Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1002 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht

*******race Frau
472 Beiträge
Es ist in der Theorie so einfach. Da hast Du absolut recht. Frau muß sich selbst so viel wert sein, daß sie das nicht mehr mit sich machen läßt.

Jetzt hat aber jeder Schlüssel sein Schloß. Und diese Männer, von denen Frau dann nicht los kommt, obwohl Frau nicht glücklich bis hin zu todunglücklich ist, die triggern was in uns. Eine alte seelische Wunde, wegen der wir uns das immer weiter antun, immer weiter leiden und uns noch mehr bemühen. In der irrationalen Hoffnung auf ein Happy End.

Nein, es sind nicht nur die bösen Männer. Die ketten uns ja nicht fest. Wir bleiben ja freiwillig. Oder gehen freiwillig zurück. Und spätestens ab dem Moment, wo Frau erkennt, daß ihr das nicht gut tut, sie aber trotzdem weiter macht, trägt sie ihren eigenen Anteil an der Situation.

Das entschuldigt kein Arschlochvererhalten. Er ist schon noch verantwortlich für seine falschen und verletzenden Handlungen. Aber sie ist verantwortlich dafür, nicht aus der Situation zu gehen. Ihm weiterhin die Möglichkeit zu geben, sie zu verletzen. Einfach durch ihr Bleiben.
*******race Frau
472 Beiträge
*******_DA:
Diese Frage habe ich schon oft gestellt. Man bekommt nur zur Antwort: "Es ist halt nicht so einfach", oder "Das verstehst du nicht."
Ich frage mich, warum man dann überhaupt Ratschläge will oder braucht.

Vermutlich, weil in dem Stadium noch versucht wird, den Partner zu ändern. Irgendwann muß er doch mal verstehen. Irgendwann muß er es sehen. Und dann... Ja... Dann wird alles besser. Dann kommt das langersehnte Happy End. Dann haben sich all die Mühen, all die Hoffnung, all die Zeit endlich ausgezahlt.

Aber der Zeitpunkt wird nie kommen. Wir können andere Menschen nicht ändern. Auch wenn es zu ihrem Besten wäre.

Wir können nur an uns selbst was ändern. Und wenn wir das tun, erkennen wir Dinge in uns, die schmerzhaft sind. Hinsehen tut weh. Dran arbeiten noch mehr.

Frau geht erst, wenn das bleiben mehr weh tut als das bei sich selbst hinsehen. Deshalb ist es so schwer, sich zu lösen. Unter Anderem deshalb.
Wenn man es alleine nicht packt, aus der Opferrolle heraus zu kommen, dann muss man sich eben professionelle Hilfe suchen.

Aber der Zeitpunkt wird nie kommen. Wir können andere Menschen nicht ändern. Auch wenn es zu ihrem Besten wäre.

Wir können nur an uns selbst was ändern. Und wenn wir das tun, erkennen wir Dinge in uns, die schmerzhaft sind. Hinsehen tut weh. Dran arbeiten noch mehr.

Da hast du vollkommen Recht!
Dieser Sorte Männer wird es zu einfach gemacht. Diese Sorte Männer könnte man ganz einfach aushungern lassen.
Auch wenn's weh tut. Man überlebt es.
*********9_79 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Weil ich die Sichtweise einiger Betroffener hier hören wollte und ganz interessant fand ich die Antworten der Herren die in ähnlichen Situationen sich selbst hineinmanövriert haben und die gleiche Gangart hatten wie in meinem Fall. Nur ist der Verlauf ein völlig anderer bei den anderen.
Aber ändern möchtest du nichts?
*******otti Frau
790 Beiträge
Letztendlich
Ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er aus seinem Leben macht. Und auch Frau muss Verantwortung für sich selbst übernehmen. KeIn Frau kann sich einen Mann zurecht biegen. Entweder Frau ist sich so viel selbst wert, dass sie klare Grenzen zieht und sich nicht wie Dreck behandeln lässt und geht oder sie bleibt bei dem.Mann, dann aber ihn so akzeptieren wie er ist und nicht jammern. Mein Fall ist der Kerl auch nicht, aber er hat ihr nichts versprochen und sie nicht im Unklaren gelassen. Und die TE ist keine 14 mehr und sollte in ihrem Alter sehr genau gewusst haben, auf was sie sich einlässt.
*********er12 Paar
771 Beiträge
Hier
kommt es eben leider ganz deutlich zum Vorschein das Frauen und Männer einfach unterschiedlich ticken!
Als Mann sage ich auch: "Den Typ verlassen und fertig" aber vielleicht muss man wirklich hinterfragen ob es so einfach ist wenn es so viele Frauen in einer solchen Situation gibt.
Auch ich habe es schon mehrfach im Bekanntenkreis erlebt das sich eine Frau in ein, aus meiner Sicht, echtes Arschloch verliebt hat der Sie wirklich schlecht behandelt hat. Wenn die Beziehung dann vorbei war, in der Regel weil der Mann sich getrennt hat, war absolute Weltuntergangsstimmung! Man musste teilweise fürchten das die Frau sich was antut. Nach einer Weile ging es dann wieder und Frau ist eine neue Beziehung eingegangen. Leider sehr oft wieder mit dem gleichen Typ Mann! Genau so ein Arsch wie der davor, alle Freunde und Bekannte haben das gesehen, haben die Frau gewarnt, sie schützen wollen...............ohne Erfolg.
Vielleicht können wir Männer das einfach nicht verstehen und/oder nachvollziehen.
Vielleicht ist das eben nicht logisch oder rational.
Trotzdem darf Frau doch um Meinungen oder ggf. Hilfestellung bitten. Wo ist da das Problem?
Im Übrigen und in eigener Sache. Es gehört sich nicht Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und dann zu interpretieren. Kann zu Missverständnissen und in der Folge zu schlechter Konversation führen.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Na hallo auch Frauen können rechte arschlöcher sein 🤮sind nicht immer Männer schuld ich abe mich nicht lange durchglessen
Frauen sind nicht anderst als Männer sie können auch skrupelloser sein 🤖👉
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Man bleibt genau so lange in einer Beziehung, wie man einen Nutzen davon hat. Sich regelmäßig schlecht zu fühlen, kann ein Nutzen sein, weil es vertraut ist. Und das kleine Gramm Aufmerksamkeit ist auch einer. Gesund ist das nicht.
*****a42 Frau
13.609 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

was hier auf keinen Fall entstehen sollte ist ein Männer -Frauen-Bashing.
Abwertende Pauschalisierungen führen leider zu solchen Debatten.
Achtet also bitte darauf, dass ihr bei euren individuellen Einzelerfahrungen und beim Thema bleibt.

*danke*
und liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Auch ich habe es schon mehrfach im Bekanntenkreis erlebt das sich eine Frau in ein, aus meiner Sicht, echtes Arschloch verliebt hat der Sie wirklich schlecht behandelt hat. Wenn die Beziehung dann vorbei war, in der Regel weil der Mann sich getrennt hat, war absolute Weltuntergangsstimmung! Man musste teilweise fürchten das die Frau sich was antut. Nach einer Weile ging es dann wieder und Frau ist eine neue Beziehung eingegangen. Leider sehr oft wieder mit dem gleichen Typ Mann! Genau so ein Arsch wie der davor, alle Freunde und Bekannte haben das gesehen, haben die Frau gewarnt, sie schützen wollen...............ohne Erfolg.

Na gut, dann ist es halt so.
Aber wenn niemand auch nur den kleinsten Versuch macht, sich und sein Verhalten mal zu hinterfragen, um evtl. aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, dann darf auch niemand Mitleid von mir erwarten.

Und den Narzissten wird niemals das Futter ausgehen.
******rra Mann
16 Beiträge
Er tut Dir Weh !
Auch wenn du es noch so offen gestalltest. Müsste ich es anders formulieren würde ich " ich habt euch beide !! anfangs benutzt ... du hast dich besser kennengelernt ( Danke Hierfür) " Sein Lebensmodell musst du akzeptieren auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Aber Du hast dich entwickelt. Du bist jetzt keine graue Maus mehr *g*

Es liegt in jeder Herausforderung immer eine Chance. Ihr könnt gut quatschen, mögt euch, auch die Horizontale klappt bei euch. Es ist schwer, vielleicht auch hier jemanden zu finden, der in diese Fußstapfen tritt. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen es ist aber noch viel schwieriger, jemanden zu ändern ( sofern das überhaupt möglich ist) der, innere Ängste mit äußeren Eskapaden kompensieren (muss ?). Du kannst nur die Weichen versuchen zu stellen. Er muss die Richtung aber auch gehen wollen.

Für eine Beziehung wie du es dir wünscht müssen beide ihren EGO aus der Gleichung ein stück weit herausnehmen. Stell dir doch bitte nur mal vor wie es wäre, wenn er z.B. aus krankheitsbedingten Gründen nicht mehr das bekommt, was er deiner Darstellung nach so dringend braucht. ..... Das hat Potential: "Der macht dir das Leben zur Hölle. ...!!"

Sorry Süße aber beide Seiten sind da zwingend am Zug, wenn nur eine zieht, wird die Schieflage noch schräger, bis du hinten herunterfällst.
*******otti Frau
790 Beiträge
******rra:
Er tut Dir Weh !


Es liegt in jeder Herausforderung immer eine Chance. Ihr könnt gut quatschen, mögt euch, auch die Horizontale klappt bei euch. Es ist schwer, vielleicht auch hier jemanden zu finden, der in diese Fußstapfen tritt. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen es ist aber noch viel schwieriger, jemanden zu ändern ( sofern das überhaupt möglich ist) der, innere Ängste mit äußeren Eskapaden kompensieren (muss ?). Du kannst nur die Weichen versuchen zu stellen. Er muss die Richtung aber auch gehen wollen.

.


Man sollte es gar nicht erst versuchen, jemanden ändern zu wollen, denn das hat dann mit Liebe nichts mehr zu tun und ist für mich der Gipfel der Respektlosigkeit. Liebe bedeutet immer, jemanden so zu nehmen, wie er eben ist. Ob man dann einen gemeinsamen Weg gehen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und manchmal bedeutet Liebe halt auch, loszulassen.
*******race Frau
472 Beiträge
*******otti:
Man sollte es gar nicht erst versuchen, jemanden ändern zu wollen, denn das hat dann mit Liebe nichts mehr zu tun und ist für mich der Gipfel der Respektlosigkeit. Liebe bedeutet immer, jemanden so zu nehmen, wie er eben ist.

Jemanden "ändern" zu wollen, heißt ja nicht zwingend, daß man ihn komplett umformen, auseinander nehmen und neu zusammensetzen möchte. Wenn man jemanden liebt, versucht man ihn zu fördern. Ihm eine neue Sicht- und Denkweise zu eröffnen. Ihm neue Wege zu zeigen. Ihm beim eigenen Wachstum helfen. Zusammen wachsen.

Klar verändert das den Menschen im Idealfall. Aber das macht es nicht schlecht! Ohne Einfluß durch Andere würden wir unser Leben lang auf der Stelle treten. Ohne jede Weiterentwicklung.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ähm
wenn ich das versuche, dann bin der Meinung, derjenige ist nicht richtig für mich und ich muss ihm erstmal zeigen, wo es langgeht. Sorry, das hat mit Liebe nichts zu tun.
Man kann versuchen, gemeinsam zu wachsen usw. Aber zu versuchen, dem anderen was aufzudrücken ist schon sehr übergriffig.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Jemanden ändern wollen bedeutet nichts anderes, dass mir an ihm irgendwas nicht gefällt. Ich/ Er meint/e es ja im Prinzip "gut" für ihn/ihr. Aber derjenige für dem das dann "gut" sein soll, wird das wohl ganz anders sehen.
Ein Schuh wird für mich daraus, wenn ich mit meinen Partner wachsen will, also ganz von mir aus mich verändern will, nicht um den Partner zu gefallen, nein weil ICH das will. Mit dem richtigen Partner dann an meiner Seite, der mich dabei unterstützt, passt das dann ganz wunderbar. Aber ich muss den Takt vor geben, meine Geschwindigkeit des sich weiter entwickeln ist wichtig, nicht die Geschwindigkeit meines Partners, weil er keine Geduld mit mir hat.
Liebe TE, vorab wünsche ich mir für dich, dass du es schaffst, dich aus Selbstliebe heraus richtig zu entscheiden....wenn man emotional an einem Menschen hängt, braucht es seine Zeit...aus der Metaebene heraus einfach, mittendrin mit all den Gefühlen und Illusionen und Widerstände, der Wahrheit ins Auge zu sehen, schmerzhaft...
Dein Freund hat definitiv Bindungsprobleme, ich kenne das von mir, deshalb macht es keinen Sinn, um ihn zu kämpfen, das macht es nur schlimmer...lass ihn tun, was er für sich braucht, und kümmer dich um das, was du für d i c h brauchst...er scheint auch narzzistische Züge zu haben, kann anderen da nur zustimmen...Mädel, pass gut auf dich auf...ändern kann jeder nur sich selbst, mit Unterstützung von aussen, wenn er/ sie dazu bereit ist...dir alles liebe!
*********er12:
...
Vielleicht können wir Männer das einfach nicht verstehen und/oder nachvollziehen.
Vielleicht ist das eben nicht logisch oder rational...
Es sei denn man hat es selbst erlebt.
Scheiße wirds wenn man auf so einen Typ Frau trifft, welche es paar mal erlebte und dann iwann sagt "lieber bleibe ich allein" denn auch solche gibt es, wenn auch ungewollt, man spürt den Wunsch irgendwie doch.

Dabei geht die Spanne von "irre verknallt bis Angst vor der Einsamkeit"
Schön finde ich es mit anzusehen, wie sie sich Stück für Stück aufrappeln, Krone richten und ihr Leben wieder genießen.

Mfg Rosti
**********luete Frau
650 Beiträge
wenn das persönliche Maß voll, dann wird man gehen, soweit gebe ich Tatjana recht.
Dann wird es zwar auch nicht einfach sein, aber man wird gehen.
Von der emotionalen Seite her sollte es dann einfacher sein als von der wirtschaftlichen und ich denke, das hält die meisten in einer solchen Beziehung, weil sie nicht wissen wohin und wovon sie leben sollen.
Aber auch da werden sich Wege finden, wenn man gehen will.
Einfach ist es nicht, aber es geht, wenn man will.
*******otti Frau
790 Beiträge
**********luete:
wenn das persönliche Maß voll, dann wird man gehen, soweit gebe ich Tatjana recht.
Dann wird es zwar auch nicht einfach sein, aber man wird gehen.
Von der emotionalen Seite her sollte es dann einfacher sein als von der wirtschaftlichen und ich denke, das hält die meisten in einer solchen Beziehung, weil sie nicht wissen wohin und wovon sie leben sollen.
Aber auch da werden sich Wege finden, wenn man gehen will.
Einfach ist es nicht, aber es geht, wenn man will.

Sorry, aber heutzutage sollte Frau in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen. Und das sind die meisten auch. Das darf doch kein Grund sein. Und wenn man nicht mit sich alleine klar kommt, klappt das erfahrungsgemäss auch mit keiner Beziehung.
**********luete Frau
650 Beiträge
flottelotti
nicht jede Frau, die in einer festen Beziehung ist, geht Vollzeit arbeiten, aus welchen Gründen auch immer, und da kann das wirtschaftliche schon zum Problem werden und entscheidend sein, ob Frau bleibt oder geht.
*******otti:
**********luete:
wenn das persönliche Maß voll, dann wird man gehen, soweit gebe ich Tatjana recht.
Dann wird es zwar auch nicht einfach sein, aber man wird gehen.
Von der emotionalen Seite her sollte es dann einfacher sein als von der wirtschaftlichen und ich denke, das hält die meisten in einer solchen Beziehung, weil sie nicht wissen wohin und wovon sie leben sollen.
Aber auch da werden sich Wege finden, wenn man gehen will.
Einfach ist es nicht, aber es geht, wenn man will.

Sorry, aber heutzutage sollte Frau in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen. Und das sind die meisten auch. Das darf doch kein Grund sein. Und wenn man nicht mit sich alleine klar kommt, klappt das erfahrungsgemäss auch mit keiner Beziehung.
Ich denke schon das es auch ein Grund ist, Abhängigkeit ist ein schleichender Prozess und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und das negative meidet, nimmt er leider oft das wenige was er hat, statt garnix.
Man blendet es eben aus, das man auch vorher schon gelebt hat.
Es ist ein Gefühlschaos, man kann sich nicht vorstellen das man ohne den Menschen, iwann viel besser dran ist.

Ich wette wenn die TE sich einen anderen anlacht der ihr gut tut ändert sich das schlagartig. Weil man quasi direkt einen Ersatz hat. Der Grund warum viele von Beziehung zu Beziehung springen, ist einfacher als allein zu sein.

Richtig scheiße und so eine kenne ich auch, die dem Kind zu liebe, ewig blieb.
Heile Welt aus der Sicht des Kindes, ich bin froh das es nun anders ist und das Kind damit bestens klarkommt.

Mfg Rosti
*******ere Frau
1.105 Beiträge
Sunschein
Hi Sunschein

Ich habe deinen langen Text durchgelesen und mir echt den Kopf geschüttelt
wegen dir und deinen Lover , ich kann dich zwar verstehen aber mal ganz ehrlich was willst du erwarten
vor allem in Joyclub ? Klar man kann nicht die Gefühle einfach so abschalten aber sich in jemanden zu
verlieben der nur Spaß will ist halt nicht gut für dich

Du bist eine hübsche Frau lass dich nicht von so nen kleinen Jungen verarschen
Aber Joyclub ist keine Singlebörse auch wenn viele " angeblich ne feste Beziehung " suchen
die meisten hier wollen Spaß ihre sexuelle Lust befriedigen.

Versuche ihn zu vergessen es halt besser
genieße dein Leben, und ausserdem bist du nicht die einzige hier die Single ist
aber bleibe erstmal Single erstens biste da auf der sichere Seite
und 2. keiner kann dich verarschen

das wäre mein Rat an dir

lg Pinky ( Punk_goere )
*****ium Mann
752 Beiträge
**********luete:
flottelotti
nicht jede Frau, die in einer festen Beziehung ist, geht Vollzeit arbeiten, aus welchen Gründen auch immer, und da kann das wirtschaftliche schon zum Problem werden und entscheidend sein, ob Frau bleibt oder geht.

Ich behaupte mal, dass es gerade in Ballungsräumen wie München, Berlin, Frankfurt, etc., für einige sogar nur zu zweit möglich ist, zu leben. Wenn sich da ein Paar trennt, dass nur zusammen gerade über die Runden kommt, dann kann das im Vorfeld bei der Person mit dem Trennungsgedanken schon zu der ein oder anderen Existenzangst kommen.
Vergeben und vergessen..
Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, es wird nicht besser, eher schlechter.. Er wird sogar durchaus Gefühle für dich haben, da bin ich ganz sicher, da ist das Indiz des Zeit verbringens, doch sehr eindeutig. Weil ich selbst so bin, vielleicht nicht in ganz so krasser Ausprägung, muss ich leider sagen, finger weg. Er wird sich nicht ändern.. Und ich selbst habe schon viele Male versprochen, dies zu tun. Viel zu oft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.