Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3527 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3706 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wechseljahre des Mannes...

Ich bin nie erkältet, bevorzuge pure Ascorbinsäure (Vitamin C), was viele nicht wissen, mit Wasser genommen ist nicht so gut vermindert die Aufnahme, 100 % Fruchtsäfte sind optimal.

Milch oder Milchprodukte nicht ca. 2 Stunden vorher und nachher zu sich nehmen, auch das vermindert die Aufnahme.

Meist nehme ich morgens 4 Langzeitkapseln Vitamin C, es steht zwar auf dem Beipackzettel eine, aber ich glaube Grundsätzlcih nicht alles was so geschrieben steht. *grins*

Kenne einen Arzt der nimmt bis zu 10 Gramm pro Tag, jetzt wisst ihr warum Ärzte sich nie anstecken bei ihren Patienten.

Meine Tagesration liegt bei 5 - 10 Gramm, ich fühle mich sauwohl und könnte Bäume ausreißen, kann also nicht falsch sein.
Ausser das...
Vitamin C oder auch Ascorbinsäure genannt,
die man zuviel zu sich nimmt über den Urin wieder
ausgeschieden wird...
und somit vollkommen nutzlos ist.

Eifeltourer
Ach sie ist nutzlos, die Ascorbinsäure?

Woher hast du deine Weisheiten?

Wer hat es den entschieden das es so ist, die die an Krankheiten verdienen?

Vitamine sollen ja auch demnächst Verschreibungspflichtig werden, wahrscheinlich nur deshalb weil sie nutzlos sind.

Mal nen guten Rat an dich, informiere dich mal richtig und decke dich gut ein, denn wenn sie Verschreibungspflichtig werden wird es schwer sein sie zu bekommen.
Nimm zum braten hochwertige Öle, Sesamöl, kaltgepresstes Olivenöl, reich an ungesättigten Fettsäuren,...

nur so am rande: ungesättigte fettsäuren zersetzen sich bei höheren temperaturen zu gesättigten und bilden dabei köstlich krebserregende substanzen.
Höhere Temperaturen ist relativ, wie hoch?

Ich brate nie höher wie Stufe 2 am Herd.

Ich brate auch nicht jeden Tag, da ich eher selten Fleisch konsumiere.

Grillen ist auch ziemlich krebserregend, deshalb lasse ich es.

Wie ich schon geschrieben habe, ich träufel Öl aufs Brot, anstatt Margarine zu benutzen.

Ich benutze es sogar als Hautpflegemittel nach dem sonnen.

Sesamöl 10- 15 Minuten vor dem duschen auf die Haut aufgetragen und einziehen lassen, zieht Giftstoffe aus dem Körper.

Nach dem duschen bleibt die Hau tagelang geschmeidig und weich.

Man staune Öl ist sehr vielseitig.

Seltsam das alles was ansonsten gesund ist, mutiert wenn man es oft und vielseitig benutzt.

Man sollte Publikationen verlangen, wenn man einkaufen geht, denn auf dem Produkt ist nichts vermerkt.

.
Höhere Temperaturen ist relativ, wie hoch?

bei hochwertigen ölen geht´s schon bei ca. 130 grad los - reicht noch nichtmal zum braten....
Also müsste demnach alle Südländer, einen schlummernden Krebs in sich tragen?!

Die braten und bereiten ihr Nahrung nämlich meist mit Olivenöl zu.

Zufällig kenne ich ein ganze Menge und keiner von denen hat oder hatte Krebs.
kannst den leuten hier auch erzählen, sie sollten die ampel MÖGLICHST bei rot überfahren und das damit begründen, dass du selbst nur wenig auto fährst.

zu deinen zufälligen südländichen bekannten. ich glaub schon, dass die wisen was sie tun:

normales olivenöl: 230 grad
natives olivenöl: 130 grad
Ich werde morgen mal einige fragen wie es sich genau verhält.

Soviel ich weis benutzen sie kaltgepresstes von höchster Qualität und das ist nativ, die wissen halt was gut ist.

Normalerweise sollte es auf den Flaschen stehen findest du nicht, oder lässt man die Leute dumm sterben? nicht jeder kennt sich damit aus, auf Tabakwaren steht es doch auch.
nimm´s nicht persönlich, mach dich mal schlau und nimm zm braten möglichst gesättigtes. das billige kommt in die pfanne und das teure auf den salat. deine übrigen tips sind ja auch o.k.

bei der deklaration von lebensmitteln stimme ich dir voll zu! doch kann man hier davon ausgehen, dass die lobby der hersteller einfach zu stark ist, als das da regierungseitig noch großartig was erwartet werden kann.

gruß vom kater
Mal unter uns, wenns möglich ist nehme ich kein Öl zum braten, sonder ein Stück Butter, da ich eh nur Geflügel oder Fisch esse klappt das ganz gut.

Öl kommt meist nur in den Salat.

Aber interssant mal darüber zu diskutieren, was Öle doch so anrichten können.



*zwinker*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Ja, Atmen in der Grossstadt ist sicherlich auch krebsgefährdend und selbst beim Kacken kann man sich Bakterienherde in die Lunge saugen....

---

Aber darum ging's hier nicht sondern um die Wechseljahre des Mannes, also nun bitte mal zurück zu jenem Thema:

Meine persönliche Empfehlung war eine erhöhte Eiweisszufuhr; hat jemand damit ebenfalls Erfahrungen gemacht?
Warum nicht zum Arzt ?
Hallo Fritz,

neben der Ernährung würde ich Dir in jedem Fall den Besuch eines Andrologen empfehlen. Wie Du bereits geschrieben hast ist es bei Frauen relativ einfach den Einstieg in die Wechseljahre zu bestimmen. Bei Männern ist es eben schwieriger. Daher würde ich das einmal mit dem Arzt abstimmen. Dieser wird zuerst den Testo Wert in Deinem Blut bestimmen. Das zahlt leider wie immer nicht die Krankenkasse und kostet 25 Euro. Dabei ist nicht nur der TESTO Wert wichtig sondern auch die sog. freien /aktiven Testo Werte.
Testo ist nicht nur für die libido gut sondern auch für den Muskelaufbau. Damit ist nicht nur Brust, Beine Po und Armmuskeln gemeint sondern vor allem Dein Herz. Bei zu germigem Testo Wert //KANN// dein Herzmuskel auf Dauer Schaden nehmen. Dazu gibt es im Netz auch Untersuchungen und Studien. Daneben ist es genau für die von Dir beschriebenen Symptome zuständig.
Hilft also nix. Ein Arztbesuch kann das nur abklären und ist wirklich nicht schlimm.

Also Kopf hoch und für Klärung sorgen !

Gruß HasenMann
Ach sie ist nutzlos, die Ascorbinsäure?

Hallo...,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie?

Ich sagte doch wohl das zuviel zugeführte Ascorbinsaäure
oder auch Vitamin C genannt nutzlos ist.
Und bei 10g am Tag ist das nunmal so....

Als täglicher Regelbedarf gelten für einen Erwachsenen
100mg - für Raucher 150mg.
Es werden jedoch teilweise bis zu 400mg empfohlen.

Alles was darüber hinaus geht (10g) wird nunmal nutzlos
in die Toilette gespült....

Naja nicht ganz nutzlos...., den Handel hat`s erfreut... *grins*

Vitamine sollen ja auch demnächst Verschreibungspflichtig werden, wahrscheinlich nur deshalb weil sie nutzlos sind.
Mal nen guten Rat an dich, informiere dich mal richtig und decke dich gut ein, denn wenn sie Verschreibungspflichtig werden wird es schwer sein sie zu bekommen.

Oha...,
dann gibt es wohl Obst und Gemüse nur noch auf Rezept?

Man bedenke auch das künstlich hergestellte Vitamine bei
weitem nicht so wirksam sind wie angenommen.

Dann:
Mythos Nr. 1: Eine Extraportion Vitamin C schützt vor Erkältungen.

Nein. Über die Behauptung des Nobelpreisträgers Linus Pauling streiten Forscher seit 60 Jahren. Neue Studien verweisen den Glauben, dass Vitamin C vor Erkältungen schützt, ins Reich der Legenden. Lediglich wenn ein Infekt bereits akut ist, dem hilft Vitamin C etwas. Die Dauer der Erkältung ist etwa zehn Prozent geringer.
Quelle:http://lifestyle.t-online.de/c/16/46/37/58/16463758.html

Und meine Weisheiten habe ich aus erlenten Berufen....

Eifeltourer
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Kurz
zum Thema Öl und Vit. C:
In der Tat- Olivenöl ist zum Braten suboptimal, da beim "Anbrennen" des Öls mutmaßlich krebserregende Stoffe entstehen. Besser wäre hier einfaches Sonnenblumenöl oder Sesamöl. Allerdings verwende ich ebenfalls O-Öl, passe aber auf, daß es eben nicht anbrutzelt ...

Vit. C: Stimmt- sogenannte Mega-Dosen (mehrere Gramm täglich) werden z.B. in der Tumorbehandlung verwendet. Allerdings wird es parenteral verabreicht. Oral aufgenommen, führt es bei den meisten ab 1000-2000mg zu Durchfall und wird somit wirkungslos ausgeschieden.
Deswegen sollten 200-300mg zusätzlich, zusammen mit entweder Calcium oder Zink, als Substitution ausreichend sein.
Besser meiner Meinung nach: Granat-Apfel oder dessen Saft: nicht nur extrem Vit.-C, haltig (wie auch Acerola oder Sanddorn), sondern mit Pflanzenstoffen, die freie Radikale auffangen und somit dem Verschleiß und mittelbar auch dem Altern entgegenwirken sollen. So zumindest die aktuellen Studien.

Bier sollten Männer mittleren Alters tunlichst meiden. Im Hopfen sind weiblichen Hormonen ähnliche Substanzen enthalten, die einem schnellen Entstehen unschöner Fettdepots im Bauchbereich und an der Brust Vorschub leisten...

Leicht erhöhte Eiweißzufuhr kann ein probates Mittel sein, ich rate aber davon ab, diese im Gutteil aus Milchprodukten zu beziehen.
Sehr viele Menschen über 30 können weder Calcium noch Eiweiß optimal mehr aus Milchprodukten verwerten, da die enzymatische Aktivität, die für die Verwertung notwendig ist, merkbar zurückgeht. Daß wir überhaupt Kuhmilch verdauen können, verdanken wir einer genetischen Mutation.
Asiaten beispielsweise fehlt dieses Enzym (Lactase) komplett.
Ich rate deshalb zu einer Mischung aus pflanzlichen Eiweißen (Bohnen, Soja ...) und mageren Fleisch-/Geflügel-/Fisch-Sorten.
Ebenfalls im Ranking sehr weit oben, was potentiell Lebens-verlängernd und Alters-verzögernd sein dürfte, sind Kaltwasserfische wie Lachs, Brokkoli, Knoblauch, mediterrane Küche allgemein- mit einem hohen Anteil eben ungesättigter, pflanzlicher Fettsäuren sowie Obst/Gemüse.
Auch die etwas entspanntere Lebenseinstellung der Südländer soll ihr Quentchen übrigens dazu beitragen, daß Herz-/Kreislauferkrankungen weitaus weniger verbreitet sind als bei uns Mitteleuropäern*zwinker*...

Grüße
Marc
und verspüre seit einigen Monaten Veränderungen an meinem Körper und insbesondere in meiner Psyche. Ich selbst leide an ziemlichen Stimmungsschwankungen und Rastlosigkeit. Hinzu kommt noch ein Nachlassen der Potenz (Erektionsstörungen) und der Libido, verbunden mit allgemeinen Unwohlsein und schlechter Stimmung.

Hallo,

bin jetzt 49 und habe fast dieselben Probleme bei mir festgestellt.
Allerdings stehe ich seit meiner Erkrankung auch unter starker
Medikation, die ein übriges dazutun dürfte.

Als besonders schlimm empfinde ich die Stimmungsschwankungen und die Rastlosigkeit, die sich bei mir als eine Art innere Unruhe
bemerkbar macht.

Habe auch schon mit meinem Arzt darüber gesprochen und
den Urologen aufgesucht.
Die entsprechenden Therapien laufen gerade an.

Diesen Schritt würde ich Dir auf jeden Fall nahe legen.
Nicht lange warten, sondern so früh wie möglich eine eventuelle
Behandlung beginnen.

MfG
Eifeltourer
***an Frau
11.002 Beiträge
Mit Schmunzeln habe ich alle Beiträge gelesen und so bei mir gedacht, die Ernährungsratschläge für Männer differieren wohl stark von denen für Frauen. Eine gesunde Rundumernährung hilft sicherlich den Körper in "Form" zu halten, wird aber dem Problem der männlichen "Wechseljahre" nicht beikommen.

Da läuft bestimmt ganz viel über die Psyche und den persönlichen Lebensumständen, denke ich mal.

Da haben wir Frauen mal wieder einen Vorteil gegenüber den Männern, denn wir können unsere "Wechseljahre" mit entsprechenden, dafür entwickelten Hormonpräparaten gut überstehen. Sie haben Nachteile, aber alle Frauen die sie nehmen werden wissen, wie gut sie ihnen tun. Ich kann das nur bestätigen, meine Lebensqualität ist ohne diese "Glücklichmacher" einfach nicht mehr denkbar.

Nun mal etwas zu dem Fettanteil im weiblichen Körper. Ich bin seit Jahren in einem großen Fitnesscenter und gehe mindestens 2 mal die Woche dahin. Mit der Zeit lernt man viele Leute kennen, da man sie ja immer wieder antrifft. Meine Feststellung dabei ist, dass die wenigsten, auch bei mir ist das so, eine Reduktion des Körpergewichtes haben. Es ist wohl eher das sich fit halten was uns ins Studio treibt und daraus resultiert dann auch einfach ein positives Lebensgefühl.


OT
Und noch etwas zur Info. Die weiblichen Wechseljahre werden als "Krankheit" eingestuft, ergo werden sie auch von der Solidargemeinschaft über die Krankenkassen bezahlt. Ich halte das auch für einen Skandal, denn immerhin kostet so eine Dreimonatspackung rund 55 €. Ich habe noch nie gehört, dass die Medikation dieser Hormone zur Disposition standen in Verbindung mit den Arzneimittelkosten.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
OT
Und noch etwas zur Info. Die weiblichen Wechseljahre werden als "Krankheit" eingestuft, ergo werden sie auch von der Solidargemeinschaft über die Krankenkassen bezahlt. Ich halte das auch für einen Skandal, denn immerhin kostet so eine Dreimonatspackung rund 55 €.

Das "Problem" dabei ist meines Erachtens, daß es oft dieser Hormone gar nicht bedürfte. Ausreichend Bewegung und phytoöstrogenhaltige Ernährung wären in vielen Fällen ausreichend, um eine gar nicht mal immer unbedenkliche Hormonsubstitution zu umgehen oder zumindest weit hinauszuzögern ...

Aber das ist in der Tat ein gänzlich anderes Thema*zwinker*

*zumthema*

Marc
***an Frau
11.002 Beiträge
@sir_marc
phytoöstrogenhaltige Ernährung

Was ist das denn?

Und würde die den Männern auch helfen?



Noch einmal OT

daß es oft dieser Hormone gar nicht bedürfte.


Das sehe ich aus eigener Erfahrung etwas anders, aber so wie ich sie heute einnehme, als sogenannter "Glücklichmacher" habe ich einfach mehr Lebensqualität. Und wenn sich doch mal Nebenwirkungen einstellen, dann kann ich sagen, ich habe 20 wunderbare Jahre hinter mir. Aber dafür gibt es wirklich andere Threads, obwohl es ist auch threadübergreifend, thematisch gesehen
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Evian
Phytoöstrogene sind pflanzliche Wirkstoffe, die in ihrer Zusammensetzung und Wirkung dem weiblichen Hormon Östrogen ähnlich sind.
Deshalb profitieren ältere Männer davon auch nicht, da sie ja das Problem haben, daß ihre weiblichen Hormone gegenüber den männlichen zunehmend dominanter werden.
Ein Grund übrigens, weshalb viele Männer in den USA männliche Hormone substituieren. Es hält sie fitter und wenn man so will auch länger jung, steht aber im deutlichen Verdacht, im Gegenzug kanzerogen zu sein, sprich die Gefahr von diversen Krebsarten zu erhöhen.

Und wie gesagt: ich behaupte nicht, daß diese immer die Einnahme von veritablen Hormonen überflüssig machen, sondern mutmaßlich sehr oft ...

Grüße
Marc
******aus Paar
921 Beiträge
WECHSELJAHRE
ich werde bald 58 und kann die angegebenen symptome nicht nachvollziehen,weil ich sie nicht erlebt hab.
ernährung ist bei uns normal,obst,gemüse ,olivenöl gehören genauso dazu wie wurst und fleisch.
ich esse ganz einfach was mir schmeckt,gern auch mal fett und etwas mehr.
bei 174 cm hab ich 82 kg,fühle mich gut.
dass mit der potenz alles ok ist,merke ich immer am besten wenn wir zu einer party sind.
an so einem abend klappt es immer noch mehrmals.
ob ich attraktiv bin können nur andere insbesondere damen beantworten.
wenn aber paare um die anfang 40 uns anschreiben oder mit uns auf die matte gehn ,ist das wohl noch so.
toll finde ich die tipps vieler zur ernährung.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
An unsere Ernährungswissenschaftlicher:

Wenn Studien angeführt werden, dann bitte mit Quellenangabe!

Es gibt bei Studien einige Rahmenbedingungen, die viel über die Stichhaltigkeit aussagen

• Wer hat die Studie
• wie
• und wann
• mit welchen Probanden
• weshalb durchgeführt.

Und vor allem - wer hat die Studie bezahlt?

----

@**rc

Es ist ja ganz nett, dass Du Dein, sicherlich mühsam erworbenes, Wissen zur Ernährungsphysiologie hier einbringst, aber Du schiesst über das Ziel hinaus.

Weder der Threadersteller noch die bisherigen Poster scheinen Asiaten zu sein und wenn wir Kaukasier die von Dir beschriebene genetische Mutation nun einmal haben, dann können wir sie auch nutzen.

Auch bin z.B. ich über 30 und habe kein Problem mit der Verwertung von Kuhmilchprodukten.

Hast Du ein Problem damit?

---

Sinnvoll war hingegen der Verweis auf die mediterrane Küche; mit nativem Olivenöl, Knoblauch, frischem Gemüse und Fisch macht Mann sicherlich keinen grundsätzlichen Fehler.

Rotwein fehlt mir da noch auf der Liste; vielleicht hat ja jemand auch hierzu eine Studie zur Hand? Diesmal mit Quellenangabe?
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@Dung...
Weder der Threadersteller noch die bisherigen Poster scheinen Asiaten zu sein und wenn wir Kaukasier die von Dir beschriebene genetische Mutation nun einmal haben, dann können wir sie auch nutzen.

Auch bin z.B. ich über 30 und habe kein Problem mit der Verwertung von Kuhmilchprodukten.

Besten Dank für deine immer wieder dem Humor verpflichtete "Aufbereitung" des von mir Gesagten. Fast muß ich schon dankbar sein, daß du mir wenigstens mit der mediterranen Lebensweise recht gibst*g*.

Aber du mußt auch versuchen, richtig zu zitieren!
Ich behauptete nicht, daß alle Europäer die Nähr- und Mineralstoffe der Milch nicht verwerten können, sondern daß diese Fähigkeit tendenziell im Alter stark nachläßt.
Es sei dir freilich gegönnt, daß du all diese leckeren Milchwirtschaftserzeugnisse schadlos genießen kannst und offenbar auch noch ernährungsphysiologischen Nutzen daraus ziehst- die Regel machst du aus diesem deinem Einzelschicksal daraus aber nun mal nicht!

Und für jede Studie hier Quellenangaben anzuführen, sprengt meiner Meinung nach, vor allem auch in Zeiten von goog... und Co., einfach den Rahmen hier. Bei ernsthaftem Interesse steht es jedem frei, sich entsprechend zu informieren ...

Grüße
Marc
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Aber ich ...
will ja gar nicht so sein ...
Sollte auch für Laien relativ leicht verständlich sein.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/nahrungsunvertraeglichkeit/tid-12025/laktoseintoleranz-wenn-milch-krank-macht_aid_337584.html

Grüße
Marc
**********under Frau
16.759 Beiträge
Und da erzähle mir noch mal einer was von Zickenkrieg *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.