Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
991 Mitglieder
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?

******dus Mann
1.055 Beiträge
aber das müsst ihr dann miteinander ausmachen .es kommt immer auf den Partner ,ob er es akzeptiert

Sich überhaupt auf solche Diskussionen einzulassen, gerade zu Beziehungsbeginn, ist schon ein Grundfehler.

Kontrolle des Soziallebens hat in einer Beziehung auf Augenhöhe nichts verloren.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
das problem...
welches ich hier sehe?

er macht SEIN problem zu IHREM problem

indem er ihr einredet, sie sei nicht "normal" (falsch gestrickt!)

und das NUR mit dem ziel

sie sich gefügig zu machen - sie zu manipulieren

damit sie in sein "frauen-wunsch-bild-katalog passt...

also wer da noch redet???
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Was heisst jetzt Parnerschaft?
Mir würde es stinken mit blöde 🐮 Kuh ins Bett 🛌 gehen,,,,
Starke Frau hat jetzt mal Kontakte 🤔
*******974 Mann
171 Beiträge
Nun
mühseelig zu mutmaßen wer nun was oder welche Krankheit hat, respektive zu diskutieren wie normal oder abnormal es ist eine/n oder mehrere beste (mehr oder minder platonische) Freunde zu haben.

Glaube das Problem der TE (so irgendwo hier gelesen) ist ein anderes als die Frage ob es erlaubt ist oder nicht.

Ich interpretiere das mal so (wenn unpassend bitte löschen)
Offenbar hat die Te einen oder mehrere männliche Freunde was zu spannungen mit dem/der/es Partner führte oder führt.
Folgende Aussage ist daher ein bischen Topfschlagen im Minenfeld...
Aber kann es sein das Du liebe Te diesem "Kumpelfreund" immer und zu jeder Zeit uneingeschränkte Priorität einräumst? Was auch oft zu Lasten Deiner Beziehung/Partnerschaft geht? Also sprich ob nun bewusst oder unbewusst permanent über Deinen Partner und sonst alles stellst?
Kann es weiter sein das Du diesem Kumpelfreund bedingungslos loyal und zuverlässig gegenüber stehst und sonst auch deinem Partner gegenüber eher unzuverlässig und unpünktlich usw bist? Sprich seid verabredet sagen wir um 15 Uhr...du erscheinst aber frühestens um 17 Uhr und hast etliche Ausreden parat warum Du nun statt wie vereinbart um 15 erst um 17 Uhr aufgetaucht bist die sagen wir mal so...nicht zwingend der Reralität entsprechen müssen? Dies nicht bloß 1 oder 2 mal sondern ständig...uvam.
Denkst Dir Geschichten und mehr oder minder "Hochwichtige" Dinge aus warum Du nun unbedingt und sofort z.B. los musst... z.B. Termin beim Zahnarzt und anschließend musst Du zu einer Seniorin die Bettpfanne wechseln die aber 50km weit weg wohnt weshalb Du an diesem Tag keine Zeit mehr hast ...Dein Partner meint es gut und will Dich hinterher beim Zahnarzt abholen und Dich statt Dich z.B. mit der Bahn fahren zu lassen wofür Du deutlich länger brauchen würdest etc usw...Du reagierst aber nicht auf Nachrichten und so fährt Dein Partner zum Zahnarzt...wartete vielleicht eine Weile im Auto und erdreistet sich dann der Nachfrage dort. Frau XY ist heute gar nicht hier...
Wie jetzt? Du reagierst aber nach wie vor auf keinerlei Nachricht und drückst Anruf einfach weg.
Nun fährt der Partner mit "gemischten" Gefühlen wieder nach Hause...auf dem Weg dorthin kommt er zufällig an einem Cafe vorbei wo Du mit besagten Kumpelfreund bist.
Was darauf schließen lässt das einiges im argen ist ...

Glaube so oder so ähnlich läuft es oder?
*********xe68:
Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?
So, ich brauche mal Eure Meinungen:
Ist ein Kumpelfreund, mit dem man nichts sexuelles hat, neben einer Beziehung erlaubt? Man unternimmt ab und an was, trifft sich zum Klönen, einfach um sich zu sehen.. Man kann gut miteinander reden, hat viele gleiche Interessen, die der Partner nicht hat etc.
Ich bin der Meinung daß es ok ist, weil man a) sich seine Freunde immer noch selber suchen darf,
b) er einem einfach gut tut und das Leben endlich ist..

Was meint Ihr?

Was ist das für ne Frage? Wenn man in einer Beziehung ist, soll man alle anderen soziale Kontakte etwa kappen und nur noch Augen für den/ die haben?! Und wenn die Beziehung auseinander geht, dann darf man immer wieder mühselig seine alten Freunde um Vergebung bitten?? Viel Spass...
Also Liebe schön und gut, aber wenn man mir in einer Beziehung DAS vorschreiben würde, dass ich mich nicht mehr mit meinem besten Freund treffem dürfte, dann wäre schon Schluss, bevor sie überhaupt begonnen hätte!
Leben und geliebt werden, ja. Selbstaufgabe, nein.
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
Eieiei
*******974:
Nun
mühseelig zu mutmaßen wer nun was oder welche Krankheit hat, respektive zu diskutieren wie normal oder abnormal es ist eine/n oder mehrere beste (mehr oder minder platonische) Freunde zu haben.

Glaube das Problem der TE (so irgendwo hier gelesen) ist ein anderes als die Frage ob es erlaubt ist oder nicht.

Ich interpretiere das mal so (wenn unpassend bitte löschen)
Offenbar hat die Te einen oder mehrere männliche Freunde was zu spannungen mit dem/der/es Partner führte oder führt.
Folgende Aussage ist daher ein bischen Topfschlagen im Minenfeld...
Aber kann es sein das Du liebe Te diesem "Kumpelfreund" immer und zu jeder Zeit uneingeschränkte Priorität einräumst? Was auch oft zu Lasten Deiner Beziehung/Partnerschaft geht? Also sprich ob nun bewusst oder unbewusst permanent über Deinen Partner und sonst alles stellst?
Kann es weiter sein das Du diesem Kumpelfreund bedingungslos loyal und zuverlässig gegenüber stehst und sonst auch deinem Partner gegenüber eher unzuverlässig und unpünktlich usw bist? Sprich seid verabredet sagen wir um 15 Uhr...du erscheinst aber frühestens um 17 Uhr und hast etliche Ausreden parat warum Du nun statt wie vereinbart um 15 erst um 17 Uhr aufgetaucht bist die sagen wir mal so...nicht zwingend der Reralität entsprechen müssen? Dies nicht bloß 1 oder 2 mal sondern ständig...uvam.
Denkst Dir Geschichten und mehr oder minder "Hochwichtige" Dinge aus warum Du nun unbedingt und sofort z.B. los musst... z.B. Termin beim Zahnarzt und anschließend musst Du zu einer Seniorin die Bettpfanne wechseln die aber 50km weit weg wohnt weshalb Du an diesem Tag keine Zeit mehr hast ...Dein Partner meint es gut und will Dich hinterher beim Zahnarzt abholen und Dich statt Dich z.B. mit der Bahn fahren zu lassen wofür Du deutlich länger brauchen würdest etc usw...Du reagierst aber nicht auf Nachrichten und so fährt Dein Partner zum Zahnarzt...wartete vielleicht eine Weile im Auto und erdreistet sich dann der Nachfrage dort. Frau XY ist heute gar nicht hier...
Wie jetzt? Du reagierst aber nach wie vor auf keinerlei Nachricht und drückst Anruf einfach weg.
Nun fährt der Partner mit "gemischten" Gefühlen wieder nach Hause...auf dem Weg dorthin kommt er zufällig an einem Cafe vorbei wo Du mit besagten Kumpelfreund bist.
Was darauf schließen lässt das einiges im argen ist ...

Glaube so oder so ähnlich läuft es oder?

Da spekuliert jetzt einer aber ganz dolle in der Gegend herum.
Es mag ja sein, daß das Grundproblem der TE ein etwas tiefergehendes ist als die gestellte Frage.
Aber das was du hier grade schreibst, sind aber alles arg an den Haaren beigezogene Vermutungen. Das sollten wir hier gerechterweise lassen ohne die Hintergründe zu kennen
*******974 Mann
171 Beiträge
Deswegen
auch als "mutmaßlich" gekennzeichnet und mit Vermerk falls unpassend usw...

Andererseits wird der Partner hier auch ohne die Hintergründe zu kennen an den Pranger gestellt...

Grundfrage ob "Kumpelfreunde/Kumpelinenfreunde" erlaubt sind ist ganz klar JA
Welche Konstelation nun dafür verantwortlich ist diese Frage zu stellen...ist denke ich durchaus interessant.
Geht man ja gar nicht - Lass mir nix vorschreiben etc ist so der O-Ton hier.
Was m.e.n auch legitim ist sich seine Freunde selbst zu wählen usw...
Spannungen tauchen meist dann auf wenn wie von mir beschriebene Umstände vorliegen.
Was wiederum für Probleme in der Partnerschaft spricht und durchaus kein "Der böse Partner" sein muss.
Seine langjährigen Kumpelfreunde aufgeben, nur weil da ein neuer Mann auftaucht?
Nie und nimmer.
Es ist ja nicht gesagt, dass diese Beziehung ewig hält und vor allem so eine Vertrautheit erreicht, wie ich sie mit meinem besten Freund habe.
Das setzte ich nicht nicht leichtfertig für jemanden Neuen aufs Spiel.
Außerdem nimmt so eine Zweiersymbiose einem manchmal die Luft zum Atmen - es tut auch gut, andere Ansichten des anderen Geschlechts zu erfahren.
Und ja, es geht. Eine nichtsexuelle Beziehung zu einem Mann ist möglich - ich habe es schon seit 30 Jahren (er ist nicht schwul, sondern hatte auch seine Freundinnen).
**********yes77 Frau
4.086 Beiträge
*******974:
Deswegen
auch als "mutmaßlich" gekennzeichnet und mit Vermerk falls unpassend usw...

Andererseits wird der Partner hier auch ohne die Hintergründe zu kennen an den Pranger gestellt...

Grundfrage ob "Kumpelfreunde/Kumpelinenfreunde" erlaubt sind ist ganz klar JA
Welche Konstelation nun dafür verantwortlich ist diese Frage zu stellen...ist denke ich durchaus interessant.
Geht man ja gar nicht - Lass mir nix vorschreiben etc ist so der O-Ton hier.
Was m.e.n auch legitim ist sich seine Freunde selbst zu wählen usw...
Spannungen tauchen meist dann auf wenn wie von mir beschriebene Umstände vorliegen.
Was wiederum für Probleme in der Partnerschaft spricht und durchaus kein "Der böse Partner" sein muss.

Ich geb dir in dem Punkt recht, daß es irgendwo ein zwischennenschliches Problem geben mag, die wiederum zu dem Thema der TE führt und es wäre falsch, jetzt ohne Hintergrundinfos dem Partner zu unterstellen, er wäre doof, weil er das nicht möchte.
Die TE hat ja auch den Partner mit keiner Silbe erwähnt. Wer weiß, welchen Hintergrund diese Frage tatsächlich hat. Auch andere Menschen in ihrem Umfeld könnten ihr mit solche verqueren Ansichten kommen.

Daher sollte man sich wirklich nur auf die Beantwortung der Frage beschränken- und die lautet nun mal, wie der Chor hier schon sagte: natürlich!! darf man Kumpels m/w neben der Beziehung haben
*******974 Mann
171 Beiträge
Genau
Kumpelfreund/in ist und bleibt gestattet und normal

Die Umstände aus der sich die Frage ergab...fände ich durchaus interessanter...nur ob dann alle "Verbrennt den Hexer!...Er ist Informatiker.... "Formatiert ihn" gerufen hätten wage ich zu bezweifeln.

Floskeln, Dogmen usw alles schön und gut... nur erfahrungsgemäß reagieren nur sehr sehr wenige Partner/innen mit Verhalten das gegen einen Kumpelfreund/in ist aus unsicherheit usw usw ... der deutlich höhere Anteil reagiert aus von mir genannten Gründen odert halt ähnlichen Gründen mit Abneigung diesen Gegenüber...
Weiß nicht ob da pathische solidarisierung und bestätigung eines eigentlichen Selbstverständnis das angesprochene Problem löst...

Nun gut wird hier nicht gefragt also schwinge ich auch mal die Fahne:
Kumpelfreunde/innen na logo!
*******elle Frau
33.595 Beiträge
Trennt sich der Partner auch strikt von allen alten Freunden und Bekannten?
So ein Entgegenkommen könnte man dann ja erwarten.

Nein ,Du musst dich nicht von
Plantonischen Freunden trennen. Finde das eher kindisch.
****tey Frau
241 Beiträge
liebe TE
liebe TE,

du hast ja hier schon viele gute antworten bekommen.

mein senf dazu?

niemand kann dir was erlauben.

und niemand kann dir was verbieten.

du bist nicht im kindergarten, du bist erwachsen, und niemand hat das recht dir vorschriften zu machen bzw dir seinen willen aufzudrücken.

ps: und erst recht sollte dir niemand unterstellen dass bei dir was nicht stimmt. das ist manipulation und extrem egoistisch.

willst du mit so einem menschen echt zusammen sein??
Auf jeden Fall
Alles ist erlaubt was keinen Stress macht.
Und wenn dann aus der Kumpelei eine echte Liebe wird, dann kann man ja gemeinsam überlegen wie es weitergehen soll.
******t73 Paar
1.344 Beiträge
Hier im
Joy ist es Normal aber Millionenfach in der Welt ist es verpönt.
Eifersucht des Mannes, was könnten die anderen denken , Kein Vertrauen dem Partner gegenüber usw .....

Meine süsse hat einen Arbeitskollegen mit dem sie auch gut Kumpel ist.

Für mich kein Problem wei ich ihr 100% vertraue.

Sie hat mich erst gestern gefragt ob sie bei einem Betriebsausflug mit ihm ein Zimmer Teilen kann.
Ich habe gesagt ja klar. Aber gab ihr zu bedenken welcher Eindruck in ihrem Arbeitsumfeld entstehen könnte.

Denn wie gesagt in der Welt da draussen ist eine Platonische Freundschaft zwischen Mann u. Frau unmöglich und Gelegenheit macht Diebe im Gedanken der anderen.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Denn wie gesagt in der Welt da draussen ist eine Platonische Freundschaft zwischen Mann u. Frau unmöglich und Gelegenheit macht Diebe im Gedanken der anderen.

Welche Welt ist das bloß? Ich bin froh, dass ich wohl auf einem anderen Planeten lebe *mrgreen*

Gibt es viele, die ihre Freundschaften abbrechen, sobald sie in einer Beziehung sind? Oder nur die zum Gegengeschlecht?

Haben die Freunde nur zum Zeitvertreib, wenn sie Single sind, und haben dann "was Besseres" zu tun?

Das sind natürlich nur rhetorische Fragen. Ich kenne genug von der Sorte *g*

Wenn meine Freundin bei ihrer Freizeitgestaltung jemand kennenlernt, und den zB wegen des gemeinsamen Musikgeschmacks interessant findet und zum Kaffee trifft, gehe ich davon aus, dass er an ihr rumgräbt. Und?
*********nsee Mann
34 Beiträge
Wie immer ist alles ganz einfach
es gibt keine Freundschaft (Kumpel) zwischen Mann und Frau. Die Sexualität verhindert es.
Schwule ausgenommen.
******t73 Paar
1.344 Beiträge
@nabinodus
Bin ganz bei dir.
Aber ich glaube das sowas nicht selten vorkommt das Freundschaften gekappt werden nur weil der Partner die doof findet.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********nsee:
es gibt keine Freundschaft (Kumpel) zwischen Mann und Frau. Die Sexualität verhindert es.
Schwule ausgenommen.

Ah ja - und Schwule können demzufolge keine Freundschaften mit anderen Gleichgeschlechtlichen haben. Interessant ... *kopfklatsch*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Bin ganz bei dir.
Aber ich glaube das sowas nicht selten vorkommt das Freundschaften gekappt werden nur weil der Partner die doof findet.

Ja, ich weiß, hab das ja auch schon erlebt. Am Ende der Beziehung stehen sie dann da.
******t73 Paar
1.344 Beiträge
Na
Da ist was ich meine selbst im Joy .
******dus Mann
1.055 Beiträge
Da ist was ich meine selbst im Joy.

Das hier ist ja noch ein bisschen spezieller. Mein Eindruck ist, viele melden sich hier nur in einer Single(evtl. Frust)-Phase an, ficken sich (im Rahmen ihrer Möglchkeiten) durch die Gegend, und sobald dann wieder was Festes da ist, ist es dann vorbei. Da sind dann Bekanntschaften, die man beim Ficken kennengelernt hat, schwierig zu erklären, wenn man wieder einen keuschen und monogamen Eindruck erwecken will *ggg*
sternenhexe68
Kumpelfreund?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst,
letztlich musst / solltest du bei einer ehrlichen Beziehung das mit deinem Partner klären, wie er dazu steht.
Es ist ja so: Hier kannst du dir, weil manche das richtig finden, keine Absolution holen, wenn dein Partner nicht damit klar kommt.
Du kannst dir keine Richtlinie, Entscheidungshilfe hier bei Joylern holen, wieder bleibt deine Entscheidung und die deines Partners an erster Stelle.

Mal umgekehrt: wie fühlst du dich, wenn dein partner eine Bekannte durch dick und dünn hat, mit der er über alles klönen kann, mit der er klasse Sachen unternehmen kann?

Kannst du das alles nicht mit deinem Partner, dass es dir so wichtig ist?
Kann er es nicht mit dir?

Andersgeschlechtliche Kumpel, das ist nicht so einfach zu entscheiden, geht vielleicht oft gut und wird toleriert, oft aber auch nicht
*********nsee:
Wie immer ist alles ganz einfach
es gibt keine Freundschaft (Kumpel) zwischen Mann und Frau. Die Sexualität verhindert es.
Schwule ausgenommen.

Sehr interessante Ansicht ...

aber leider aus einem vergangenen Jahrhundert. *undwech*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Mal umgekehrt: wie fühlst du dich, wenn dein partner eine Bekannte durch dick und dünn hat, mit der er über alles klönen kann, mit der er klasse Sachen unternehmen kann?

Kannst du das alles nicht mit deinem Partner, dass es dir so wichtig ist?
Kann er es nicht mit dir?

Andersgeschlechtliche Kumpel, das ist nicht so einfach zu entscheiden, geht vielleicht oft gut und wird toleriert, oft aber auch nicht

Es ist vor allem eine Frage der eigenen Persönlichkeit und der sich daraus sinnvoll ableitenden Beziehungsmodelle.

Wer ein symbiotischer Mensch ist, wird mit seinem Partner alles machen wollen. Dafür hat man den doch. Wozu braucht es da noch Freunde, die einer alleine trifft? Geht doch alles als Paar, evtl. als Pärchenabende *g*

Wer ein autonomes Leben lebt und liebt, seine eigenen Sphären besitzt und sich das auch in einer Beziehung erhält, für den ist die Beziehung eine weitere Sphäre neben den anderen, mit möglichst großer Überdeckung der Interessen. So jemand kann nicht mit einem symbiotischen Menschen leben. Oder nicht lange.

Mit einigem Pech unterscheiden sich die TE und ihr Partner einfach in ihren Persönlichkeiten.
Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?


erlaubt ist alles ,was Dich als Menschen ausmacht und wenn Dir ein Kumpel sprich ein weiterer menschlicher Kontakt begegnet ..und Du Dich mit diesem wohl fühlst ,ist dem so .Fälschliche Gedanken anderer ,können geschehen...durch deren gemachte Erfahrung...Unwissenheit etc..,dürfen aber niemals Wesens einschränkend sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.