Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gleich oder auch ungleich sind eineiige Zwillinge?

********boot Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Wie gleich oder auch ungleich sind eineiige Zwillinge?
Hallo zusammen,

ich hätte rein aus Interesse mal eine Frage, zu der ich bisher keine ernst zu nehmenden Antworten im Netz gefunden habe. Aufgrund der Antworten in anderen Foren bitte ich hier auch auf MUTMAßUNG zu verzichten, denn das bringt uns hier auch nicht weiter:

Die eigentliche Frage ist : Wie gleich oder auch ungleich sind eigentlich eineiige Zwillinge.

Ich weiß, dass jeder Zwilling ein Merkmal hat, an denen die Eltern beide trennen können, auch wenn sie Nakig in der Wanne planschen. Auf der anderen Seite gibt es aber immer wieder Storrys, in denen bekannt war, dass es ein Zwilling gibt und doch konnten die Zwillinge immer wieder tauschen.
Mich würde daher mal von eineiigen Zwillingen (oder deren Partnern/Familie) interessieren, wie weit diese dann doch unterschiedlich sind. Ins besondere Charakter, Vorlieben (Partner/Sexuell), Feinheiten..
Denn auch wenn beide mit exakt dem gleichen Genstamm entstanden sind und auch gleich aufgewachsen sind, so wissen wir seit dem Zwillingsexperiment mit Scott Kelly: Wir sind nicht immer zu 100% der gleichen Umweltsituation ausgesetzt und reagieren entsprechend darauf...

Eine Bitte noch vorweg: Bitte immer kurz angeben, ob ihr ein eineiiger Zwilling seid, oder wie ihr zu einem/beiden der Zwillingen steht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
wie will man es wissen
wie will man es wissen, ob (geschlechtsgleiche) zwillinge eineiig sind ( nach der Berfruchtung eines Eis sich geteilt haben) oder ob sie- trotz gleichen Geschlechts zwei- eiig sind, also sowas wie Geschwister...

Da braucht es doch erstmal einen Gentest. Um herauszufinden, ob die eineiig oder zweieiig sind.

Auf deine recherche bin ich neugierig
********boot Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Einiig und zweieiig
Grundsätzlich geht es hier weniger um die Prüfung. Bei befreundeten Zwillingen ist es aber eindeutig. Alle sechs sind gleichgeschlechtlich (Weiblich), aber bei den zweieiigen (Quelle die Eltern der Damen) erkennt man ganz deutliche Unterschiede (Optisch, Typfrage, Vorlieben, Intelligenz, ...).
Die beiden eineiigen (Quelle ebenfalls die Eltern/ eigene Aussage) sind nicht zu unterscheiden, zumindest wenn Sie es drauf anlegen. Wo dann aber schon Unterschiede auffallen, ist zB. der Männergeschmack (zumindest was man bisher so mitbekommen konnte) und andere Kleinigkeiten, die vermutlich auf die Einflüsse der Umwelt zurück zu führen sind.

Wissenschaftlich ließe es sich über einen Gentest nachweisen, oder während der Schwangerschaft/Geburt über die Anzahl der Plazenten. Eine Plazenta : eineiig, Zwei Plazenten : zweieiig. Meist ist aber der erste Eindruck schon klärend.
In der Regel wissen die Eltern da Bescheid und die Kinder leben damit auf.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Zwillinge, eineiige noch dazu ... schwieriges Thema.

Wenn die beiden es darauf anlegten, konnte man sie oberflächlich betrachtet nicht unterscheiden, so sehr konnten sie sich gegenseitig in ihrem Bewegungsmuster, Gestik, Mimik imitieren, Smalltalk ebenso.

Ihre Interessen, Neigungen und Meiungen waren ähnlich und doch differenziert, trotz nahezu identischer Erziehung.

Unterschiedlicher Musik- und Kunstgeschmack zum Beispiel.

Beides Technik-Freaks, aber der eine Bau-Ingenieur mit Bundeswehr-Laufbahn, der andere Wirtschafts-Informatik in Kombination mit Elektro- und Informationstechnik in der freien Wirtschaft.

Neben den Eltern ließ sich aber auch der echte Freundeskreis kaum täuschen.
In Diskussionen argumentierten sie einfach zu unterschiedlich *gg*

Interessant war meine Reaktion auf den Zwilling - keinerlei Anziehungskraft, ganz im Gegenteil -> Ablehnung pur;
ging ihm aber mit mir nicht anders, im Gegensatz zu seinem Bruder *zwinker*, da hat es zwei Jahre gedauert, bis wir uns nicht mehr sehen wollten/konnten.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Da braucht es doch erstmal einen Gentest.

Naja, in den ersten Wochen der Schwangerschaft sollte der Gynäkologe durchaus sonografisch beurteilen können, ob zwei Plazenten vorhanden sind, - auch nach Entbindung könnte der Gynäkologe unter diesem Gesichtspunkt die "Nachgeburt" untersuchen... *g*
********boot Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Danke Lucy7169 für deinen Beitrag. Was die unterschiedliche Meinung angeht, würde ich das mal als Einfluss durch unterschiedlichen Wissensstand einordnen und damit wieder als Umwelteinfluss. Im Grunde wird da ja schon klar, was kleine, unterschiedliche Einflüsse im laufe des Lebens mit uns machen, auch wenn die Startbedingungen gleich waren.
Das Thema Meinung kann man zB auch in einer Beziehung schön beobachten: Ich bin mit meiner Frau oft nicht ganz einer Meinung. In technischen Fragen sowieso nicht (denn da habe ich einfach deutlich mehr Background wissen), aber im politischen Bereich (da hat sie wiederum die Nase weit vorne) kommen wir oft zu recht ähnlichen Ansichten, wenn Sie mir kurz die Hintergründe erklärt. Ergo lässt sich eben die unterschiedliche Meinung der Zwillinge auch auf das differenzierte Wissen der Zwillinge zurückführen (nicht jeder hat auch das Paper und die Bücher gelesen, die der andere in die Finger bekommen hat).

Mir fallen noch zwei eineiige Zwillinge (männlich) ein, die ich allerdings leider nur kurz kennenlernen durfte. Leider, weil der eine vor einigen Jahren schon mit 25 an einem Herzinfarkt verstorben ist. Darauf hin wurde der andere Zwilling direkt von oben bis unten komplett durch gecheckt, jedoch ohne wirklichen Befund. Man geht davon aus, dass der verstorbene Zwilling wohl durch Umwelteinflüsse, die der andere Zwilling nicht hatte, so vorbelastet war, dass es zur unglücklichen Verkettung kam und eben zum Herzinfarkt führte.

Letzten Endes ließe sich unmöglich über Jahre der gleiche "Einfluss" auf beide Zwillinge generieren. Es sind eben zwei Individuen, die körperlich am selben Punkt starten (sehen wir mal von den paar Minuten Verzögerung und ein paar Gramm Geburtsgewicht ab), aber sich dann eigenständig und unabhängig entwickeln. Jeder Luftzug, jede kleinste Abweichung beim Aufbau des Immunsystems im Babyalter machen dann im Teenager-alter schon die Unterschiede.
Der unterschiedliche Einfluß fängst schon im Mutterleib an. Ungünstige Lage und Mangelversorung (bei Zwillingen nicht selten) und schon sind die Startbedingungen unterschiedlich.
Ich kenne mehrere eineiige Zwillingspärchen, trotz gleicher Genetik und offensichtlicher Ähnlichkeit gab es immer Unterschiede im Temperament, so als scheint sich automatisch jeder eine unbesetzt Nische zu suchen.
******wen Frau
15.496 Beiträge
In meiner Ausbildungsklasse lernte ein Kerl, der einen eineiigen Zwillingsbruder hatte. Unterschiedlicher hätten die beiden wohl kaum sein können. Zwilling A - der mit uns lernte - war, und da waren wir uns alle sicher, schwer von autistischen Zügen geprägt. Das Wort unsozial wurde extra für ihn erfunden. Emotion und Empathie waren für ihn Fremdwörter. Logische Zusammenhänge konnte er sich nicht herleiten, er lernte lieber alles auswendig. Dabei war er sehr technikaffin, er schrieb im theoretischen Unterricht auf seinem Laptop mit, sprach sich zu Hause all seine Notizen auf eine Audiodatei und ließ sich diese dann über Kopfhörer in Dauerschleife laufen, während er zockte. Scheint geklappt zu haben, er hat sein Examen bestanden, aber mit ihm zu arbeiten war eine Katastrophe.
Sein Bruder hingegen war ein sehr patenter Kerl. Er war genauso technikaffin, aber hat im Gegensatz zu Zwilling A keinen sozialen Beruf gelernt, sondern lieber seinen Interessen entsprechend Informatik studiert. Mit ihm konnte man sich herrlich unterhalten, lachen und scherzen. Von ihm kamen keine dummen Fragen, bei denen man sich fragen konnte, ob er das wirklich ernst meint oder ob er uns alle verschaukeln will wie Zwilling A.

Ich finde es bis heute faszinierend, wie zwei, die aus dem selben Ei schlüpften, so unterschiedlich im EQ sein konnten.
im Laufe meiner Tätigkeiten habe ich auch mehrmals mit Zwillingen, sogar mit Drillingen aus einem Ei zu tun gehabt
******wen:
Ich finde es bis heute faszinierend, wie zwei, die aus dem selben Ei schlüpften, so unterschiedlich im EQ sein konnten.
kann ich nur *spitze* auch so auf die Drillinge geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.