Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Reiz am Vierer oder Partnertausch???

******add Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Reiz am Vierer oder Partnertausch???
Hallo liebe Joyclub- User!

Wir waren mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub dort und auch zu vor kam bei uns immer wieder das Thema Vierer und Partnertausch auf den Tisch, eigentlich mehr aus Spass doch irgendwann hatten wir eine konkrete Diskussion zu dem Thema! Mein Schatz und ich waren uns einig bei uns besteht kein interesse das Risiko das unsere Beziehung daran zerbrechen könnte ist und zu groß! Doch andere Mann äußerte sich aufgeschlossen und positiv zum Thema, während seine Partnerin auch eine negative Meinung hatte!

Mein Schatz und ich hatten somit eine Diskussion zum Thema wieso macht man Partnertausch oder einen vierer wo ist der Reiz und welche Erfahrungen habt ihr gemacht!

Ich war der Meinung das man nur so etwas macht wenn man unzufrieden ist und einem in der Beziehung etwas fehlt und man vielleicht mit seinem Partner Fantasien nicht ausleben konnte.
Mein Schatz denkt das dies nicht der einzige Grund sein kann er glaubt nicht alle wäre nicht zufrieden die so etwas machen, aber uns sind keine anderen Gründe eingefallen!

Vielleicht könnt ihr ja mit uns diskutieren!

Liebe Grüße Call_Nadd (Sie) *gg*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich war der Meinung das man nur so etwas macht wenn man unzufrieden ist und einem in der Beziehung etwas fehlt und man vielleicht mit seinem Partner Fantasien nicht ausleben konnte.
Das wäre so ziemlich der dümmste Grund, so etwas zu tun.
Swingen sollte man, wenn man den Sex für beide bereichern möchte.
Tut man es, weil etwas fehlt, dann ist das mit Sicherheit der Anfang vom Ende.

Al
*****nny Frau
197 Beiträge
Also ich fände es einfach auch interessant zu sehen was er mit ner anderen anstellt und auch mal auf neue ideen zu kommen... Den gedanken dass die beziehung dran zerbrechen könnte, kann ich allerdings nachvollziehen. Hätte ich auch angst, aber ich denke wenn ihr euch das andere paar gut aussucht und ihr es BEIDE wollt, warum nicht?
Ich war der Meinung das man nur so etwas macht wenn man unzufrieden ist und einem in der Beziehung etwas fehlt und man vielleicht mit seinem Partner Fantasien nicht ausleben konnte.

wenn das in der Beziehung der Fall ist, dann ist swingen mit sicherheit die schnellste methode die bereits kriselende beziehung definitiv gegen die wand zu fahren, und zwar vollgas!


Mein Schatz denkt das dies nicht der einzige Grund sein kann er glaubt nicht alle wäre nicht zufrieden die so etwas machen, aber uns sind keine anderen Gründe eingefallen!

wie wärs mit Abwechlsung, lust auf fremde haut, das erobern, das neue, das unterschiedliche? für mein mann und mich ist der reiz die unterschiede bei menschen zu erleben, und damit auch neue impulse ins eigene sexleben reinzubringen, schon ja..aber um es noch schöner zu machen, und nicht um es wieder ins lot zu rücken. Weil swingen doch einiges an kommunikation fordert, vor allem in anfang, eifersucht und so sind nun mal menschliche eigenschaften die überwonnen werden müssen.. mal mehr mal weniger..welche form des swingens, nur zusammen, in einem raum oder getrennt, mit PT und/oder GV oder ohne, privat oder im club..da gibt es einiges zu klären.


Ich finde es sehr schwer den reiz zu beschreiben an jemanden der das nicht nachvorziehen kann..ist ein wenig wie eine farbe an einen blinden erklären: fast unmöglich.
Mein Schatz und ich hatten somit eine Diskussion zum Thema wieso macht man Partnertausch oder einen vierer wo ist der Reiz und welche Erfahrungen habt ihr gemacht!

Ich war der Meinung das man nur so etwas macht wenn man unzufrieden ist und einem in der Beziehung etwas fehlt und man vielleicht mit seinem Partner Fantasien nicht ausleben konnte.
Mein Schatz denkt das dies nicht der einzige Grund sein kann er glaubt nicht alle wäre nicht zufrieden die so etwas machen, aber uns sind keine anderen Gründe eingefallen!

Vielleicht könnt ihr ja mit uns diskutieren!

habe in einem anderen tread eine statment gelesen, das finde ich hier auch sehr passend...
so als gedanken_anstoss... ist es nicht schön, ein schwein zu sein...

Warum wollen manche Menschen Sex mit fremden
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So etwas ...
funktioniert nur wenn man viel Vertrauen zum Partner hat, ihm seine Lust mit dem anderen Partner auch gönnt und seine Eifersucht im Griff , besser gar nicht hat.

Es ist einfach die Lust auf andere Haut die wohl jeder immer mal wieder verspürt, allerdings oft nicht zugeben darf. Dies sollte aber in einer guten Partnerschaft nicht so sein und auch über solche Lust sollte man reden können.

Bei mir kommt noch die Lust auf eine andere Frau dazu, wie sollte mein Partner mir das erfüllen ?

Bei wirklichen Swingern wird zumindest das Vertrauen noch zusätzlich gestärkt, bei den anderen allerdings geht so etwas schon oft beim Ansatz in die Hose.



*zwinker*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Auf Sex mit anderen sollte man sich nur einlassen, wenn in der Beziehung alles bestens ist und nicht, wenn es an einigen Stellen hapert! Das wäre der erste Schritt in Richtung Aus!

Was reizt uns am Sex mit anderen? Wir haben den Sex mit anderen nur gemeinsam, da wir erleben wollen, wie der Partner dabei fühlt. Wir sind eifersuchtsfrei und gönnen dem anderen z.B. den Sex mit zwei Männern oder 2 Frauen oder auch zu viert. Das geht in einer Zweierbeziehung ja nicht. Aber sich einen Wunsch zu erfüllen gehört für uns dazu. Es macht uns an, zu sehen, wie sehr der andere geniesst, wie er gibt und auch kommt.

In diesem Moment zählt für uns nicht der Gedanke, dass er/sie gerade mit einer anderen Person Sex hat, sondern einfach nur die Geilheit des anderen (und die eigene) spüren und ausleben.

Sich in solch einer Konstellation die Befriedigung zu holen, die ich zu Hause nicht bekomme, weil das Sexleben nicht stimmt, das ist der Gnadenschuss für die Beziehung. Davon ist dringend abzuraten.

Wenn bei euch aber die Beziehung gefestigt ist und ihr euch eurer Gefühle im Klaren seid, und wenn euch der Gedanke an Sex zu viert reizt, dann sprecht nochmals ganz offen mit dem anderen Pärchen. Vielleicht haben sie ja das gleiche Interesse...
Ich war der Meinung das man nur so etwas macht wenn man unzufrieden ist und einem in der Beziehung etwas fehlt und man vielleicht mit seinem Partner Fantasien nicht ausleben konnte.

Sorry die Fragen: DAS meinst du jetzt nicht wirklich ernst? Das ist irgendwie ein vorgezogener Witz oder so? *oh2*

Siehst du wirklich SO die Leute die swingen? ................... Bitte, wo hast du das her? *schiefguck*
Swingen und ...
... mit der Beziehung ringen.
Ich war der Meinung das man nur so etwas macht wenn man unzufrieden ist und einem in der Beziehung etwas fehlt und man vielleicht mit seinem Partner Fantasien nicht ausleben konnte.
Mein Schatz denkt das dies nicht der einzige Grund sein kann er glaubt nicht alle wäre nicht zufrieden die so etwas machen, aber uns sind keine anderen Gründe eingefallen!

Das dies so ziemlich der dümmste Grund ist, wie Al sagt, so etwas zu tun, steht für mich außer Frage. Aber ich stelle einfach einmal die These auf, dass dies leider dennoch für nicht wenige Menschen genau das Motiv sein dürfte und eine/er wird hierbei regelmäßig auf der Strecke bleiben.

LG
Cabal
aber uns sind keine anderen Gründe eingefallen!

Weil es Spaß macht?
Dies mag ...
... sein.
Weil es Spaß macht?

Besteht aber in einer Beziehung ein Problem, sucht oftmals auch nur ein Partner Spaß und dann stellt sich die Frage
"Spaß zu welchen oder um jeden Preis?".
Besteht aber in einer Beziehung ein Problem, sucht oftmals auch nur ein Partner Spaß und dann stellt sich die Frage

Wer unter diesen Vorraussetzungen swingen geht, der sucht kein Spaß, der ist nur zu faul/unfähig seine Beziehung zu richten bzw. eine zu führen.

Und an Solchen muß man sich als Swinger nun wieder messen lassen? ......
****ts Paar
570 Beiträge
eine erotisches extra
Hi,

ich finde vierer und Partnertausch sind kein Zeichen für Probleme in der Beziehung. Im Gegenteil man muss seinem Partner schon sehr vertrauen, wenn man dieses Abenteuer wagt. Und glaubt mir danach habt ihr so viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, dass ihr umso geiler aufeinander seid.

LG Jenny und Stephan
***bi Frau
469 Beiträge
Partnertausch.............
........ nur wenn man unzufrieden ist!!!!!

Das ist die falsche Einstellung.


Partnertausch sollte man nur machen, wenn die Partnerschaft intakt ist. PT hat auch für mich nix mit Liebe zu tun, sondern ist einfach nur Sex.

OK, ich fühl mich halt mehr zum weiblichen Geschlecht hingezogen, und hab in dem Sinne nicht wirklich Partnertausch, aber wenn es mal so Ausgeht das man mit einem Pärchen intim wird, sollte man es doch im Hinterkopf haben, das es da nur um Sex geht, und nichts anderes.

Partnertausch hat auch nix damit zu tun das man mit seinem Partner keine Lust mehr hat, sondern um neue Erfahrungen zu machen, neue Anregungen zu finden, sich Fantasien zu erfüllen, einfach Kopfkino damit es nicht Langweilig wird und man Erfahrungen austauschen kann oder einfach nur zum Spass haben.

LG phibi
es ist wohl in jeder längeren Beziehung so, dass das Feuer irgendwann abkühlt. Und da ist Partnertausch einfach eine gute Ergänzung von der alle Porfitieren können. Da ist das Erlebnis der fremden Haut. Und andere Partner haben andere Techniken.

Natürlich müssen die Beteiligten mental damit klar kommen. Ansonsten ist es der Beziehungkiller.

Bei uns war es so, dass ich immer viele Sexkontakte auch während unserer Partnerschaft hatte. Mein Partner war da anfangs sehr konservativ, hat sich aber daran gewöhnt und genießt es heute auch andere Frauen zu haben. Man muß Sex und Liebe trennen können.
Also für mich (m) liegt der reiz darin meine partnerin zu beobachten wie sie von jemand anderen verwöhnt wird! aber auch gleichzeitig das ich von einer anderen frau verwöhnt werde bzw. umgekehrt!
Wir hatten bisher nur einmal einen PT und ich fand es schon ziemlich erregend meine freundin dabei zu beobachten!!

LG

Sascha
*******igen Frau
1.412 Beiträge
das
geile nebeneinander ,die nähe der fremdenhaut und doch der eigene partner der mit einem das schöne spiel geniesst
****iko Mann
11.369 Beiträge
das geile nebeneinander ,die nähe der fremdenhaut und doch der eigene partner der mit einem das schöne spiel geniesst

In diesem satz steht eigentlich alles geschrieben....

Genau das macht den Reiz aus...
Zu sehen und auch zu spüren wenn die Partnerin verwöhnt wird, egal ob von Mann oder Frau,
selber fremde Haut zu spüren, zu riechen, zu schmecken.....und dabei als Partner dabei zu sein oder zu wissen das der Partner dabei ist.......

All das macht den Reiz aus...

lg

deWinni
Andere Ebene von Beziehung
Also dem meisten können wir nur zustimmen, was bereits geschrieben wurde...

zum einen ist es echt schön mal fremde Haut zu spüren, und das ohne fremdzugehen!! Es hat sich ingesamt eine neue Leidenschaft dafür entwickelt... Sie z. b. genießt es mittlerweile Overknees und sexy Kleidung für Clubs zu kaufen... auch Freundschaften die sich dadurch entwickelt haben, sind unvergleichbar mit einer "normalen" Freundschaft... da man viel offener und unbefangener miteinander umgeht.

Zum anderen kann man auch wirklich sagen, dass man durch das Swingen seine Beziehung auf einer ganz anderen Stufe lebt. Es ist mehr Vertrauen da... man genießt es solche Erlebnisse zusammen zu genießen ohne was verbotenes zu tun.... und danach führen wir meistens richtig angeregte und nette Diskussionen über das was war, wie wir es fanden und was wir eher nicht so schön fanden.

Man lernt immer wieder neue Ecken an seinem Partner kennen, den man doch meinte perfekt zu kennen. Man entdeckt erotische Vorlieben, die einem so vorher garnicht bewusst waren und man liebt und genießt es diese in vollen Zügen auzuleben. *g*

Es hat natürlich gedauert bis wir als Paar soweit waren, um das in dieser Art und Weise auszuleben, doch mittlerweile ist es eine wahre Bereicherung für die Beziehung, obwol wir auch schon vorher echt guten Sex hatten und nicht versuchen frischen Pepp in die Beziehung zu bringen.
Hm.....
auch wir haben schon oft darüber gesprochen.
Ich kann und will's mir nicht vorstellen, dazu bin ich einfach zu eifersüchtig.
Und wenn mein Mann ab und an durchklingen lässt, dass er es gerne mal hätte, macht es mich traurig, weil ich meine, ich gebe ihm nicht alles was er sich wünscht.
Wenn ich ihn aber darauf anspreche, verneint er meine Annahme und meint, nie besseren Sex gehabt zu haben.
Mir will dann aber nicht einleuchten, warum er es dennoch gerne mal machen würde.

Vielleicht bisher zu wenige Sex-Partner?
Zu wenig ausgetobt?
Ich hatte sehr viele Sexualpartner und habe kein Bedürfnis nach fremder Haut. Schließlich weiss ich, was ich an meinem Mann habe und aus meiner Sicht ist der Sex genial.

LG Ines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.