Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
M-F-M in Sachsen-TH-SA-BB
100 Mitglieder
zum Thema
In welcher Position schlaft ihr nachts mit eurem Partner?49
Ich schlafe nachts gern Rücken an Rücken, spüre den anderen dabei…
zum Thema
In welcher Position schlaft ihr?50
Löffelchen, Schmetterling, Seestern, Fötus und Knotenbildung: Es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtzehn (m) und fünfunddreißig (f)

Achtzehn (m) und fünfunddreißig (f)
Kann das gutgehen?

Wenn die Joyclub-Gemeinschaft eine Art Geschworene repräsentiert: Ist eine 35jährige schon geächtet, wenn sie einen 18jährigen liebt? Der in der Position eines "Untergebenen" (bewusst in Anführungsstrichen!!!) ist?

Gibt es Eltern von 18jährigen unter Euch? Wie gings Euch damit?


Grüße von der ziemlich verunsicherten - aber sehr verliebten -

kleinlauten Lola
Bin etwas im Zweifel, ob Du die Leute veräppeln willst hier?
Laut Deinem Profil suchst Du nämlich Mann oder Frau für Flirt, Fun, Abenteuer und eben auch Beziehung...bin ein wenig *hae*
That´s life... und wenn Du Dir die Mühe machst, meine bisherigen Beiträge zu lesen, wirst Du feststellen, dass DAS nicht geplant war...

Nichts für ungut!
Nun ja, dann solltest Du vielleicht Dein Profil etwas abändern...Nichts für ungut von meiner Seite...war nur etwas verdutzt! *zwinker*

Aber jetzt zum Thema:

Warum solltest Du von irgendjemanden hier verurteilt werden, wenn Du einen zwar jungen Mann liebst, der aber dennoch volljährig ist, und damit selbst entscheiden kann, mit wem er seine Zeit verbringt und was er dabei tut! Tut er doch auch, oder?

Genießt einfach die gemeinsame Zeit, die Ihr miteinander verleben könnt. Du lebst im Hier und Jetzt, solange Ihr Zwei Euch nicht gegenseitig nur verarscht, sondern Euch einfach gut tut, und jeder von Euch Beiden weiss, woran er ist, genießt jeden Moment.
Und lasst Euch nicht von der Umwelt beeinflussen, nur Ihr wisst, was Euch gut tut!!!

Viel Glück!!
****am Mann
3.150 Beiträge
Kann das gutgehen?

Nunja, bei der Frage kommt man sich schon ein wenig veräppelt vor, da muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Und ich würde pauschal mal sagen: NEIN!

Man sagt zwar wo die Liebe hinfällt, aber genau DA sehe ich das Problem *snief*
Sex mit 17 Jahren altersunterschied ok ... das mag supi klappen.
Aber LIEBE bzw. Beziehung mit einem 17 Jahre jüngeren Mann, wenn die Konstellation 18 zu 35 ist ... nein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Wenn er 38 wäre und du 55 wären die Chancen sicherlich besser.
Aber ich denke er ist noch in der Entwicklung und viel zu jung und vielleicht auch unreif, um sich auf sowas einzulassen und abschätzen zu können was auf ihn zukommt.

Des weiteren sind die Differenzen bei den Interessen, Erfahrungen und Lebensläufen bei 17 Jahren Unterschiedeinfach viel zu groß denke ich, als das man darauf eine Beziehung aufbauen könnte.

Aber falls ihr euch doch dazu entschließt auf euch einzugehen, dann wünsche ich euch viel Glück und das ihr es durchsteht und es sich wirklich um Liebe handelt.

Und denk mal daran:

Keiner von uns kennt euch persönlich, eure Geschichte und was dahinter steckt... also können wir da nicht wirklich weiterhelfen, denn solche Fälle muss man subjektiv von Fall zu Fall beurteilen.

Gruß
yamyam
mh, ich wär dem gegenüber schon skeptisch eingestellt. ich mein, da sind schon einige jahre an erfahrung und entwicklung zwischen.. aber wenn der 18-jährige sehr erwachsen und die 35-jährige noch nicht in torschusspanik (bitte nicht über nehmen +g+) ist und sie sich wirklich verstehen und lieben.. warum nicht?
ich bin zwar altmodisch und denke dass der typ älter sein sollte und vor allem nicht zu viel, aber abgesehen davon, dass es nichts für mich wäre habe ich nichts dagegen^^
wenn du, lola71, noch nicht zu sehr auf familie aus bist, denn das kann ich mir für einem 18-jährigen kaum vorstellen, und ihr nichts gegen die blicke andere habt, seh ich für eure beziehung kein problem.
un dich wünsch euch beiden viel glück *g*
Also ich bin ja in dem Alter der Threaderstellerin, und wenn ich mir vorstelle einen 18-jährigen Freund zu haben *hae* ... Würde von meiner Seite aus nicht gehen, die Erfahrung meinerseits und der extreme Alterunterschied würden mich doch sehr davon abhalten...

Ist denn wirklich Liebe???? Oder vielleicht nicht "nur" für dich das NEUE es mal mit einem sehr viel Jüngeren zu machen?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, habe nur meine Meinung gesagt und wünsche Dir viel Glück!!!

*blume*

Binchen
Ich bin ja auch im selben Alter wie lola...hab aber ebenfalls nicht von Liebe gesprochen...deshalb hab ich die Worte gewählt: "Genießt die Zeit, die Ihr miteinander habt!"

Ob es auf Dauer geht, muss die Zeit bringen, aber dennoch wünsch ich Lola eine schöne Zeit!
Ach Ihr Lieben! Noch ist ja nix passiert, aber die Gedanken fahren Karussell...

Würde mal behaupten, dass er extrem weit ist für sein Alter. Würde mal behaupten, dass ich extrem kindisch bin für mein Alter. Suche keine Familie, habe bereits Kinder, die ich (hoffe ich) bestens allein versorge.

Liebe? Nun ja, Verliebtheit, die ich auch zu spüren meine. Das Problem ist, dass ich (obwohl sonst eher wagemutig), Angst habe, dass mir jemand die Sitte auf den Hals hetzt, denn er ist in einer gewissen "Abhängigkeit" zu mir - jetzt rein beruflich. Und dann ist, das spüre ich trotz des Rotweins *zwinker* , die Frage nach dem "gut gehen" in der Tat fast eher rhetorischer Natur, denn wahrscheinlich wirds ein Fiasko...

Trotzdem: Die Frage aller Fragen: Den Gefühlen nachgeben oder den Kopf einschalten? Muss vielleicht noch dazu sagen: Die "Abhängigkeit" ist "befristet". Und die Gefühle sind stark. Ja, so ist das.

Und wer jetzt noch denkt, ich veräpple Euch... mitnichten!
Nun Lola, wenn es nur befristet ist, wie Du schreibst, dann frag ich mich, was danach ist, wenn er nicht mehr in Deiner Sichtweite ist?! *hm*
Ich kann Dich verstehen, wenn unsereiner im "besten" Alter von einem Jungen angehimmelt wird, fühlt frau sich geschmeichelt...
Du wirst aus Deinem Alltagstrott entführt, Deine Probleme werden in die hintersten Ecken Deines Kopfes verbannt.

Du läufst jedoch Gefahr, Dich in einen Jungen zu verlieben, ihn an Dich binden zu wollen, was er vielleicht gar nicht will. Du hast Kinder, für die Du Verantwortung tragen musst...Ich will hier nicht schwarzmalen, aber ich möchte Dir nur aufzählen, was alles kommen kann.
Vielleicht will er ja auch nur mal Sex mit einer "reifen" Frau, wie schon einige geschrieben haben... *zwinker*
Also, verlier nicht Deinen Kopf, bevor überhaupt etwas passiert ist...
Wünsche Dir alles Gute!

LG Manu
********d_ni Paar
38 Beiträge
hm also ich
...bin ja selbst erst 19 und weis gar ncith ob ich zu diesem thema meinen senf dazu geben darf aber trotzdem:

ich denke es hört sich schon toll an und wenn du meinst dass er dich auch liebt und es wenigstens auf zeit gut gehen könnte würde ich prinzipiell zwar sagen versuch es....aber überleg dir vorher sehr genau ob du es auch wikrlich willst oder nur aus der situation heraus....
mag sich komisch anhören aber ich hatte es auch schon dass ich einen freund hatte wo alle gesagt haben: las das das kann ncih gut gehen...
hab natürlich auf niemanden gehört udn die "beziehung (wenn man es denn so nennen will) war dann irgendwie ncihts weiter als trotz und hilflosigkeit.....
weis zwar ncith ob man das mit dir vergleichen kann aber überleg genau was du dir davon erhoffst....
höft sich doof an aber plus/minus listen so altmodisch sie sein mögen helfen bei sowas oft....

ansonsten *fiesgrins* zu diesem Thema noch ein kleines filmchen für die die es noch ncith kennen: "Heiraten für Fortgeschrittene" aber ncith ohne taschentücher......

lg Hexenkind *g*
Schwierig. Aber ich denke auch, lass es besser mal langsam angehen, selbst wenn die Gefühle jetzt Achterbahn fahren. Ich seh das auf keinen Fall moralisch, aber halte den Altersunterschied und die Motivationen auch für zu unterschiedlich....
****pi Paar
985 Beiträge
ich (w) kann mich im grossen und ganzen meinen vorrednern und rednerinnen nur anschliessen.
besonders yamyam hat das geschrieben was ich denke.

ich möchte allerdings noch einen zusätzlichen punkt ansprechen, der mir sehr wichtig hinsichtlich einer beziehung zwischen euch erscheint.

du bist mutter ...
wünschst du dir nicht einen partner an deiner seite, der (auch wenn du das bisher auch wunderbar allein hinbekommen hast) verantwortung mit übernehmen kann, der dir den rücken stärkt und dich irgendwann in der erziehung deiner kinder mit unterstützt und ihnen ein väterlicher freund ist ?!
der altersunterschied ist schon groß.
wenn ihr euch liebt, dann zieht es durch. genießt die zeit, die ihr gemeinsam verbringen werdet.
wie lange diese eit dauert, kann ohnehin kein mensch voraussagen.

wünsche euch beiden alles gute und viel glück
**Be Paar
107 Beiträge
So nebenbei:
Warum fragt eigtl. kein Mann, ob es gut gehen könnte, wenn er eine z.B. 20 Jahre jüngere Freundin hat??
Ist es wirklich so abnormal, wenn auch eine ältere Frau einmal einen viel jüngeren Mann liebt?

Ich denke es ist auf beide Weisen nicht leicht, aber wenn die Liebe stark genug ist und bleibt, dann ist es schaffbar. Nur sollte der ältere Part schon flexibel sein, denn Junge Leute ändern oft ihre Meinungen und Geschmäcker und möchten ihre jugendliche Eneregie noch ausleben.

Es ist auf jeden Fall spannend und kann sehr erfüllend sein.

lg
*******_sn Paar
84 Beiträge
Als ich (m) 21 war, war ich fast ein Jahr mit einer 46-Jährigen zusammen. Auch auf Arbeit kennen gelernt, allerdings war sie keine Vorgesetzte oder so. Allerdings hatte sie anfänglich noch einen Mann, den sie dann verlassen hat. Letztendlich hat sie dann doch mit mir Schluss gemacht. Nicht, weil sie mich nicht liebte, aber weil sie sagte dass sie mir mein Leben verbaue und zudem ständig Angst haben müsse, dass ich mir eine jüngere suche. Das war eine harte Trennung, aber nicht all zu lange Zeit später habe ich meine heutige Verlobte getroffen, die etwa so alt ist wie ich. Heute bin ich schon ganz froh wie alles gelaufen ist, denn auf Dauer wäre es schon sehr schwer geworden; man hatte ja kaum gemeinsame Bekannte und die Freunde von beiden fanden diese Konstellation auch eher merkwürdig. Die Familien fanden's sowieso komisch, unter anderem, weil sie einen Sohn hatte, der einige Jahre älter war als ich. Trotzdem würde ich alles nochmal genauso machen und sie wohl auch. Schließlich hat es mir einen gewaltigen Entwicklungsschub (obwohl mir attestiert wurde, dass ich auch vorher schon sehr weit gewesen war) und ihr die Befreiung aus einem sehr eintönigen und schon lange nicht mehr geliebten Leben gebracht.

Ich denke also, dass es sich schon erstmal lohnt. Das erste, was zu Problemen führen könnte, wären wohl deine Kinder. Aber wenn ihr es nicht gleich für ein ganzes Leben plant sondern einfach mal loslegt, ist es sicher ziemlich super. Obwohl da vielleicht von ihm mehr Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft drin steckt wie eben bei mir damals und dann wird es irgendwann richtig hart für ihn. Aber je jünger man ist, desto leichter kommt man über so Dinge hinweg.

So, eigentlich habe ich alles gesagt. Noch einen wunderbar schnulzigen Literaturtipp, der zu dem Thema passt? "Stella's Groove, Männer sind die halbe Miete" von Terry McMillan (wurde auch verfilmt).

Alles Gute für euch!
*****red Paar
1.535 Beiträge
@****71

du schreibst:
Würde mal behaupten, dass er extrem weit ist für sein Alter

aber du hast nicht geschrieben, wie seine Einstellung zu euch beiden ist.

Wie schätzt du ihn ein ??,? was erwartest du/er ????

Wir sind der Meinung jeder so wie er es möchte,
wenn ihr beiden euch sicher seid, das es klappt, braucht ihr keine weitere bestätigung,denn es kommt nur auf euch an, auf das was ihr beide wollt.

Da spielt der Altersunterschied keine Rolle und es zählt auch keine andere Meinung und auch über Vorurteile solltet ihr euch keine Gedanken machen.

Lebt euer Leben, denn ihr habt nur eins.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
@lola71
Wir würden es an deiner Stelle nicht machen. Wir würden uns was passendes in unserem bzw. in deinem alter suchen. Ein Plus minus ist ja kein Problem aber wenn der Unterschied so groß ist wie bei euch können wir nur abraten.
Weil du hast ja auch geschrieben das es nur befristet ist.
*****_sm Mann
98 Beiträge
@Lola
Lass es bleiben !
Auch wenns (aus persoenlicher Sicht) mehr als interessant erscheint, hast du durchklingen lassen, dass er beruflich in einer Abhaengigkeit zu Dir steht, damit kannst Du Dir nur Probleme einhandeln ....

Prinzipiell spricht nichts ausser diesem Fakt dagegen, aber das ist absolut ungut....
Naja- mit 18 ist man ein Volljähriger
Also verurteilen kann man da gar nix- es ist eine pikante Situation, weil Erotik und Liebe am Arbeitsplatz immer Probleme mit sich bringt- vorallem, wenn sie zu Ende geht...

Aber einen Rat geben, nun ja- versucht es nicht an die große Glocke zu hängen und vorallem fait miteinander umzugehen, wenns nicht klappt...

Claudi u Dirk
altersunterschied
er 18jahre und du w 35jahre jung?
ist doch nicht schlimm.

nehmt euch ein beispiel an mir, vor drei jahren war ich 22 jahre jung und sie war 74 jahre jung und der sex war echt super.
Ich würde Euch jetzt gerne erzählen, es ist so oder so ausgegangen, aber das ist noch zu früh... aber jetzt ist erst mal eine Woche Urlaub angesagt für ihn, was wahrscheinlich viel Brisanz nimmt. Ich wünschte, mein Kopf wäre klarer, zumal wir gestern praktisch den ganzen Tag zusammen verbracht haben, und jetzt ist er erstmal weg... oh je... mich hats ganz schön erwischt, glaub ich! Und ich denke immer noch an die Eltern, an die Vorgesetzten, an die Verantwortung... Ich weiß, dass dies kein Partner ist für eine neue Kleinfamilie, aber komischerweise ist das grade auch nicht mein Ding. Ich WILL ihn. Für JETZT. Und darf es nicht zeigen.


Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich finde es total in ordnung solange niemand zu etwas gedrängt wird
Es kann sicherlich gut gehen...
es stellt sich bloß die Frage wie lange. Aus meiner Erfahrung her von Bekannten habe ich schon mehrmals solche Geschichten erlebt. Egal ob sie älter war oder er. Das einzigste wo das Problem aufgetreten ist war eigentlich nur das die jüngere Person andere Ansichten und Hobby´s hatte als der ältere Teil. Wobei man das nicht nur auf Solche Fälle beschränken darf. Es kann sicherlich eine normale Beziehung daraus werden. Kommt immer darauf an wie man selber darüber denkt und daraus macht.
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Was ich ein bißchen komisch finde
Wenn er der ältere Part in der Beziehung wäre, würde es schon fast jeder als geht so in Ordnung bezeichnen.
Nur weil du als Frau die Ältere bist.
Nutze die Zeit, habe deinen Spass und genieße alles was möglich ist.
Geschieden werden auch Gleichaltrige.
Und was die Leute erzählen oder nicht ist doch so was von egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.