Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heirat - warum?

Liebe
Klingt zwar alles sehr schön - nur aus Leibe zu heiraten - aber das allein ist für mich kein Grund zum Heiraten !
Ich kanna uch ohne Trauschein sehr gut leben.
Für mich ist die Ehe u.a. ein i-tüpfelchen auf eine funktionierende Beziehung aber nicht um andere meine Liebe zu meinem freund beweisen zu müssen.
Für mich ist die Ehe auch eine Art "sicherer Hafen" so komisch das jetz klingen mag. Aber falls meinem Partner heute mal was passieren würde - ich würde leer dastehen und vor der deutschen Bürokratie wäre ich eigenlich "nichts".
Und in Hinblick auf Familienplanung vereinfacht es das deutsche Recht ebenfalls immens ...
Klingt pragmatisch - aber wie erwähnt für mich wäre die Leibe allein kein Heiratsgrund...
soviele Freunde von uns standen vor dem Traualtar ........ die Tränen flossen, welch Wonne ...... bis das der Tod ...... sie leben alle noch, aber die meißten sind getrennt *snief2*

Immerhin schon 40 - bisher nie verheiratet ..... immer die Notbremse gezogen und unglücklich ??? ..... Nein- es hat wohl nie gereicht für die "Endgültigkeit". Nun bin auch ich (weiblich) in der Verfassung, wo ich glaube ....... ER IST ES ! ...... ob wir heiraten werden ? ..... maybe *engel* Für mich ein Segen, daß ich bisher einen klaren Verstand hatte, vermutlich wäre ich ansonsten schon 3x geschieden ...... mich zu bekommen und zu behalten, daß kostet Energie ..... mich zu vergeben ....... bis das der Tod uns scheidet - ansonsten gar nüscht *ggg*
Auch für meinen Hasen und mich stand irgendwann (das recht schnell...nach nur einem Jahr) fest...wir schaffen das zusammen, wollen Kinder haben, unsere Liebe gegenseitig beweisen....wir heiraten!

Das ist nun 13 Jahre her. Wir hätten gar nicht heiraten brauchen, tragen wir doch denselben Nachnamen...mein Geburtsname*gg*
Aber ich würds wieder tun...I love u Hase! *love*
drum prüfe...
wer sich ewig bindet...
ich war mir vor 2 monaten auch sicher das ich heiraten werde... am besten sofort dachte ich.

inzwischen bin ich froh noch nicht an so einen chaoten gebunden zu sein *baeh*
Die Liebe...
Bei uns war die Liebe der Grund - allerdings brauchte es nach 15 Jahren noch einen Auslöser. Das war auch die Liebe, das Resultat beschäftigt uns nach wie vor!

Wir glauben, die Ehe ist ein gutes Nest für eine Familie.

Gamma
Wir habe damals geheiratet und gedacht , es sei für die ewigkeit! Seit ca einer Woche weiß ich , das es nicht so ist!Ohne Trauschein wäre es jetzt sicherlich günstiger! Aber was solls!
Ändern kann man es sowieso nicht mehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.