Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5281 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Miteinander und doch für sich!22
Gestern saßen Elena und ich, bei einem Gläschen Rotwein zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindung von Yoga und Sex?

Verbindung von Yoga und Sex?
Sexualität und Yoga haben eine Menge miteinander gemein. Die Silbe „yug“ heisst Verbinden. Im Yoga verbinden wir uns mit einer Macht, die größer ist als wir. Auch in der Sexualität fühlen wir uns dann am besten, wenn wir den anderen spüren können, uns verlieren können, wenn es, nun ja, eine Verschmelzung gibt.

Die vielen Hüftöffnungen, das laute Stöhnen, das Schwitzen und die anschließende wohlige Erschöpfung: Keine Frage, es gibt Gemeinsamkeiten zwischen Yoga und Sexualität. Manche Männer behaupten sogar, dass ihre Frauen, seit sie Yoga üben, weniger Interesse an Sex haben. Andere behaupten das Gegenteil. Frauen wiederum berichten von endlosen Erektionen ihrer Partner, seit diese Yoga üben.

Wie seht ihr dieses Thema und habt ihr schon eigene Erfahrungen gesammelt?

Yoga und Sex passen aus meiner Sicht definitiv zusammen. Ich sehe da keinen Widerspruch, im Gegenteil. Sex bzw. Sexualität ist individuell, und Yoga ist eine gute Möglichkeit, sich als Individuum und somit auch als sexuelle Wesenheit, als Frau, zu erfahren.
*******_69 Mann
347 Beiträge
Sehr schönes Thema und ich finde da ist was wahres drann , der Sex kann intensiver werden , sicher für jeden auf individuelle Weise, aber es lohnt sich sicher das mal auszuprobieren für alle die das noch nicht kennen .
*******ust Paar
5.625 Beiträge
zu dem Thema gibts hier auch Gruppen...
ja, es gehört zusammen,
ebenso wir Sexualität und Spiritualität
Geist und Seele
usw *g*
Die gute Verbindung entsteht meiner Überzeugung nach durch die verschiedenen Elemente, die man beim Yoga lernt: Besseres Bewusstsein für den eigenen Körper, sich fallenlassen können sowie Flexibilität/Gelenkigkeit und Balance. All dies ist beim Sex hilfreich.
Yoga
Yoga ist sehr schön und man kann sich selbst gut dabei spüren.
Es fühlt sich schön an wenn man sich dehnt
Und Sex fühlt sich ebenfalls schön an.

Beides tut dem Körper und Geist gut und ist befriedigend

Passt sehr gut zusammen und hält fit
Für mich persönlich ist Yoga Firlefanz und Gedöns und deshalb gehört für MICH Yoga und Sex NICHT zusammen.
*******_LA Mann
386 Beiträge
Yoga ist alles andere als Firlefanz, aber jeden seine Meinung.

Ich für mich kann definitiv sagen, das das Bewusstein für den eigenen Körper sich erheblich gesteigert hat. Nicht nur Mann lernt sich besser kennen. Man lernt wie sein Körper reagiert, und wird feinfühliger dem anderen gegenüber als man vllt. ohnehin schon ist.
Ich für mich kann nur sagen, der Sex ist, seit dem ich Yoga mache, intensiver und genussvoller.

Daher passen auch für mich Yoga und Sex definitiv zusammen. *top*

In diesem Sinne Namastè *omm*
aber jeden seine Meinung.

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch meine Erfahrung. Das ist wie bei Religion, man muss dran glauben.
Yoga
Wenn man regelmäßig an Yoga Übungen teilnimmt wird man Veränderungen spüren, da muß man nicht dran glauben.
Der Körper wird durch Yoga mobiler, aktiver, kraftvoller.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Für mich hat Yoga nichts mit Sex oder gar Sexualität zu tun.
Wenn ich ein mal in der Woche zur Yoga Stunde im Fitnessstudio antrete dann weiß ich es wird anstrengend und ich habe am nächsten Tag leichten Muskelkater an Stellen wo ich den nach normalem Sport nicht habe. Das wars aber auch.
Für mich persönlich ist es weder sexy noch irgendwie eine seltsame art von "Bewusstseinserweiterung" , es ist einfach nur eine Sportart mehr nicht.
Während man im Norden auf Wifesharing steht, im Osten auf Partnertausch und Gruppensex, im Westen alles möglich ist, geht man in der Mitte wohl leer aus. Im Süden bin ich mir nicht ganz so sicher 😂😂😂

Aber Yoga bleibt Yoga und Sex bleibt die schönste Nebensache der Welt😘
juhu
*omm*
in folgender Stellung
Adho Mukha Svanasana gleich herabschauender Hund ,auch für Sex und BDSM geeignet
ectpp.die Verknüpfungen sind unglaublich,überall wo ,kein Sex drauf steht ist Sex drin,empfehle die Six Packs,die haben so einige Yogastellungen,ob sie damit wohl was anfangen..... *lach*
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Da gebe ich dir recht Yoga und Sex past sehr gut zusammen. Interessant wird es dann wenn beide im Yoga Trainiert sind. Beschäftige dich doch auch gleichmal ergänzend mit dem Thema Tantra. Ich denke das es da eine Menge an Überschneidungen giebt die man miteinander combienieren kann.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Yoga und Sex
Natürlich sind regelmäßige Bewegung und Training des Körpers immer gut und sorgen für ein angenehmeres Wohlbefinden, das wirkt sich auch positiv auf das Sexualleben aus, weil alles hängt mit allem zusammen.
*******_LA Mann
386 Beiträge
@******iri *top2*

kann Dir nur beipflichten...

*omm*
Barista-La
ich kann kein Yoga,aber letztendlich habe ich och gar keene Zeit dafür,wenn ich nicht gerade stinke,nach Zigarettenrauch,lasse ich mich ans Bett fesseln,mit dem herabschauenden Hund,warte bis jemand kommt und mir ganz A-sexuell seinen Finger bis an den Ernst Gräfenberg Punkt schiebt und dann verstehe ich endlich,warum Hunde ein Bein heben,wenn sie urinieren,was ich selbstverständlich nicht tue,nun in dieser Stellung habe ich 3 Fliegen mit meiner Klappe geschlagen BDSM,Sex-Yoga undsw. *freu*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Dass Yoga mehr ist als entspannende Gymnastik müssen andere für mich mitglauben. Von höheren Wertigkeiten konnten mich jedenfalls bislang weder jahrezehntelang praktizierende Yogis noch ein Yoga-Wochenende bei anerkannten Lehrern überzeugen. Gymnastik mit viel Hingabe an den eigenen Körper, ja. Finde ich prima für diejenigen, denen das einen Mehrwert bringt, und gesund ist es allemal.

Mit Sexualitat mag das für den einen oder anderen zu tun haben, denn jede gymnastische Übung und bewusste Körperwahrnehmung ist da sicherlich förderlich. Da aber auch Asketen Yoga praktizieren, besteht offenbar kein direkter Zusammenhang.
********e_DA Mann
365 Beiträge
Denke schon
Hey HotChick90,
also ich denke auch dass es zusammen gehört weil man sich beim Yoga auf seinen Körper einlässt und sich fallen lässt wie beim Sex, man nimmt seinen Körper viel bewusster wahr und denke auch dass man dadurch besseren sex haben könnte *g* weiß es aber nicht , selbst schon probiert :)?
PS: schönes Profil, attraktive Bilder *zwinker*
********e_DA Mann
365 Beiträge
Denke schon
Hey HotChick90,
also ich denke auch dass es zusammen gehört weil man sich beim Yoga auf seinen Körper einlässt und sich fallen lässt wie beim Sex, man nimmt seinen Körper viel bewusster wahr und denke auch dass man dadurch besseren sex haben könnte *g* weiß es aber nicht , selbst schon probiert :)?
PS: schönes Profil, attraktive Bilder *zwinker*
Kann dir leider nicht schreiben, habe kein Premium, würde es aber sehr gerne 🙄
*******Kali Frau
645 Beiträge
Bewusste Körperübungen
bewusst ausgeführt. Am besten nackig und in Ruhe mit sich selbst.
Atmen, Spüren, Bewegen & Innehalten, sich großartig fühlen und anfassen mit entsprechender Körperspannung...
Ganz zu schweigen von den (wieder?) in Mode kommenden Selbstentdecku ks Kursen für Frauen.
Also ich bin froh regelmäßig Vormittags die Muße zu haben mich mit mir selbst und meinem wundervollen Körper intensiv beschäftigen zu können....
*g* *blumenwiese*
Yoga ist Yoga - Sex ist Sex.

Wer will, kann die beiden Dinge miteinander verknüpfen - immerhin ist ein gesundes Körperbewusstsein wie auch ein gesunder Lebenswandel definitiv Teil eines befriedigenden, erfüllenden Lebens. Sex als Teil des Lebens gehört definitiv dazu.

Man muss aber nicht esoterisch werden oder Yoga betreiben, viele Wege führen nach Rom. Viele Menschen lieben weder sich selbst, geschweige denn andere Menschen, was automatisch zu einem lieblosen Leben mit entsprechenden Ergebnissen führt. Inklusive lieblosem, letztlich unbefriedigendem Sex.

Würde man die eingangs beschriebene Logik auf andere körperliche Aktivitäten (inklusive Schwitzen) anwenden, wäre selbst Schwerstarbeit in einer Mine "mit Sex verbunden"... und nur nebenbei erwähnt: Sex ist für uns als Sprache der Liebe nicht "erschöpfend", sondern das pure Gegenteil: Lebensfreude und Lebensenergie reichlich. Ein sagenhafter Genuss, der über längere Zeit anhält.
will ja keinem den Spaß nehmen, aber
wenn man Yoga im eigentlichen Sinn ernst nimmt und sich tatsächlich verbinden und anbinden will, dann ist eine der wichtigsten Regeln enthaltsam zu sein und zwar in Taten und in Gedanken.

Selbstverständlich ist das auch mit das schwierigste und in unserer übersexualisierten Welt sowieso. Aber wenn man wirklich höheres Yoga betreibt will, sollte man diese Regel schon ernst nehmen. Schließlich geht es beim Yoga um die Befreiung von Begierden und um einen klaren Geist.

Zumindest sollte man im Hinterkopf haben, daß Gedanken und Handlungen sexueller Natur natürlich ihre Auswirkungen haben und keineswegs irgend ne Banalität sind, wie das so gerne verkauft wird. Gerade wenn man
Yoga macht, bekommt man nach und nach ein viel feineres Gespür für die eigene Sexualität und das was einem gut tut und was nicht und was nur aufgesetzte Phantasien und grobe äußere Reize sind.

Beim Tantra bezieht man die Sexualität mit ein, ist aber eher was für Fortgeschrittene und da sollte man schon so grob wissen, was und wie man das macht.
Beim Tantra bezieht man die Sexualität mit ein, ist aber eher was für Fortgeschrittene und da sollte man schon so grob wissen, was und wie man das macht.

das würde ja bedeuten,das alle die,kein Tantra machen,keinen guten bzw. erfüllenden,geschweige denn liebenden Sex haben können, *sorry* ,aber diese These ist mehr als Haaresträubend.
******iri:
Beim Tantra bezieht man die Sexualität mit ein, ist aber eher was für Fortgeschrittene und da sollte man schon so grob wissen, was und wie man das macht.

das würde ja bedeuten,das alle die,kein Tantra machen,keinen guten bzw. erfüllenden,geschweige denn liebenden Sex haben können, *sorry* ,aber diese These ist mehr als Haaresträubend.

Das ist Deine Interpretation und Deine These. Das wollte ich damit nicht gesagt haben. Ich hab lediglich grob angedeutet, worum es beim Yoga im Unterschhied zum Tantra geht und nicht gesagt, daß es nicht auch anders geht.
*********_Sun Mann
261 Beiträge
Jede Kultur kennt Praktiken um Selbsterkenntnis zu erfahren. Hier bei uns nennt man das Meditation und niemand würde darauf kommen, Meditation mit Sex zu verbinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.