Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5122 Mitglieder
zum Thema
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?42
Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich bin sehr gerne hier im Joy…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

*****yse Frau
909 Beiträge
...
*******974:
Wieso
nicht zu Ende gedacht?
Wollte deutlich amchen das es keinen Fragenkatalog gibt und "simple" Dinge ein Gespräch verursachen können usw...



Achsooo ja dann. *lach*
Das kam für mich jetzt nicht so rüber.
Jetzt weis ich es aber *zwinker*
***en Mann
309 Beiträge
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, will ich mich auf eine schöne Zeit freuen. Das schließt aus, irgendeine Checkliste im Kopf zu haben, die abgehakt werden muss.
Die Entscheidung zum Date kommt bei mir ja nicht aus heiterem Himmel. Wir kennen unsere Profile, haben gemailt und vielleicht auch vorher schonmal telefoniert. Daraus entsteht ein Bild, das zu einem Date führt. Beim Date geht es mir dann in erster Linie darum, ein für beide Seiten schönes Date zu haben. Nebenbei kann man dann schauen ob die Chemie stimmt, man miteinander kann und es für mehr reicht - ob man Lust aufeinander hat.
Ich halte mich nicht für einen Flirt-König und finde lange Gesprächspausen unangenehm. In diesem Sinne hebe ich mir manchmal die eine oder andere sich aus dem Profil ergebende Frage für's Date auf - um die Unterhaltung am laufen halten zu können - nicht um Fragepunkte abzuhaken und zu beurteilen.
Einen Fragenkatalog musste ich bisher zwar noch nie beantworten. Aber ich hatte mal ein Date mit einer Personalerin und dabei den Eindruck, dass ich während der Unterhaltung streng nach festgenageltem HR-Schema kategorisiert wurde. Das war ziemlich abtörnend.
***en Mann
309 Beiträge
*offtopic*

Und zwischen Sarksmus und schlechtem Geschamack ist manchmal wirklich nur ein schmaler Grat.
Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?
*ironie*

Zahlst du? *fiesgrins*
******din Mann
1.516 Beiträge
***12:
Zahlst du?

Wer? Ich? Klar!
Kommt darauf an, wo das erste Date stattfindet:
https://www.gofeminin.de/lie … das-erste-date-s1860862.html
...zumindest sollte man ehrlich sein im Gespräch...


Wie gut, dass ich nicht date. Manche peinliche Situationen kommen mir durchaus bekannt vor. *traenenlach*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Lustig , fast alle Klischees werden bedient.
Und es stimmt 100% Ehrlichkeit erspart Enttäuschungen.
Ich glaube, die einzige Fragen, die ich bzw. wir bei absolut jedem Date stellen lauten "Wie geht es dir?" und "Was machst du in deiner Freizeit?". Meistens entsteht dann schon so viel Gesprächsstoff über Urlaube, Hobbies, Haustiere oder oder oder, dass sich dann einfach ein Gespräch entwickelt. Und dann frage ich nach, wenn mich etwas besonder interessiert. Ich (sie) lasse mir aber ehrlich gesagt auch sehr gerne Fragen stellen. Das zeigt immerhin, dass mein Gegenüber aufrichtiges Interesse an mir als Person hat.

Eine Freundin wurde übrigens mal mit "Bisasam, Shiggy oder Glumanda?" angeflirtet - hat in ihrem Fall sogar funktioniert *ggg*
****nin Frau
610 Beiträge
Ich finde die Frage nach Haustieren aufschlussreich.
Hat er welche, wenn ja, was genau oder weshalb keine ?

Die Antworten darauf können mitunter viel über die Person aussagen und vor allem auch über eine mögliche Kompatibilität oder Inkompatibilität mit mir.

Ohne Haustiere wäre mir undenkbar und unabhängig davon, ob er selbst welche hat oder meine niedlich findet, interessiert mich die grundsätzliche Haltung dazu, weil die Antwort "gesellschaftskritisch" (er findet es unangebracht, Tiere in kleinen Wohnungen einzusperren o.ä.) ausfallen kann oder in meinen Augen eine Einstellung zu Verantwortung und "in guten wie in schlechten Zeiten" enthalten kann.
Denn sich liebevoll um ein Tier kümmern zeugt von Verantwortungsbewusstsein und da Tiere neben Freude auch Dreck machen, mal was anknabbern, zerkratzen, vollpinkeln o.ä. zeigt er damit auch, dass es nicht immer nur toll sein muss, damit er jemanden liebt.

Natürlich heißt Tierhalter sein nicht automatisch, auch ein guter Partner zu sein, aber es sagt für mich halt einiges aus.

Und auch wenn er kein Tier hat, ist die Erklärung, warum, oft ähnlich aufschlussreich.
"Macht Dreck und Arbeit" -> Nein danke, next!
"Finde ich toll, aber mir fehlt die Zeit, dem Tier gerecht zu werden" -> Deutlich besser und weiterhin mein Gesprächspartner *zwinker*



Ps: "Bisasam, Shiggy oder Glumanda?" find ich bei der entsprechenden Altersklasse auch ne coole Frage.

Meine Antwort wäre Bisasam *blume*
*********icht Frau
14.540 Beiträge
jaja
die frage nach tieren finde ich auch wichtig!

nein, weil unhygienisch

ist z.b. für mich ein völliges no-go

mit sollen hygiene-fans kann ich nicht...gar nicht
Die Frage stelle ich auch - schon im Vorfeld per Mail.
Denn ich habe eine Tierhaarallergie, besonders auf Hunde- oder Pferdehaare und da ist mir meine Gesundheit wichtiger.
Außerdem brauchen diese Tiere auch viel,Zeit, die mir dann bei einer Partnerschaft fehlen würde.
*******987 Frau
8.404 Beiträge
Ich frage immer danach, was derjenige gerne liest, denn Bücher lesen ist eines meiner Hobbys und ich freue mich immer, wenn mein Gegenüber auch gerne liest.
Und bevor ich die Wohnung von jemandem betrete, frage ich, ob er Haustiere hat und wenn ja, welche. Ich bin nicht gegen Haustiere, aber die meisten Hunde können mich nicht leiden, zumindest wenn ich sie noch nicht kenne und darauf möchte ich eventuelle Hundebesitzer vorbereiten. Außerdem habe ich eine Schlangenphobie und wüsste daher gerne im Voraus ob sich in der Wohnung eine (oder mehrere) befinden. Dann würde ich nämlich einen anderen Treffpunkt vorschlagen.
Alle anderen Fragen sind von verschiedenen Umständen und Gegebenheiten abhängig.
********itas Frau
91 Beiträge
Und es stellt sich die Frage, ob sie auch ehrlich beantwortet werden .. *idee* da nützt dann auch der beste (selbstgefertigte) Fragenkatalog herzlich wenig.
Fragen
Einem Date geht in der Regel zuvor schon Schriftverkehr o.ä. voraus.
Da erfährt man ja bereits so manches. Wenn ich da was erfahre was mich interessiert dann werde ich in diese Richtung fragen bei einem Date.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.