Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
428 Mitglieder
zur Gruppe
Flohmarkt
2224 Mitglieder
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
zum Thema
Wie nutzt ihr die Datingfunktion im JOYClub?24
Huhu! Uns würde mal interessieren, ob und vor allem wie Ihr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr einen PC/Laptop oder das Handy?

PC/Laptop oder Handy

Dauerhafte Umfrage
*******1wi Frau
62 Beiträge
Tablet und Smartphone
Zu Hause nutze ich gerne das Tablet, da das auch angenehmer mit dem Lesen im Forum, Profilen etc. ist. Für CM nutze ich dann auch mal das Smartphone (dann die Joyce App), vor allem aber auch unterwegs.
PC habe ich keinen.
*****iss Paar
3.650 Beiträge
Laptop
wir nutzen zu 99% unsere Laptops, wenn wir hier unterwegs sind. Mit dem Smartphone nutzen wir nur die Joyce App für unterwegs, das ist dann auch das letzte Prozentpünktchen *g*
Laptop oder Handy
Also,ich nutze beides,sowohl Laptop als auch Handy,je nach Laune,in letzter Zeit aber häufiger das Handy,geht einfach schneller und schreiben z.B. hier im Forum dauert auch nicht so viel länger als am Laptop. Und eingeloggt hat man sich mal so zwischendurch auch ganz schnell. *g*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Hauptsächlich...
...den PC.

Erstens finden wir die Darstellung übersichtlicher, weil man nicht so viel extra aufklappen muss, zweitens ist das "Arbeiten" mit mehreren Tabs oder Fenstern viel einfacher.
Zum Schreiben von Beiträgen in Forumund Gruppen oder Clubmails geht nichts über eine richtige Tastatur. *g*

Natürlich nutzen wir unterwegs auch mal die Mobilversion auf dem Handy. Die Joyce-App nur hin und wieder mal für "Meine Botschafte"n in der Live-Umgebungssuche.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Ich benutze fast nur das Handy - allerdings nicht die App.
*********dner Mann
168 Beiträge
Fast immer mit dem Handy
Ich benutze fast immer das Handy, und die Joyce App.
Das Schreiben und Lesen auf dem Handy ist zwar manchmal echt schwierig weil man nicht die passende Stelle trifft wenn man sich verschrieben hat aber ok. In der Joyce App sind dann wieder nicht alle Funktionen möglich wie auf Browser Seite vom Joyclub, gerade Bilder betrachten geht ja in der App auch nicht immer.
Ich nutze
Beides, Handy und PC. Das Handy eigentlich tagsüber und den PC abends und am Wochenende. Zum chatten eigentlich immer den PC
GG Bo
*********ogne Mann
137 Beiträge
zugang
nur laptop
handy ist langweilig
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Smartphone

Das habe ich immer bei mir und kann schnell mal ins Internet etc. *zwinker*
99,9 % vom Handy aus.
Aber nicht die App.
Über PC aktualisieren wir nur das Profil.
Joyclub ist überall dabei....
In der Pause auf der Arbeit;während der Arbeit; unterwegs; am Strand; abends auf dem Sofa.....
Ein Riesen Vorteil ist noch, das wir beide von überall aus JoyClub nutzen können.
Ein Riesen Vorteil ist noch, das wir beide von überall aus JoyClub nutzen können.

So sind die Sichtweisen halt unterschiedlich und natürlich lasse ich auch solch eine Sichtweise gelten.

Ich persönlich sehe das eher als Riesennachteil.

Denn wenn eine Person (mit) mir schreibt,
dann erwarte ich, daß sie sich dafür zb mal eine viertel Stunde Zeit und Ruhe nimmt,
um in dieser Zeit nix anderes zu tun, als mit mir zu texten.

Mich würde es nerven,
wenn sie, weil sie es am Handy "zwischendurch" macht,
dann während des Textens,
---in der Bahn umsteigen muß,
---mit Anwesenden oder dem Kellner reden muß,
---arbeiten muß,
---Kinder betüddeln muß
---etc etc.

Da kann man alternativ auch vorher sagen:
ich mache grad dies und jenes, aber heute Nachmittag um soundsoviel Uhr, da habe ich dann Zeit für Dich um mit Dir zu texten.
Da mache ich mir dann mal nen Kaffee, oder Wein auf, setze mich in Ruhe vor den Rechner und unterhalte mich in Ruhe mit Dir.

Diese Handydaddelei ist mir viel zu schnellebig und zu oberflächlich.

Ist ja ok, wenn Andere das anders sehen, will ich ihnen auch gar nicht nehmen,
aber dann sind sind sie halt nicht die richtigen Gesprächspartner für mich.
im Restaurant ist das Handy aus.
Da konzentrieren wir uns ganz auf das tolle Essen und die netten Gespräche. *sweetkiss*
Ausschließlich auf dem Handy, wobei die tollen Bilder hier auf großen Monitoren viel besser rüberkommen *g*
tagsüber zum informieren reicht mir das Handy.
Abends,zum Schreiben, ist der Laptop besser. *tipp*
PC & Handy
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Für zwischendurch oder auf Reisen nutze ich das Handy. Zu Hause hab ich den Laptop auf dem Schoß, lümmel auf dem Sofa und kann so viel besser surfen und schreiben.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Tagsüber immer am PC, gucke hier rein wenn ich Zeit habe oder in der Pause, zu Hause und Abends grundsätzlich am Smartphone *g*
*****i_x Mann
980 Beiträge
Laptop
Ich bin zu 98% mit Laptop im Netz
Beides
seitdem mein kleines Wunderwerk der Technik laufen gelernt hat.
Die Bedienung des Lap ist immer noch am einfachsten und übersichtlichsten.
Der Akku jedoch schwer mit nur begrenzter Kapazität; wenn auch über Stunden.
Bei wichtigen Einsätzen ist deshalb der Lap dabei, im Alltag zunehmend das Phone.
Nutzen die App auf dem Handy und hoffen insgeheim das diese auch mal weiter ausgebaut wird 😩
für diese seite den pc, handy eher für telefonieren oder die google-maps-funktion.
Wir
gehen immer mit Handy online.
*****a52 Mann
82 Beiträge
Beides
Ich benütze je nach dem das iPad oder ein Desktop.
****02 Paar
22.785 Beiträge
98% PC, sehr selten Handy - weil mir das mit dem Handy viel zu anstrengend ist und ich alles lieber groß vor mir sehe.
Das *tipp* geht am PC auch 200% schneller!
Gruß,
Jo
****mar Paar
2.113 Beiträge
In der Regel Notebook
In der Regel gehen wir mit dem Notebook und in PC-Version in die JC-Seiten. Den Notebook haben wir immer wenigstens im Gepäck dabei, er bietet einfach ein viel übersichtlicheres Bild und man kann ohne großes Rumgeklicke/Gewische zwischen Seiten hin- und herschalten oder gar nehrere Fenster aufmachen.

Wenn wir ohne Gepäck unterwegs sind nutzen wir auch das Smartphone, aber auch da in der PC-Version. Die Joyce-App haben wir längst wieder vom Smartphone runter geworfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.