Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Professionelle Fotografie im Rhein-Main-Gebiet?7
Wer von Euch hat schon Erfahrung mit professionellen Fotos im Rhein…
zum Thema
Wir suchen Fotografen aus dem Rhein Main Gebiet7
Wir suchen einen Fotografen, der von uns erotische bis eindeutigere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos im Rhein.Main gebiet

Fotos im Rhein.Main gebiet
Hi,
es würde mich mal interresieren, welche Kriterien man erfüllen muss um fotografiert zu werden.
Ich meine richtige sinnliche und professionelle Fotos mit denen man sich dann evtl bewerben kann....z.B. bei ner Modelagentur.

lg
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Kriterien?
Ich glaube kaum, dass es da wirklich objektive kriterien gibt.
Auf der Subjektiven Seite solltest Du ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein haben un d man sollte erkennen können, dass es Dich weder langweilt noch abgrundtief verunsichert, fotografiert zu werden. Auch etwas Stil und Geschmack kann nicht schaden.
*******ler Mann
51 Beiträge
Oh, diese Modellagenturen benutzen schon sogenannte "objektive Kriterien".
So sollen weibliche Modelle z.B. üblicherweise 1,72m groß sein. *roll*
Wenn du einfach erotische Fotos von dir möchtest...kein Problem.
Aber eine Karriere als Modell?
Lern lieber was vernünftiges *achtung*
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Perspektiven
So allgemein sind diese sogenannten objektiven Kriterien wirklich nicht! Richtig ist: für Laufsteg ist diese Mindestgröße und ein Maximalgewicht korrekt. Aber es gibt ja noch diverse andere Möglichkeiten, wer was unter "Model" versteht. Und soweit es darum geht, für Fotos zu posen, sieht es ganz anders aus. Da gibt es sowohl bei Körpergröße wie auch bei Körperbau oder Konfektionsgröße eigentlich keine Grenzen.
Wo ich allerdings auch vor warnen würde: auf eine fette Karriere zu spekulieren. Ich denk, wenn dann ist das ein spannendes Hobby oder ein Zubrot, aber mehr kaum.
Ja natürlich, mir ist das klar und auch bewußt, dass ich das nicht hauptberuflich ausüben will. Aber so nebenher als Zubrot wär esdch nicht schlecht.
Da brauchst du 1. Erfahrung 2. Austrahlung 3. Musst du Posen können 4. Muss deine Mimik stimmen.

Gibt Models die können es eben und können sofort die passende Mimik aufsetzen und andere Models, die sehen auf jedem Foto gleich aus und da kann man als Fotograf sagen was man will, sie raffen es nicht und die Models wissen selbst gar nicht wie sie wirken. Heute meint jede Frau, sie bräuchte nichts zu tun als sich mal kurz auszuziehen und verdient dann gleich richtig fett Kohle... So ist es nicht! Erstmal musst DU investieren! Zeit, Anfahrtswege, Mühe und du musst Posen lernen und eben an deiner Mimik arbeiten. Ein Blick in den Spiegel ist da sehr hilfreich....

Und du musst erstmal genug Fotos sammeln als Werbung für dich!
Man denkt immer das Modeln so einfach wär, aber das ist es gar nicht. Wie du schon sagst, muss man sich sozusagen unter Kontrolle haben und immer wandelbar sein.
Ich möchte auch gar kein Laufstegmodel werden, da ich zu klein bin und zu schwer.
Nur wenn man Sachen probiert kann man sagen, ja das wär was oder nein, das ist nichts für mich.
Die Leute können einem viel sagen, aber man muss doch selbst die Entscheidungen treffen und dann dementsprechende Erfahrungen sammeln.
Ich hab noch nie richtig vor einer Kamera gestanden, außer wenn mein Mann Bilder von mir macht. Das Problem bei meinem Mann ist nur, dass er einfach knippst, egal ob da noch n Finger ist im Bild oder auch der Hintergrund. Bei Fotos muss halt zwei Sachen stimmen. 1:das Model kann sich bewegen und ein guter Fotograf, der dem Model auch anweisungen gibt und halt auch auf so Kleinigkeiten achtet, z.b. dass man im Hintergrund nicht die Lampe sieht.
Ich selber mach auch gern Bilder aber kann mich ja leider selbst gut fotografieren.
hm,
Also ich hab 90 % meiner Fotos mit Amateuren gemacht und feststellen müssen das vieles vom Fotografen abhängt. Hauptsaechlich davon, ob dich jemand versucht in Posen zusetzen die nicht zu dir passen oder die dich als Person nicht reflektieren. Das spielt einfühlungsvermögen ne Rolle und die Frage ob man die chemie stimmt.
Als Profimodell kannst du auf Anforderung der Mimik reagieren, als Amateur nur selten. Sollte ein Fotograf dann aber versuchen etwas aus dir zu machen was du nicht bist, gehts autimatisch schief.
Hast Du Interesse an Bildern? Schau dich mal auf meiner Webseite um,
less dir die PDF Datei zum Thema Modelle gesucht durch
und lass es Dir mal durch den Kopf gehen.

LG
ok danke, ich werd gleich mal schauen
hast du doch alles...
hi,
du hast doch alles was du brauchst:
• du siehst super aus
• willst fotos machen

mehr braucht es als basic nicht. dann brauchst du eine/n fotograf(in) mit der du dich verstehst - d.h. ihr müsst ein ähnliches ästhetikempfinden haben.
ich persönlich fotografiere auch gerne mit amateuren - die bringen mehr persönlichkeit mit in das shooting ein. ganz schlecht sind modelle mit einem "standard-posing" ... da sehen alle bilder langweilig aus.

mein tipp: mache ein paar shootings mit amateurfotografen - das läuft meistens auf gegenseitigkeit ohne honorar (sog. TFP-shooting TFP steht für Time for Prints) jeder hat etwas davon und du kannst dich mit den fotos auf amateurmodel seiten eintragen. ein paar angebote hast du ja schon oben bekommen. ich komme aus MZ und wenn du lust hast können wir uns auch über ein shooting unterhalten. homepage von mir ist noch in arbeit...
referenzen müsste ich dir mailen.
*g*
Schade du hast leider gar keine Fotos in deinem Album
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.