Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zum Thema
Wie verhütet Frau im Club, wenn Mann sterilisiert ist?225
Wie Verhütet die Frau im Swingerclub wenn der Mann Sterilisiert ist…
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau sterilisiert und Partner hat Kinderwunsch

Frau sterilisiert und Partner hat Kinderwunsch
wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr seit fast 2 jahren sterilisiert seit und euer partner mit dem ihr seit 2 jahren zusammen seit und er auch bei der sterilisierung dabei war, nun einen kinderwusch verspürt. hättet ihr angst dass er euch irgendwann deswegen verlässt? mich bewegt diese angst sehr.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die Entscheidung FÜR die Sterilisation hatten BEIDE getroffen? Dann verstehe ich das Problem nicht so ganz. Es ist doch bekannt, dass eine Sterilisation etwas Endgültiges ist. Und jetzt will ER das nicht mehr akzeptieren? Das finde ich ganz schön schuftig. Wie kommt er dazu, die Beziehung jetzt mit seinem plötzlichen Kinderwunsch zu belasten?

Ich habe den Eindruck, da hat jemand die Beziehung schon fast abgehakt und will sich mit dem Argument "Kinderwunsch" davon stehlen. Ich hoffe, dass ich das zu schwarz sehe und sich in einem klärenden Gespräch die Situation anders darstellt. Man kann nur an sein Verständnis appellieren, dass es damals auch seine Entscheidung war. Wie es ausgeht? Hoffentlich gut ....... zugunsten der Partnerschaft.
es
ging hier nicht um eine entscheidung des wollens. sondern des müssens. ich darf ich aus medizinischen gründen keine kinder mehr bekommen. wir sind glücklich aber da ich weiß dass er einen kinderwunsch hat (er hat 1 tochter) hab ich angst dass er mich deswegen irgendwann verlässt
******les Mann
311 Beiträge
ach du Scheiße.

Was sagt er denn dazu? oder hast du noch nicht mit ihm gesprochen? Ist die Angst, verlassen zu werden, nur auf deinen - hm - Mutmaßungen gewachsen oder hat er was in der Richtung verlauten lassen?

P.S.: ich bin seit fast zehn Jahren sterilisiert, jetzt seit etwa 1 jahr getrennt, und natürlich begrenzt sich bei der Perspektive "neue langjährige Partnerschaft" die Auswahl zwangsläufig auf Frauen ohne Kinderwunsch.
ericgales
er weiß von meiner angst und er sagt dazu nur jaja und schüttelt den kopf
******les Mann
311 Beiträge
öhm
öhm

also noch widersprüchlichere Signale als

jaja und schüttelt den kopf

könnte er nicht senden, oder?

Was sagst du denn dann, wenn er nichts sagt?
Verschießt er sich damit so sehr, dass er sendet "frag nicht"?
Will er das mit sich allein ausmachen? Tut er das öfter?

Wenn er das irgendwie "mit sich" ausmachen will, heißt das nicht zwangsläufig, dass er dich wegen des unerfüllten Kinderwunsches trennen will.
sobald
es um beziehungsfragen oder probleme geht verschliesst er sich und will nicht drüber reden
*******ram Mann
46 Beiträge
babywunsch
hallo,


genauso geht es mir..

Meine Partnerin u baldige Ehefrau, hat sich nach der geburt ihre leider verstorbenen Sohnens sterilisieren lassen..

Bald drauf zerbrach die ehe mit ihrem damaligen partner...

Ich kenne und liebe sie nun seit 2 Jahren... Ich muss sagen, ich habe einen grossen Kinderwunsch...

Sie hat bereits 3 Kids, die ich sehr ins Herz geschlossen habe u wie meine eigenen ansehe..

Nur, ich werde es niw erleben, wie es ist, ein Vater zu sein..

Also, von :".. Schatz du wirst vater..." bis hin zur entwicklung, Eltern Arztbesuche, Vorbereitungen, Geburt usw..

All das werde ich niemals erleben können bzw. dürfen...

Mein Herz weint bei dem Gedanken daran, aber verlasse würde ich meine Partnerin u baldige Eherfrau deshalb nicht..

Niemals..

Sie hat mein Herz erobert u ich werde es kener anderen mehr geben......


So das war meine Ansicht, Gedanke was auch immer zum Thema.....



Wünsche jedem werdenden Vater eine glückliche Zeit.....
ein Beispiel
ich betone nochmal, ein Beispiel, was ich in einem Film gesehen habe.

Ein Paar verheiratet, sie kann keine Kinder bekommen. Das Paar ist mit einem anderen Paar sehr gut befreundet und verleben viel Zeit miteinander. Die erste Frau macht einen Vorschlag. Er lautet, das ihr Mann mit ihrer Freundin solange schlafen soll, bis ihre Freundin schwanger wird.

Was daraus geworden ist. Die erste Frau schläft genauso oft mit dem befreundetem Mann, wie ihr Mann mit ihrer Freundin. Nach einiger Zeit ist es auch passiert. Die Freundin ist schwanger vom anderen Mann. Die Paare blieben weiterhin zusammen und verbrachten weiterhin ihre Freizeit.

Das hört sich verrückt an. Aber wie gesagt, laut Film.

LG.
@ clubsade

Lustig, lustig, eine ganz ähnliche Konstellation ist bei uns erst kürzlich entstanden.

Wir sind seit über 10 Jahren zusammen und keiner wollte bislang Kinder, hatte noch nicht mal den leisesten Wunsch dafür.

Nun vor ein paar Wochen eröffnete mir mein Süßer, dass er irgendwann in später Zukunft doch schon mal ein Kind möchte.

Bei mir ist aber immernoch kein KiWu da, weshalb ich mit ihm abgemacht habe, dass er mir bitte sagen möchte, wenn der Wunsch für ihn aktuell wird, da ich dann extra für ihn - weil ich ihn einfach sehr liebe - noch einmal meine Einstellung zu Kindern überdenken werde.

Seither beschäftige ich mich einfach immer mal wieder mit dem Thema, denke immer mal wieder etwas drüber nach, spreche und schreibe immer wieder mal mit Eltern, Müttern, Vätern und solchen die es werden wollen.

Allerdings habe ich auch klar gesagt, dass ich ihn nicht halten werde, falls für ihn der Wunsch dann mal aktuell wird, bei mir aber immernoch keiner vorhanden ist.

Wir lieben uns sehr und ich würde bewußt sicherlich nichts tun, damit unsere Beziehung endet, aber ich weiß auch, dass für ein Kind BEIDE bereit sein müssen, BEIDE den Wunsch danach hegen müssen. Denn wenn der einen für den anderen auf Kinder verzichtet endet das früher oder später in Frustrationen, weil ein aktueller Wunsch wegen dem anderen nicht erfüllt wird. Oder umgekehrt wenn der andere für den einen ein Kind bekommt, ist das so ziemlich die schlechteste Basis für ein Kind und auch für die weitere Partnerschaft. Da ich aber möchte, dass mein Süßer glücklich ist, gerade WEIL ich ihn so sehr liebe, gebe ich ihn lieber frei als zu wissen, dass er für mich auf einen für ihn wichtigen Wunsch verzichtet.

Aber gut, da wir ja noch ewig Zeit haben, mache ich es nun wie oben beschrieben und befasse mich immer mal wieder mit dem Thema, denn wer weiß, vielleicht will ich ja doch auch irgendwann.

Wie Ihr das nun bei Euch lösen wollt oder könnt, müßt Ihr selbst herausfinden. Vielleicht könnt Ihr es ja so ähnlich lösen wie wir, denn Zeit hättet Ihr ja auch noch ewig.


Höllengrüße von den Höllenhunden.
cerberus
du scheinst überlesen zu haben dass ich sterilisiert bin
Nein, das hab ich keineswegs überlesen, denn erstens gibt es die Möglichkeit der Refertilisation und zweitens gibt es, falls erstens versagt, immernoch die Möglichkeit zur künstlichen Befruchtung.

Wieso glauben immer nur so viele Menschen, dass eine Steri eine absolut unabänderbare Sackgasse ist?
ich darf aus
medizinischen gründen nicht mehr schwanger werden!!!
Ok, das ist natürlich was anderes und verändert die ganze Situation.

Da gibts dann eigentlich nicht mehr viel zu überlegen, zu reden. Gut, es gäbe noch die Möglichkeit einer Adoption, sofern die für beide in Frage käme.

Darf ich fragen, warum Du nicht mehr schwanger werden darfst?
er möchte
ein leibliches kind. ihm geht es darum dass er eine schwangeschaft von anfang an erleben will. mit bauch berühren etc. bdas konnte er bei seiner tochter nicht.

ich hatte in beiden schwangerschaften eine schwangerschaftsgelbsucht. meine leber reagiert zu sehr auf schwangerschaftshormone. die 2. schwangerschaft hätte schon mein ende bedeuten können. der arzt sowie die hebamme haben gemeint wenn ich nochmal schwanger werden würde ich es nicht überleben. ich darf auch keine hormonellen verhütungsmittel zu mir nehmen. da blieb nur die sterilisation
*********der08 Frau
208 Beiträge
lass dich nicht verrückt machen. wenn er dich wirklich liebt, hält er auch ohne kind zu dir! er sollte das einfach mal so akzeptieren wie es ist!
wenn ich mir deinen andern fred anschaue, er wird doch wohl keine schwangerschaft deinerseits wollen, damit du mal wieder abspritzt *skeptisch* ?
nein,
das mit dem abspritzen weiss er erst seit ein paar tagen. das er einen kinderwunsch hat schon seit 2,5 jahren
Also als erstes möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut, in welcher Situation ihr da jetzt steckt, denn einfach ist das sicherlich nicht.

Ich frage mich allerdings, nachdem ich nun noch einmal ALLES hier Geschriebene durchgelesen habe, ob Dein Partner wirklich den Wunsch nach einem weiteren Kind hat, oder ob er nur gerne mal eine SS von A-Z erleben wollen würde.

Sehnt er sich nach einem Kind oder danach eine SS mit zu erleben?

Was mich auch sehr wundert ist, dass er auf Beziehungsfragen so ausweicht. Ich meine gut, manche Männer haben etwas Probleme damit über kritischere Dinge zu reden, aber wenn einer anfängt öffnen sie sich normal schon irgendwann.

Weißt Du woran das liegen kann?
cerberus
er hat nie gelernt gefühle zu zu lassen. ich weiß nicht ob es der wunsch ist wegen der schwangerschaft oder ein kind. er sprach auch schon von leihmutterschaft. ob er das ernst meinte weiß ich nicht
Also davon ab, dass die Leihmutterschaft in D und sonstigen EU-Ländern verboten ist, und es daher recht schwer werden dürfte, da eine Frau zu finden, die das mit macht - ihr hättet auch keinen Rechtsanspruch auf das Kind, für den Fall, dass eine Frau, die dem zustimmt das Kind dann doch selbst möchte - widerspricht sich das doch mit seinem Wunsch mal eine SS von A-Z erleben zu wollen, oder würde er während der SS dan zur Leihmutter ziehen wollen?

Ganz ehrlich, ohne ausführlichere Unterhaltung werdet Ihr das Problem nicht lösen können. Er wird sich also seinen Gefühlen stellen müssen, oder unter gehen. Man kann nunmal nicht ewig seinen Gefühlen davon laufen. Und in so emotionalen Dingen wie Kindern wird das sowieso nix. Vielleicht solltest Du ihm das mal klar machen, schließlich ist er kein Kleinkind mehr, sondern ein Mann von 31 Jahren.

Von dem was Du hier schreibst, bekommt man den Eindruck, dass er irgendwie selbst nicht recht weiß was er will.

Darf ich fragen wie Du erfahren hast, dass er noch einen "KiWu" hat?
Kam er damit auf Dich zu? Hat es sich aus der Situation ergeben? Hast Du ihn drauf angsprochen? ... ?
cerberus
er hat es mir gesagt
Sag mal, Du bist jetzt aber auch nicht so die Offene, oder?

Wie hat er es Dir denn gesagt? Was hat er gesagt? Hat er gesagt wie dringlich der Wunsch - sofern es nicht nur eine Spinnerei auf Grund der verpassten SS-Erfahrungen ist - bereits ist?

Lass Dir doch ned alles aus der Nase ziehen... ich meine, bitte seh das jetzt nicht als Angriff oder sonst was, ja, aber auf die Art und Weise wundert mich nicht, dass das Thema Dich so durcheinander bringt und Dir so Angst macht.

REDEN, REDEN und nochmals REDEN - ohne dem wird das nix.
er hat
es sagte zu mir dass ich ja weiß dass er noch einen kinderwunsch hat und wenn es per leihmutterschaft passiert. das es illegal ist hab ich ihm auch erklärt. nein wie dringlich hat er nicht gesagt. ich denke mal dass es von ihm eine spinnerei ist weil er die schwangerschaft von seiner ex mit seiner tochter nicht miterleben konnte und auch nicht bei der geburt dabei sein konnte. warum es so ist dass er es nicht konnte kann und will ich hier nicht weiter drauf eingehen.
Naja, also wenn Du es selbst eher für eine "Spinnerei" hälst, weil er halt bei seiner Tochter einigs verpasst hat - warum auch immer - dann musst Du halt mal für Dich abwägen - schließlich kennst Du ihn besser als wir - wie wahrscheinlich es ist, dass er tatsächlich mal ernst macht und unbedingt noch ein Kind will, nur um das mit der sS zu erleben.

Weiß er denn wie es Dir derzeit geht mit seinem KiWu?
ja das
weiß er sehr genau. ich kann ihn leider auch in diesem punkt nicht wirklich einschätzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.