Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2330 Mitglieder
zur Gruppe
Big White Cocks
1116 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten: Fluch oder Segen?

Zitat von **********Salsa:
warum wurde die vorhaut dann nicht chirurgisch geweitet? geht auch. kostet das gleiche. war auch in den 60ern schon möglich.

warum ist der mann für den orgasmus der frau zuständig und verantwortlich?

Tja.. Darüber wurde damals nicht aufgeklärt.. Da hieß es.. Vorhaut ab und Problem gelöst..
Kosten werden ja eh übernommen oder wurden
Zitat von **********Salsa:
wenn die beschneidung aufgrund vorgeschobener gründe passiert, in der kindheit und jugend, dann ist es generell ein fluch.

das ist in etwa so als würden eltern ihre kinder am hals tattoowieren, weil es eben cool ist, oder brauch ist, oder ein erkennungszeichen von zugehörigkeit.

dem kind wird das selbstbestimmungsrecht über seinen körper und seine sexualtät genommen, die es so nie wieder zurück erhalten wird. dieses wird bis zum tod bestehen bleiben und nur unter sehr großem aufwand vielleicht behebbar sein, aber nicht narben- und komplikationsfrei.

natürlich finden kinder es toll wenn sie sind wie ihre sippe, eltern, geschwister usw. sie wollen ja dazu gehören. dadurch sind kinder bereit auch den größten schmerz zu ertragen, gleichzeitig können sie die tragweite ihrer entscheidung (die sie eigentlich nicht ist, denn das kind ist da ja selbst nicht drauf gekommen) nicht einschätzen.

beschneidung im kindesalter ist kindesmissbrauch, sexuelle gewalt, körperverletzung mit bleibenden schäden, und: natürlich ist es das auch bei jungs so!

Ich finde solche Pauschalaussagen immer spannend, wie wir alle aus Erfahrung wissen hilft natürlich immer die eine Therapie bei jedem. Oder war das doch nicht so? 😉
Ich würde sehr spät ers mit 16 Jahren beschnitten und ich kann es für mich sagen, dass war das Beste was mir passieren könnte. Ich verstehe jetzt auch warum es in so vielen Kulturen das ganze gemacht wird. Hätte ich Söhne würde ich es bei ihnen genau so im Kindesalter machen lassen.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ******_92:
Hätte ich Söhne würde ich es bei ihnen genau so im Kindesalter machen lassen.
und ihnen damit die Möglichkeit nehmen, Das selbst zu entscheiden? Welchen Vorteil hat es denn bitte, das schon im Kindesalter zu machen?
Zitat von ******_92:
Hätte ich Söhne würde ich es bei ihnen genau so im Kindesalter machen lassen.

Sofern es nicht medizinisch notwendig ist, müsste es verboten werden, Kinder gegen ihren Willen zu verstümmeln.
Der Vorteil ist dass sie keine Eingriff später benötigen.
Dann könnte man auch jedem Kind mal vorsorglich den Blinddarm rausnehmen.
Ja man kann vieles wenn die Möglichkeit da sind. Es geht hier um meine persönlichen Meinung zu meinen möglichen Söhnen. Und da können wir es entscheiden was das beste für sie ist. Genauso wie es dir möglich für dich zu entscheiden, was für deine Kinder am besten ist. Zum Glück leben wir in eine offenen Land , wo vieles möglich ist und toleriert wird.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Aktuell wird kaum noch vorsorglich beschnitten, einfach nur auf Wunsch, sofern nicht Religion der Grund ist (hier ist eine Gesetzesgrundlage vorhanden). Alle anderen Beschneidungen ohne akuten medizinischen Grund werden mitlerweile größtenteils abgelehnt, denn den Ärzten ist die rechtliche Lage durchaus bewusst, dass eine Beschneidung ohne akuten medizinischen Grund eine Verletzung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit ist. Also viel Spaß beim Arzt suchen.

https://www.morgenpost.de/ra … -Jungen-Beschneidung-ab.html
Das ist richtig. Aber Religion spielt hier große Rolle. Wir Juden haben die Möglichkeit zu entscheiden was passiert.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Dann schreib das gleich und nicht zig Beiträge wo Du einfach nur so tust, als würden andere Gründe eine Rolle spielen, das hätte uns allen ne Menge arbeit erspart.
Zitat von *****d80:
Aktuell wird kaum noch vorsorglich beschnitten, einfach nur auf Wunsch, sofern nicht Religion der Grund ist (hier ist eine Gesetzesgrundlage vorhanden). Alle anderen Beschneidungen ohne akuten medizinischen Grund werden mitlerweile größtenteils abgelehnt, denn den Ärzten ist die rechtliche Lage durchaus bewusst, dass eine Beschneidung ohne akuten medizinischen Grund eine Verletzung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit ist. Also viel Spaß beim Arzt suchen.

https://www.morgenpost.de/ra … -Jungen-Beschneidung-ab.html

So ist es! Und ich hoffe, der Gesetzgeber wird das Recht auf körperliche Unversehrtheit immer wichtiger bewerten als etwaige Elternrechte! In Erwägung zu ziehen, gesunde Säuglinge/Kinder einer medizinisch nicht notwendigen OP zu unterziehen (bei der ein Körperteil unwiederbringlich amputiert wird), da grusele ich mich für Kinder, die dem Sorgerecht ihrer Eltern hilflos ausgeliefert sind.
Zitat von *****d80:
Dann schreib das gleich und nicht zig Beiträge wo Du einfach nur so tust, als würden andere Gründe eine Rolle spielen, das hätte uns allen ne Menge arbeit erspart.
Wir würden lange verfolgt und umgebracht. Bis zu Ausrottung. Da will man sich nicht direkt outen . Es gibt Leider immer noch viel Hass in diese Richtung.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Sorry niemand will hier im Forum irgendwen verfolgen, aber nachfragen wird man ja wohl noch dürfen, erst Recht wenn die Katze erst nach zig Beiträgen aus dem Sack gelassen wird.
Eine Frage hätte ich aber noch, warum willst Du es mit der Brit Mila so genau nehmen, wenn Du selbst nicht am achten Tag sondern erst mit 16 beschnitten wurdest?
Ergibt nicht soviel Sinn irgendwie. Im Übrigen nimmt auch die Beschneidungsrate unter Juden konstant ab, einige liberale, reformjüdische Strömungen lehnen diese Praktik mittlerweile ab und haben diese durch andere, harmlosere ersetzt. Sind zwar erst 4,5%, aber vor 20 Jahren waren es nicht mal 1%
Genauso wie du sagst haben meine Eltern es abgelehnt.
Genauso wie du sagst haben meine Eltern es abgelehnt. Deswegen weiß ich es jetzt viel besser.
*****alS
7.395 Beiträge
Blöde Frage, @******_92 - aber du bist Swinger, oder? Verbietet dir nicht dein Glaube Geschlechtsverkehr mit Menschen, die du nicht geheiratet hast (was der selbe Glaube nur mit einer Person erlaubt)? Warum ist die religiöse Verstümmelung von Babies wichtig, das verbot von außerehelichem Sex im Erwachsenenalter aber nicht?
Zitat von ******_92:
Ja man kann vieles wenn die Möglichkeit da sind. Es geht hier um meine persönlichen Meinung zu meinen möglichen Söhnen. Und da können wir es entscheiden was das beste für sie ist. Genauso wie es dir möglich für dich zu entscheiden, was für deine Kinder am besten ist. Zum Glück leben wir in eine offenen Land , wo vieles möglich ist und toleriert wird.


gut. wenn ich eine tochter bekomme wird sie beschnitten, ist ja klar. falls ich einen sohn bekomme lasse ich ihm "rapist" auf die stirn tattoowieren, denn ich entscheide ja was das beste für meine kinder ist. damit solltet ihr ja kein problem haben.

was ich damit sagen will: nein, du entscheidest nicht was das beste für deine kinder ist. wie mit anderen menschen umzugehen ist wird hier gesetzlich geregelt. kinder sind menschen, eigenständige wesen, nicht dein eigentum. du darfst das nicht für sie entscheiden. du bist in der verantwortung sie zu selbstständigen, vernünftigen erwachsenen heran zu ziehen. das tust du nicht wenn du ihnen die entscheidungsgewalt über ihre körper nimmst. klar ist die beschneidung von jungen im bgb geregelt, und die von mädchen im strafgesetzbuch. allerdings war das ein zugeständnis entgegen des gg.
Zitat von **********Salsa:
Zitat von ******_92:
Ja man kann vieles wenn die Möglichkeit da sind. Es geht hier um meine persönlichen Meinung zu meinen möglichen Söhnen. Und da können wir es entscheiden was das beste für sie ist. Genauso wie es dir möglich für dich zu entscheiden, was für deine Kinder am besten ist. Zum Glück leben wir in eine offenen Land , wo vieles möglich ist und toleriert wird.


gut. wenn ich eine tochter bekomme wird sie beschnitten, ist ja klar. falls ich einen sohn bekomme lasse ich ihm "rapist" auf die stirn tattoowieren, denn ich entscheide ja was das beste für meine kinder ist. damit solltet ihr ja kein problem haben.

was ich damit sagen will: nein, du entscheidest nicht was das beste für deine kinder ist. wie mit anderen menschen umzugehen ist wird hier gesetzlich geregelt. kinder sind menschen, eigenständige wesen, nicht dein eigentum. du darfst das nicht für sie entscheiden. du bist in der verantwortung sie zu selbstständigen, vernünftigen erwachsenen heran zu ziehen. das tust du nicht wenn du ihnen die entscheidungsgewalt über ihre körper nimmst. klar ist die beschneidung von jungen im bgb geregelt, und die von mädchen im strafgesetzbuch. allerdings war das ein zugeständnis entgegen des gg.

Tja, leider hat es der Gesetzgeber gründlich verkackt, als er die Gelegenheit hatte, männliche und weibliche Kinder tatsächlich gleichzuberechtigen und den § 1631d hervorgebracht. Religion vor das Recht auf körperliche Unversehrtheit gestellt und Jungen den Schutz durch Staatsgewalt und Gemeinschaft entsagt.
*********8383 Paar
360 Beiträge
@Latina_92
Hi,
warum wurdest du denn mit 16 Jahren beschnitten?

LG
*********8383 Paar
360 Beiträge
Wurdest du aus medizinischen oder religiösen Gründen beschnitten?
Medizin . Sonst wäre es viel früher.
*********8383 Paar
360 Beiträge
@Latina_92
Hi,
warum würdet ihr euren Sohn Beschneiden lassen?

LG
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt.....

Ich mag beschnittene Würste nicht, ich finde es Optisch nicht schön und wenn ich ihn anfassen fehlt mir eindeutig etwas und mein Schatz sagte grade er sieht das genauso wie ich und er ist froh nicht beschnitten zu sein.
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt.....

Ich mag beschnittene Würste nicht, ich finde es Optisch nicht schön und wenn ich ihn anfassen fehlt mir eindeutig etwas und mein Schatz sagte grade er sieht das genauso wie ich und er ist froh nicht beschnitten zu sein.
Zitat von *********ndme:
Naja
*****d80:
Fluch.
Wurde im zarten Alter von 3 beschnitten, angeblich wegen Phimose. Heute weiß ich, völlig unnötigerweise. Die neue Behandlungsleitlinie der Kinderärzte 2018 spricht hier eine klare Sprache. Früher war die Lehrmeinung eine Vorhaut müsse bis zur Einschulung voll gleitfähig sein, oder man müsse bei der ersten Entzündung beschneiden. Beides ist quatsch und stützte sich auf ein US-Lehrbuch aus den 50er Jahren. Heute weiß man, dass bis zum 20.ten Lebensjahr 99% aller Männer alle Ihre Vorhaut bewgen können und bei den paar wo dies nicht klappt, hilft eine konservative Therapie mit Dehnungssalben.
Es ist also ein völlig normaler physiologischer Vorgang, dass das zu frühren Zeitpunkten in der Kindheit noch nicht funktionieren "muss".
Seit Umsetzung dieser neuen Leitlinie hat sich in den genannten Beispielkinderkliniken die Beschneidungsquote um 97% gesenkt. Es dauert also noch eine Weile, bis sich diese Info bis aufs Land zu den Ärzten die dahin überweisen, durchgesetzt hat. Schade, dass mangels wissenschaftlicher Forschung wohl Millionen Jungs sinnloserweise Ihre Vorhäute verloren haben und ohne Mitbestimmung.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was so toll daran sein soll, an der empfindsamsten Stelle des Körpers plötzlich viel unempfindlicher zu sein als normal. Und solange man seine Wasserrechnung bezahlt und die Dusche nutzt, lass ich auch das Hygieneargument nicht gelten.
Das wäre ungefähr so, wenn ich propagiere, dass man sich die Zähne ziehen lassen soll, weil sich ja in den Zwischenräumen dreck festsetzen könnte... Macht auch niemand...

Also in der Medizin findet sich immer die passende Studio wenn du in deine gewünschte Richtung g suchst. Es gibt noch ein paar
Erkrankungen bei denen das Risiko durch die Beschneidung praktisch gegen null geht. Aber das er auch nicht das Thema. Du scheinst auf jeden Fall nicht zufrieden mit deiner Beschneidung zu sein. Ich hatte noch keine Frau die es nicht mochte...

Sie schreibt.....

Ich mag es definitiv nicht. Du siehst also es gibt Frauen die es nicht mögen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.