Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Freundin Strapse schenken: Worauf sollte ich achten?

*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Der Freundin Strapse schenken: Worauf sollte ich achten?
Hallo zusammen,

ich stehe auf sexy Dessous bei meiner Freundin. Dazu gehören auch Halterlose mit Strapsgürtel...

Meine Freundin ist der Meinung, dass dies nuttig aussieht... Dieses Vorurteil habe ich hier auch schon häufiger gelesen... Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen...

Nunja, ich habe meiner Freundin mal gesagt, dass ich es attraktiv finden würde, wenn Sie (öfter) Nylon (Strumpfhose) trägt. (Wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, da ich ja um Ihre Meinung wusste)
Das macht Sie seither insbesondere im Sommer auch immer öfter.

Als wir vor einiger Zeit einen Film gesehen haben, wo eine Frau halterlose mit Strapsgürtel trug fragte sie mich ob ich darauf stehen würde... Ich antwortete knapp mit ja und sie meinte, dass es ja auch praktisch wäre, weil die Strümpfe sich nicht so rollen würden, wie eine Strumpfhose.
Ich bestätigte ihre Aussage und hoffe nun, dass da vielleicht ein "Umdenken" stattgefunden hat bei ihr...

Jetzt wollte ich ihr halterlose schwarze Nylonstrümpfe mit Strapsgürtel und String schenken.

Wollte die Sachen dann in einen kleinen, schönen Karton auf ihr Bett stellen, wenn ich Abends später nach Hause komme und mal abwarten was passiert...

Bin mir leider immer noch unsicher wie sie reagiert, da Sie ansonsten auch nicht grade sexuell sehr aktiv ist...

Würde diese Sache auch dazu nutzen, ihre sexuelle Lust etwas zu steigern...

Wäre über den/die ein oder andere Ratschlag/Meinung sehr dankbar..

Gruß
Tom
****an Mann
1.807 Beiträge
Mein Tipp um vorzufühlen: Mach mit ihr einen Schaufensterbummel (eventuell auch einfach online) und schaut Euch ganz allgemein Dessous an. Nebenbei fragst Du dann bei ihr, ob und wie ihr der eine oder andere Strapsgürtel gefällt.

Eine Frau mit Dessous zu überraschen, die sie nur für DICH anziehen soll und mit denen sie selbst nix anfangen kann, geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Hose.
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp!
aber ich möchte nicht, dass sie es allein für mich anzieht... Ich möchte vielmehr, dass sie sich solchen Dingen öffnet und etwas lockerer wird... Ich bin nicht der Typ, der erwartet, dass irgendwas ausschließlich für mich gemacht wird... Es wäre halt schön, wenns beiden gefällt... wenn nicht. dass kann ich damit auch leben... *g*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Mal ne blöde Frage: Du willst ihr die Kombination Strapsgürtel und Halterlose schenken???

Also nach meiner Definition sind die halterlosen Strümpfe ja welche, die eben ohne strapsgürteil halten (haben eine Gummierung oben, damit sie alleine halten).
Ein Strapsgürtel dagegen ist dazu da, Strapsstrümpfe zu halten, die eben ohne die Gummierung sind und ohne Strapsgürtel runter rutschen würden.

Was deine Freundin dazu sagen wird, keine Ahnung.
Wenn sie es eigentlich blöd findet, und nur mal nen Kommentar zur Praktibalität gemacht hat, muss ich zumindest dahingehend warnen, dass das Anziehen von Strapsstrümpfen jetzt auch nicht gerade das allerpraktischste ist, was man sich vorstellen kann. Mit etwas Übung durchaus machbar, für Anfänger aber insbesondere das Anstrapsen hinten oft gar nicht so einfach, besonders noch, wenn der Strumpf eine extra sichtbare Naht oder ähnliches hat, so dass das Bild gerade sein soll.
Dagegen sind Halterlose natürlich recht einfach in der Handhabung.
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir
Mir war der Unterschied zwischen Strapsstrümpfen und Halterlosen schon klar. Nur dachte ich, dass es ihr ggf. bei Halterlosen noch ein sichereres Gefühl gibt, wenn die Strümpfe auch noch durch einen Strapsgürtel gehalten werden und nicht nur durch die Gummierung... Das sollte technisch doch gehen? Und sieht auch nicht blöd aus?
Zum Thema anziehen... Ich würde ihr beim anziehen auch helfen.. Mir ist schon klar, dass Sie das vielleicht direkt auf anhieb zu 100% perfekt hinbekommt. da kennt sie mich aber gut genug, dass sie sich da keinen Druckt macht. Habe aber auch eher an einfache Nylon Strümpfe ohne Naht und Spitze mit spitze oben gedacht.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich würde da gar nicht so ein romantisches Klimborium draus machen. Einfach welche kaufen, ohne Schnickschnack zeigen und fragen, ob sie die mal für dich oder für sich irgendwann mal anprobiert. Weil dir das gefällt und du denkst, sie würde darin toll aussehen. Dann siehst du, was sie sagt.
Je dramatischer du das angehst, umso mehr schürt es Erwartungshaltung und Druck. So kann sie immer noch sagen "Ich weiß nicht, mal sehen" und sie ggf verstauben lassen. Ist sicher nicht das, was du dir wünschst, vielleicht zieht sie sie ja auch an und ich wünsche dir natürlich auch, dass sie sich darin wohl fühlt. Ich möchte damit nur sagen, dass ein Karton, eine schicke Schleife oder ein romantisches Essen dazu, sie einfach mehr in ein Gefühl der Verpflichtung drängen und etwas ungezwungener, geht sie vielleicht auch etwas lockerer an die Sache ran und zieht sie an ohne sich unter Druck zu setzen, die gleich eine verführerische Überraschung unterbreiten zu müssen.
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Danke Natascha
Das ist natürlich auch eine Überlegung Wert...
So habe ich das noch nicht gesehen. Ich möchte ja auf keinen Fall, dass Sie sich zu etwas verpflichtet fühlt...
Das möchte ich nicht, wenn ich Sie zum Essen einlade, oder ihr sonst irgend etwa schenke...
Da werde ich über die Übergabe sicher nochmal nachdenken müssen...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich möchte ja auf keinen Fall, dass Sie sich zu etwas verpflichtet fühlt...
Das möchte ich nicht, wenn ich Sie zum Essen einlade, oder ihr sonst irgend etwa schenke
Das ist klar. Ist ja auch im "Normalfall" nicht so.
Aber ich stell mir vor, sie findet dieses Schächtelchen. Du willst sie nicht überumpeln, also sprichst du sie nicht darauf an. Sie ist also mit ihren Gedanken dazu alleine. Hat vielleicht das Bild im Kopf, wie du dich darauf freust, sie darin im Bett liegend zu sehen und *kopfkino*
Sie kann das verunsichern und schlagartig blockieren, weil sie weiß, du erwartest eine Reaktion. Wenn sie schon einmal ihre Abneigung dazu geäußert hat und ihre Assoziation zu "Nuttig" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie die Teile weglegt. Es passiert nichts, aber es bleibt die unerfüllte Erwatungshaltung in euren Köpfen.
Etwas lockerer könnte passieren, dass sie dir die Strümpfe um die Ohren haut und dich als pervers beschimpft *nixweiss*
Da musst du dann was draus machen. Lieber sie sagt es, als wenn sie es nur denkt, so könnt ihr reden.
Oder aber, sie ziert sich und sagt "echt! Sowas?" du sagst "klar, zieh doch mal an!" vielleicht macht sie es dir zu liebe, steht vorm Spiegel und sagt "ich bin viel zu dick dafür! '
Du sagst" Quatsch! Du siehst toll aus! "...
Okay, ein Mann verliert da immer.
Aber du kannst ihr gleich positives Feedback geben. Sie legt sie erstmal wieder weg, weiß aber nun, dass sie dir wirklich darin gefällt und vielleicht weckt das Interesse und Neugier und sie zieht sie wieder an und irgendwann gibt es dann vielleicht *kopfkino*
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
...
danke, dass du so ausführlich antwortest und dir die Zeit nimmst.
Ich glaube, ich verstehe was du sagen willst...
Mit reden ist uns wohl am besten geholfen und nicht einfach hinlegen und mal schauen was passiert...

Wenn Ihr die Sachen tatsächlich gefallen sollten wäre es ja sogar denkbar, dass sie die auch mal in der Öffentlichkeit unter nem Kleid trägt oder so... Aber das kann Sie dann ja selber mal ausloten... Ich werde ihr in jedem Fall versuchen ein positives Gefühl mit zu geben...

Auch noch so ein Thema ist ja auch die richtige Größe... Ich würde jetzt mal von ihrer normalen Konfektion ausgehen, aber wenn es dann nicht passt ihr anbieten, dass man mal zusammen aussuchen gehen könnte?

Gibt es denn Tipps für Einsteiger auf was man achten sollte beim kaufen, anlegen etc.?
Ggf. werde ich ihr dann ja helfen bei anziehen... Für den ersten Versuch würde ich tatsächlich gern im Netz bestellen...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*********nte85:
Auch noch so ein Thema ist ja auch die richtige Größe... Ich würde jetzt mal von ihrer normalen Konfektion ausgehen, aber wenn es dann nicht passt ihr anbieten, dass man mal zusammen aussuchen gehen könnte?

Gibt es denn Tipps für Einsteiger auf was man achten sollte beim kaufen, anlegen etc.?
Ggf. werde ich ihr dann ja helfen bei anziehen... Für den ersten Versuch würde ich tatsächlich gern im Netz bestellen...

*nixweiss*
Ja, erstmal kannst du dich ja auch nur nach ihrer Größe richten. Blöd ist eigentlich nur, wenn die Dinger runter rutschen. Die Halterlosen haben oben an der Spitze meist ein Gummi, was den Halt geben soll. Einige haben da nur einen schmalen Streifen, andere mehrere und oder etwas breiter.
Mach dich aber wegen der Qualität nicht verrückt, sie soll es ja erstmal nur ausprobieren, da kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Wenn sie wirklich einige Stunden darin verbringen will oder damit raus geht, sieht das etwas anders aus, aber da wird sie dann selbst herausfinden, worauf sie achten möchte.
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Okay
das klingt nach einem Plan...
Bin gespannt was sonst noch für Ratschläge kommen...

Muss mal schauen, wie ich es dann tatsächlich anstelle bzw. umsetzte.
Also dass Strapse leichter/bequemer/unkomplizierter als Strumpfhosen sind wage ich mal schwer zu bezweifeln.
Das Anstrapsen gerade hinten ist jetzt für Anfänger nicht sooo leicht.

Zum Schenken: Du kannst damit so richtig ins Klo greifen.
Schenken "darf" mir sowas nur ein Mann, der schon mal meine Bereitschaft signalisiert bekommen hat, sowas für ihn gerne zu tragen.
Ansonsten finde ich es fast schon übergriffig, muss ich gestehen. Du schenkst etwas, was in erster Linie dir gefällt.

Sucht zusammen aus. Es soll ihr ja auch gefallen, nicht nur dir.
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
ja...
... es ist wohl eine schmale Gratwanderung...
Bei Strümpfen kauft man die Größe im Allgemeinen nach der Schuhgröße.

Sonst kann es Pannen geben, wenn man einen 37er Strumpf auf einen Fuß mit Schuhgröße 41 zieht.
Manchmal ist auch die Beinlänge wichtig, Strümpfe für die durchschnittlich große Frau enden bei einer 1.80 m großen manchmal knapp oberhalb des Knies - und das sieht wirklich bescheuert aus.
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
ähhh
das wollen wir vermeiden...
Die Strümpfe hätte ich aber tatsächlich nach Schuhgröße ausgesucht. Macht man bei andern Strümpfen ja auch so... *g*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Nataschas Anregungen finde ich sehr gut, lieber ungezwungen in die Kommunikation einbinden, als eine große geheimnisvolle Geste, von der sie sich überfordert fühlen könnte.

Zu den Strümpfen: Nein, ich würde niemals halterlose Strümpfe am Strapsgürtel anstrapsen, das ist auch ein ziemliches Gewürge, weil die Strapshalterungen nunmal nicht für den dicken gummierten Rand gedacht sind, im schlimmsten fall halten dann die Halterungen nicht ordentlich am Strumpf und dann hast du das Gegenteil deiner Idee erreicht. Ordentlich angestrapste Strümpfe rutschen nicht, auch ohne Gummierung. Ich persönlich finde das vom Tragen her auch angenehmer am Bein ohne Gummierung
Halterlose sehen in erster Linie gut aus bei Frauen mit schlanken Schenkeln.

Ich hoffe ich hab es jetzt diplomatisch ausgedrückt *g*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Lach...ja, sehr diplomatisch.
Und es sei noch dazugesagt, dass da die Größe tatsächlich gut passen muss. Ich halte meine Schenkel nicht für dick, aber wenn ich die halterlosen zu eng kaufe, dann sieht es auch bei mir etwas komisch aus.
Zur Auswahl Strümpfe oder halterlose Strümpfe sollte man bedenken, bei Strapshaltern/Strumpfgürteln gehört der Slip unter die Strapse. Bedeutet: schneller Zugriff erfordert Übung *zwinker*

Bei Halterlosen kann du auch Größen wie S, M, L und so finden. Die müssen nicht schlecht sein.

Viel Spaß!

VG Bee *wink*
*********weety Frau
80 Beiträge
oder du sagst einfach "schau hab ich dir besorgt, du meintest letztens ja, dass die vielleicht praktischer sind"
Wobei ich nicht so ganz verstehe was an Strapsen/Halterlosen so nuttig ist, ich hasse Strumpfhosen und trag nur Halterlose zum Kleid oder Rock. Sieht ja meistens eh keiner wo die aufhören und wenn doch gibts bisschen Kopfkino 😂
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Viel input
Hallo liebe Joy-Gemeinde,

vielen Dank für die rege Diskussion hier... Da gibt es ja dann doch die unterschiedlichsten Meinungen. Da fühle ich mich gleich etwas besser, dass ich mir nicht grundlos nen Kopf mache. Also das mit dem einfacher/praktischer zu tragen meinte meine Freundin halt so. Ich denke sie hat noch keine Strapse/Halterlosen getragen und wird es daher auch nicht wissen, ob es nun angenehmer oder einfacher ist. Sie hat ja dann die Möglichkeit das mal zu probieren *g*
Ich hoffe nur, dass Sie das so ungezwungen sieht, wie einige von euch, wenn ich ihr die gebe und auf ihren Kommentar zum Film verweise...
Restunsicherheit bleibt immer...
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Gerade, wenn man etwas sensuell ausprobieren will, also als etwas Erotisierendes, dann würde ich das a) nicht im Alleingang und
b) nicht in der Sparversion testen.

Gutschein, nett verpackt, und ggf gemeinsam shoppen gehen, resp beraten lassen.
Schlecht sitzende Wäsche fühlt sich in der Regel halt auch schlecht an.
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Bei Strümpfen wäre die sog. DEN Zahl auch noch zu beachten!
Je kleiner die DEN Zahl ist, desto feiner, weicher und edler wirken Strümpfe! Bei unserer Sie kommen z.B. nur unter 12 DEN in die Tüte.
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Hui, na das macht es jetzt nicht einfacher...
Ich hatte an 20 Den gedacht? Für den Anfang sollte das anziehen ja auch nicht zur Tortur werden, oder? Je feiner, desto höher ist die Gefahr, dass die Dinger kaputt gehen? mhhh
********nCGN Mann
319 Beiträge
Mein Tipp: Lass es.
Du schreibst, dass du ihr etwas schenkst - im Grunde beschenkst du dich doch selber. Denn SIE soll doch diese Sachen tragen, damit DU Freude daran hast.
Deine Freundin hat eine wie ich finde klare Meinung, die solltest du respektieren. Deine Zweifel, ob ein solches "Geschenk" bei ihr gut ankommt, sind sehr berechtigt. Das Ganze kann voll nach hinten losgehen.
Dass du deine Wünsche offen ansprichst finde ich dagegen ok. Dieser Weg ist sicher der bessere. Aber mal ehrlich: Würde es dir wirklich Freude bereiten, wenn sie etwas nur dir zuliebe macht oder mitmacht, was sie eigentlich ablehnt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.