Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Umgehen/Akzeptieren von Partnern mit psychischen Problemen377
Schönen Tag allerseits, welche Erfahrung habt ihr mit diesem Thema…
zum Thema
Partner im Gefängnis: Wie würdet ihr damit umgehen?239
Ich wollte euch aus persönlichen Gründen mal Fragen, wie Ihr damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau sterilisiert und Partner hat Kinderwunsch

Kinder sind nicht dazu da, uns zu bestätigen, aufzuwerten oder Unsterblichkeitsfantasien (ein Teil von uns lebt ja in ihnen fort) zu bedienen.

Bunch, für diesen Satz könnte ich Dich knutschen bis Du luftröchelnd zu Boden gehst.

Und auch diese Aussage:

Man kann eine Menge Wünsche auf sie projizieren, aber sie werden immer eins bleiben: Ein Spiegel unseres Selbst, und manch einem wird garnicht nicht gefallen was sie ihm zeigen.

ist sowas von super.

*top*
********girl Paar
190 Beiträge
Ich habe mir die mühe gemacht, den ganzen Fred zu lesen und irgendwie kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich hänge mich wirklich ungern in Beziehungen anderer Leute, aber wenn ich sowas lese, könnt ich fast platzen.

SIE leidet unter der Angst ihn zu verlieren, nur weil ER was möchte was medizinisch nunmal nicht möglich ist.

Adoption ist mehrmals angesprochen worden, aber wer sagt denn, das er "fremde" Kinder adoptieren muss? Sie hat doch 2 kleine süße Kids, die sowas wie einen Vaterersatz brauchen. Warum wird das nicht akzeptiert und nicht weiter in der Wunde gebohrt?

Ich selbst kenne ein Pärchen, denen es gar nicht gegönnt ist Kinder zu bekommen, da hakt es auf beiden Seiten und glaubt mir, die wären froh darüber überhaupt Kinder aufwachsen zu sehen und ihnen Liebe zu geben.

Im Prinzip hat sich Mr. clubsade dafür entschieden unter diesen Umständen mit ihr zu leben. Tu mir einen Gefallen und nimm ihr die Angst verlassen zu werden und akzeptiert die Situation wie sie ist. Ihr macht euch mit "was wäre wenn..." nur selbst kaputt. Ihr habt was ihr braucht....nämlich 3 tolle Kids!!! Das ist für andere mehr als ein Segen!

In diesem Sinne

LG Bad_Girl
Bad_boy_girl
die kinder meiner freundin haben ein vater der wohnt nur 3 strassen weiter
Boah, ey . . .
In welcher Hängematte des Leidens liegst du denn, werter Herr von Clubsade??

Als du dich in deine Partnerin verliebt hattest, wusstest du genau, dass sie Kinder hat.

Wieso willst du diese Kinder nicht genügend an dich ranlassen?

Wie naiv bist du denn, dass du denkst ein eigenes Kind ist mehr wert, als andere Kinder?

Selbst wenn du dieses Gefühl eine Schwangerschaft gemeinsam zu durchstehen, so gerne noch einmal leben willst, wer gibt dir die Garantie, dass das zweite Kind nicht nachher auch bei der Mutter leben wird und du wieder nur Zahlvater wirst?

Wenn es so ist, dass du zwar deine Partnerin liebst, aber deren Kinder nicht an dich ranlassen kannst, dann beschneidest du dich um wertvolle Erfahrungen im Leben.

Entweder man mag Kinder oder nicht. Da ist es doch wurscht, ob sie von einem selbst stammen oder nicht. Hauptsache man baut eine Bindung zu ihnen auf.

Und wie schön wäre es für die Kinder, sowohl Vater als auch einen Freund, der für sie da ist, zu haben.

Für Kinder ist das eine Bereicherung.

OT
Wir haben so viele Kinder auf der Welt. Viele hungern, viele müssen Kinderarbeit leisten, viele werden mißbraucht.

Sag mir einer nur einen triftigen Grund, wieso man, wenn man schon einmal bewiesen hat, Vater werden zu können, wieso man noch eigene Kinder in die Welt setzen muss.

Könnte man diesen Kindern nicht auch ein zu Hause geben oder sich zumindest für diese anderen Kinder einsetzen?

Sogar in Deutschland kann man soviel für Kinder tun - es müssen nicht immer nur eigene sein.
********girl Paar
190 Beiträge
Kann es sein das du vielleicht neidisch bist, das der Vater ihrer Kinder so nah wohnt und du deine Tochter nur selten sehen kannst?

Ich muss Love4eva vollkommen recht geben:

Und wie schön wäre es für die Kinder, sowohl Vater als auch einen Freund, der für sie da ist, zu haben.

Denn das ist der entscheidende Satz, den Du anfangen solltest zu begreifen!

LG Bad_Girl
hut
*****arc Mann
342 Beiträge
Meine Beziehung ging deswegen auseinander, sie wollte unbedingt Kinder und ich war schon steril. Sie wusste es von Anfang an und nach 8 Jahren Beziehung tickte bei ihr die Biologische Uhr so stark, dass sie sich getrennt hat um die Möglichkeit zu haben, einen Partner zu finden mit dem sie Kinder haben kann.

Ende vom Lied....
Sie fand einen und nach einem jahr probieren hat man festgestellt, das er Hodenkrebs hat.
Ironie des Lebens würde ich sagen
Sie fand einen und nach einem jahr probieren hat man festgestellt, das er Hodenkrebs hat.
Ironie des Lebens würde ich sagen

Sooo kann man das auch nennen, jep.

Hat sie sich von dem nun auch wieder getrennt oder hat sie ihren KiWu nun aufgegeben?
eigene Kinder ...
...an die liebe meines eigenen kindes kommt keiner ran , auch nicht wenn ich eins adoptieren würde, es würde nicht meine eigenschaften sowie änlichkeiten haben.

Aus der Sicht einer Frau, die einen 22jährigen Sohn hat, muß ich Dir da einige Illusionen rauben

ich bin ein lebhafter, emotionaler, manchmal aufbrausender Mensch, der sehr offen auf andere zugeht und sich für andere einbringt und habe eine ausgeprägt kreative Ader

stell Dir das genaue Gegenteil vor und Du hast meinen Sohn - nüchtern bis zur Gefühlsarmut, analytisch und superkorrekt, hat seine Bestimmung in der Bundeswehr gefunden

aus Scherz sag ich immer, den müssen sie im Krankenhaus vertauscht haben, kann aber nicht sein, wir hatten Rooming - In *g*

Wir haben gerungen und uns gestritten, bis er ausgezogen ist, er ein Messie, ich habs gern übersichtlich ... und das in einer Wohnung ...

wir haben ein nettes, wenn auch etwas distanziertes Verhältnis, er ist ein verschlossener Mensch

als er im Vorschulalter war, hatten wir ein behindertes Dauerpflegekind, sie lebte bei uns wie ein eigenes Kind und mein Sohn hat irgendwann angefangen zu sagen "meine Schwester", obwohl ich sowas nie gesagt habe ... er war ganz der große Bruder, geduldig aber bestimmt, sie hat mich Mama genannt ... sie ist später von ihrem leiblichen Vater nach Bangla Desh entführt worden und wir haben sie nie wiedergesehen.

Du wirst in jedem Kind Eigenschaften finden, die Dir passen und welche, die Dir fremd sind, aber das auf Blutsverwandtschaft zurückzuführen ... nicht mein Ding.

Meist hört man sowas von Leuten, die nicht wirklich Familie leben.

Ich hab auch keine Eigenschaften, die ich so einzigartig finde, daß ich denke, sie müßten unbedingt multipliziert werden ... *g*

Die Chemie kann auch zwischen leiblichen Eltern und Kindern nicht stimmen genau wie es bei einer Adoptiion klasse sein kann.

Auf keinen Fall darf man erwarten, daß Kinder sich in irgendeiner Art entwickeln und verhalten, das macht Druck. Für mich hat jeder so wie er ist seine Existenzberechtigung, da machen 9 Monate geteilter Bauch keinen Unterschied. Das Leben miteinander ist soviel wichtiger.

LG helen
@Mr.clubsade
Es ist wirklich nicht herablassend gemeint, aber bedenke ehrlich und in Ruhe das, was Dir Leute mit Eltern- und Lebenserfahrung sagen.
Helen hat recht!
*******3100 Frau
58 Beiträge
Du kannst einem echt leid tun . Wenn du seit 2 Jahren mit ihm zusammen bist und er dir erst seit einem halben Jahr zeigt wie sehr er dich liebt dann stimmte zu Beginn schon was nicht. Man liebt einen Menschen nicht erst hinterher sondern zu Beginn.
Mit einer Leihmutterschaft ist es auch nicht getan. Klar ist für ihn die Situation nicht grade gut aber um deiner Gesundheit wegen sollte er es einfach hinnehmen nicht leiblicher Vater werden zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.