Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Pille, Kondom & Co422
Es gibt ja die verschiedensten Verhütungsmöglichkeiten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will meine Traumfrau nicht verlieren, aber...

Ich will meine Traumfrau nicht verlieren, aber...
Achterbahnfahrt der Gefühle....

Hallo,
ich bin erst sehr kurz hier; bin auch durch Zufall bei einer Suche auf dieses Forum gestossen. Die Suchfunktion habe ich auch bemüht, aber kein deckungsgleiches Thema gefunden. Daher meine Frag bzw. mein Problem:

Ich bin seit fast 20 Jahren mit meiner Traumfrau verheiratet, wir haben einen Sohn (16). Uns geht es grundsätzlich gut, gehobene Mittelschicht nennt man das wohl.

Das meine Frau meine Traumfrau ist, weiss ich aber erst seit sehr kurzer Zeit und da beginnt das Problem.

Ich habe durch Zufall, neben ihr sitzend und vermeintlich schlafend, mitbekommen, wie sie eine WA Nachricht liest. Verschämt habe ich weggesehen, ich lese keine Nachrichten anderer Leute... Der Reiz es dann doch wissen zu wollen, hat mich nochmals hinschauen lassen. Sie schreibt. Sie schreibt Sachen, die ihr Leben, ihren Alltag betreffen. Mit wem schreibt sie? Oben steht ein männlicher Vorname, den ich nicht zuordnen kann. Ich schaue wieder weg, aber die Neugierde und die Eifersucht sind geweckt.

Dieser Text geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich frage direkt, mit wem sie schreibt. Sie schliesst den Chat blitzschnell und sagt, sie habe nur in alten Nachrichten gestöbert. Darauf habe ich keine Antwort und traue mich in dem Augenblick auch nicht nachzufragen. Es war mir peinlich.
Ich habe sie daraufhin genauer beobachtet und mir ist aufgefallen, dass sie vermehrt Nachrichten liest und versendet über die sie mich nicht informiert, was sie früher oft getan hat. Es kommt wie es kommen muss, ich beginne ihre Nachrichten zu lesen (auf dem Sperrbildschirm). Möglicherweise hat sie etwas gemerkt, denn seit einiger Zeit hat sie den Namen des Schreibers durch den ihrer besten Freundin ersetzt; das Profilfoto ist aber gleich....

Kussmünder und Herzen fliegen ihr nur so zu; Da ich ihre Antworten nicht lese (soweit geht dann meine Neugierde noch nicht, bzw. hält mich mein Anstand nach wie vor davon ab).

Letztendlich habe ich sie gefragt, ob sie mich betrügt und sie hat das vehement verneint. Mit wem, wann und wo sie das wohl tun solle ? Ich habe es nicht fertiggebracht, sie auf die WA Nachrichten anzusprechen.


Nach einigen schwierigen und emotionalen Tagen kommt jetzt der Hammer. Sie will ständig Sex mit mir, vögelt mich wie nie zuvor, redet nur noch über Sex. Sie ist ständig um mich rum und lässt mir kaum noch Luft zum Atmen bzw. mich zu erholen. Somit war für mich alles klar, ich hatte mich verrannt und wir haben uns emotional wieder gefunden und alles wird besser als je zuvor. Meine Traumfrau und ich liebe sie wie keinen anderen Menschen auf diesem Planeten.


Dann liegt ihr Handy unbeobachtet da, der Reiz doch noch mal zu schauen ist riesengroß. Ich tue es nicht!!!

Der Mensch, insbesondere der Mann ist schwach.... Nach mehreren erfolgreichen "ich tue es nicht" habe ich es doch getan. Ich lese, wie "Ihre beste Freundin" schreibt, Schatz ich habe mir gestern Wohnungen für uns...
1 Stunde später vögeln wir uns die Seele aus dem Leib. Mittendrin erscheint dieser Satz vor meinem geistigen Auge und ich konnte nicht mehr. Mit erschlaffendem Schwanz habe ich noch fix einen Orgasmus vorgetäuscht und das Gummi schnell verschwinden lassen (wir verhüten krankheitsbedingt seit Jahren mit Gummi).


Täglich hagelt es Nachrichten von der "besten Freundin", die aber ein ganz anderes Profilbild hat (ist auch in meinen Kontakten) und die Texte sind Alltagsthemen.
Ich schäme mich, weil ich ihre Nachrichten lese, gleichzeitig kann ich nicht aufhören. In unserer Ehe läuft es besser als jemals zuvor.

Was soll ich tun? Sie nochmals auf das Fremdgehen ansprechen? Noch mehr zerstören? Wie kann man eine
Frau lieben, die sowas tut? Wie kann man einen Mann lieben, der fremde Nachrichten liest?
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Ist das die Idee mich zu kitzeln, mich herauszufordern?
Können Frauen derart gut schauspielern?
Wer hat evtl. gleiches erlebt?

ich weiss echt nicht mehr weiter...

Wer wirklich bis hier gelesen hat. Danke.
Falls ich keine Antworten bekomme, hat es zumindest gut getan, es herunter zu schreiben...
Ben
"Er" schreibt...
Es ist immer schwer von außen zu solchen Fragen etwas zu schreiben. Wobei... schwer?!

Schwer ist es sich nicht, denn irgendwas in ein Forum zu schreiben, besonders wenn man unbeteiligt ist, ist sicher nicht schwer. Einen wirklich sinnvollen Rat zu geben dagegen schon, denn man kennt weder den Ersteller, noch seine Frau, also in diesem Fall euch. Das was beschrieben ist, ist nur ein Bruchteil dessen was euren Alltag und euer gemeinsames Leben ausmacht. Dazu kennt man die verschiedenen Charaktere nicht, weiß nicht wie jemand (ihr) auf irgendwas reagiert usw. etc....

Daher schreibe ich einfach was mir als erstes durch den Kopf gegangen ist...

Ich ganz persönlich würde einen "passenden" Moment abwarten und mich mit ihr hinsetzen zu reden. Als erstes mit der Heimlichkeit aufhören die Nachrichten zu lesen und offenlegen, dass du es getan hast. Augenscheinlich verheimlicht sie dir etwas, allerdings machst du im Moment ja nichts anderes, auch wenn es aus einem anderen Grund ist.
Ich würde versuchen reinen Tisch zu machen und sie im Zuge dessen mit deinen Vermutungen und Eindrücken konfrontieren. Vertrauen ist wichtig und wenn es so ist wie es sich nach deinem Eingangspost darstellt, untergrabt ihr beide dies im Moment.
Eine Gewichtung dessen was nun und ob überhaupt eines von beiden schlimmer oder größer ist mache ich ganz bewusst nicht, denn wie es wirklich ist, kann ich in keiner Weise beurteilen.

Ich persönlich würde "einfach" das offene Gespräch suchen und daraus versuchen meine Schlüsse zu ziehen. Es nicht zu tun wäre für mich persönlich mehr die Angst vor dem was man vielleicht erfährt und dem ggf. einstürzendem Bild einer perfekten Beziehung, die es ohne Vertrauen und Offenheit nicht wirklich gibt (in meinen Augen).

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass sich alles klärt.

LG "Er" von NeueReize
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Was mich etwas irritiert...

...weshalb weißt Du erst seit kurzem, dass sie deine Traumfrau ist?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Mich irititiert auch, warum du nach 20 Jahren erst weisst, dass sie deine Traumfrau ist, und das seit ihr so phänomenalen Sex habt?
(Sind Frauen erst dann wirkliche Traumfrauen? *nachdenk* )

Aber ok, das geht im Grunde niemanden etwas an.

Ich denke es ist normal wenn man in einer Beziehung auch mit dem anderen Geschlecht textet, und dass da auch Smileys benutzt werden, in dem Sinne wie hier auch, wenn hier "geknuddelt" und "geknutscht" wird sind das meist Floskeln.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******hasi:
Was mich etwas irritiert...

...weshalb weißt Du erst seit kurzem, dass sie deine Traumfrau ist?

Ich vermute, weil jetzt die Verlustangst dazu kommt.

Ganz klar: Ohne Kommunikation wird sich nichts ändern, der TE und seine Frau werden sich nur noch weiter voneinander entfernen. Und die Angst, was die Zukunft bringt, wird entsprechend größer.

******ize:
Ich ganz persönlich würde einen "passenden" Moment abwarten und mich mit ihr hinsetzen zu reden. Als erstes mit der Heimlichkeit aufhören die Nachrichten zu lesen und offenlegen, dass du es getan hast. Augenscheinlich verheimlicht sie dir etwas, allerdings machst du im Moment ja nichts anderes, auch wenn es aus einem anderen Grund ist.


******ize:
Ich würde versuchen reinen Tisch zu machen und sie im Zuge dessen mit deinen Vermutungen und Eindrücken konfrontieren. Vertrauen ist wichtig und wenn es so ist wie es sich nach deinem Eingangspost darstellt, untergrabt ihr beide dies im Moment.

... da muss ich nichts mehr ergänzen. So, wie der momentane Zustand ist, kann es nicht bleiben.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
genau an diesem Punkt...
hat mich vor Jahren meine Frau erwischt.

Sie hat mich konfrontiert,
es war schmerzlich,
ich habe mich gewunden,
in Grund und Boden geschämt,
bin aber nicht weggelaufen,
letztlich kam alles auf den Tisch.

und das war der Anfang eines wunderbaren,
erfüllten, spannenden geilen Sexlebens,
wie wir uns das nicht vorstellen konnten.

Also:
Ehrlichkeit währt am längsten.
Ihr habt beide eure kleinen Geheimnisse.
(Vielleicht ist der Typ ja nur ein Cyberlustmacher...)
Raus mit der Sprache.
Alles auf den Tisch.
Traut euch!

Das kann der Anfang einer wundervollen Sache sein.
********ette Mann
2.291 Beiträge
*******ssa:
Mich irititiert auch, warum du nach 20 Jahren erst weisst, dass sie deine Traumfrau ist, und das seit ihr so phänomenalen Sex habt?
(Sind Frauen erst dann wirkliche Traumfrauen? *nachdenk* )
...
...
... in dem Sinne wie hier auch, wenn hier "geknuddelt" und "geknutscht" wird sind das meist Floskeln.
Manchmal fällt einem erst auf, was man hatte, wenn man es verliert.

Zumindest wie es der TE im Moment darstellt, scheint es alles andere als "Smiley hier und Küsschen dort" zu sein.
Ich habe sie daraufhin genauer beobachtet und mir ist aufgefallen, dass sie vermehrt Nachrichten liest und versendet über die sie mich nicht informiert, was sie früher oft getan hat.
...denn seit einiger Zeit hat sie den Namen des Schreibers durch den ihrer besten Freundin ersetzt; das Profilfoto ist aber gleich....

Letztendlich habe ich sie gefragt, ob sie mich betrügt und sie hat das vehement verneint. Mit wem, wann und wo sie das wohl tun solle ?
Mehrfache Verneinungen und überspezifische Dementi können ein Hinweis auf eine Lüge sein.

Hier muss meiner Meinung nach ganz dringend reiner Tisch gemacht werden und dies am besten, indem der TE offen und ehrlich voran geht. Eifersucht kann eine hässliche, beziehungszersetzende Eigenschaft sein, besonders, wenn sie durch so viele vermeintliche Hinweise noch genährt wird.

Der TE sollte das Gespräch suchen und Ausflüchte nicht zulassen, zugleich aber versuchen frei von Vorwürfen zu sein. Es kann helfen sich vorher Stichpunkte zu machen um dann, wenn die Emotionen hochkochen nicht den Faden zu verlieren.
Sie schreibt...
Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken.
Wenn sie dich betrügen würde, hättest du bestimmt schon etwas gemerkt.
Das man auch Männer, als Freunde Abend kann als Frau, ist ja wohl normal.
Ich rede und schreibe auch mit Männlichen Freunden über den Alltag , Sexuellen Dingen oder einfach über irgendwelchen Quark. Ist doch nicht schlimm. Manchmal flirten wir auch aus Spaß miteinander . Trotzdem weiß man, wo sein Platz ist und wem sein Herz gehört. Hunger kann man sich holen, aber gegessen wird zu Hause.
Vielleicht sagt sie dir nur nichts von den bekannten( wenn es einer ist) , damit du nichts in den falschen Hals bekommst .
Du schreibst und redest bestimmt auch mit Frauen, die du kennst.
Jeder hat ein Recht , auf ein bisschen Privatsphäre und das Handy gehört dazu.
Ich verstehe, dass du nachgeschaut hast , aber der richtige Weg wäre gewesen sie genau wegen diesen Nachrichten und den Männlichen Namen anzusprechen.
Mein Freund hatte es auch mal gemacht und ich habe ihn auch ehrlich gesagt wer das ist und was wir so machen. Dann war er zufrieden.
Manchmal ist die direkte Frage die beste
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Manchmal fällt einem erst auf, was man hatte, wenn man es verliert.

Jo, stimmt, ich erinnere mich grad an meinen Exmann, der sagte als ich ihm mitteilte dass ich mich trennen werde:
"Ich liebe dich aber doch."
Das einzige Mal in 12 Jahren Ehe, dass er das sagte.
****33n Mann
471 Beiträge
Hi Ben,
kann ich so gut nachvollziehen. War bei mir damals ähnlich.
ich weiß nicht, was mich mehr enttäuscht hat, ihr verhalten oder meins.

sei es drum.

es sieht so aus, als wäre es zeit , mal alle Scheiße auf den Tisch zu legen.
Sag ihr ehrlich , was du gesehen hast.
Sag ihr ehrlich, was du dabei empfindest.
sag ihr ehrlich, wovor du angst hast.
sag ihr ehrlich, was du für sie empfindest.

Frag sie, wie sie sich fühlt.
Frag sie, was sie sich wünscht.
Frag sie, was ihr ändern könnt.
Frag sie, ob ihr eine Zukunft habt.


Seien wir ehrlich. Weiter machen und oberflächlich darüber hinweg ficken bringt sie weiter von dir weg.
Das ganze entgleitet Dir. Euch. Beiden.

Und am Ende stell Dir die Frage, ob sich Deine wahre "Traumfrau" wirklich so benimmt. (ich zumindest erträume mir keine Frau, die mich verarscht, belügt und mich "missbraucht")

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Klarheit.
Für mich ist es der Anfang vom Ende.

1: fremde Nachrichten gehen dich nichts an. Ist wie das Postsgeheimnis.

2: wenn soweit betrügen will, findet sie Mittel und Wege. Wenn sie es nicht zugibt ist alles ok und ich würde es darauf beruhen lassen.

3: Fantasien teilen oder wie man das nennen soll ist nichts verwerfliches. Zumal es bei euch euer Leben in Schwung gebracht hat.

Wenn ich ihr glaube hat sie weniger schlimmes gemacht als du.

Ich hab auch manchmal Zweifel das meiner heimlich mit anderen schreibt...... na und, ist sein Leben. Er ist ein eigenständiger Mensch genau wie ich. Und wenn er heute ein neues Hobby entdeckt, gut dann ist es so und ich bin die letzte die ihm das verbietet. Aber ich lass ihm die Freiheit sein Leben zu leben. Wenn es nicht mehr miteinander passt, wegen einem neuen Partner, dann ist es so. Dann geht jeder seiner neuen Wege.

Partnerschaft, Ehe heißt nicht das der andere dem anderen gehört und auf alles verzichten muss.

Am besten behältst du das Geheimnis für dich das du die Nachrichten liest. Sonst kann es ganz schön dicke Luft in der heilen Welt geben.
Vielleicht sagst du es ihr bevor es zu spät ist und man kann noch heile aus der Situation raus kommen.....

Aber eine Partnerschaft und Ehe ohne vertrauen wie es bei dir ist, ist schwer aufrecht zu erhalten.

Viel Erfolg
*****one Frau
13.323 Beiträge
werter TE...
im großen imaginären buch:" Wie Frauen wirklich sind, was sie nicht sind" steht:
beachte alle veränderungen. hat sie eine neue frisur, haarfarbe? ändert sie ihren kleidungsstil? ist sie anders im bett? ...all diese geschichten könnten darauf deuten, dass ein anderer mann im spiel ist-könnten!
es kann aber sein, dass sie durch reine schreibkontakte einfach einen schalter umgelegt hat, durch irgendwas getriggert wurde.
freu dich darüber, wie sie jetzt ist.

meint
diA
Das mit dem heimlich schreiben kenne ich auch. Und dann immer dieses Lächeln beim Schreiben. So wurde ich schon lange nicht mehr angelächelt.
Bei einem klärenden Gespräch stellte sich meine Vermutung als richtig heraus, da gab's 'nen anderen.
Also haben wir uns getrennt. Denn ich hatte keine Lust darauf, weiter leiden zu müssen.
ich weiss echt nicht mehr weiter...

Wenn dir das Reden mit ihr so schwer fällt, dann druck einfach dein Eröffnungsposting aus und lass es irgendwo liegen, wo sie es auch findet. Das bringt es (also dein Problem) sehr gut auf den Punkt!

*******egau:
Für mich ist es der Anfang vom Ende.

Muss nicht sein. Eine außereheliche Romanze kann dem Ganzen durchaus auch neuen Schwung geben.
Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
Wenn man ein Drama draus macht, dann wird es natürlich ein Drama.

*******egau:
1: fremde Nachrichten gehen dich nichts an. Ist wie das Postsgeheimnis.

Geheimnisse haben in einer vertrauensvollen Beziehung nichts zu suchen!
Erst recht nicht, wenn sie so offensichtlich mit einem Anderen chattet, dass der Gatte es mitbekommt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
DomSubHegau:
1: fremde Nachrichten gehen dich nichts an. Ist wie das Postsgeheimnis.

Geheimnisse haben in einer vertrauensvollen Beziehung nichts zu suchen!

Sehe ich nicht so, dass man alles was man mit wem auch immer schreibt seinem Partner mitzuteilen hat, ich nenne es eher Privatsphäre als Postgeheimnis, und die möchte ich zumindest in einer Beziehung auch gewahrt wissen, es gibt immer Dinge die man lieber mit einem Freund / einer Freundin unter vier Augen bespricht.
zunächst einmal vielen dank für die zahlreichen Antworten bis hierher.

Bei soviel Text hatte ich das nicht erwartet und leider haben sich bei mir auch Formulierungsfehler eingeschlichen.

Im Satz unsere Ehe ist besser als je zuvor fehlt das sexuell...

die Frage nach der Traumfrau und warum erst nach 20 Jahren...
ich habe sie immer geliebt, war mir meiner und ihrer Lieber sicher, die Wucht mit der mich eine mögliche Lüge getroffen hat und die Erkenntnis wieviel sie mir bedeutet haben mich auf eine komplett andere Stufe der Liebe gehoben.


Zu den Nachrichten die ich lese / gelesen habe:


Ich schäme mich aufrichtig dafür!!!!!

Zu miteinander sprechen:

wir haben gesprochen, ich habe meinen Verdacht offen heraus gesagt, sie hat verneint (vehement, kann ich aber auch verstehen; bzgl. eines Hinweises dass, vehemente Verneinungen häufig auf eine Unwahrheit hindeuten)
Wir haben tagelang/stundenlang gesprochen, und da fällt mir auf, ich habe gesprochen, sie hat zugehört.
Ich weiss eigentlich immer noch nicht mehr.

und ja, ich weiss, das ich möglicherweise alles kaputt mache, das ich Vertrauen missbrauche,


Mir erschliesst sich ihr Verhalten in keinster Weise.

ist da nix - warum ändert sie den Namen?

ist da was- hätte sie es sagen können als ich gefragt habe. Hat sie nicht.

Woher kommt ihre plötzliche Lust auf Sex mit mir??? Wenn da was wäre, warum dann mit mir??? Wann noch mit dem anderen??? Im Grunde bin ich 24/7 über ihren Aufenthaltsort informiert. Wann?Wie?Wo?

Warum diese Texte? Ich schreibe keiner anderen Frau, egal wie gut ich sie kenne, mit Kussmund, Herzchen und Schatz.

Wer es an meinem Geschreibe noch nicht gemerkt hat - ich bin völlig durch den Wind. Alter schützt vor Torheit nicht!!!


Ben


Ben
***rw:
Woher kommt ihre plötzliche Lust auf Sex mit mir???

Dafür gibt es verschiedene Erklärungsmöglichkeiten. Die optimistische:
Es gibt Frauen, die sich dran aufgeilen, im Internet fremde Männer heiß zu machen, aber letztendlich zu feige zum Fremdgehen sind. Und die aufgestauten Hormone müssen irgend wo hin ...

Vielleicht solltest du ihr mal deutlich machen, dass du dich zumindest mal verarscht fühlst und mit einer plausiblen Erklärung immer noch besser leben könntest, als mit offensichtlich falschem Leugnen.
@claralissa

Es geht um das Geheimnis das man heimlich meine Mails liest!

Er kann ja heimlich mit anderen schreiben. Er kann es aber auch bei mir offen und ehrlich. Weil mich das nicht mehr stört!
Früher hat sowas immer zum Stress und Ärger und bdziehungsaus geführt. Heute kann ich damit leben weil ich es mir nicht verbieten lasse mit meinen Kontakten Kontakt zu halten und ihm dies ebenso nicht verbiete.
Selbst wenn es ne neue ist die er hier kennen lernt ... mein Gott. Dann lass ich ihn schreiben. Gefällt mit vielleicht nicht was mein Kopfkino dann ausspuckt, aber ich mach es ja dann auch. Und wenn er ich mal drauf ansprechen würde, würde ich auch ehrlich sein.

Wir hatten letztens eine ähnliche Diskussion. Da sagte ich ihm das ich mit einem bekannten schreibe (oder so ähnlich) woraufhin er mehr schlecht als recht reagierte. Was mich dazu bewegt hatte ihm zu sagen: wenn es dich stört wenn ich mit anderen schreiben, dann will ich auch von seinem Bekanntschaften nichts mehr wissen. auch nicht wenn du dich mit ihr zum Kaffee triffst.

Ich selber lebe nach dem Motto Gleiches recht für alle. Nur treffe ich mich mit niemandem den er nicht kennt. Kann ich nicht, will ich nicht. Auch wenn es jahrelange Bekanntschaften sind so wie er sie hat. Sie gehören in unser Leben.

Was ich sagen will: wenn man es offen und ehrlich kommuniziert, ist alles gut. Fängt etwas an aus dem Ruder zu laufen und man redet nicht, kann es schlimme Folgen haben.

Man muss nicht ins Detail gehen und sagen was man mit dem anderen schreibt..... es reicht zu sagen das man mit einen bekannten, Freund, schreibt. Und gut ist. Bzw sollte es dann such damit gut dein und es damit belassen
noch ein Nachsatz zu den Nachrichten
Bisher war es so, dass wir diesbezüglich keine Geheimnisse hatten. Sie kennt meine Bildschirm-Pin, ich habe ihr Nachrichten gezeigt, freiwillig, auf Nachfrage egal wie. Sie ebenso. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Ich habe ihr das Smartphone gesperrt gegeben und gesagt schau mal dies oder schau mal das. Jetzt fällt mir auf, das ich ihre Pin nicht kenne, hat mich auch nie interessiert, will ich auch jetzt nicht wissen. ich weiss durchaus auch was Privatsphäre ist, genau das ist mein Punkt der besonders weh tut.

zur Zukunft:

Ich hoffe, sie weiss dass ich einen einmaligen Ausrutscher oder auch mehrmalige Lust auf fremde Haut verzeihen kann - ich möchte es dann nur wissen.

Falls sie sich anderweitig verliebt hat und gehen will, habe ich eh keine Chance, aber m.E. ein Recht darauf es zu erfahren (auch im Sinne unseres Sohnes). Dann gibt es einiges zu regeln und erledigen.
Wenn sie trotz Deiner Versuche mit ihr darüber zu reden Deinen geäußerten Verdacht vehement verneint, gibt es aus meiner Sicht keinen anderen Weg als ihr mitzuteilen, woher Dein Verdacht kommt. Du musst ihr also mitteilen, dass Du die Nachrichten gelesen hast. Was infolge dessen passieren wird, lässt sich vermutlich überhaupt nicht abschätzen und kann von völliger Entrüstung, einem riesigen Streit, dass Du ihr misstraust, bis hin zur Mitteilung der aus Deiner Sicht vermeintlichen Wahrheit reichen.

An dieser Stelle ist WhatsApp Fluch und Segen zugleich, denn alles, was Du bisher weißt, ist reine Interpretation. Ja, es gibt die Verhaltensänderung ihrerseits und ja, es gibt diese Nachrichten. Das würde mich auch mehr als nachdenklich stimmen. Aber der Satz "Schatz, ich habe mir gestern Wohnungen für uns..." ist nur ein kleiner Teil in einem großen Kontext. Der Schreiber dieser Nachricht kann Deine Frau auch mit "Schatz" ansprechen, weil er gut mit ihr befreundet ist und mit "uns" könnte auch er und eine ganz andere Frau bzw. Partner gemeint sein. Vielleicht lebt derjenige aber auch in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung - derjenige wird dann mit "Schatz", Kussmund, etc. einfach viel lockerer gegenüber einer Frau umgehen, zu der er "nur" eine gute Freundschaft hegt. Aus eigener Erfahrung würde ich auch sagen, dass ein Kussmund von Frauen gern mal als eine Art Dankeschön oder "lieb von Dir" in WhatsApp-Nachrichten verwendet wird.

Letztlich wirst Du nur Gewissheit erlangen, wenn Du offen bist, dass Du die Nachrichten gelesen hast. Ich finde es wichtig, dass Du an dieser Stelle aber auch Deine Gefühle und Deine Gedanken dazu mitteilst - weshalb Du die Nachrichten überhaupt gelesen hast. Dass es Eifersucht in Dir schürt und dass Du einfach Angst hast, sie zu verlieren.

Sollte es tatsächlich ein Betrügen im klassischen Sinn sein, musst Du versuchen herauszufinden, was ihr in eurer Beziehung bisher gefehlt hat und ob ihr gemeinsam daran arbeiten könnt und wollt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass sich alles unkompliziert auflösen lässt.
*******otti Frau
790 Beiträge
***rw:
zunächst einmal vielen dank für die zahlreichen Antworten bis hierher.






Woher kommt ihre plötzliche Lust auf Sex mit mir??? Wenn da was wäre, warum dann mit mir??? Wann noch mit dem anderen??? Im Grunde bin ich 24/7 über ihren Aufenthaltsort informiert. Wann?Wie?Wo?




Ben


Vielleicht liegt da das Problem, dass sie einfach das Gefühl hat, kein eigentständiger Mensch mehr zu sein, sondern, dass Du alles weisst von ihr. Sie hat wahrscheinlich nichts, was nur ihr gehört, Du weisst über sie bescheid, was sie wann wo und mit wem tut. Für mich eine schreckliche und extrem einengende Vorstellung. Mir würde das die Luft zum atmen nehmen.
Alternativ könntest Du ja auch mal auf den Tisch hauen anstatt Dich nur zu schämen!

Vielleicht kompensiert Deine Frau ihr schlechtes Gewissen durch vögeln.

Fakt ist doch, da läuft etwas, wo Du ausgeschlossen wirst und glaube mir, eine emotionale Affäre ist gefährlicher als eine rein sexuelle.


Gruß-Sie-
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@ TE
verneint (vehement, kann ich aber auch verstehen; bzgl. eines Hinweises dass, vehemente Verneinungen häufig auf eine Unwahrheit hindeuten)
Also, nur weil man etwas vehement absteitet, bedeutet das nicht gleich, dass man etwas zu verbergen hat.
Meine Meinung.

"NATÜRLICH kriegt mein Hund nur das beste Futter, also hör mal!"
Unterstellt man doch auch nicht gleich, dass er in Wirklichkeit aber nur das Letzte vorgesetzt bekommt, oder?

ist da nix - warum ändert sie den Namen?
Weil sie dich nicht unnötig eifersüchtig machen möchte?

ist da was- hätte sie es sagen können als ich gefragt habe. Hat sie nicht.
Ja klar, würdest du das auch?

Woher kommt ihre plötzliche Lust auf Sex mit mir???

Weil sie vielleicht mit dem Freund/der Freundin oder wem auch immer über Sex gesprochen, sich Anregungen geholt hat?

Warum diese Texte? Ich schreibe keiner anderen Frau, egal wie gut ich sie kenne, mit Kussmund, Herzchen und Schatz.
Ich nenne meinen besten Freund Schatzi (und auch dann wenn ich einen Partner habe), ist einfach immer schon so gewesen.

Im Grunde bin ich 24/7 über ihren Aufenthaltsort informiert.

Oh weia....
Kann ja jeder leben wie er/sie will, aber...bist du dir sicher, dass sie dermaßen überwacht werden will? Für mich klingt das nach Überwachung und mit kommt der Verdacht nah, dass du sehr, sehr, sehr eifersüchtig bist, generell.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Sag ihr welchen Eindruck du hast, was dieser Eindruck mit dir macht und bitte um Entschuldigung für den Bruch ihres Vertrauens, den du begangen hast als du ihre Nachrichten gelesen hast. Und danach bitte sie um eine ehrliche Erklärung ihres Verhaltens.

Ihr habt beide nichts davon euch gegenseitig zu belügen.
****nah Frau
1.714 Beiträge
OMG - bitte einfach ansprechen!!!

Genauso wie es war!

Du hast zufällig mitgelesen (s. Anfang deines Berichts) und hättest du das gleich gemacht und mit ihr geredet...
Aber genau SO entstehen diese `Dramen`, man sagt nix. Und alles verschlimmert sich. Man mutmaßt, und überlegt hin und her, verrennt sich.
Wieso redet ihr nicht offen miteinander??

Rede mit ihr. Darüber, was du herausgefunden hast, wie es dir damit geht und stelle ihr die Fragen, die du an sie hast. Konfrontation. Ehrlichkeit. Authentizität. Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.