Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
666 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Erfahrene Partner oder Newbies?30
Im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag im Forum tauchte für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperpflege als Liebesdienst?

********lara Frau
5.972 Beiträge
Themenersteller 
Körperpflege als Liebesdienst?
Neulich habe ich eine kurze Diskussion im Radio verfolgt, in der es darum ging, ob man dem Partner die Fußnägel schneidet. Der Tenor ging eher in die Richtung "iiiieh...Füße!".
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, habe ich doch in der Zeit der Verliebtheit meinem damaligen Freund und jetzigem Exmann die Finger- und Fußnägel geschnitten. Und dennoch waren für mich die Füße immer "iiiieh"-Körperteile und damit hatte für mich die Pediküre einen hohen Grad an Intimität.
Erst dieses Jahr habe ich erfahren wie schön Füße sein können und wie wichtig es ist, sie in das erotische Spiel einzubeziehen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Ansichten und Erfahrungen zu diesem Thema! Ist die Pediküre nur was für die gelernten Fachkräfte? Redet Ihr mit Eurem Partner darüber? Kann das zum Teil eines Rollenspiels werden?
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hab zwar nichts gegen schöne Füße und beziehe die beim Sex auch mal ein, aber eine Pediküre würde ich nicht als erotisch bezeichnen. Wenn dann würde ich das eher spaßeshalber machen genauso wie Zehennägel lackieren.

Andersrum will ich meine Füße auch keiner Frau zumuten. Nicht mal als Aufgabe/Strafe könnte ich das wohl gut genießen. *ggg*
*****kua Frau
4.399 Beiträge
JOY-Angels 
Klar birgt jedweder bewusste physische Umgang mit einem Menschen das Potential für erotische Erfahrungen.

Bei mir ist es durchaus so, dass mir devote Männer die Haare bürsten, mir in Kleidung (Korsett, Strümpfe!) helfen oder eben meinem Körper anderweitig verwöhnen dürfen. Bei kundiger Hand kann das gerne auch eine Pediküre sein. Die Hingabe zu mir und meinem Körper erregt mich dabei.
*******ust Paar
5.637 Beiträge
ja auf alle Fälle...
und nicht nur beim Partner,
sondern bei sich selbst erst mal liebevoll anfangen...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Mein Partner sollte sich schon selber sauber halten😂

Ne ich putz ihm ja auch nicht sie Ohren ect... Ausserdem hat das für mich so eine pflegetatsch total abtörnend.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich finde das eine sehr schöne Sache...ich stehe auch auf Fußerotik und kann das auch genießen. Eine Pediküre oder Maniküre würde ich jetzt nicht unbedingt in ein Rollenspiel nehmen, aber ich würde es in die normale Zuwendung zum Partner mit hineinnehmen. Da ist überhaupt nichts Ihhh.

Ansonsten bevorzuge ich im Rollenspiel körperpflegebezogen eher Massagen oder Waschungen (Geisha Spiele sind da auch sehr schön *zwinker* )... aber beim Anziehen behilflich sein lassen, Stiefel schnüren etc. sind auch anregende Dienste... *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe kein Problem mit Füße. Zumindest die Füße meines Mannes mag ich. Von daher ist Pediküre auch etwas, worum ich mich schon gekümmert habe und es auch gern gemacht habe. Durch einen Unfall war es ihm schlichtweg eine zeitlang auch nicht möglich dies alleine zu bewältigen.
Als Rollenspiel kann ich es mir aber nicht vorstellen.
*******987 Frau
8.450 Beiträge
Gerade an den Füßen bekomme ich sehr leicht Angst *panik* wenn da jemand anders außer mir mit einer Schere oder so ran geht. Deshalb würde ich das nicht unbedingt erotisch finden, wenn mir jemand die Zehnägel schneiden würde. Aber wenn mein Freund mir die Füße massiert oder so, dann mag ich das schon. Pediküre wäre dann für mich eher ein Angst-/Vertrauensspiel, was mein Top mit mir spielen könnte, wenn er das wollte.
****33n Mann
471 Beiträge
Pediküre, Maniküre, Rasur., Massage, Haare kämmen - finde ich alles sehr anregend.
Rollenspiel Gedanken sind mir da noch nie gekommen...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ehrlich gesagt mache ich das wahnsinnig gern. Ich pflege die Nägel meines Freundes und die meines Spielpartners, weil ich Maniküre und Pediküre ganz allgemein gerne mag. Dabei geht's nicht nur ums Schneiden der Nägel, sondern wirklich ums Feilen, Nagelhaut entfernen/zurückschieben, Ölen, Eincremen, etc.

Für mich hat das was sehr Beruhigendes und Entspannendes und ich bin sehr glücklich darüber, dass die beiden mir das bei sich erlauben. *g*
Schönes Thema......
Da mir wohlfühlen sehr wichtig ist, habe und sehe ich das gerne das die andere Person sich auch wohlfühlt.
Ganzheitlich gesehen........nein kein Rollenspiel, SM oder Fetisch.
Pediküre, Maniküre oder rasieren o.ä. bei mir nein, dennoch schimmert ab und zu der Fimmel durch den anderen schön zu machen, den Augenbrauen eine gute Form zu geben, ihn zu peelen, einzucremen, Haare kämmen, einzuölen, zu massieren.......Tipps zu geben......zu Pediküre, Maniküre oder rasieren o.ä. hats aber noch nicht gelangt, kein Bedürfnis irgendwie gehabt. (Schaue andere Füße gern an oder füssel beim verschmelzen damit, mehr aber nicht, bei anderen Füßen.......meine lass ich durchaus gern verwöhnen)
So in etwa andersherum mag ich das bei mir auch gerne, außer ein paar Kleinigkeiten.
Es ist die Freude am schenken, dem anderen Gutes zu tun, ein wohliges inniges Gefühl.
Wenns sein muss auch stylen würde, sogar anziehen, schmunzel.
Das hat was........in der passenden Stimmung kann das richtig Spass machen.
Kam bisher, hier, eher selten vor, dafür muss der andere auch der Typ dafür sein, selbst gern sich Gutes tut, in sehr bewusster Lebensweise oder spirituell für sowas empfänglich ist.
Es war mir schon immer eine Freude gewesen wenn man auf ganzheitlich, sehr bewusste Menschen trifft für die das Mehr an Begegnung einfach eine gewisse Qualität zum Leben bedeutet.
*******_man Mann
4.437 Beiträge
Wenn ich eine Frau körperlich anziehend finde, betrifft das ihren ganzen Körper. Da gibt es keine Tabuzonen. Dienste am Körper haben ihre Grenzen, die sicherlich auch von der Innigkeit der Verbindung abhängen. Füße und ihre Pflege sehe ich jedoch nicht als problematisch an. Weder sie an meine zu lassen noch ihre Füße selbst verwöhnen oder pflegen. Als fetischartiges Spiel wird es mich allerdings zu wenig anmachen.
********lara Frau
5.972 Beiträge
Themenersteller 
"Es ist die Freude am schenken, dem anderen Gutes zu tun, ein wohliges inniges Gefühl."

Danke Facetta_Lametta! Du bringst es auf den Punkt! Übrigens genau richtig zur Weihnachtszeit...Leute...gebt nicht soviel Geld aus für Geschenke...es gibt soviel Schönes was statt Geld Zeit und Kreativität kostet und damit unbezahlbar ist!
In dem Zusammenhang wünsche ich euch ein kreatives Weihnachtsfest!😘😘😘
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich mag es auch sehr meinen Partner so zu verwöhnen.
Ich mache sehr gerne Pediküre und auch Maniküre, ebenso liebe ich es ihn zu rasieren (das ist schon fast ein Fetisch von mir), ihn einzuölen und zu massieren. (auch die Haare wasche ich ihm gerne oder seife ihn mal in der Dusche ein)

Wie von anderen hier schon erwähnt macht mir das richtig Freude und ich tue es auch wirklich gerne und mit Hingabe (da kann ich echt Stunden damit verbringen).
Die Freude daran, ihm etwas Gutes zu tun befriedigt mich schon voll und ganz und macht mich glücklich.
*wink*


Er schreibt:

Ich liebe es wenn sie das tut.
Leider haben wir nur begrenzte Zeit miteinander, so dass ich es nicht oft so lange genießen kann, wie ich es möchte. Aber ich mag es und empfinde es eigentlich jedes Mal als erotisch, wenn jemand sich mit meinem Körper beschäftigt, da liegt es eigentlich auf der Hand, es gleich von der Person machen zu lassen, die mir dann auch so intim wie nur möglich zu Diensten ist.
Ginge es nach mir, dann müsste sie auch lernen mir die Haare zu schneiden.

@****a_2: Geisha Spiele, was darf man sich darunter vorstellen? Klingt interessant!
*********r_AC Mann
1.346 Beiträge
So ein Thema wird nicht alt, nur weil der letzte Beitrag 5 Monate alt ist.


Hände und Füsse sind mir sehr wichtig - auch wenn ich da kein Fetischist bin!
Allerdings würden mich völlig ungepflegte und vernachlässigte Füsse schon von mehr abhalten!
Ich massiere sehr gerne die Füsse meiner Partnerin und empfinde dabei viel Intimität.
Es tut gut zu spüren, dass das von meiner Partnerin angenommen wird!

Allerdings habe ich noch nie Pediküre angeboten oder angeboten bekommen.
Die Idee dazu finde ich nicht grenzwertig oder abturnend - sie kam mir bislang nicht.

Nach einem schönen gemeinsamen Bad wäre das wirklich überlegenswert!
Danke für den schönen Input!
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@Drachenliebe
sorry leider jetzt erst gesehen... ich antworte vom Paarprofil aus
@****a_2: Geisha Spiele, was darf man sich darunter vorstellen? Klingt interessant!

Geisha ist ein Rollenspiel, das an das Verhalten dieser Personen eng angelehnt ist. Sehr dienend, schon auch devot, von unendlicher Zartheit und feinfühligem Umgang geprägt in den Berührungen und Ansprache... langsam und hingebungsvoll in den Handlungen, als Ausführende kommt man selber in einen "flow", wenn man achtsam und konzentriert vorgeht.
Als äußerliches Zeichen zum Eintauchen in die Rolle ist da zB möglich, dass frau sich einen kimonoartigen Morgenmantel als Accessoire nimmt, die Haare hochsteckt ,Make up nach Wahl mit leichter Überbetonung wie es halt gefällt, dazu trägt...
Das Bad kann mit Kerzen dezent vorbereitet sein, leise entspannende Musik im Hintergrund... der Mann wird herein gebeten, an der Hand mit den Fingerspitzen leis geführt, dann beginnt die Geisha ihn auszukleiden (ich sage extra nicht auszuziehen-das ist ein Unterschied *zwinker* ) ,er erhält geflüsterte Hinweise, wie er sich bitte zu legen oder zu setzen hat und ,dann ihn mit warmen Wasser zu übergießen, mit weichen Bürsten vielleicht den Körper bürsten, mit Waschlappen waschen von Kopf bis Fuß usw... was die Phantasie sich noch dazu einfallen lässt... :))

Die Wirkung auf einen Mann ist unbeschreiblich... seltenst hat es ein Mann erlebt, so liebevoll gewaschen zu werden... es wirkt tiefenentspannend und herzöffnend, erfüllend im wahrsten Sinne durch die Zuwendung und Zärtlichkeit...
Ein Ausprobieren lohnt sich! *g*

Was danach geschieht kann natürlich jedes Paar selber entscheiden und fortführen *zwinker*
********iebe Mann
10.286 Beiträge
O ja, das gefällt mir! Vor allem an der dienenden Einstellung, die äußerlich in der Sprache und den Bewegungen zum Ausdruck kommt ... leise, langsam, mit Bedacht, nicht forsch und zack-zack ...
Ja, ich glaube, in dieser Richtung werden wir uns bewegen!
Vielen Dank!

Er schrieb
********lara Frau
5.972 Beiträge
Themenersteller 
Ja! Klasse! Ich würde am liebsten gleich den Kimono anziehen!
Ich kümmere mich regelmäßig um die Bartpflege meines Mannes, einfach weil ich es besser kann als er. Ich hätte aber kein Problem damit auch andere Bereiche zu machen, z.b. Nägel schneiden. Meistens ist es eh besser, wenn das eine andere Person übernimmt vor allem wenn man selbst nicht ganz so geschickt ist in diesen Bereichen.
Für mich ist das weder eklig noch sonst irgendwas. Wenn wir gemeinsam duschen seifen wir uns ja auch gegenseitig ein oder er wäscht meine Haare, sehe darin kein Problem.
Wenn einer von uns beiden mal darauf angewiesen ist, z.B. durch Krankheit, dann muss es auch erledigt werden *nixweiss*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wir seifen uns unter der Dusche immer gegenseitig ein ...
*****r58 Paar
259 Beiträge
Ich habe das Pech, dass mir immer wieder ein Barthaar einwächst. Meine Frau/Sub kann den Scheiss unter fürchterlichen Schmerzen (sie ist maso, ich nicht; ist eine logische Situation, keine leidenschaftliche) schnell wegdrücken und das eingewachsene Barthaar (selten nur eins) mit einer Pinzette rausziehen.

Ich habe keine Ahnung, welchen professionellen Dienstleister ich dafür ansprechen kann, wenn wir uns mal trennen sollten.
********lara Frau
5.972 Beiträge
Themenersteller 
@*****r58
Sowas macht eine Kosmetikerin.
*****r58 Paar
259 Beiträge
@****na2: Danke für den Tipp. Tun Barbershops das auch? Ohne Scheiss, eine ernstgemeinte Frage.
********lara Frau
5.972 Beiträge
Themenersteller 
Keine Ahnung. Reingehen. Fragen.😎
**********rin75 Frau
72 Beiträge
Seine Füße zu pflegen und auch seine Hände empfinde ich als sehr inniges Beisammensein. Ihn so zu berühren, seine Entspannung dabei und das zufriedene Lächeln...das ist einfach schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.