Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2347 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1675 Mitglieder
zum Thema
Körpergröße265
Also ich stell das Thema mal hier rein. weil diese Frage am ehesten…
zum Thema
Doms Schuhe sauber lecken, wie sind eure Erfahrungen?100
Ich habe ständig dieses Kopfkino... Würde so gern ihm die Schuhe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?

Die kleineren waren durch die Bank sehr selbstbewusst und wie das mit den kleineren Lebewesen so ist, sie sind genauso zickig.
Große Frauen und Selbstbewusstsein? Nicht anders als bei kleineren Damen. So meine Erfahrung.
Ich (1,75 m) finde es einfach attraktiv, wenn Männer größer sind (bzw. finde ich es generell attraktiver, wenn Menschen größer sind).
Es ist aber letztendlich nur ein Kriterium von vielen.
Meine Zwillingsschwester (ebenfalls 1,75 m) mag hingegen Männer auf Augenhöhe oder etwas kleiner, (sehr viel) größer mag sie gar nicht. Und ihr Mann ist auch etwas kleiner als sie.
So hat eben jede(r) ihre/seine Vorstellungen und Vorlieben.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum es bei großen Frauen schade ist, wenn sie größere Männer wollen. Ist es bei kleinen Frauen nicht schade? Oder egal? Und wieso? Wieso darf sich eine kleine Frau einen großen Mann wünschen, eine große Frau aber nicht? Verstehe ich nicht so recht.
****Sxx Mann
13 Beiträge
Mir ist die Größe schnuppe. Ich war mit großen und kleinen Frauen zusammen. Mir (1,71m) war es wurscht, der Frau wohl letztlich auch. Mit einer 1,78m-Frau war ich 3 jahre zusammen. Geht alles. *freu2*
*********inque Mann
187 Beiträge
Ist wie mit dem alter...
...wenn beide gedanklich zueinander passen und sich gegenseitig angezogen fühlen, dann sind Zahlenwerte nebensächlich. Hauptsache wir passen menschlich zusammen.

Ich habe kein Problem damit, wenn meine Wegbegleiterin grösser ist, und n paar jährchen älter.
****Mim Frau
822 Beiträge
195 mit Schuhen
ansonsten 186

klar find ich es toll, wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, der genauso groß ist wie ich, ABER eigentlich spielt es keine Rolle.

Es kommt auf andere Werte an und ich kenne genug 170 "Zwerge" die genügend natürliche "Dominanz" haben, um neben mir bestehen zu können, genauso wie es große Männer gibt, die neben mir klein aussehen.

Muss aber auch zugeben, das bei Zuschriften die "Großen" direkt n Bonuspunkt haben und sich die "Kleineren" erst mal irgendwie interessant machen müssen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
**********zchen:
Man muss sein Gegenüber ja auch anziehend finden und mich reizen einfach große, gestandene Männer!

Im Übrigen hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass kleinerei Männer anscheinend große Minderwertigkeitskomplexe haben und deshalb gerade zu Frauen, die nicht nur bis 1,60 m sind, besonders ekelhaft sind oder meinen sie müssten jetzt alles ficken was irgendwie hergeht um sich als Mann zu beweisen!

Beides kann ich so unterschreiben.

Ich bin, wie ich bin, und Männer, die kleiner sind als ich (oder leichter gebaut oder schwächer) erzeugen in mir keine sexuellen Gefühle, so gar keine. Dafür können sie nichts - aber ich genausowenig.

Zum anderen muss ja auch ein kleiner Mann selber mit meiner Größe und Kraft klarkommen - und da gibt es nicht wenige, die da zwar beteuert haben, "das macht mir gar nichts aus", aber nach kürzester Zeit einen Rückzieher gemacht haben. Unterlegenheitsgefühle sind bei Männern ein Killer für alle Aspekte der Zweisamkeit.

Ich habe auch andere kennengelernt, aber sehr viele kleine Männer hatten Schwierigkeiten mit dem Selbstwertgefühl, was sich bei manchen in sehr unschönen Verhaltensweisen äußerte. (Daraus jetzt eine Generalvermutung zu machen, ist etwas zu weit gegriffen - aber es ist bei ihnen doch in meiner Erfahrung deutlich häufiger vertreten als bei großen Männern.)
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Größe ist für mich so ziemlich das überflüssigste Auswahlkriterium, das es gibt.

Ich bin selber klein, von daher ist es schon schöner, wenn Mann auch nicht allzu groß ist. Um die 1,70 m bis maximal 1,75 m ist die passende Kusshöhe, kleiner ist ja eh selten mal jemand. Ab 1,80 m wird es dann halt ein bisschen unangenehm im Genick. Aber wenn es sonst passt, kann er von mir aus auch 2,00 m oder 1,50 m sein, das ist mir völlig schnurz.

Dieses "bloß nicht unter 1,80 m" auch von kleinen Frauen konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich wähle mir doch einen Mann nicht danach aus, wie es für andere aussieht, wenn wir nebeneinanderlaufen. Und das Gefühl von Geborgenheit hat für mich auch nichts mit der Körpergröße zu tun.
******_me Frau
360 Beiträge
Dass die Körpergröße eine große Rolle zu spielen scheint, zeigt sich mir beim Lesen von Profilen, besonders von großen Frauen. Dabei kamen mir eine Reihe von Fragen, die hier hoffentlich beantwortet bekomme.
• Ist das auch bei Männern so?
Ich weiß es nicht, habe aber den Eindruck, dass die meisten Männer zumindest nicht nach größeren Frauen suchen.
• Wieso ist das so?
Mischung aus dem nächsten Punkt mit den Urinstinkten und Sozialisation. Im Durchschnitt sind Männer nun mal größer als Frauen, deshalb ist das auch bei den meisten Paaren so. Und im Kopf wird das Übliche halt oft mit richtig und erstrebenswert gleichgesetzt.
• Handelt es sich um einen Urinstinkt?
Ja, auch.
• Hat das etwas mit der sexuellen Veranlagung zu tun? (Richtung dom./dev.)
Wage ich zu bezweifeln. Deckt sich zumindest nicht mit meiner persönlichen Erfahrung.
• Was hat die Körpergröße mit dem Selbstbewußtsein zu tun?
Persönlichkeitsmerkmale und Körpergröße sind nicht korrelliert. Wer allerdings deutlich aus der Norm fällt, wird eher mit Spott zu kämpfen haben und unangenehme Erfahrungen machen, was die Wahrscheinlichkeit für Unsicherheit tendenziell erhöht.
• Was sind die Vorteile eines größeren Partners? Und seht ihr auch Vorteile in einem kleineren Partner?
Ich habe gerne Partner, die auch an die oberen Regale im Supermarkt kommen, so dass ich nicht klettern muss.
Ernsthaft sehe ich keine. Bestimmte Haar-, Haut, Augenfarben, Locken, große Brüste usw. haben ja auch keine echten "Vorteile". Es ist einfach eine Vorliebe.
Im Fall der Größe halt eine weit verbreitete Vorliebe.
• Gibt es auch Frauen, die einen kleineren Partner bevorzugen?
Bestimmt. Nur vermutlich nicht so wahnsinnig viele.
*********aron Frau
1.094 Beiträge
@ TE
Hmmm... dachte erst, dass diese Frage recht einfach zu beantworten ist, aber irgendwie ist dem nicht so ...

Bei mir würde ich es so beschreiben:

Im Kopf, als Wunschbild, rein optisch - sehe ich einen großen Mann (> 180cm), unabhängig von meiner Größe (171cm).
Aber wie gesagt, dass ist irgendwie so ein Kopfkino-Wunsch-Konzert.

Real gelebt und mein Herz verschenkt, habe ich aber auch schon an einen halben Kopf kleineren Mann und auch an einen Rollstuhlfahrer, wo die Größe nun auch relativ egal ist.

Am Ende würde ich sagen, die Größe ist Schnuppe b.z.w. spielen noch viele andere Dinge mehr eine Rolle, als nur das Wunschbild im Kopf *zwinker*
******n78 Mann
607 Beiträge
Im Übrigen hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass kleinerei Männer anscheinend große Minderwertigkeitskomplexe haben und deshalb gerade zu Frauen, die nicht nur bis 1,60 m sind, besonders ekelhaft sind oder meinen sie müssten jetzt alles ficken was irgendwie hergeht um sich als Mann zu beweisen!

Das mag aber auch daran liegen, dass genau diese Typen auf Dich zugekommen sind, dass genau diejenigen mit Komplexen sich dann so aufführen und zudem durch ein solches Verhalten dann besonders in Erinnerung bleiben.
****nin Frau
610 Beiträge
Ich selbst mit fast 1,80m fand lange Zeit nennenswert größere Männer nicht attraktiv, weil das auf mich etwas "bedrohlich" gewirkt hat, weil dann oft auch die Hände und alles so groß sind.

Gleiche Größe sollte aber auch da sein.

Bei mir hat das den Hintergrund, dass ich mein Leben lang immer mit irgendwas aufgefallen bin und darauf in guter und schlechter Absicht angequatscht und angeglotzt wurde.

Als Kind weißblond und so sonnenempfindlich, dass ich in der Kita als einziges Kind nicht zum Spielen nach draußen musste (durfte mir dann ne Freundin aussuchen, die mit mir drin bleibt), später dann immer und überall die Größte und Sprüche von der Oma à la "Wo willst du noch hinwachsen?!" und dass Fremde da auch nicht sensibler sind und einen regelmäßig bei jeder Gelegenheit darauf ansprechen, muss ich wohl kaum erwähnen.

Auch dass Kinder und Jugendliche sehr auf Gleichheit aus sind und im besten Fall die Andersartigkeit neugierig thematisieren, statt sie einfach so hinzunehmen, werden wohl die meisten wissen.

Mittlerweile bin ich darüber hinweg, steh dadrüber, aber ich muss diesen Effekt nicht dadurch provozieren, dass ich dann wieder unfreiwillig zum Blickmagneten werde, weil ein kleiner Mann neben mir großer Frau läuft.

Der andere -und viel wichtigere!!- Punkt ist, dass ich mich bei einem großen Mann (die ich mittlerweile schätzen gelernt hab), endlich auch mal klein, verletzlich und grazil fühlen kann.

Wenn mein Freund über meine 42/43 sagt, ich habe "niedliche Füßchen", weil seine eigenen noch größer sind, tut mir das gut und fühlt sich angenehm an, weil ich in dem Punkt, der immer wie ein Makel begafft wurde, jemanden an meiner Seite habe, der genauso ist und dann fühlt es sich normal an.

-> Das klingt jetzt als hätte ich übelste Komplexe. Dem ist nicht so.
Aber tief in einem sind solche Gefühle und Erinnerungen einfach verankert, wenn sich das wie ein roter Faden durchs Leben ziehen.
******ixx Mann
49 Beiträge
Hatte sowohl etwas größere als auch wesentlich kleinere Partnerinnen und Spaß hat es immer gemacht *zwinker*

Nun ich gebe zu bei manchen Stellungen ist evtl. etwas Kreativität gefragt, geht alles.

Wobei ich die Damenwelt in diesem Punkt voll verstehen kann, wenn eher nach größeren Männern Ausschau gehalten wird, würde ich als Frau wohl ebenso.

Für mich persönlich sind auch eher kleinere Damen interessanter, wenn auch gefühlt seltener.

Bei unkomplizierten Geschichten ist es mir völlig egal, wenns passt dann passts.

Komplexe? *dagegen*

Was soll einem die Meinung von irgendwelchen dahergelaufenen interessieren, die womöglich selbst krampfhaft versuchen ihr angekratztes Ego aufzupolieren.

Nach dem Motto:
Fremderniedrigung zum Zwecke der Selbsterhöhung. Wer’s denn nötig hat *selbstgefall* *muede*
Gute Frage...
Bei mir gibt es da einen Widerspruch, denn ich will beim KÜSSEN oder Ähnlichem gerne eine Person, die ähnlich groß ist wie ich. Aber ich stehe auch auf einen gewissen "Niedlichkeitsfaktor", also auf kleinere oder kompakte Frauen. Die lassen sich beim Liebesspiel besser bewegen.
Und passen besser auf den Soziasitz beim Moped (nicht bierernst nehmen *g*

Darum habe ich entschieden dass mir letztlich die Körpergröße nicht wichtig ist, das hat immer Vor- und Nachteile... Sollte ich mal eine Frau mit 190cm treffen dann könnten wir vielleicht auch Hosen tauschen *g*
*****kua Frau
4.399 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Mann ist deutlich kleiner als ich, in jeder Dimension. Ich liebe es. Vor allem, weil die vielzitierte Augenhöhe stimmt. Und er offenbar Arsch genug für viel Frau hat. ❤️
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
AbenteuerMensch
Schade finden das wohl eher Männer unter der geforderten Mindestgröße den anderen dürfte das egal sein.

Das stimmt im Bezug auf den JC und andere Datinseiten sicherlich. Habe aber auch schon relativ häufig von etwas größeren Frauen mit einem gewissen Bedauern gehört, dass sie diesen oder jenen ganz toll finden, er nur leider zu klein ist.
Die Niederlande haben die größten Männer - Durchschnitt gut 1.82 m, Deutschland "nur" 1. 80 m, aber mit einem BMI von 27, 4 im Gegensatz zu Niederlande 26, 1*zwinker* .

Ich weiß jetzt, wo ich suche.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Und Schweden die blondesten Frauen ... manche Kommentare lassen schon tief blicken.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

auch Männer haben ihre Vorlieben, wie frau weiß.

Und wie kleine Männer oft ticken, haben ja schon mehrere gesagt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ja, genau, ich bin ein kleiner Mann mit großen Komplexen. Daher darf ich nicht sagen, dass ich es merkwürdig finde, solche Kommtentare zu schreiben.
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Ich halte das einfach für eine Vorliebe, wie alle anderen eben auch.

Begründen kann und muss man das gar nicht.
Kommt Liebe ins Spiel, ist die Größe auf einmal oft nebensächlich.

Tiefere Gedanken würde ich mir auch gar nicht machen.

Wird man abgelehnt, wegen der Körpergröße, der Körperfülle , der Haarfarbe, kleinen Brüsten, oder zu großen,

ist das einfach mal so.

Erzwingen kann man da wohl kaum etwas.
******meo Mann
270 Beiträge
Mit meinen 168...
... bin ich nun wirklich nicht so groß geraten. Für nicht wenige Frauen scheint dies (aufgrund genetischer Disposition, angelernt oder beides) ein deutliches Ausschlusskriterium zu sein. Gestehen darf ich, dass ich manchmal traurig bin, wegen dieser fehlenden Zentimeter. Genau so gut könnte es aber auch an den Haaren oder den fehlenden Tattoos liegen.
Natürlich habe ich selbst auch Ausschlusskriterien.

In der Vergangenheit waren meine Partnerinnen von 155 bis 181 *g*

Fakt ist: Von größeren Frauen fühle ich mich eher angezogen. Und es soll auch große Frauen geben, die sich von mir angezogen fühlen...
Ob dies in einem BDSM-Kontext steht - Vielleicht.

Liebe Grüße
von R.
Begründen kann und muss man das gar nicht.
Kommt Liebe ins Spiel, ist die Größe auf einmal oft nebensächlich.
*nachdenk*
Ich habe mich noch nie in eine Frau verlieben können die nicht meinen Vorlieben entsprach.
Denn ohne die fehlt mir jeglicher Sexueller Zugang
*******elle Frau
33.450 Beiträge
Wenn alles zu passen scheint, Chemie, Sympathie, Humor, Lebensplanung, Ansichten, Wünsche , Träume,

sind mir ein paar cm egal.
Deswegen sprach ich von " OFT" und nicht von " immer" *mrgreen*

Kommt Liebe ins Spiel, ist die Größe auf einmal oft nebensächlich.

Wäre Mr. Right zufällig 1.90m dann müsste ich halt immer einen Schemel bei mir haben...

Bei einem ersten Date wusste ich vorher von dem Herrn, dass er Ü190cm war und hatte ihm angedroht, eine Blumenbank zum Treffen mitzubringen. Hat er nicht geglaubt...ich habe es getan und als er um die Ecke kam habe ich sie vor mir platziert, bin draufgestiegen und habe ihn in die Arme genommen. Das Gelächter war groß*lol*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Großartig Catuaba!
Mir ist die Größe weitestgehend egal. Bei 198 bekam ich Genickstarre und hab mich wirklich öfters zum küssen aufs Bett gestellt. Auf die Idee mit der Blumenbank bin ich nicht gekommen. *mrgreen*
Der Bändiger behauptet 4 Zentimeter größer als ich zu sein- ich bezweifele das und es ist völlig unwichtig. Wir sind parallelgroß( Da er ab und an Klamotten genäht bekommt kenne ich seine Maße sehr gut) und er hat genug Selbstbewusstsein dass ich hohe Schuhe anziehen kann wenn ich will ohne das er Komplexe bekommt wenn ich ihn dann überrage.
Das finde ich weitaus wichtiger als seine Größe.
Wirklich stören würde mich vielleicht wenn jemand unter 160 ist.
Das mag ungerecht sein. Jedoch normal- ich gefall ja auch lange nicht jedem.
Und bei geistiger Attraktivität fallen solche Äusserlichkeiten eh weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.