Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5183 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

*********rlin Frau
855 Beiträge
Ich hab keine speziellen Fragen, die ich immer wissen möchte. Was ich frage ergibt sich aus dem Gespräch. Und es muss noch nicht mal zwingend sein, dass die Unterhaltung fließend läuft. Mit meinem jetzigen Freund war es bei unserer ersten Verabredung sogar so, dass unsere Unterhaltung ein bisschen holprig war. *g* Aufgeregt wahrscheinlich. *g*


Und ich dachte, ich hätte keine Total-Ausschlusskriterien.

Aber beim Durchlesen dieses Threads fiel mir auf,
doch gibt es:

Ich habe tatsächlich eine Lieblingsfrage - "was sind deine schlechtesten Eigenschaften und welche davon würdest du ändern wollen?"

Oft Stelle stelle ich diese Frage auch schon vorher am Telefon.

Wenn mir jemand diese Frage oder eine ähnliche wie bei einem schlechten Assessmentcenter bei einem Date stellen würde, wäre ich sofort weg.
*****kua Frau
4.404 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mache in der Regel einfach etwas mit Nochunbekannten, um dem mitunter unrechtfertig unbeholfenen Gesabbel vorzubeugen. Sogar bei Bewerbungsgesprächen.
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Bei Bewerbungen fragen sie doch immer:

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
Sowas Frage ich alles nicht.
Ich wollte niemanden einstellen ,Ich suchte eine Affaire.

Und die Gesinnung erfährt man doch sehr schnell, sobald man das Gespräch auf nicht Deutsche Mitmenschen lenkt.
Ganz unauffällig, geht dann Gehetze los, habe ich genug erfahren.
Bislang habe ich nie spezielle Fragen gestellt.
Zum einen, weil ich immer noch unter einem Erziehungsfehler leide "Man fragt andere Leute nicht aus" und das einfach nicht vollständig abstellen kann, zum anderen weil ein Date für mich kein Vorstellungsgespräch ist bei dem Fragen aus dem aktuellen HR-Ratgeber abgearbeitet werden.


Ansonsten, in der Realität, ist es mir sehr selten passiert, dass mein Date und ich kein fließendes Gespräch hinbekommen haben, ohne solche Fragen zu stellen. Plaudern kann ich ganz gut und warum auch immer, treffe ich fast nur auf Menschen die das auch ganz gut können. Die anderen interessieren mich eh nicht.

Beitrag editiert, SevenSins
Ich habe tatsächlich eine Lieblingsfrage - "was sind deine schlechtesten Eigenschaften und welche davon würdest du ändern wollen?"

Das ist ja wie Vorstellungsgespräch!
**********zchen Frau
858 Beiträge
Naja, ist es ja auch.*gg*
Man stellt sich einander vor ^^
Ja das stimmt schon! Nur diese Frage wird oft von den Personalern beim Vors. Gespräch benutzt und das ist mir spontan darauf eingefallen.
*sorry*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich habe keinen Fragenkatalog erstellt....
Bei einem Date höre ich aktiv zu, meine Fragen richten sich persönlich an mein direktes Gegenüber und ergeben sich aus dem Gespräch.
Im Erzählen lassen, erfahre ich schon recht viel.
Verhörtechniken widerstreben mir. Ich gebe "uns" einfach die Chance sich langsam kennenzulernen.
Würde mir jemand mit "checkliste" gegenüber sitzen, welche Punkt für Punkt abgearbeitet wird, hätte mein Kaffee keine Chance kalt zu werden, so schnell wäre ich auf der Flucht.
10 hungrige Kleinkinder vorschützend...
Schönes Thema !
Ich denke das man sich ein wenig vor dem Date schon ausgetauscht hat.
Gewisse Eckpunkte an denen es kritisch werden könnte sind nicht da.
Dann geht es um das allumfassende gute Gefühl.
Erst danach kommt doch die Überprüfung von den z.B.wie machst du gerne Urlaub?
Beim ersten Date werden die Themen die vorher nur beschrieben worden sind nochmal nachgefragt.
So werde ich es machen:)
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Manche Themen , wie zum Beispiel Vorlieben, kann man im Cafe oder der Eisdiele , eher schlecht besprechen. Denn es sind ja noch andere " harmlose, normale Leute " da.
Deswegen bin ich für das vorher abklären.

Ich hatte ein Treffen in der Eisdiele, letzter Schultag und die Lehrerin kam mit ihren ganzen Klasse von 3 Klässlern in die selbe Eisdiele.

So, dann besprecht mal AV und anale Spiele als Vorlieben *zwinker*

Dann geht es in der Tat beim Treffen nur noch um die reale Sympathie.
*******ssa Frau
5.214 Beiträge
Also ich rede durchaus auch in Cafés über sexuelles, dann sucht man sich eben ein entsprechend abgelegenes Plätzchen. Und solange dort nur Erwachsene sind stört es mich nicht wenn da jemand etwas mitbekommen würde.
**********engel Mann
660 Beiträge
...was für eine Frage....ich stelle keine Fragen.....

....es entwickelt sich ein Dialog, der entweder wundervoll sein kann, oder in eine Sackgasse gerät.

....einen Dialog, der einen bereichert, der Sinne anspricht, der Geschichten erzählen kann, der einem neue Gedanken eröffnet.... der animiert..... der bei dem Kellner möglichst eine Nachbestellung auslöst....

.....ich spinne Wege, die einen Dialog eröffnen, das macht mir Freude.... darüber mache ich mir Gedanken.... vorher....

...und dann sehen wir gemeinsam weiter.....
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

danke @**********rnity für dieses Thema und viele inspirierende Antworten zum Thema Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

Es wird deutlich, dass die gestellten Fragen eure Prioritäten zum Ausdruck bringen und was euch beim Gegenüber wichtig ist. Bitte achtet dabei aber darauf, dass hierbei unsere Tabus (https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus) gewahrt bleiben müssen.

Beiträge, die zuletzt nicht mit unsere Spielregeln zu politischen Inhalten vereinbar waren, sowie sich darauf beziehende wurden deshalb gelöscht.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Natürlich bleiben und sich nicht verstellen
Neben der visuellen Wahrnehmung entscheidet sich innerhalb der ersten paar Wechseldialoge ob sich ein Redefluss aufbaut oder nicht. Wenn sich dem Gegenüber nur mühevolle Satzbausteine mit der Kelle aus dem Mund ziehen lassen, dann ist die Energie raus.

Ich bin dann nicht getroffen oder beunruhigt, ist eben das normalste im Universum, dass sich nicht alles anzieht, was mal so aneinander vorbeischwebt. Erst wenn sich Körper abstoßen, können sich andere noch enger zusammenhalten.

Also wenn das beim KäffchenDate weder visuell noch verbal klappt, dann nicht an sich selbst herumschrauben und sich verändern wollen. Denn dann, wird’s garantiert sehr komisch….
Sich seiner selbst bewusst sein, nur so geht das…

schnittchens *engel*
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist ein Date kein Frage- und Antwort-Spiel. *zwinker*
Bisher lief es so, dass wir eine lose Unterhaltung geführt haben, Fragen, die dabei aufkamen, wurden gestellt und sicher auch beantwortet. Speziell fällt mir jetzt auch keine Frage ein, die ich immer stellen würde. Oftmals wurde im vorangegangenen Mail-Verkehr schon vieles abgeklärt.
**Ol Mann
437 Beiträge
Also ich stelle keine Fragen bei einem Date. Zumindest denke ich mir keine mit Vorsatz aus oder überlege sie mir vorher groß. Natürlich ergeben sich in einem normalen Gespräch automatisch Fragen. Insofern stell ich natürlich so gesehen auch welche, aber eben aus einem Gespräch heraus.
Bei meinem letzten Date von hier hatte ich das Gefühl die Dame hat sich vorher eine Liste gemacht und arbeitet die so nach und nach ab. Wie das schon erwähnte Vorstellungsgespräch für die Arbeit. Am Schluß hat sie dann auch gleich Resümee gezogen und ihr Urteil verkündet. Ein paar Tipps gab es auch noch *smile*

Hab ich das auch mal kennengelernt. Man(n) lernt nie aus *hi5*
******ixx Mann
49 Beiträge
Auch ich verzichte wohl eher auf einen Fragen-Antwort Dialog.

Es sollte sich einfach ein spannendes Gespräch entwickeln, welches das gegenseitige Interesse noch weiter steigert.

Wenn ich eine wählen müsste, wäre das wohl nach einem sehnlichen Wunsch/Ziel im Leben der unbedingt erfüllt werden will.

Da entwickeln sich oft ziemlich tolle Gespräche und gibt einen guten Eindruck des Gegenübers.
....an Ihren Taten sollt ihr sie messen...
....würdest du mir beim ersten Date die Strumpfhose zerreissen??....

und.... würdest du mich vorher um Erlaubnis fragen?....

Wird nicht zu einer Beziehung führen....
aber wird ein geiler Abend.... *zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:
 
Zu einem Date kommt es bei mir nur, wenn die vorherigen Parameter für mich schon passen. Das weiß ich durch das Schreiben vorab und dabei Fragen einfließen lassen. Lernt man sich im realen Leben kennen, empfinde ich es im Grunde sogar einfacher zu entscheiden, ob ein Date zustande kommt. Schließlich weiß man ja schon, ob die Grundsympathie da ist.
 
Ich gehe also nie gezielt mit Fragen in ein Date. Denn dieses dient für mich um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Wie wohl fühle ich mich in seiner Gegenwart? Ist das Gespräch im Flow? Selbst Momente des Schweigens finde ich spannend. Peinlich berührte Stille? Oder „Reden“ per Augenkontakt und Anlächeln?
 
Auch das Thema Ex-Partner ist für mich nicht tabu. Unsere Vergangenheit gehört schließlich zu uns. Für mich zählt dabei wie redet man über einen Ex-Partner. Schließlich hat man sich mal geliebt. Und auch wenn die Trennung nun nicht so toll war, so mag ich ablästern nicht.
 
Ein Date ist für mich gelungen, wenn ich das Gefühl habe über alles Mögliche mit demjenigen reden zu können ohne einen Fragenkatalog abarbeiten zu müssen. Dann kommt man automatisch von einem Thema zum nächsten und hat dabei ernste, lustige, peinliche, verrückte, intime, alltägliche Momente das Gegenübers kennengelernt. Im Endeffekt weiß man dann mehr als nach dem Abarbeiten eines Fragenkataloges.

**********rnity:
Welche Antworten wären für Euch Ausschlusskriterien bei der Überlegung ob aus einem Date vielleicht (mit der Zeit) eine Beziehung entstehen könnte?

Ich glaube bei mir eigentlich nicht, dass einzelne Antworten direkt darüber entscheiden, ob ich mich nochmal treffen mag oder nicht. Entweder es kribbelt bei mir oder es kribbelt nicht.
****ul Mann
482 Beiträge
Peitsche ? Flogger ? Rohrstock ? Devot ? Super devot ? Devoter als devot ? *rotfl*

Spass beiseite, ich bevorzuge beim ersten Date Smalltalk bzw. Gespräche über Gott und die Welt. Der zum Teil auf die mails aufbaut die man schon gewechselt hat. Wichtiger als Fragen ist wie mein Date rüberkommt ( Stimme, Verhalten, Chemie).
*********tor91 Mann
6 Beiträge
Erste Frage
Nehmen wir an der klassische Begrüßungsteil ist abgeschlossen, wäre meine erste Fragen immer (!!!) :

Was möchtest du trinken? / Was wollen wir trinken?

Gespräche die zu einem langen Tag oder Abend führen sollen, sollten nicht mit trockenem Rachen von Statten gehen.

Habe ich die Frage des Forums falsch verstanden oder war das richtig? *ggg*
Ich habe keinen Fragenkatalog beim ersten Date. Für mich wichtige Fakten habe ich schon in dem Mailkontakt, der gern auch länger dauern kann, beiläufig gestellt oder auch in Telefonaten.
Denn nur dann, wenn sich dabei ein flüssiges Gespräch über "Gott und die Welt" mit interessanten Themen ergibt, treffe ich mich mit demjenigen. Dann kommt es auch darauf an, welche Absicht mit dem Treffen verbunden ist. Ein Sexdate hat wohl andere Themen als eines, das auf etwas Längeres abzielt. Da möchte man, so weit das nicht schon geschehen ist, Einstellungen zum Leben oder andere Gedanken kennenlernen. Aber das soll sich eher im Lauf des Gesprächs ergeben, nicht durch Ausfragerei.
Manchmal höre ich gern auch nur zu.
******ger Mann
1.248 Beiträge
Die Frau gegenüber wird doch dann interessant wenn sie auftaut und von den Dingen erzählt die ihr Spass machen. Und da dann einfach Platz lassen für Sympathie, Humor und Zuhören.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beim letzten:
1. Wie hast du´s doch noch hierher geschafft?
2. Du willst sicher duschen und dich umziehen?
3. Bist du bereit, dann beginnen wir jetzt?
****az Mann
4.353 Beiträge
Ab und zu passiert es mal, dass aus dem vorigen Mail Verkehr Fragen in meinem Kopf hängen bleiben, die ich dann beim Treffen stelle. Aber ansonsten gibt's da keine Fixfragen.
Allerdings stelle ich an mir fest, dass meine Fragen manchmal recht trocken sind. Also ich frage lieber Sachen, die in Richtung Lebensplanung, Vorstellungen vom Leben und bisherige Erfahrungen gehen anstatt Fragen, die das Höschen feucht oder das Gesicht rot werden lassen.

Das trifft nicht auf alle Treffen zu. Bei manchen ging es auch schon fast ausschließlich um BDSM, weil das persönliche alles schon so gut wie klar war.

Das wäre sicher eine Stärke von mir, die ich ausbauen könnte, dass ich da schon einen Kopffick beim Treffen erzeuge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.