Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Glücklich verheiratet und verliebt in einen anderen Mann125
Ihr Lieben, 100x habe ich euch geantwortet und die "Beraterin"…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er meldet sich nicht mehr

****lio Frau
13 Beiträge
Gut
wie einig sich hier beinahe alle sind und das spricht für einen Erfahungswert, den du echt nutzen solltest. Ich kann mich nur anschließen und meine eigene Erfahrung ist: man kommt weitaus schneller darüber hinweg, wenn man wirkliche Arbeit leistet. Keine Nachlässigkeiten und romantisch verklärte Hoffnungen. Raus da, Fotos und den ganzen sms- und Mail-Kram: weg damit. Damit bist du überhaupt nicht „gemein“. Es fiel hier der Satz „manche können es nicht“... ja!... und deshalb würde ich auch nicht nach Schuld suchen. Er KANN es einfach nicht, basta. Liebeskummer ist schrecklich schmerzhaft, schau dass du da raus kommst. Das wird schon, aber nicht wenn man sich gehen lässt.
Kopf hoch. (Und Depression: gut möglich, aber weder deine Aufgabe noch ratsam, im Gegenteil).
Alles weg!
Das ist leider nicht so leicht.....die Bilder und die Erinnerungen bleiben!
Weiter leben ist selbstverständlich, Spaß haben, andere Männer kennen lernen und sich neu einlassen.
Eher eine halbherzige Lösung, weil man eigentlich das gefunden hat, was man wollte ....
....und meistens geht es nicht gut weil das Herz einfach nicht frei ist
*******race Frau
473 Beiträge
*******ius:
Spaß haben, andere Männer kennen lernen und sich neu einlassen.
Eher eine halbherzige Lösung, weil man eigentlich das gefunden hat, was man wollte ....
....und meistens geht es nicht gut weil das Herz einfach nicht frei ist

*genau*
******one Paar
12.450 Beiträge
aber nur
auf diese Weise wird das Herz irgendwann wieder frei
*******ius:
Alles weg!
Das ist leider nicht so leicht.....die Bilder und die Erinnerungen bleiben!
Weiter leben ist selbstverständlich, Spaß haben, andere Männer kennen lernen und sich neu einlassen.
Eher eine halbherzige Lösung, weil man eigentlich das gefunden hat, was man wollte ....
....und meistens geht es nicht gut weil das Herz einfach nicht frei ist


... Abstand hilft *ja*
... und nach einiger Zeit fragt man sich , was man an ihm sooo toll fand *nachdenk*
*****one Frau
13.323 Beiträge
... Abstand hilft *ja*
... und nach einiger Zeit fragt man sich , was man an ihm sooo toll fand *nachdenk*

so ist das wirklich. ich hatte zum glück bisher nur eine erfahrung der besonderen art, aber weil ich ziemlich wütend war- wurden meine gedanken in richtung:" was hat dich denn da geritten?" immer stärker.
Bei mir hilft Abstand nicht!
Aber vielleicht ticke ich irgendwie anders
Das geht jetzt aber vom Thema weg ....
Ganz ehrlich?
Eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen, die ihre "Liebsten" hintergehen?
Überleg dir, was du für ein Leben führen willst und was du für ein Mensch sein möchtest und handel danach.

Wenn du genau so weiter machen willst, dann rede nochmal mit ihm. Im Zweifelsfall muss du ihn gehen lassen, aber du findest bestimmt bald Ersatz.

Wenn nicht, nutz es als Sprungbrett, reiß dich am Riemen und brich den Kontakt komplett ab.
Fang an ehrliche Beziehungen mit ehrlichen Menschen zu führen.
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Ich schreib ja hier immer das Gleiche, - aber dennoch:
Oftmals sind Menschen, die es "versäumen" auf Mails oder whatsapp zu antworten, deutlich gesprächiger, wenn man sie via Telefon kontaktiert. Jedenfalls dann, wenn ein Verhältnis nicht derart zerrüttend ist, dass sogar Telefonate abgelehnt werden.
Meiner Ansicht nach ist gerade diese Mailkommunikation oftmals Ursache für Mißverständnisse und "mißlungene" Kontaktabbrüche...
Einen verheirateten Mann kann frau als Geliebte nicht einfach anrufen.
Unabhängig dieser Affäre...
viellecht erst mal selbst überlegen was Du willst, wie es für Dich um Deine eigene Beziehung steht?

Wozu die Frage um Herzschmerz zur Affäre, was ist mit dem eigenen Gegenüber?

Ehrlichkeit und Klarheit ist nicht so wirklich erkennbar. Das ist aber oft so und nicht böse gemeint.

Ihr steckt beide im selben Dilemma, er hat da wohl noch mehr Probleme, da den Weg für sich zu finden. Egal wie, es ist und bleibt alles unehrlich den bisherigen Partnern gegenüber.

Ihr solltet Euch da eigentlich gut verstehen, reden und gemeinsam anstreben, Lösungen für Euch und den Umgang/Bekenntnis zum Stand gegenüber Eurer eigentlichen Partner und wie ihr mit diesen umgehen wollt, zu finden.

Erst wenn dies geklärt ist, hättet ihr überhaupt eine Chance.
Warum ihr in Euren Beziehungen unklar seid, was Euch treibt Externes (im Geheimen) anzustreben und zu suchen müsst ihr für Euch selbst klären.
LG
****61 Mann
91 Beiträge
Hallo Kokos
Hatte mal eine Brieffreundschaft über 1,5 Monate.
Dies war so emotional... wir hatten bis 5 zu mal am Tag geschrieben. Es war fantastisch...
Ich hatte sie nie persönlich kennengelernt. Über Gott u die Welt geschrieben... Ich werde es nie vergessen. Es war wie die erste Liebe. Wir waren auf einer Welle...
Aber so ist das Leben, sie hatte einen neuen Freund gefunden (sich scheiden lassen), u alles war für uns vorbei. Verständlich. Ich war nicht ihr Fall, so mit meinem Bauch... u auch verheiratet.
Ich bin keiner, ja keiner Liebschaft böse, welche sich aufgelöst hat. Bin mit allen gut, kann sie alle Zeit anschreiben.
Wenn Du möchtest, lies meine "Memoiren mit Kerstin". Etwas langwierig, aber aus dem täglichen Leben.
Was uns nicht umbringt, macht uns härter.
Ganz liebe Grüße
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Es ist vorbei!
So wie ich das verstehe hat er sich doch schon längst verabschiedet ....es geht doch gar nicht mehr darum noch zu reden ....oder ob es noch Alternativen für die beiden gibt ....?

-er hat es beendet und für ihn ist die Sache erledigt... er ist wieder online und schaut sich ja evtl. schon nach neuen Opfern um.....

.... es geht jetzt darum- wie die TE damit umgehen kann und möchte.

@***os

. ...das ehrt Dich dass Du weiterhin ein gutes Verhältnis hast mit der Kerstin.... aber anscheinend hat sie mit dir ja gesprochen und dir die Sache erklärt ..

....das ist aber bei der TE nicht so -und das ist ja der Knackpunkt.

@TE

Jetzt hilft nur noch nach vorne schauen...liebe TE.... von ihm kannst du nichts mehr erwarten ....du kannst dir nur sagen- dass du mit so einem unsensiblen eh nicht mehr verkehren möchtest... der dich so verletzt...

Schreib in einem Brief an ihn Dir alles von der Seele -- ob du ihn tatsächlich zukommen lässt -kannst du immer noch entscheiden.... aber es hilft ungemein!

Haken dran! Krönchen richten und weiter geht's *troest*
Odin61
Wenn es keinen Sex gab, der dann auch eventuell noch perfekt gewesen wäre dann ist eine Loslösung auch leicht
Wenn es den gab fühlt es sich an,
als verliere man einen Teil von sich!

Um nochmal die moralische Variante mit vergebenen Partnern zu erwähnen:

Sich verlieben hat rein gar nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun!
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Sorry....
... ich meinte auch Odin 61...nicht kokos *augenzu*


Und ja.... wenn man sich verliebt--- verliebt man sich!

.... ein halbes Jahr mit regelmäßigem Sex und Schreiben von morgens bis abends.... da entwickelt man Gefühle... und wenn es so beendet und -- virtuell --gefühlt--mit Füßen getreten wird --
tut es einfach weh... egal ob die Hintergründe verwerflich sind oder nicht.

Wer fehlerfrei ist... werfe den ersten Stein *steinwerf*
Ja, es ist nicht leicht. Es schmerzt, macht traurig, wütend und verletzt.

Aber:
Alles weg!
Das ist leider nicht so leicht.....die Bilder und die Erinnerungen bleiben!
Weiter leben ist selbstverständlich, Spaß haben, andere Männer kennen lernen und sich neu einlassen.
Eher eine halbherzige Lösung, weil man eigentlich das gefunden hat, was man wollte ....
....und meistens geht es nicht gut weil das Herz einfach nicht frei ist

Wir reden hier immer noch von einer Affäre und nicht vom geliebten Ehemann, oder?

Es geht mir hier nicht um den moralischen Aspekt des Betrügens! Nur, wenn ich "das gefunden habe, was ich wollte" frage ich mich allen Ernstes, ob ich das nicht doch lieber über meinen Partner sagen sollte? Für mich verschieben sich hier eindeutig die Prios: über die verlorene Affäre darf getrauert werden, der eigene Partner und damit der Knorks in der Beziehung werden gedeckelt. Für mich gilt es allenfalls, meine eigene Beziehung zu betrauern und mir klarzuwerden, wohin mein Weg eigentlich gehen soll, hier aber der Affäre eine fast schon größere Bedeutung als dem langjährigen Partner zuteil werden zu lassen, lässt mich nur den Kopf schütteln.
@catuaba
Du hast Recht.
Wäre ich in einer festen Beziehung würde ich noch nicht mal fremdgehen, sondern die grundlegenden Probleme mit meinem Partner klären.

Ich bin aber im Gegensatz zum TE Single und da darf Frau eine Affäre nachtrauern, die ihr gut getan hat!
@*******ius:

Natürlich! Als Single ist das doch auch eine ganz andere Situation. Egal, ob F+, Affaire oder ONS...warum da nicht den Moment oder die Jahre genießen?

Nur in einer festen Beziehung darf -für mich- eben die Affäre nicht einen höheren Stellenwert haben als der eigene Partner. Wenn ich das erkenne, sollte ich mich doch wirklich mal ehrlich mit mir und meinem/n Beziehungskonstrukt/en auseinandersetzen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Danke
****aba:
Ja, es ist nicht leicht. Es schmerzt, macht traurig, wütend und verletzt.

Aber:
Alles weg!
Das ist leider nicht so leicht.....die Bilder und die Erinnerungen bleiben!
Weiter leben ist selbstverständlich, Spaß haben, andere Männer kennen lernen und sich neu einlassen.
Eher eine halbherzige Lösung, weil man eigentlich das gefunden hat, was man wollte ....
....und meistens geht es nicht gut weil das Herz einfach nicht frei ist

Wir reden hier immer noch von einer Affäre und nicht vom geliebten Ehemann, oder?

Es geht mir hier nicht um den moralischen Aspekt des Betrügens! Nur, wenn ich "das gefunden habe, was ich wollte" frage ich mich allen Ernstes, ob ich das nicht doch lieber über meinen Partner sagen sollte? Für mich verschieben sich hier eindeutig die Prios: über die verlorene Affäre darf getrauert werden, der eigene Partner und damit der Knorks in der Beziehung werden gedeckelt. Für mich gilt es allenfalls, meine eigene Beziehung zu betrauern und mir klarzuwerden, wohin mein Weg eigentlich gehen soll, hier aber der Affäre eine fast schon größere Bedeutung als dem langjährigen Partner zuteil werden zu lassen, lässt mich nur den Kopf schütteln.

@****aba
Genau das ist das Fazit zu dieser Affäre.

Wie kann gesagt werden, die TE habe „eigentlich das gefunden, was sie wollte“?

Zum einen schrieb sie in einem ihrer Beiträge, sie habe das nicht gewollt, es sei ihr einfach so passiert, etc.

Tja - und das ist das, was einer Person geschieht, die nicht über sich selber nachdenkt, sich darüber klar wird, was sie will (oder auch nicht will).
Sie begibt sich in eine Situation, die sie von Anfang an nicht kontrolliert/nicht kontrollieren will.
Denn es ist ja so angenehm auf *wolke7*, der Sex ist überirdisch und die Gespräche und *tel* streicheln das Ego ach so angenehm.
Und sie ist ja „eigentlich“ auch gar nicht schuld an gar nix —> es hat sie einfach so überrollt, ohne ihr Zutun.

Und jetzt zum - vielleicht (keiner *nixweiss* genaueres) möglichen Ende, bleibt sie weiter ausgeliefert: dem warten, den Umständen, diesem einem Menschen.

Was für eine Möglichkeit hätte sie?
Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.
Nothing Else!

Ubd *ja* dazu gehört auch, sich über den Zustand der tatsächlich noch existierenden Beziehung und mögliche Konsequenzen diesbezüglich klarzuwerden.

Und *ja*
Eine fairere, menschlich annehmbarere Art des Handelns wäre, eine Beziehung zu klären, sich zu einigen, ob man daran festhalten will oder nicht und je nach Entscheidung, mit oder ohne Hilfe wieder einen Weg zueinander zu finden oder sich zu trennen und dann neue Beziehungen zu suchen.

You can‘t eat the cake and keep it
@catuaba
Das sehe ich genauso!

Für einen Fremdgänger stimmt die eigene Beziehung nicht mehr und er sollte seine Beziehung klären bevor er potenzielle Geliebte immer wieder abserviert.

Nichts desto trotz habe ich den Mann geliebt und er war es mir wert
******one Paar
12.450 Beiträge
wenn
man sich verliebt, dann passiert es doch einfach

da kann man doch nicht mehr steuern, ob es jetzt der Partner oder die Affaire ist

dann sollte es wohl so sein
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Aber wenn eine Affaire in eine Polyamourie übergeht sollte spätestens zuhause reinen Wein eingeschenkt werden. Eine Affaire ist eines eine höchst emotionelle Nebenbeziehung was anderes.

Vielleicht war es auch ganz gut dass sich der Affairenmann aus der Affaire gezogen hat. Wenn es am schönsten ist, Freunde, sollte man gehen.

G/w
****tey Frau
241 Beiträge
...die gründe...
liebe TE,

eigentlich spielt es doch keine rolle, warum sich deine affaire nicht mehr meldet.

wer schreiben will, der schreibt.
wer anrufen will, der ruft an.
wer kontakt will, der bemüht sich.
wer interesse hat, der zeigt dies.

er will nicht. er will nicht mehr.

klar tut das weh. klar ist das vielleicht "gemein". klar hinterlässt das spuren und fragen. aber trotzdem ist eins klar, wenn er wollen würde, dann würde er sich melden. so einfach ist das.

was ich an deiner stelle tun würde? schreib ihm eine letzte mail. in der du dich verabschiedest. in der du ihm alles gute wünscht. in der du dich für die gemeinsame zeit bedankst. ohne vorwürfe. ohne erwartungen. ohne druck.

das wird dich freigeben und ihn auch. vielleicht kommt er dann ohne den druck wieder zurück. vielleicht auch nicht. aber du hast dann deinen seelenfrieden.

und ansonsten - ich weiss nicht warum du deinen mann betrügst, aber du wirst deine gründe haben. vielleicht schlägt er dich, vielleicht wirst du vernachlässigt, vielleicht lässt er dich links liegen, vielleicht hat er selber eine affäre, vielleicht ist er aber auch nur langweilig geworden oder du hast dich sexuell in einenandere richtung orientiert.

so oder so - rede mit ihm. wenn ihr euch liebt findet ihr eine gemeinsame lösung. sei es offene beziehung oder trennung, oder ihr findet sogar wieder besser zueinander.

dann brauchst du nichts mehr heimlich hinter seinem rücken machen. und kannst dein leben wieder authentisch und ohne schlechtes gewissen leben.

alles gute! *troest*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Tatsächlich?
******one:
wenn
man sich verliebt, dann passiert es doch einfach

da kann man doch nicht mehr steuern, ob es jetzt der Partner oder die Affaire ist

dann sollte es wohl so sein

Wenn Mann/Frau Eine Beziehung hat, auf deren Fortbestehen er/sie Wert legt, ist er oder sie nicht, wie hier geschildert

****s81:

Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Wir sind beide in Beziehungen (Ich bitte darum, das nicht zu verurteilen und nicht zum Thema zu machen) und haben sehr schnell eine Affäre begonnen. Wir haben täglich geschrieben, morgens mit Guten Morgen begonnen und Abends mit Gute Nacht beendet. Getroffen haben wir uns etwa einmal in der Woche. Wir haben tollen Sex gehabt und uns unterhalten. Ein wenig Schmetterlinge hatte ich schon im Bauch und habe die Zeit sehr genossen.

Im Internet unterwegs und flirtet und begibt sich in eine Situation, die zu einer Affäre oder Nebenbeziehung führt.

„Verlieben“ ist doch nix, was wie in einem Hollywood-Märchen oder in ner Soap opera mal eben so passiert oder etwas, das einem so geschieht wie Schicksalsschläge wie ein unverschuldeter Autounfall oder ein Tsunami im Asien-Urlaub, sondern etwas, wofür man emotional offen sein muss.

Und wenn ich in meiner Beziehung unzufrieden bin, kläre ich das mit meinem Partner oder trenne mich von dem, bevor ich mir das nächste Problem ins Haus hole.

Und *ja*, Mann oder Frau kann sich auch im Zustand höchster emotionaler Verblendung und hormoneller Verblödung fragen, was mache ich da eigentlich mit mir und den Menschen, die ich mal versprochen habe, zu lieben, bis das der Tod uns scheidet.

Vielleicht ist ja der hier so sehr geschmähte Affären-Counterpart der TE gerade mal so schlau und tut das?!
wenn man sich verliebt, dann passiert es doch einfach

Da passiert überhaupt nichts "einfach so".
Sich zu verlieben erfordert ein aktives zutun!

In diesem Fall:
• Anmeldung beim Online Dating (trotz Beziehung)
• Kontakataufbau mit dem Kerl (trotz Beziehung)
• Treffen mit dem Kerl (trotz Beziehung)
• tägliche Schreiberei mit dem Kerl (trotz Beziehung)
• wöchentliche Sextreffen mit dem Kerl (trotz Bezuehung)

Nennst du dies dann "einfach so verlieben"?
Das ist eine aktiv, selbst gestaltete Handlung. Jede einzelne davon.
In vollem Bewusstsein was daraus resultieren kann.

Würde man auch nur einen Bruchteil dieser aufgewendeten Energie in die Beziehungsarbeit stecken (mit all den möglichen Ausgängen) stände die TE jetzt nicht da wo sie steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.