Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?

Paartherapie kann im ersten Schritt ein Verstehen moderieren, helfen Klarheit zu schaffen, was das Thema ist.

Paartherapie kann unterstützen Blockaden aufzulösen, so es welche gibt.

Paartherapie kann nicht herbeizaubern was nicht da ist.
Bei Therapeuten können beide unabhängig mal reden.
Da ist einer und hört zu bzw. gibt Ratschläge.

Vielleicht ist das der Punkt. Einfach mal jemanden mit ins Boot zu nehmen der neutral ist.
Und dann:
Butter bei Fische
oder
Hosen runter lassen
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schleppe meine vegane Partnerin nicht zur Paartherapie, weil mir als überzeugter Fleischesser die kulinarische Gemeinsamkeit wichtig ist und ich darunter leide, das Fleisch immer alleine essen zu müssen.

Der Vergleich hinkt, aus einem banalen Grund: Man braucht den Partner nicht, um sich zu ernähren. *zwinker*

Eine Paartherapie ist sinnvoll, wenn grundlegende Dinge im Zusammenleben nicht mehr funktionieren. Das muss nicht zwingend der Sex sein (wird es aber häufig sein), vielleicht streitet man sich auch oft, oder man hängt sonstwie in der Beziehung fest. Sinid Dinge die passieren, sind kein Drama, und kann man auch ohne Therapeut oft genug lösen. Wenn aber die Ideen fehlen, was die Ursache dafür (Sexlosigkeit / Unzufriedenheit / Streit) ist, kann eine Therapie sinnvoll sein.

Wenn er nun so gar keine Probleme sieht, wird es natürlich schwierig. Sie schrieb hier aber, dass er dieses Problem sehr wohl sieht, Lösungen auch anbietet, diese aber niemals umsetzt. Also lässt sich an den Symptomen nichts mehr machen, das Problem lässt sich mit "miteinander reden" nicht mehr lösen.

Genau hier kann eine Therapie sehr wertvoll sein!
Es geht übrigens nicht darum, irgendwas "wegzutherapieren" oder zu sagen "ihr seid beide falsch, mit euch stimmt etwas nicht." Es geht nur darum, die Ursache für ein Problem zu finden, das die Beziehung gefährdet. Und "kein Sex" gefährdet nun einmal die Beziehung, sobald eine Seite von beiden darunter leidet. (Wenn es beide so ok finden, wiederum nicht.) Wenn man diese kennt, muss man dann halt sehen, ob sich diese beseitigen lässt - oder eben nicht.
Und das tut dann nicht der Therapeut, sondern das kann dann auch wiederum nur das Paar machen.

Hier aus dem Joy heraus werden wir aber schwerlich die Ursache herausfinden. Es sei denn, die TE kommt selbst auf eine Idee, was diese sein könnte. Dann kann sie es freilich auch vollkommen ohne Therapeut ansprechen und, so er denn will, sie diese dann mit irgendwelchen Maßnahmen beseitigen.
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
Es kann für mich nicht sein, dass ein Partner zur Paartherapie geschleppt werden soll, wenn er nicht so funktioniert, wie es von ihm erwartet wird. Deshalb verstehe ich diese Vorschläge nicht.

Wo soll bitteschön die Grenze sein. Wenn sich jemand entliebt, direkt in die Paartherapie ? Weil mit ihm etwas nicht stimmen kann ?

Wenn sich beide dafür entscheiden, ist es natürlich legitim.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Er will ja. Sonst hätte er nicht selbst Lösungsvorschläge angeboten.

Wenn da jetzt gestanden hätte, dass er nicht wüsste, wo das Problem liege, für ihn wäre alles vollkommen in Ordnung, dann würde ich das auch nicht vorschlagen. Steht da aber nicht. *nein*
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
Dann habe ich den roten Faden verloren, sorry. *g*
**********78224 Paar
116 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge und Ratschläge gelesen, aber eine einfache Frage:
Ihr habt euch vor 6 Jahren wieder getroffen
Du bist seit 6 Jahren im joyclub
Als Frau, nicht als Paar
Weiß er davon?
Was hast du in diesen „sex“ Jahren hier im joyclub denn so alles erlebt?
Vielleicht helfen die Antworten hierauf die Unlust deines Mannes zu erklären?
LG Peter
.
*******icht Mann
3.459 Beiträge
Du bist seit 6 Jahren im joyclub
Als Frau, nicht als Paar
Weiß er davon?
Was hast du in diesen „sex“ Jahren hier im joyclub denn so alles erlebt?

Das sind Fragen für den Paartherapeuten, nicht für sie alleine. Wenn schon, denn schon.
...
@********lfin du sprichst mir aus der Seele. Genau dasselbe bei mir... Wobei inzwischen der Frust deutlich überwiegt und iwie auch das "sonstige" Miteinander beeinträchtigt... Keine Lösung in Sicht *snief*
**********78224:
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge und Ratschläge gelesen, aber eine einfache Frage:
Ihr habt euch vor 6 Jahren wieder getroffen
Du bist seit 6 Jahren im joyclub
Als Frau, nicht als Paar
Weiß er davon?
Was hast du in diesen „sex“ Jahren hier im joyclub denn so alles erlebt?
Vielleicht helfen die Antworten hierauf die Unlust deines Mannes zu erklären?
LG Peter

Irgendwie eine berechtigte Frage - sex Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passieren kann ...
Nicht nur Sex Jahre.
Kann schon mal länger sein. 🙃
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wennn jemand " satt " ist , ißt der nicht mehr, anderweitig Streß hat ...

ich bin der Meinung ( wenn Komunikation über das Thema möglich ist )

ganz einfach sagen ...das und das brauch ich ..gib es mir .
Einen Ausweg weiß ich trotzdem nicht. Mir geht es sehr schlecht.


• ich kanns Dir gut nachempfinden dieses Gefühl der Mauer und keine Tür zum öffnen in dieser , um Deinem Dilemma zu entkommen (?!)

Wieso,Weshalb,Warum ..und das Karussel (Deines) dreht sich lustig weiter ..denn Dein Partner wirft munter weiter Münzen ein und dreht sich mit Dir.

Dein Partner dreht sich genauso im Kreis .


Du kannst jetzt aussteigen (Dir ist schon ganz schwindelig) und Dein "Ich" befragen ,wie es zu dieser Situation kommen konnte ,dabei vorwärts gehen und mal Luft holen...durch Spazieren,Kino,Cafebesuch,Sport..allein ..nur Du .

Fragen mit / durch den Joy beantworten (was Du ja machst)

Oder etc.


Stell "Dir" Fragen und vielleicht findest Du die Antwort .
********lfin Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Update
Vielen Dank für Eure Meinungen, Gedanken und Erfahrungen!

Mein Mann und ich hatten am Wochenende ein Gespräch. Seit langer Zeit hatte ich das Gefühl, er möchte auch wirklich eine Änderung der Situation.

Er meinte, dass mindestens 2 x in der Woche Sex möglich sein müsste. 😎

Bei ihm spielten für seine Unlust Ärger im Job mit eine Rolle. Zum Glück steht ab nächsten Monat eh ein Jobwechsel an.

Dann sagte er, dass ich nicht mehr so zärtlich wie früher war.

Das kann sein. Ich war oft genervt, denn das WG -Dasein hatte ich mir nicht freiwillig ausgesucht.

Wir befanden uns in einer Spirale.

Mal schauen, wie sich alles entwickelt. Ich will nicht zu enthusiastisch sein, aber ich bin froh, nicht aufgegeben zu haben.

Ich bin vorher aus zwei langen Beziehungen gegangen, weil ich zu bequem war an Problemen zu arbeiten. Wobei es aber nicht um Sex ging. Dieses Mal wollte und will ich es besser machen.

Ich bin mit meinem Mann etwas über sechs Jahre zusammen. Kurz bevor wir ein Paar wurden, habe ich mich bei Joyclub angemeldet. Er weiß, dass ich hier einen Account habe. Sexkontakte wollte und hatte ich aber nie bei Joyclub, weil ich ihn liebe. Auch wenn das vielleicht wie Rosamunde Pilcher klingt. 😉

Ihr dürft mir gerne schreiben, ich tausche mich gerne mit Euch aus.

Alles Liebe für Euch!

BlackWoelfin
@*******icht

Es geht bei der Paartherapie nicht darum, dass jemand nicht funktioniert oder etwas nicht möchte.

Das sollte doch unkritisch sein, wenn es möglich ist, sich darüber auszutauschen und entsprechend neu aufzustellen.

Therapie ist hilfreich, wenn das, was gesagt wird nicht zu dem passt, was empfunden wird.

Falls man Klärungsbedarf hat.

Ich selbst hab sowas begrenzt. Wenn mich jemand zu oft vor die Wand fahren lässt mit Sturheit verliere ich das Interesse und frage nicht mehr nach. Dann kann ich auf Klarheit verzichten, gehe aus dem Kontakt und meines Weges.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
vielleicht
ist neben dem psychischen Faktor auch ein medizinischer Grund das Problem?
Sturheit verliere ich das Interesse und frage nicht mehr nach. Dann kann ich auf Klarheit verzichten, gehe aus dem Kontakt und meines Weges.


Sehr wichtig Sätze auch hier.
Wird wahrscheinlich kein Einzelfall sein.
Das ist einer der meisten Probleme in einer Beziehung.
@**********_2018

Ja nun, die Dosis macht das Gift und bleibt nun einmal nicht ohne Wirkung.
******7_5 Mann
5 Beiträge
Hey
Ich hatte mal das gleiche Problem
Wir konnten aber immer gut zusammen feiern
Wir haben uns dann bestimmte Tage ausgesucht an denen sich alles nur um sex drehte
Und zwar nicht zuhause
Es gibt dafür ganz gute Einrichtungen
Und so hat es dann eigentlich wieder ganz gut funktioniert vllt ist das ja was für euch
Lg
****62 Mann
349 Beiträge
Glory17 5
... sorry das ich nachfrage: Was meinst Du mit bestimmten Einrichtungen? ... vielleicht erscheint die Frage manchen überflüssig ... aber ich habe nicht verstanden was Du meinst ...
Einrichtungen


Apartment für BDSM Spiele.... 😋😋😋
****62 Mann
349 Beiträge
OK
*danke*
... da hat sie dann mitgemacht und die Lust auf Sex kam wieder?
****62 Mann
349 Beiträge
...
... nur Ihr Beide oder mit einer dritten Person?
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Vielleicht sollte die TE erstmal die Ursache so weit wie möglich eingrenzen. Ein Seitensprungzimmer z.Bsp. nützt bei einem organischen Problem schon mal gar nicht.
******7_5 Mann
5 Beiträge
Also bei mir war einfach das Problem dass man einfach aufgehört hat sich miteinander zu beschäftigen
Wir haben Sachen gemacht wie zb einen tandrakus, uns ein spezielles Zimmer gemietet in denen Sachen sind die man zuhause nicht im nachtkästchen hat 😉
Wir haben uns einfach gegenseitig benutzt um an uns Sachen zu testen ☺️
Und allein der Gedanke , das spannende und vor allen die Zeit in der es nur darum geht etwas Neues zu erfahren und nervös zu sein bevor man was bestimmtes sieht und ausprobiert hatte einen Riesen Reiz
Hier gibt es auch viele Leute die einen Stammtisch organisieren oder joyler die sich montags in einer Sauna treffen um sich einfach auszutauschen ... da waren einfach Schwingungen in der Luft
Und das gibt einem schon einen gewissen Nervenkitzel
Der Gedanke „jetzt Treffen wir uns mit 7 fremden Leuten und reden über Hobbys oder auch sex
Das war sehr prickelnd fanden wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.