Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !317
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
zum Thema
Beziehung und Geschenke - Wie haltet ihr das?95
Huhu, wie haltet ihr es eigentlich mit Geschenken in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

*******nep Frau
15.214 Beiträge
Themenersteller 
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
Ich brauch keine Geschenke um glücklich zu sein.

Das einzigste was ich mir zu Weihnachten wünsche:

• keine Neider mehr
• das ich so sein darf wie ich bin und das dies endlich akzeptiert wird
• das ich gesund bleibe
• das jeder seinen Frieden mit sich findet
• das jeder das bekommt was er sich wünscht und sich verdient hat


Was sind eure Wünsche?
*********ckit Mann
866 Beiträge
Dass ich jedem meiner lieben Menschen ohne Angst vor Missverständnissen sagen kann, welche Sympathie und Zuneigung ich für sie empfinde. Seien das jetzt "harmlose" platonische Gefühle, sowas wie "hab Dich lieb" oder eben auch gewisse Arten von Liebe.
Aber aus recht vielen Gesprächen weiß ich, dass das in den allermeisten Fällen missinterpretiert werden und letzten Endes für Distanz sorgen würde.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich wünsche mir...
das meine Eltern noch sehr lange und gesund leben!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich wünsche mir nichts
und vor allem erwarte ich nichts. Bei mir gilt "Unverhofft kommt oft" und das muss nicht zu Weihnachten sein.

Doch einen Wunsch hätte ich: die Weihnachtszeit gesund zu überstehen, am 24. in die Christmette gehen und Weihnachten so feiern zu können, wie es eigentlich gedacht ist- ohne Geschenkerummel. Die Kinder werden da sein, gemeinsam werden wir den Baum schmücken, dann essen, uns in der Kirche treffen, danach auf dem Marktplatz vor der Kirche den Pfadfinder-Glühwein trinken und um Mitternacht etwa nach Hause gehen und alles nachklngen lassen. Dieses möglich werden zu lassen ist das größte Geschenk.
Meine Wunschliste ist zu lang, dass ich sie hier aufführen wollte.
Aber dafür gibts ja den Wunschzettel vom amerikanischen Großversandhaus, wo es so ziemlich alles gibt nach dem es mich gelüstet.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Frieden auf der Welt.
Erwarten und wünschen tue ich mir an diesem Tag nichts spezielles. Unter uns schenken mein Mann und ich uns an diesem Tag schon jahrelang nichts. Wir fahren gemeinsam in den Urlaub und gönnen uns im Laufe des Jahres was wir uns wünschen.
****az Mann
4.349 Beiträge
*******b_DL:
Das einzigste was ich mir zu Weihnachten wünsche:

Einzige...

Ich wollte ja ein paar Euros haben, damit ich mir mein Schlagzeug nicht komplett alleine kaufen muss, aber meine Schwester findet echt jedes Mal was anderes, damit sie genau das, was ich ihr sage, nicht schenken muss.

Ansonsten wünsche ich mir nix und doch vieles, allerdings kaufe ich mir lieber selber das, was ich möchte.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ein Geschenk nun mal
sein muss, macht man es ameinfachsten so. Heute allerdings in Euro und man darf ruhig großzügig auf 100 Euro erhöhen.


*******nep Frau
15.214 Beiträge
Themenersteller 
Die traurige Wahrheit
****See:
Meine Wunschliste ist zu lang, dass ich sie hier aufführen wollte.
Aber dafür gibts ja den Wunschzettel vom amerikanischen Großversandhaus, wo es so ziemlich alles gibt nach dem es mich gelüstet.

Wieso geht es nicht mehr ohne Versandhandel?
Ja, meine Kinder bekommen eine Kleinigkeit und den Rest, den wir den Kindern geben können, an Geld den sie dann nach Wunsch sparen können oder selbst sich was kaufen können.

Wir erwachsenen schenken uns lange nichts mehr. Und wer mir aus meiner Familie was schenken will, der weiß das ich nur Geld möchte um für mich und meine Kinder sparen möchte.
*******b_DL:
Wieso geht es nicht mehr ohne Versandhandel?
Das geht - in Grenzen - sogar ganz gut, außer man braucht oder will Dinge, die es eben nicht im Geschäft um die Ecke gibt. Aber zu Deiner Beruhigung, ich nutze den Online Wunschzettel nur als Gedächtnisstütze und kaufe wenn möglich vor Ort ein.

DAS allerdings als Überschrift grenzt schon an Frechheit
*******b_DL:
Die traurige Wahrheit
Hier ist genau nichts traurig. Nur weil ich mir keinen Weltfrieden oder Gesundheit für alle Menschen wünsche, sind meine Wünsche um kein Deut schlechter oder trauriger als das hochtrabende Geschwafel das man von Menschen hört, die sich für etwas Besseres halten, weil sie dem "Konsumterror" abgeschworen haben.
Ich habe materielle Wünsche zu Weihnachten, wohl wissend, dass ich mir kaum einen oder gar keinen davon erfüllen kann. Aber wünschen kann ich es mir und das ist gut so!
Was ich mir wünsche????
Er schreibt:

Materielles wünsche ich mir generell nicht. Das was ich will, kauf ich mir selbst.

Weihnachten ist halt ein Fest der Familie. Ich mag das, mit der Familie zusammen zu sein.

Und Weltfrieden und so ein Murks, wäre das letzte, was ich mir wünsche.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
******l80:
Was ich mir wünsche????
Er schreibt:
Und Weltfrieden und so ein Murks, wäre das letzte, was ich mir wünsche.

Die Wünsche Anderer zu bewerten ist schon sehr daneben, aber Weltfrieden als Murks zu bezeichnen finde ich persönlich schon ziemlich unmöglich.

Ich wünsche mir für einige Menschen, das sie es irgendwann mal schaffen über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Den Weltfrieden kann man sich wünschen, aber es wird nicht in Erfüllung gehen. Man kann nicht die ganze Welt retten, aber man kann den Frieden in der Familie haben, was der Anfang des Friedens ist. Darum treffen wir uns, meine Geschwister inkl. Familie und wir uns am Weihnachtstag zum gemütlichen Zusammensein. Ohne Geschenke. Aber mit Frieden füreinander im Herzen. Das ist für mich das wichtigste.

Nach einem Herzinfarkt letzte Weihnachten wünsche ich mir Gesundheit, dass ich noch viele solcher Zusammenkünfte erleben kann.

Und ein ganz persönliches Geschenk habe ich diese Tage bekommen. Den Haustürschlüssel von Mr. Makia. Nach jahrelanger Fernbeziehung (zwar nur 50 km) leben wir jetzt im gleichen Haus und können die uns bleibende restliche Zeit gemeinsam geniessen.

Wünsche allen eine glückliche und besonders zufriedene Weihnachtszeit.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Derjenige, bei dem es an Weihnachten geht, hat einmal gesagt: "...liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst."
Wenn sich da jeder dran halten würde, wäre sowas wie Weltfrieden gar nicht so utopisch *zwinker*
...aber wer feiert denn schon Weihnachten, weil er dabei an Jesus Christus Geburt denkt *nachdenk*
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Was wünsche ich mir zu Weihnachten?
Ich habe einige offene Wünsche auf meiner inneren Liste. *zwinker*
Da gibt es materielle und immaterielle Wünsche. Aber ich verknüpfe sie nicht (mehr) mit Weihnachten. Das entspannt Weihnachten und gibt Raum für erreichbare Freude und glückliche Momente.

In diesem Jahr war mein (Weihnachts)wunsch, meine Kinder zu sehen und mit ihnen gemeinsam Zeit zu verbringen. Da wir sehr weit auseinander und alle an verschiedenen Standorten wohnen, ein Kind in der Pflege arbeitet, ich selbst gerade nicht reisen kann,
....sah es eigentlich unerfüllbar aus. *snief*

Darum reduzierte ich meinen Wunsch *idee* zu einem ereichbaren Skype-Familientreffen. Man muss eben sehen was geht und das Beste daraus machen. *smile*

Dann aber geschah "ein Wunder" und mein Weihnachtswunsch rückt wieder in erreichbare Nähe. Die Fahrkarten sind gekauft unsere gemeinsame Happy.Family-Planung läuft.
Und ich bin schon jetzt sehr glücklich.

Als ich meinen Sohn nach seinem Weihnachtswunsch fragte, schenkte er mir eine wunderbare Antwort: "Ich habe wiklich keinen Wunsch, außer ein wenig Mutterrliebe zu genießen." *wow* das war für mein Mutter *herz2*, schon das schönste Geschenk, dass er mir machen konnte. Das ist etwas, was ich wirklich kann. *lach*

Nun kann es ganz entspannt Weihnachten *nikolaus* werden.
Kleine Päckchen stehen bereit, die gehören dazu. Ohne Anspruch, das Glück des Lebens zu werden. Sie sehen wundervoll aus und ich genieße ihren Anblick und die Freude auf unsere gemeinsame Zeit. Auch wenn es vielleicht kommplett kischig ist. *angel*
Es gibt für mich einfach kein größeres Geschenk als zu lieben und geliebt zu werden.
Der Wunsch des Geschenkes...
Warum zu Weihnachten schenken? Was ist mit dem Rest des Jahres, der bekanntermaßen länger dauert *zwinker*

Ich mag diese Kommerzialisierung nicht. Meine Partnerin ist zB das ganze Jahr meine Partnerin, nicht nur an bestimmten Kalender Tagen...
Schenken und beschenkt werden ist immer eine Freude.

Nur meine Meinung! Habe ich Wünsche, ist Gee die erste die sie mir erfüllen möchte. Da bleiben nicht mehr viele Wünsche offen.

VG Bee *wink*
Ich möchte einfach nur wieder gesund werden!

Ohne Gesundheit ist alles nichts!
Mein Wunsch wäre kein Gezanke mehr in der Familie und das mein Papa seine Knie op gut übersteht und wir ohne groß Theater dennoch ein bisschen im Kh Weihnachten feiern dürfen. Für Plätzchen für die Pfleger und co ist nämlich schon gesorgt *g*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Das Highlight an Weihnachten ist für mich das gemeinsame Essen mit der ganzen Familie. Kommt ja nicht mehr so oft vor, dass sich alle an einem Ort einfinden. Dementsprechend wünsche ich mir, dass wir diese Tradition noch so lange wie möglich fortsetzen und dass wir uns am Zusammensein (und am Essen) erfreuen können.

Dagegen sind materielle Geschenke nichts, aber dennoch liegt immer eine Kleinigkeit für jeden unter dem Baum.
**C Mann
12.045 Beiträge
Was ich mir zu Weihnachten wünsche? Einfach nur, dass es im kommenden Jahr besser für mich läuft....
@**C: ich drücke Dir dafür alle Daumen. 2019 wird Dein Jahr *sekt*
*****242 Frau
895 Beiträge
Zwei sehr liebe Frauen aus meinem Umfeld sind an Brustkrebs erkrankt und ich wünsche mir, dass sie das gut überstehen und wieder gesund werden.

Ich habe durchaus auch materielle Wünsche, die treten aber sehr in den Hintergrund.

Für alle meine Lieben und für mich wünsche ich mir Gesundheit, Liebe, Glück, wirkliche Freunde, Lachen, Geborgenheit, Erfolg und Spaß.
Möge das, was fehlt, hinzukommen und das, was schon da ist, erhalten bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.