Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zum Thema
Erotisch fotografieren lernen34
Ich möchte nicht einfach nur "Nacktbilder" schiessen und deshalb die…
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchten richtg fotografieren lernen

Möchten richtg fotografieren lernen
Huhu,

wir suchen einen Fotografen der uns in die Digitale Fotografie mal so richtig einweisen kann. Wir besitzen eine Nikon D40x mit Extras und würden daher gerne den richtigen Umgang mit unserer Cam sowie das richtige fotografieren erlernen wollen.


LG tanzbaeren
**********rello Mann
2.380 Beiträge
fotografie-kurse
gibt es sehr häufig in den volkshochschulen. und die sind auch ganz gut bzw. die können auch sehr gut sein.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
hier findet ihr fotografen aus eurer stadt:
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/fotografen/braunschweig.html

aus braunschweig sind auch die 3 fotografen marc hoppe, thorsten jankowski und michael papendieck... allesamt in einem fotoblog vertreten. ich werde euch den link per pn zukommen lassen.

aber vielleicht findet sich ja auch ein anderer hobbyfotograf aus diesem forum, der euch ein wenig unter die arme greifen möchte.

gruß

andré
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
bei der Fotografie geht's um zwei Dinge, die Technik und die Bildgestaltung. Die Technik ist gar nicht so schwer ('n Auto hat unter Umständen mehr Hebel als 'ne Kamera + Linse), das läßt sich recht einfach lernen.
Bildgestaltung dagegen ist 'ne Kunst. Und die kommt mit der Zeit ... und nur durch Kommunikation und stetes Lernen. Erwarte nicht, dass ein Fotokurs reicht.
Der Tipp mit der VHS wurde ja schon gegeben, das ist 'n guter Einstieg.
Falls du nix findest, dann schau dir mal den Fotolehrgang (vorne www, hinten de dransetzen) an ... da ist vieles sehr anschaulich beschrieben, gerade die Geschichten mit den Objektiven.
Ersetzt aber nicht die Diskussion über Bilder ... dadurch lernt man. Es gibt zwar so ein paar Tricks (goldener Schnitt, bei Personenaufnahmen niemals Gelenke durchschneiden, ...) ... das ergibt dann formal saubere, aber langweilige Bilder. Viel mehr hilft ein hier eingestelltes Bild, die Kritiken sind hier bisher immer ganz hilfreich gewesen.
Viel Spaß!

euro
meldet euch einfach mal bei mir...
...falls ihr Interesse an einem "Workshop" habt, der ganz speziell eure Interessen behandelt.

In meinem Studio gebe ich auch Einzelseminare und vermittle mein Wissen gern an interessierte Menschen!!!


LG, Ralph...
ps.: ...und Hannover wäre für euch auch keine Weltreise, oder?!?! *zwinker*
****oto Mann
456 Beiträge
...
... das schöne an der digitalen Fotografie ist doch, daß man im Display gleich das Ergebnis hat. Falls das nix geworden ist, Blende / Belichtungszeit / Ausschnitt / Pose ändern / Licht anders setzen und nochmal das ganze ... auf gut deutsch: üben, üben, üben, es ist ja noch nie irgendwo ein Meister vom Himmel gefallen...
... und notfalls habe ich auch noch ein kleines Studio *g* und ein paar Tips !

Lg,
Thorsten aus Hannover
Tips
hallo Ihr lieben,

man hier bekommt man ja eine reichliche Anzahl von Tips und Tricks von Euch. Dafür möchten wir uns auch schon mal recht herzlich bedanken, aber dies alles in die Tat umzusetzen bedarf schon sehr viel Übung. Wir werden garantiert an einem Workshop teilnehmen wenn es bei uns zeitlich passt. Also wer einen Worshop In/Outdoor anbietet soll es uns bitte wissen lassen und wir melden uns dann.

LG tanzbaeren
!
*********afie Mann
91 Beiträge
Fotografen-Coaching
Wir bieten für Interessierte die individuelle Vermittlung von Wissen rund um die Kamera und die Grundbegriffe der Fotografie bei uns im Studio in Steinfurt an.


Diese Workshops sind als Einzelcoaching gedacht. In dieser 4-5stündigen Session können wir viel besser auf die Bedürfnisse des Teilnehmers/Teilnehmerin eingehen als wir es bei einer größeren Gruppe tun könnten.

Bei diesen Coachings richten wir uns ganz individuell nach Ihren Vorkenntnissen.
Der „Anfänger“ ist genauso willkommen, wie der „Fortgeschrittene“, der sein Wissen in der Studiofotografie ausweiten möchte.

In jedem Fall werden wir uns nur um Sie persönlich kümmern und ganz individuell die Liste mit den „Problemen“ angehen und Ihnen so viel Wissen wie möglich zu vermitteln.

Die Termine können individuell nach Absprache festgelegt werden.
Fotos ...
Hallo ...

Ich könnte euch gern paar Tipp direkt am Set geben. Für den Anfang reichen paar einfache Instruktionen (Lichtführung, Kameraverständnis und Bildwahl) . Ich kann mir auch Vorstelle Euch als Paar in meinen Projekt einzubeziehen ...

Grüße

dreamARTs
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
tanzbaeren, schaut doch immer mal wieder zum Wochenende auf Homepage "Die kleine Fotoschule (von Michael)" von Trout_ni
Vielleicht werden Ihr dort einige Anregungen finden.

Fragen usw. können auch im Thread Aktfotografie oder Nacktfotografie? gestellt und diskutiert werden.

Michael
(er von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.