Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11953 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Schwierigkeiten bei Partnersuche für dominante Frauen?519
Ich höre oft, dass devote Männer es schwierig haben eine dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen eher devot als Männer?

*********abben:
sind Dom's...die gar keine Sub haben nicht eigentlich nur Träumer? *gruebel*

Nun ja, ein blindes Huhn findet bekanntlich auch mal einen Korn.

Daraus abzuleiten, dass ein Huhn ohne Korn, kein Huhn sein sollte, halte ich für sehr gewagt.
Ich find die Körner durch die Unterbrechung des Erdmagnetfeldes....Hünerpower quasi
Es gibt ebenso Subs die sich eine Femdom nach ihren Wünschen formen oder erhalten wollen.

Und das gleicht sich wohl aus.

Wenn Dom ohne Sub ein Träumer ist...ist dann Sub ohne Dom ein Traum?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****sei:
Wenn Dom ohne Sub ein Träumer ist...ist dann Sub ohne Dom ein Traum?

Nein, ein Albtraum *heul2*
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry, wenn ich diesem humoristischen Dialog hier moralinsauren Ernst entgegensetze: Nein, eine sexuelle Neigung wird nicht dadurch definiert, dass man sie mit Partnern auslebt. Wenn ein Mann nur sexuelle Fantasien mit anderen Männern darin hat, ist er schwul, und dafür ist es völlig unerheblich, ob er gerade einen Partner hat.

Daher ist auch eine ganz einfache aber brauchbare und ausreichende Definition von "BDSMer", dass man Fantasien aus dem Bereich Bondage/Disciplin/Dominance/Submission/Sadism/Masochism hat und diese Fantasien einem so wichtig sind, dass sie die Partnersuche/wahl beeinflussen. That's it.
*********ellte Frau
8.616 Beiträge
Bei aller Dominanz muss ich beim Sex genommen werden, nur so befriedigt mich das wirklich. Früher habe ich es mal versucht und habe einen Sklaven gefesselt und mich auf seinen Schwanz gesetzt und obwohl ich dabei gekommen bin hat es mich nicht befriedigt. Das heißt ja nicht dass ich in dieser Situation einen dominanten Mann brauche sondern einfach nur einen Mann der mich nimmt.
Deshalb glaube ich das tatsächlich Frauen eher devot sind als Männer.
Und wenn Männer vorgeben devot zu sein dann beschränkt sich das meistens auf ein Spiel, weil es einfach mal was anderes ist, aber nicht weil sie wirklich devot sind.
*******dor Mann
175 Beiträge
@unausgefuellte
Stimme voll zu. Frauen wollen mehrheitlich genommen werden. Ich hab das umgekehrte Spiel auch mal ausprobiert. Ganz nett, aber kein Vergleich zum Gefuehl eine Frau zu beherrschen. Bevor mir jetzt Feministen und Feministinnen ins Gesicht springen: Es geht um das Gefuehl, im Spiel das Zentrum der Macht zu sein. Komme ich dabei ist alles wieder gut. Das spart den Porsche *zwinker*
So long.
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben.... das halte ich für ein Gerücht und Klischee.

Gruß -Sie-
******din Mann
1.704 Beiträge
**********ation:
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben.... das halte ich für ein Gerücht und Klischee.

Narrative sind hier im Forum zuhauf zu finden, und deren Vertreter auch.
Könnte es nicht mancher/n hier genau darum gehen, jene Klischees, Narrative und Gerüchte differenziert herauszuarbeiten?
Oder wozu tippsel wir sonst hier unser Zeug rein?
Nur zur Selbstdarstellung?
*nachdenk*
******din:
**********ation:

Narrative sind hier im Forum zuhauf zu finden, und deren Vertreter auch.
Könnte es nicht mancher/n hier genau darum gehen, jene Klischees, Narrative und Gerüchte differenziert herauszuarbeiten?
Oder wozu tippsel wir sonst hier unser Zeug rein?
Nur zur Selbstdarstellung?
*nachdenk*

Ich bin davon überzeugt, viele nutzen diese Plattform als Bühne.
*******schi Frau
14.591 Beiträge

was genau ist daran verkehrt?

eine bühne der selbst-darstellung

und gleichzeitig

die vielfältigen meinungen anderer menschen kennenzulernen
sich somit auch selbst ein bisschen besser kennenzulernen
seinen eigenen horizont erweitern...

spielen und lernen - mir macht das grossen spass
**********Heart:

was genau ist daran verkehrt?

eine bühne der selbst-darstellung

und gleichzeitig

die vielfältigen meinungen anderer menschen kennenzulernen
sich somit auch selbst ein bisschen besser kennenzulernen
seinen eigenen horizont erweitern...

spielen und lernen - mir macht das grossen spass

Wer sagt das daran etwas verkehrt ist?

Hier ist die Frage, ob Frauen eher devot sind?

Ich persönlich glaube, viele Frauen geben sich als solches aus. Warum?

Schwer zu sagen. Konventionelles Rollenbild? Bessere Chancen?

Ein jeder wird es am besten wissen.
Wie ist das eigentlich in den fruchtbaren Tagen der Frau?...Es heißt ja das sich Frauen in dieser Phase lieber einen dominanteren Mann wünschen.....am Ende haben BDSM Frauen einen höheren Fruchtgehalt😂
*********inee
3.580 Beiträge
*****nMZ:
Es heißt ja das sich Frauen in dieser Phase lieber einen dominanteren Mann wünschen

Woher hast du diese These?

Ich stimme @*****a_S mehrheitlich zu. Die meisten dominanten Frauen die ich kenne, haben sich zuerst auf der devoten Seite versucht. Es gibt einige Tendenzen, warum Frauen erstmals von einer devoten Neigung ausgehen. @*****a_S hat einige davon sehr genau und differenziert aufgezeigt.

Interressanterweise gehen ohne vorherige Infos, die meisten im ersten Anlauf bei einer Frau von einer devoten Neigung aus. Wenn man noch jung ist erst recht. Ob diese unterschwellige Erwartung auch damit zu tun hat, dass man davon ausgeht dass Frauen eher devot sind?
Als ich jung war, gingen mein damaliger Freund und ich, von gar keiner Neigung aus. Wir waren völlig unbelastet.
Ich hab ein Thesengenerator😂..aber ja, ich fand sogar ,auf deine Frage hin, im Internet, ein von Wissenschaftlern entwickeltes "Ja das ist so" Im Rahmen einer Studie deren Thema mir aber entfallen ist...uff,das war anstrengend...😆
*********inee
3.580 Beiträge
*****sei:
Als ich jung war, gingen mein damaliger Freund und ich, von gar keiner Neigung aus. Wir waren völlig unbelastet.

Ich nicht.

Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst.

@*****nMZ
Und, denkst du dass Frauen eher devot sind wie Männer? Ich verstehe auch nicht worauf du hinaus willst mit dieser in und anderen in den Raum geworfenen Thesen.
Das würde auf jeden Fall Die Statistik beeinflussen wenn manche Frauen eher devot sind an ihren Fruchtbaren Tagen...und sonst eher nicht...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Studien deuten darauf hin, dass Frauen an ihren fruchtbaren Tagen mehr auf klassisch maskuline Attribute achten und diese anziehender finden - das macht Frauen während ihrer fruchtbaren Tage aber noch lange nicht devot. Überhaupt ist man nicht automatisch devot, wenn man auf dominante Männer/Frauen steht.

Man kann nicht jeden Menschen automatisch in die dominante oder devote Schublade packen. Es gibt viele Menschen, die keines von beiden sind und einige Menschen, die beides sind. Und dann gibt es viele, die nicht devot, sondern passiv sind.
Die Frage klingt halt auch eher nach Fakten als nach dem individuellen Sein...ein maskuliner Mann wirkt doch auf den ersten Blick dominant..aber stimmt schon das das die Frau jetzt weniger kämpferisch macht...allerdings weckt das auch ihre fürsorgliche Seite...siehe Hormone in der Schwangerschaft..Der Prozess startet ja schon in dem moment..
*********olon Mann
128 Beiträge
@****yn dem stimme ich aus eigener Erfahrung zu. *danke*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das Thema ist eben deutlich komplizierter als mancher denkt *g*

Ich beispielsweise bin weder sexuell devot noch alltagsdevot - ich kann durchaus dominant agieren, würde mich aber im Leben nicht in eine 'Dominanz'-Schublade einsortieren lassen wie sie hier oft propagiert wird. Ich kann souverän führen und tue das wenn ich es für sinnvoll oder notwendig halte, habe aber kein besonderes Interesse daran. Ich kann mich auch sehr entspannt zurück lehnen und andere führen lassen wenn die es besser können.

Trotzdem kenne ich sehr wohl das Gefühl von Devotion und ich liebe es, wenn ein Partner dieses Gefühl in mir wach rufen kann. Das ist ein tolles Gefühl - aber es gibt keinen schnelleren Weg, dieses Gefühl in mir abzutöten als mir mit Dom-Manieren gegenüber zu treten. Wer das versucht erntet im günstigsten Fall einen Lachanfall meinerseits, sollte derjenige darauf weiter bestehen könnte ich ernsthaft wütend werden.

Ein Mann, der seinerseits genauso zur Devotion fähig ist ohne deswegen unterwürfig zu sein ist nach meinem Geschmack *g*
*********olon Mann
128 Beiträge
@*****de2
Ein Mann, der seinerseits genauso zur Devotion fähig ist ohne deswegen unterwürfig zu sein ist nach meinem Geschmack

Da stimme ich im Grunde deiner Selbsteinschätzung zu, denke aber, dass Devotion des Dominus eher eine Sache von Einfühlungsvermögen und Toleranz ist, weniger Devotion. *smile*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********olon:
Da stimme ich im Grunde deiner Selbsteinschätzung zu, denke aber, dass Devotion des Dominus eher eine Sache von Einfühlungsvermögen und Toleranz ist, weniger Devotion. *smile*

Auch wenn ich wieder Mecker dafür bekomme wenn ich damit über den BDSM-Rahmen hinausgehe - es ist tatsächlich kein Unterschied.

Devotion bezeichnet eben auch traditionell die völlige Hingabe an eine Sache, die einem besonders wertvoll ist. Und dazu sind Männer (und auch Doms) im Prinzip genauso fähig wie Frauen.

Das Problem ist dass im BDSM die Begriffe zwar als Rollenbeschreibung für Top und Bottom verwendet werden, gleichzeitig aber in sehr vielen Beschreibungen eben genau die Fähigkeiten beschrieben und gesucht werden die diese Begriffe eigentlich beschreiben. Vertrauen, Fürsorglichkeit, Verantwortungsbewusstsein - das sind alles Elemente die mit der ursprünglichen sozialen Bedeutung von Dominanz und Devotion zu tun haben und nicht mit einer sexuellen Rollenverteilung.

Dominanz als Kennzeichen einer sozialen Struktur dient dem Zusammenhalt der Gruppe - deswegen funktionieren Egoismus, Herrschsucht und Grobheit da auch meistens nicht weil kaum jemand unter solchen Umständen freiwillig in der Beziehung bleibt sondern geht. Stabile soziale Beziehungen entwickeln sich nur da wo die Entscheidung der dominanten Rolle auch die Wünsche und Bedürfnisse der submissiven Rolle umfasst.

Auch von vielen Doms wird immer wieder beschrieben dass sie die Verantwortung, die ihre Rolle mit sich bringt, sehr wohl auch als Belastung empfinden - das hat wenig damit zu tun, einfach nur rücksichtslos und egoistisch seine Ideen durchzusetzen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Auch von vielen Doms wird immer wieder beschrieben dass sie die Verantwortung, die ihre Rolle mit sich bringt, sehr wohl auch als Belastung empfinden - das hat wenig damit zu tun, einfach nur rücksichtslos und egoistisch seine Ideen durchzusetzen.

da muss ich mal nachhaken...

was macht sie dann trotzdem zu Doms?

warum bleiben sie DOM und sind nicht einfach nur ein ganz normaler mann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.