Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
993 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

*********acht Frau
7.339 Beiträge
Es gibt kein richtiges Leben im falschen...
**********yes77 Frau
4.082 Beiträge
Die TE
dürfte längst ausgestiegen sein aus dem Thread...
Die TE
dürfte längst ausgestiegen sein aus dem Thread...

Wie kommst du da drauf?
Gestern hat sie doch noch geschrieben!
**by Frau
1.865 Beiträge
So lange es nur eine Freundschaft plus ist, kann man dem anderen Part nicht verbieten, auch weitere Erlebnisse zu haben.

Aber du bist verliebt - er nicht.

Da gibt es nicht viel zu sagen. Beende die Sache und genieß dein Leben, bis ein Mann kommt, der dich wirklich zu schätzen weiß.

Er ist nur ein Egoist, der Frauen als sextoy betrachtet. Liebe wirst du nie vom ihm bekommen.
*******aup Frau
108 Beiträge
Liebe TE
du fragtest wie du das Kopfkino abschalten kannst. Ich gehe davon aus, das du das Kopfkino, wie er mit einer anderen Frau vögelt und sie begehrt meinst.
Da du was anderes von eurer Beziehung erwartest als er... Menschen ändern sich nicht. Er wird damit weiter machen. Da du dir dafür zu schade bist, solltest du dich trennen.
Wie kannst du nun das Kopfkino abschalten, das du ihn so sehr magst und das du nicht verstehst warum er das tut? Jeder Mensch ist anders, jedes Gehirn ist anders und selbst wenn er es dir ganz genau erklären würde (was er nicht tut) würdest du es letztendlich nicht vollkommen nachvollziehen können, da du halt einfach anders tickst.

Aber was nun tun wenn es so schmerzt die ganze Zeit?

Stell dir eine Kreis mit vielen Tortenstückchen vor. Eines dieser Tortenstückchen ist eure "Beziehung". Du bestehst aber noch aus vielen weitern Kuchenstückchen die ebenfalls deine Aufmerksamkeit bedürfen, die wichtig sind in deinem Leben und die dir normalerweise wahrscheinlich sogar Freude bereiten.
Immer wenn dich nun die Frage zermartert warum er das tut und du den Rest deines Lebens nicht mehr genießen kannst, dann sage dir:"Im Stück "Beziehung" läuft es gerade nicht so gut, aber jetzt befinde ich mich im Stück Arbeit, Sport... was auch immer und in diesem Stück ist alles bestens und das geniese ich jetzt!" So bekommst du die Freude zurück in dein Leben und bist von der blöden Situation nicht mehr so übermannt. Und manchmal, wenn du Zeit hast, oder es gerade sehr drückt, wendest du dich dem Stückchen Beziehung zu und fühlst den Schmerz der in diesem Lebensbereich liegt. Vielleicht kannst du alle deine offenen Fragen aufschreiben, damit du nicht immer wieder im Kreis denkst. Und dann, wenn du gefühlt und geschrieben hast, wendest du dich wieder einem anderen Bereich deines Lebens zu und genießt diesen Bereich, denn der hat ja nichts mit der Beziehung zu tun...
Bei mir funktioniert das immer recht gut, ich hoffe du kannst auch etwas damit anfangen...

Liebe Grüße und viel Kraft
Suse
Diese Frage habe ich schon oft gestellt. Man bekommt nur zur Antwort: "Es ist halt nicht so einfach", oder "Das verstehst du nicht."
Ich frage mich, warum man dann überhaupt Ratschläge will oder braucht.

Es gibt leider Menschen die den cut nicht schaffen. Die leiden für die liebe. So lange, bis sie im Loch sind und nicht mehr alleine raus kommen. Und genau dann wird man fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Meine Hoffnung ist dann immer, das man aus daraus gelernt hat und beim nächsten mal schnell die Reißleine ziehen kann.
********2010 Frau
615 Beiträge
liebe Suse, sehr gut geschrieben....ich persönlich kenne dieses unschöne Gefühl auch sehr gut, und ich habe noch einen Weg vor mir...deinen Rat hierzu ist sehr gut und effektiv...Selbstreflektion ist hier der entscheidende Punkt, nur so kann man persönlich diese Art von Hürde überwinden...


*hutab*
Und vielleicht auch einen Realitätblick auf den Herrn werfen. Von mir kenne ich, dass ich nicht sehen will und ihn auf einen Podest stelle.

So brauche ich mich nicht mit meinem Alleinsein auseinandersetzen.
*********acht Frau
7.339 Beiträge
Wenn ich merke, dass ich Gefühle entwickle oder entwickelt habe, wo nichts Gutes bei rumkommen wird (Gründe jetzt mal egal, es geht ums Prinzip, versuche ich, den Menschen wieder realiatisch zu sehen. Dazu muss ich die Zuneigung auf eine harte Probe stellen: Ich denke mir, dass der Mensch best Buddy von einem meiner Nachbarn ist, den ich so richtig würg finde - und plötzlich sehe ich auch wieder seine vorher wegidealisierten Seiten. 😆

Guter Trick für einen Realitätscheck...Was sind meine Projektionen, was hat unabhängig davon Bestand. Und dieser Teil muss schon tragen, sofern man nicht gerne leidet in Liebesschmerz und Trost von Dritten.
*******fly Frau
6.316 Beiträge
warum
sich Frauen nicht aus "ungesunden" Beziehungen lösen...ein Phänomen dass es schon ewig gibt, ich las dazu mal ein interessantes Buch "wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden". Mir half das damals mitte 20ig zu erkennen was Liebe und was Suchtverhalten in Bezug auf "Partnerschaft/Beziehungskonstrukte" ist und warum ein Sex od Beziehungssehnsuchtsjunkie eben nicht mal so schnell los kommt von jemanden der zu seiner Droge wurde.

Es ist in einem selber und meist auch verknüpft mit der Biographie...aber nun Ende mit Laienpsychologie *g* das Leben und die zig Schlaufen welche man dreht lehren einem iwann schon...gehen muss man die Stufen allerdings selber, darum wird sich auch kaum jemand nach den sehr wahren und sinnvollen Kommentaren richten...trotz der Frage nach "was kann man tun".

Wenn die Antwort darauf "nichts bzw gehen" ist, wird sie überlesen weil man es nicht hören will/kann. Heute noch nicht ev beim nächsten Mal da ist halt jede/r eigen veranlagt und ja auf den XX Chromosomen ist das Verhalten verbreiteter als auf den XY...meine Wahrnehmung, ohne zu werten was nun besser ist.
*********er12 Paar
771 Beiträge
Völlig
richtig. Ohne zu werten.
So wie ich das verstanden habe war wohl von Anfang an klar das es eine Freundschaft Plus sein soll. Natürlich ist es dann schlecht wenn sich nur ein Partner in den anderen verliebt. Man kann dann nicht unbedingt erwarten das es umgekehrt auch so ist. Allerdings ist es dann natürlich eine unschöne Situation aber eben für Beide!
Ich verurteile hier niemanden das wäre vermessen zumal wir hier nur eine Sichtweise kennen. Das soll aber auch gar nicht der Anspruch sein sondern lediglich der TE etwas Hilfestellung zu geben so wie sie es sich gewünscht hat.
Das Ganze hätte auch andersrum laufen können und dann?
****369 Frau
65 Beiträge
*******_DA:

Es ist immer die gleiche Leier. Frauen lassen alles mit sich machen, was die Männer wollen und dann wird gejammert.
Tausende Frauen leiden jahrelang, weil der Kerl sich durch die Gegend vögelt. Und lassen es sich gefallen.
...
Da sagt man einfach "Tschüss" und geht. So einfach ist das.

Tja, freilich kann man das tun. Dann begegnet einem mit Sicherheit eine(millionlang) Anschrift(en) weiter gleich das nächste männliches Exemplar, was sich durch die Gegend vögelt, wie bei Männern so üblich. *lach*
Was hat es dann also gebracht???? Der Kreislauf wiederholt sich...


Gibt es da eine "falsche Seite":
Der Mann der durch die Gegend vögelt weil er das als Mann eben so machen muss und braucht? Oder die Frau die eine nähere Bindung zu einem Mann haben möchte mit etwas mehr Nähe und Wertschätzung als einfache Fleischeslust?
Offensichtlich ist nur, dass beide Seiten nicht zusammen passen....



Männer sind nicht zum Lieben gemacht. Frauen bekommen die Kinder.
*********er12 Paar
771 Beiträge
Das
ist nur teilweise richtig. Frauen bekommen die Kinder soweit stimme ich Dir zu.
Das Männer nicht lieben können ist falsch. Ich liebe meine Frau und meine Kinder. Sogar sehr und das ist, für und 4, bewiesen.
*********er12 Paar
771 Beiträge
Sorry
"für uns 4" muss es heißen.
*******fly Frau
6.316 Beiträge
Männer sind nicht zum Lieben gemacht. Frauen bekommen die Kinder.

was ist dir den passiert dass du so denkst, meine Güte.

Natürlich können Männer lieben, sie lieben ihre Partnerinnen, ihre Kinder und bestimmt noch etliche Dinge mehr.

Lieben zu können ist nicht geschlechtsspezifisch verteilt...eher damit wie man selber aufgewachsen ist, was man erfahren durfte an Liebe und Zuneigung und die eigene Fähigkeit das Phänomen Liebe zu verstehen.
Tja, freilich kann man das tun. Dann begegnet einem mit Sicherheit eine(millionlang) Anschrift(en) weiter gleich das nächste männliches Exemplar, was sich durch die Gegend vögelt, wie bei Männern so üblich. *lach*
Was hat es dann also gebracht???? Der Kreislauf wiederholt sich...

Dann würde ich an deiner Stelle die Finger von den Männern lassen.
Neulich im TV gesehen....
Hab neulich im TV ein Experiment gesehen,
Zugegeben nicht unbedingt repräsentativ, aber bemerkenswert alle mal.

Mit zwei Typen wurde eine Szene gestellt am Tisch sitzend mit Bier, Dreitagebart sehr leger gekleidet (Lederjacke, etc), also eher „Badboy“ Image.

50 Frauen gingen an der Szene vorbei und sollten spontan entscheiden ob sie sich einen
One Night Stand oder eine Beziehung vorstellen könnten.

Die gleichen Typen in anderer Szene am Tisch mit Saft, rasiert, ordentlich angezogen (Poloshirt, etc).
Und wieder gingen die gleichen 50 Frauen an der Szene vorbei und sollten spontan entscheiden ob sie sich einen One Night Stand oder eine Beziehung vorstellen könnten.

Die Antwort war, der überwiegende Teil der Damen wollte den One Night Stand mit den Badboys und eher eine Beziehung mit den "ordentlichen" Jungs.

Ich werte das nicht, aber nehme es zur Kenntnis und es entspricht auch einer Vielzahl meiner bisherigen Erfahrungen.

Das bedeutet allerdings nicht, dass ich betrügerisches Verhalten in der Beziehung toleriere.

Aber es zeigt, dass es bei beiden Geschlechtern oft nicht rational zu geht.
*******fly Frau
6.316 Beiträge
ich
bin mir sicher das Szenario würde umgekehrt genau so funktionieren

1. Szenario am Tisch sitz eine Frau im heissen Ledermini mit Netzstrümpfen und Heels und rot *wein* etc.

2. Szenario selbe Frauen am Tisch in casual Klamotten am *kaffee* trinken

die ersten für den ONS die zweiten für die Beziehung

das sagt doch einfach aus, dass die meisten sexuell auf verrucht und etwas wild stehen, zu Hause dann aber lieber angepasst und vorzeigewürdig haben.

Das Vamp im Bett der Engel auf dem Sofa

Wer Glück hat hat beides daheim den Outlaw, Rocker, den Krieger und den treu ergebenen Vorzeigemann *liebguck* man kann auch alles davon haben, man muss es dann einfach handeln können...hüben wie drüben
selbstverständlich....
natürlich geht dies bei beiden Geschlechtern. Hab auch nix anderes behauptet.... *nixweiss*
*********acht Frau
7.339 Beiträge
*********2013:
Aber es zeigt, dass es bei beiden Geschlechtern oft nicht rational zu geht.
Wieso nicht rational? Der erste Typ Mann verspricht mehr Aufregung und die schnellere Bereitschaft für einen ONS - also hierfür Erste Wahl. Die anderen Männer mehr Alltagstauglichkeit - sprich, Beziehungsfähigkeit. Also hierfür Erste Wahl.
Das ist eine hochrationale Selektion.
******ife Mann
25 Beiträge
Geht garnicht...
Dein Eingangspost war sehr interessant zu lesen und gab Anlass zu vielen (natürlich spekulativen, da man einen Menschen sicherlich nicht aufgrund einer Erzählung in einigen Abschnitten einschätzen kann) Einsichten über seine Haltung, und Deine natürlich auch. Allerdings, hätte ich zu Beginn schon den letzten Absatz deines Beitrags gelesen, hätte ich das zwischendrin auch weglassen können, denn eine derartige Einseitigkeit in dieser Hinsicht zu verlangen deutet weder auf Offenheit, noch auf eine klare und reflektierte Haltung seinerseits hin.
Welche Persönlichkeitsaspekte und Ursachen bei ihm auch zu solch einer Erwartungshaltung führen, in meinen Augen kann so keine halbwegs gesunde und beiden Teilen zuträgliche Beziehung welcher Art auch immer entstehen. Ausser, Du wärst bereit, dich und Dein Selbst völlig zu unterwerfen und aufzugeben, nur um ihm genüge zu sein. Erfahrungsgemäß und meiner bescheidenen Meinung nach ist ein solches Vorhaben, wie nahezu jedes Beziehungsprojekt, zwar möglich und funktional, allerdings nicht in auf "ewig", sondern aus ganz menschlichen und natürlichen Gründen eine Zeitfrage, also eine Phase, schon allein weil man(n) sich in der Regel immer weiter entwickelt und verändert.
Was also die Liebe betrifft, leuchtet mir immer wieder nicht ein, warum man in einer solchen Situation glaubt, man sei in diesen Menschen verliebt, und gleichzeitig steht aber offenbar ein großer Teil der Persönlichkeit dieses Menschen, die ihn ja auch ausmacht, dieser Liebe im Weg. Also entweder, man liebt diese Person tatsächlich, dann aber eben auch diesem Teil seiner Persönlichkeit, was letztendlich einen ähnlichen Ausgang erfordert wie meine beispielhaft oben genannte Ausnahme der Regel, also die Selbstaufgabe für die Liebe, oder aber man macht sich unbemerkt selbst etwas vor. Unschöner gesagt: man bildet sich etwas ein, das so nicht wirklich ist. Ein erdachtes Märchen also, nach dem Motto "was wäre, wenn?".
*******_DA:
Tja, freilich kann man das tun. Dann begegnet einem mit Sicherheit eine(millionlang) Anschrift(en) weiter gleich das nächste männliches Exemplar, was sich durch die Gegend vögelt, wie bei Männern so üblich. *lach*
Was hat es dann also gebracht???? Der Kreislauf wiederholt sich...

Dann würde ich an deiner Stelle die Finger von den Männern lassen.

Zumindest würde ich nicht unbedingt im Joy gucken, wenn ich einen monogamen Mann suche *ggg* das ist wohl so ziemlich der falscheste Ort dafür.
das erste wahre wort in diesem Forum *ggg*

*********chen:
*******_DA:
Tja, freilich kann man das tun. Dann begegnet einem mit Sicherheit eine(millionlang) Anschrift(en) weiter gleich das nächste männliches Exemplar, was sich durch die Gegend vögelt, wie bei Männern so üblich. *lach*
Was hat es dann also gebracht???? Der Kreislauf wiederholt sich...

Dann würde ich an deiner Stelle die Finger von den Männern lassen.

Zumindest würde ich nicht unbedingt im Joy gucken, wenn ich einen monogamen Mann suche *ggg* das ist wohl so ziemlich der falscheste Ort dafür.

*********chen:
*******_DA:
Tja, freilich kann man das tun. Dann begegnet einem mit Sicherheit eine(millionlang) Anschrift(en) weiter gleich das nächste männliches Exemplar, was sich durch die Gegend vögelt, wie bei Männern so üblich. *lach*
Was hat es dann also gebracht???? Der Kreislauf wiederholt sich...

Dann würde ich an deiner Stelle die Finger von den Männern lassen.

Zumindest würde ich nicht unbedingt im Joy gucken, wenn ich einen monogamen Mann suche *ggg* das ist wohl so ziemlich der falscheste Ort dafür.
Halte ich für ein Gerücht.
Und nein, das war kein Angebot, bin hier eher sowas wie "Deko" *wow* *lach*
*********paar Paar
1.539 Beiträge
Ihr schweift aber jetzt ganz schön ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.