Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heirat - warum?

*********mmer Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Heirat - warum?
SIE schreibt:

Hallo, habe mal eine Frage an alle Verheirateten.
Warum habt ihr geheirat?

Um dem Partner zu zeigen, dass man ihn liebt? *ggg*
Aus Angst irgendwann allein dazustehen? *snief*
Oder aus steuerlich / rechtlichen Gründen? *fiesgrins*

Hoffe auf "einleuchtende" Antworten *zwinker*
****gum Paar
130 Beiträge
wir denken das es jedes paar individuell selber seine gedanken dazu

macht oder gemacht hat,eigentlich sollte man heiraten weil man den partner liebt und mit ihm sein leben verbringen möchte,und nicht aus
steuerlichen gründen.....aber das ist ja nur "unsere" meinung *zwinker*
Auf
diese frage kann ich leider nur antworten:

verlieb dich oft, verlob dich selten, heirate nie.

*haumichwech*

nix für ungut. ich hoffe ihr wisst was ich es meine.

heiraten ist schön. scheiden tut weh. *heul*

lg
gute frage
das ist eine wirklich gute frage...im september sind mein süsser und ich 4 jahre verheiratet. warum habe ich ihn geheiratet? ich glaube das eine ehe das ii- tüpfelchen einer beziehung bzw. liebe ist. die krönung. so haben wir restlos unsere liebe besiegelt. man gehört zusammen..welches sicherlich auch durch das tragen eines gemeinsamen nachnamens zum ausdruck kommt.
so empfinde ich das.
aus steuerlichen gründen würde ich nicht heiraten, weil es für mich den ursprung der ehe verfälscht.
ich kann auch nicht verstehen, wie manche leute mehrmals 4-5 mal heiraten können.


frau selda
Wir haben geheiratet weil wir uns lieben und vor haben den Rest unseres Lebens zusammen zu sein. Natürlich kann man das auch ohne Ring aber für uns war das der richtige Weg *knuddel2* das muß jeder für sich entscheiden
********7169 Paar
183 Beiträge
Mein Mann und ich lebten 11 Jahre glücklich und verliebt ohne Trauschein zusammen *baeh* Jetzt sind wir verheiratet und es ist noch genauso schön .
lach...
ich (dandy) habe nur geheiratet, weil ich diesen ring haben wollte und wegen der feier.

nein mal im ernst, man heiratet doch weil man den anderen liebt, wenn es nicht so wäre, würde man sicher auch nicht heiraten.

lg dandy
Heiraten
Also wir haben geheiratet um unserer Liebe das i Tüpflechen zu geben.
Es ist eigendlich nichts anderes als ohne Trauschein aber denoch was besonders. *ggg*
Wir haben geheiratet weil es die Krönung unserer Liebe war und heute noch ist. Gerade heute mittag ist mir ein Brief von ihm in die Hände gefallen, geschrieben 5 Tage vor unserer Hochzeit... und ich hatte Gänsehaut und mir gedacht: Mensch wie ich diesen Mann LIEBE!!!!

Mein Liebling hat unendlich um mich gekämpft und es war dann für uns das SCHÖNSTE uns das JA-Wort zu geben!!!

*blume*

Binchen

P.S. An mein Liebling: Wenn Du dies liest: DU BIST und BLEIBST meine einzigst wahre große Liebe, ich danke Dir für die vergangenen 5 Jahre!!!
Dein Purzel ÌLDSS.
Wir sind in diesem Sommer dreißig Jahre miteinander verheiratet. Auch wir hatten Höhen und Tiefen. Doch es kann unserer Meinung nur einen Grund dafür geben den Bund fürs Leben zu schließen. Die Liebe und der feste Wille alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam zu meistern. Einen gemeinsamen Namen zu tragen, um zu zeigen WIR sind ein Paar und stehen für einander ein. Wir haben unsere Liebe in unseren Herzen bewahrt und weiterentwickelt. Unsere Liebe ist heute eine andere als vor dreißg Jahren, aber das ist ja wohl so. Ich liebe meine Frau auch heute noch wahnsinnig und stehe dazu.
Es gibt auch Leute die aus praktischen Überlegungen Heiraten oder es nicht tun. Leider, muß man sagen, sollte man heute seinen Kindern nicht raten zu heiraten. Man ist doch als Ehepaar immer hinten angestellt. Alleinerziehende lachen uns genau so aus wie angeblich allein lebende Arbeitslose. Aus steuerlichen Gründen heiraten doch heute nur noch wenige. Das lohnt sich nur noch bei wenigen Leuten wirklich.
Für uns steht aber eines fest, wir würden auch heute immer wider heiraten.
Wer meint auch ohne Trauschein genau so glücklich zu sein, der belügt sich doch in Wirklichkeit nur selber. Er oder sie stehen nicht für einander da und haben scheinbar auch kein Vertrauen zueinander.
Ist unsere Sicht der Dinge und dazu stehen wir.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Warum geheiratet
Hallo
Für uns war das Heiraten so wie bei Bienchen einfach noch das Sahnehäubchen auf eine große Liebe!
Ich (Markus) muss auch jetzt nach fast 10 Jahren Ehe sagen das ich Sie jederzeit wieder heiraten würde!
Sie ist mein Licht!

Liebe Grüße
Paarsued
Wir sind nun schon 16 Jahre zusammen und haben im letzten Jahr geheiratet.
Dabei haben uns weder Steuervorteile noch sonst etwas beeinflusst.

Wir haben aus reiner, tiefer Liebe geheiratet und weil wir uns ganz sicher sind, dass wir bis zum ende unserer Tage zusammenbleiben wollen.

LG

Klaus

An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an meine Prinzessin (dies ist der 1. Beitrag den ich ohne "Ihr" wissen schreibe, aber sie wird ihn lesen).

Ich Liebe Dich!!

*love*
Heiraten ja,es freut die Anwälte !
Nach 14 jahren Ehe mit einer größtenteils glücklichen Zeit und der ernüchternden Feststellung das irgendwann die persönliche Weiterentwicklung von beiden in zwei grundverschiedene Richtungen auseinanderdriftete,kann ich als rückwirkendes Resüme für mich persönlich nur sagen das es keinen vernünftigen Grund dafür gibt es noch mal zu tun.
Eine Partnerschaft mit oder ohne staatliche Legitiminierung macht doch keinen Unterschied,oder ändert der Trauschein etwas an Treue,Zusammengehörigkeit und gegenseitigem Verständniss.
Nein er ändert nichts,er blockiert nur einen Trennungsvorgang den viele sonst schon gerne vollzogen hätten,nur um Kosten und soziale Unsicherheit zu scheuen,leben sehr viel Paare noch zusammen.
Laut Statistik wird jede 3 Ehe geschieden,der Dumme ist meistens der Mann und natürlich auch die Kinder.
Ein verantwortungsvolles Paar,ob verheiratet oder nicht regelt ohne staatliche Repressalien seine persönlichen Dinge selbst.
Wir halten die Ehe für ein Relikt aus der Vorzeit und in einer modernen Gesellschaft mit Gesetzen aus der Jahrhundertwende sind die eigentlichen Nutznießer nur die Anwälte.
Wir lieben uns auch ohne Trauschein !
weil es
einfach nur geil ist verheiratet zu sein ganz einfach - fühl es und versteh es .-)
******nan Mann
170 Beiträge
Da kommt der altmodische...
...Musketier: Also ich hab so ziemlich lange gebraucht, bis ich so weit war, bei meiner Frau um "ihre Hand anzuhalten" (8 Jahre).

Aber ich kann das gar nicht so genau beschreiben, wer oder was ausschlaggebend war. Es war wohl eine Mischung aus folgenden Gründen:

• Die innere Stimme, die ziemlich laut wurde.
• Das Bedürfnis, vor "Gott und der Welt" mein Versprechen äussern zu wollen "so in guten, wie auch in... Bis das der Tod...".
• Der Gedanke, nicht ohne eine Familie sein und enden zu wollen.
• Die Erfüllung eines Wunsches/Bedürnisses meiner Frau.
• Der Hunger nach einem ganz besonderen Erlebnis (es wurde tatsächlich der schönste Tag in meinem Leben).

Bin auch nicht unbedingt ein religiöser Mensch, aber verheiratet fühlte ich mich erst nach ihrem und meinem "Ja" in jenem wunderbar schlichten und doch so hell erleuchteten kleinen Kirchlein.

Aber bitte, was für mich und für meine Frau wichtig ist, muss nicht für alle wichtig sein. Mein Bruder lebt in einer ebenso alten und standhaften Beziehung mit Kindern, und das überglücklich ohne Trauschein.

Ich kann nur sagen: ohne diesen Tag wäre ich nicht Mensch geworden.
@*******paar: "Nach 14 jahren Ehe mit einer größtenteils glücklichen Zeit und der ernüchternden Feststellung das irgendwann die persönliche Weiterentwicklung von beiden in zwei grundverschiedene Richtungen auseinanderdriftete,kann ich als rückwirkendes Resüme für mich persönlich nur sagen das es keinen vernünftigen Grund dafür gibt es noch mal zu tun."

Wenn wir zwar nicht einer Meinung sind, so wollen wir zumindest eurem ersten Satz beipflichten... und hinzufügen, dass in dem Fall, dass sich beide persönlich in die gleiche Richtung entwickeln und sich gegenseitig mit ihren Stärken helfen, die Schwächen des anderen auszugleichen, die Sache auch ganz anders zu werten ist. In dem Fall ist es im wahrsten Sinne des Wortes eine Bereicherung. Aus diesem Grunde würden wir den Schritt auch immer wieder tun.
Wir haben geheiratet, weil wir uns lieben! Ich möchte immer mit meiner Sabberschnute zusammen sein! Ganz schlicht und ergreifend Liebe!

Steuerliche Gründe sind erstmal zweirangig, wenn sie nicht so gar noch viel weiter hinten liegen!
******nan Mann
170 Beiträge
Liebe...
@*********nuten:

Aber hallo, danke vielmals Sabberschnuten, hab ich Doch den eigentlich wichtigsten Grund in meiner Aufzählung glatt vergessen! LIEBE, mais oui!

*herz2*
*****ate Frau
166 Beiträge
also ich habe damals wirklich aus liebe geheiratet...an die steuern oder so habe ich damals mit 19 garnicht gedacht...und an das allein-sein schon garnicht...also wirklich nur aus liebe...bin aber heute der meinung,daß man aus liebe nicht heiraten muß,nur um es sich zu zeigen,das kann man auch anders! *lol*
DArtagnan, kann ja schonmal passieren, wenn man voller Eifer hier schreibt!

Grade, wenn man immer so viel schreibt wie du! *zwinker*
****two Paar
443 Beiträge
wir haben einmal aus liebe geheiratet und einmal wg. steuerlichen gründen. unser sohn war 1,5 jahre, da kam ein bescheid ins haus geflogen, daß ich (w) in die lohnsteuerklasse 1 wechseln muß (war in der 2) hätte also ziemlich viel zurückzahlen müssen. demzufolge haben wir uns entschlossen zu heiraten. aber nicht nur deswegen, wir lieben uns und wollen auch zusammen bleiben.

ehrlich gesagt, wollte ich bei meiner ersten ehe einfach mal ein weißes kleid anhaben und im mittelpunkt stehen. diese ehe konnte nicht gutgehen, dafür habe ich jetzt meinen traummann gefunden....ICH LIEBE DICH MEIN SCHATZ!!! und würde dich jederzeit wieder heiraten.
*********2006 Paar
71 Beiträge
Liebe überwiegt alles!
Liebe überwiegt alles.Wenn die Liebe so stark ist und man möchte für immer zusammen sein,dann ist die ehe der richtige weg.Zur Ehe gehört mehr a die geplanten kinder,b wenn man Baut,c der liebesbeweis.Ehe heisst keine ketten anlegen.Also wir sind nun 9 jahre zusammen und sind genauso glücklich wie am anfang.Und unser Sexleben bleibt auch nicht auf der Strecke.
******ere Frau
110 Beiträge
Wenn man sich liebt
...und ewig zusammenbleiben will, kann man das mit Trauschein genauso gut wie ohne. Wir lieben uns über alles und wußten, daß wir zusammen alt werden wollen. Heiraten hätten wir aber deshalb ja nicht müssen, da man das genauso ohne das Stück Papier kann. Da der Staat aber nicht nur steuerlich, sondern auch rechtlich verheiratete Paare bevorzugt, lag es nah, den Schritt zum Altar zu machen. Möchte sicher sein, daß ich auch auf der Intensivstation noch für meinen Schatz dasein kann und im Notfall eine Entscheidung treffen darf und andersrum will auch ich, daß er mal entscheiden darf, wenn es sein muß. Na und mit Haus und Grundstück ist es so auch einfacher. Basis einer jeden Ehe sollte natürlich immer die Liebe sein *herz2*
Banal....
Banal, aber aus rein steuerlichen Gründen nach 16 Jahren Beziehung. Dies ist jetzt 8 Jahre her.
*******ppi Paar
190 Beiträge
Wir haben geheiratet weil wir uns sehr lieben und unser Leben zusammen verbringen wollen. Und als Ausdruck unserer Liebe gab es keinen schöneren Liebesbeweis als zu Heiraten. *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.