist das Alter ab Mitte 60 eher eine Anspruchsalter? oder ein für sich gefühltes und gelebtes Alter?
Ich denke..man hat mit 60 die gleichen Ansprüche..wie mit 30...nur halt anders.
Es verändert sich,bestimmt.

Für mich war Sex schon immer wichtig.Ob mit 20/30 oder 60.
Es ist ein Anspruch an Sich selber.Sein Empfinden dafür.
Heute ,in meinem Alter verbinde ich meine Sexualität mit vielem mehr;

ich möchte mich fallen lassen können,mit allen Sinnen..ich fühle intensiver..ich spüre es anders..
ich nehme es bewusster in mich auf.
Es muss nicht mehr diese Akrobatik im Bett sein...ich erlebe es fantasievoller..
genussvoller.
Ganz klar kann man mal eine schnellere Gangart einlegen...aber man muss es ja nicht.
doch ich finde schon,dass sich die Sexualität von vielen von einem gewissen Alter abhängig ist
Der eine mit 70 ist fit,und fühlt sich wie 50..Der andere ist 40 und fühlt sich wie 60.
Gibt es bestimmt alles.

Daher finde ich es absolut in Ordnung,wenn es Menschen ab 60/mitte 60 noch hier anmelden/Dates suchen.Jemanden möchten.Ob es für Sex oder kuscheln ist..ist doch egal.
Vielleicht gibt es für denjenigen ein Gegenpart hier.
ist doch vieles Möglich hier;-))

Oder haben nur bis einem gewissen Alter das Recht ..Ansprüche für sich zu haben?
Hier kann man doch genau danach suchen...das man für sich will.
Grüße Ibis
*********icht Frau
14.537 Beiträge
klar...
das mehr Erfolg hat, als bei Dir. Auch im SC bleibt ein Nein ein Nein (dachte ich)

wenn ER "nein" sagt, ist das für mich auch "nein"...
egal ob im swinger-club oder bei mir zuhause

was denn sonst?
War eher umgekehrt
**********Heart:
klar...
das mehr Erfolg hat, als bei Dir. Auch im SC bleibt ein Nein ein Nein (dachte ich)

wenn ER "nein" sagt, ist das für mich auch "nein"...
egal ob im swinger-club oder bei mir zuhause

was denn sonst?

gemeint. Ich hatte es so verstanden, dass Du beim ü70 oder aus der Erfahrung daraus zukünftig Nein bei ü70 sagst. (Und da ist nichts Vorwerfbares dran - es ist, wie es ist).
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
liebe deinen nächsten,wie dich selbst;-) *top*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
gemeint. Ich hatte es so verstanden, dass Du beim ü70 oder aus der Erfahrung daraus zukünftig Nein bei ü70 sagst. (Und da ist nichts Vorwerfbares dran - es ist, wie es ist).

es wäre ein kleines vorurteil im kopf
aber grundsätzlich ein "nein" wäre es nicht

wenn alles andere passt, kann man/frau sich gerne treffen...

für mich entscheidet sich erst dann,
wen ich vor mir habe und ob ich interessiert bin
Und
*********ibis:
liebe deinen nächsten,wie dich selbst;-) *top*

Liebe Deine Nächste, wie Dich selbst.

gilt für Männer auch *g*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Habe ich auch so gelesen;-))
doch ich fand es,wie ich es geschrieben habe ..passender *g*
*********icher Mann
800 Beiträge
ich schniefe auch manchmal, nennt man dann Erkältung, kommt und geht wieder, war vor 20 Jahren auch schon so *zwinker*

Gerade in den letzten Jahren gab es etliche 70 jährige Männer, die noch Kinder bekamen, egal was man persönlich davon hält, gehen tut es wohl *zwinker*

In allen Altersklassen gibt es topfitte und gräßlich langweilige Menschen. Es macht sehr viel mehr Sinn, den Einzelfall zu betrachten, als pauschale Vorurteile auszutauschen
Alter.....????
Also eines von vielem Vorweg: ein Nein egal wo wann und wie ist und bleibt ein Nein. Wer das nicht akzeptiert oder akzeptieren kann hat in dieser Gesellschaft nichts verloren.

Was aber die andere Diskussion betrifft: also es gibt viele viele über 60 70 vielleicht sogar 80 die im Kopf und teilweise auch körperlich unter 50 zigern / innen stark überlegen sind.

Ich schau mir gern das Forum mit Bildern von Frauen ü 50 und ü 60 wo auch ü 70 Frauen sich präsentieren.
Und wenn ich die dort sehe, welche Figur und vor allem welche erotische Ausstrahlung viele oder auch alle haben.... dann weiss ich warum ich da ein so grosses Faible habe.
Und auch wenn ich nicht bi bin (aber auch keine Berührungsängste) aber auch so manche Männer ü 60 haben eine tolle Ausstrahlungskraft und auch Outfit....(daher suche ich auch Paare die ü 60 und auch ü 70 sind.. *date* .).

Und es liegt im Auge eines/r jeder/n Betrachters ob er oder sie sich sexuell mit Menschan ab 60 einlassen will oder auch nicht.... aber jede und jeder haben ein Recht auf Sexualität und mit wem auch immer entscheidet jeder für sich allein.

Daher mag ich auch keine Kommentare wie .... die sind zu alt oder zu jung oder zu dick oder oder oder.... es gibt immer jemanden dem das gefällt oder auch nicht, aber man muss es nicht immer rausposaunen was einem nicht gefällt.... schriebt doch lieber was euch gefällt und was euch nicht gefällt... na das behaltet ihr einfach für euch.

Schreibt in diesem Forum lieber was schön ist... *sonne* das hilft uns allen im Leben mehr.

Liebe Grüße aus *schleswig*
das liest und hört sich an das der Körper mit 60 noch der selbe ist als in jüngeren Jahren,
ein Junger Körper ist eben noch nicht vom alter gezeichnet und sind wir doch mal Ehrlich wer kommt schon drum rum ums Altern!
das es heutzutage hipp ist sachen zu tun die mit 70 oder älter einfach nur komisch wirken muß ja auch nicht sein,
ein "Jungbrunnen"funktioniert auf Dauer nicht dafür sorgt schon die Natur!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich möchte da nicht widersprechen Rose, ich werde mich aber auch nicht
vergleichen wollen, weil es keinen Sinn macht. Ich hab die Erfahrung gemacht,
das ich jetzt in meinem Alter etwas erlebe, das ich davor nicht erlebt habe.

• weil ich es nicht gezeigt bekommen hab, blind daür war, es mich überfordert
hätte. Es gibt in meinem Fall einige Gründe warum es jetzt für mich besser ist,
als während der Jugend und die folgenden 30 Jahre ...

Es gibt aber ebenso Gründe, warum ich nicht für alle und jeden atraktiv bin
und auch nicht sein muß.
****_CB Mann
50 Beiträge
Nun war
meine liebe Frau beim Frauenarzt. Auf meine Frage, was es denn neues gibt (in der Hoffnung, dass meine Frau bezüglich ihrer nachlassenden Libido etwas unternimmt), habe ich die Antwort bekommen, dass alles in Ordnung ist.

Ich übersetze das so: Sie hat keine Lust mehr und findet das auch nicht schlimm. Die Hauptsache ist, dass sie gesund ist. Ok, muss ich akzeptieren. Ich habe zwar noch einmal vor das Thema intensiver zu besprechen, aber gestern hat sie abgeriegelt. Da muss ich noch einen besseren Zeitpunkt abwarten.

Nun habe ich mehrere Möglichkeiten. Ich könnte meine Aufmerksamkeit ihr gegenüber nochmal verstärken und sie mit verständnisvoller Zuwendung und Zärtlichkeiten zu sexuellen Handlungen motivieren. Allerdings sind alle Versuche bisher mehr oder weniger gescheitert.
Oder ich könnte akzeptieren, dass meine eheliche Sexualität in der gewohnten Form zu Ende ist und mich nach alternativen Formen umsehen. Was auch irgendwie doof ist.

Also irgendwie ist das unbefriedigend. *snief*
@ Rudi
Nachlassendes Begehren ist ein typisches Problem langjähriger Beziehungen. Das wieder zu erwecken ist nicht einfach. ich habe es als hilfreich erlebt, bei mir und meinen Bedürfnissen zu bleiben, da ich die meines partners nur begrenzt beeinflussen kann.
Du sehnst dich nach Erotik,also lebe sie. Fass dich vor ihr an, sie dir in ihrer Gegenwart erotische Filme an, und wenn sie fragt was das soll erkläre es ihr. Sag ihr dann deine Wünsche und Sehnsüchte. Wenn es auch dann keine Lösung gibt , werdet ihr vielleicht gemeinsam andere Lösungen finden. Mein mann war die letzten jahre seines Lebens impotent, auf Grund von Krankheit. Wir sind und bis zum Schluss zärtlich zugewandt geblieben. Aber für den Sex hat er mir die Männer ausgesucht, da er nicht wollte, dass ich verzichten muss.
Es gibt so viele verschiedene Wege. Ich hoffe Ihr findet sie zusammen.
****_CB Mann
50 Beiträge
Danke
für deinen Beitrag, Stickerin.
Das werde ich versuchen. Interessant wird sicher, ob sie mir tatsächlich bei der Auswahl von Frauen hilft. Aber das mit den erotischen Filmen und das ich mich vor ihr befriedige, dass wird wohl gehen.
Moin zusammen

Ich habe seid einigen Wochen eine so eben 60 jährige Frau kennen gelernt. Es lief so herrlich unkompliziert mit uns das wir uns oft mals sehen in der Woche, auch zum Sex😉

Vom Körper her bin ich ziemlich beeindruckend und es fühlt sich gut an👍

Alles in allem von mir ein klares ja zur Sexualität im Alter. Bin schon gespannt wie es damit weiter geht💕
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.