Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1374 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?113
Huhu, wir haben ein kleines Verständnisproblem. Hier im Profil kann…
zum Thema
Swingen mit Partnertausch ohne GV?118
In vielen Profilen steht 'Partnertausch ja', 'GV nein'.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?

**********gutan Paar
9.344 Beiträge
Themenersteller 
"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie das zueinander passt.
Wenn man im Profil "Swingen: Ja" und "Partnertausch nein (oder vielleicht)" auswählt - was kann ich mir darunter vorstellen?

LG
Ganz einfach

Man geht zusammen in den Club, lässt niemanden an sich ran (oder vielleicht dann nur wenn es mit jemand anderem passt). Genießt den Abend, die Stimmung, hat Sex miteinander und geht dann wieder heim.
****olf Paar
11.225 Beiträge
Außerdem..
es gibt auch PT aber ohne GV

Jeder wie er mag wo ist das Problem?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
jeder fängt mal irgendwo an!
Erst mal gucken
noch nicht anfassen.

Später kam anfassen dazu,
aber nicht tauschen.

Dann kam tauschen dazu
aber ohne küssen.

Danach war küssen ok,
aber kein GV.

Dann nur safer GV
aber keine Einzelaktionen

usw usw

Es ist alles eine Frage des Alters und der Entwicklung.
******iyo Frau
705 Beiträge
Der Unterschied
Swingen ist Sex oder ähnliches mit anderen Leuten im Club oder auf Partys allgemein.

Partnertausch ist das berühmte Wechseln der Partner zwischen zwei Paaren: Er vögelt die andere sie und deshalb darf und muss der andere er sie vögeln. Dabei wird meist peinlich genau darauf geachtet, dass keiner der Männer mehr Stöße als der jeweils andere in der fremden Frau verübt um Eifersüchteleien zu vermeiden.
**********true2 Paar
7.788 Beiträge
Zu Anfang hatten wir auch in unserem Profil zu stehen Swinger interessiert/Partnertausch Nein. Dann stand Swinger Ja/Partnertausch Vielleicht. Jetzt steht Swinger Ja/Partnertausch Ja.
Es war eben eine Entwicklung. Man muss erstmal schauen, wie sich alles so entwickelt.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Der Knaller
******iyo:
... Partnertausch ... Dabei wird meist peinlich genau darauf geachtet, dass keiner der Männer mehr Stöße als der jeweils andere in der fremden Frau verübt ...

*haumichwech*

Ja nee, is klar. Ist total wichtig. Geht auch ganz easy. Speziell im Club. Da meldet man sich mal eben fix beim Stoßausgleichsbevollmächtigten und der führt dann die Strichliste und verkündet regelmäßig die aktuelle Quote... *smile*

Wer hat dir denn bloß diesen Bären aufgebunden?

LG, Fix & Foxy
Schwachsinn
Unserer meinung ist das der größte schwachsinn!!Solche paare sind unserer meinung falsch am platz hier.Da kommt uns der bekannte satz von oli Kahn Hatten keiner eier😂 für vieles im leben braucht man eier!Oder man lässt es sein!
******iyo:
Er vögelt die andere sie und deshalb darf und muss der andere er sie vögeln. Dabei wird meist peinlich genau darauf geachtet, dass keiner der Männer mehr Stöße als der jeweils andere in der fremden Frau verübt um Eifersüchteleien zu vermeiden.

*haumichwech*

Das sind vielleicht eure Regeln.

Bei uns hat er das letzte mal die Frau so gut wie gar nicht gepoppt während der andere Mann mich permanent gepoppt hat. Bei uns gibt es da keine Eifersucht nur weil er mehr poppt wie ich oder ich mehr poppe wie er.
Da gibt es auch keine Eifersucht wenn sie ihm keinen blasen will und ich bei dem anderen das die ganze Zeit mache.

Man kann es nicht kontrollieren ob ein Mann 5 mal zugestoßen hat und der eigene Partner auch.

Wenn ihr euer gegenüber damit ausbremst, seit ihr mal ganz schnell weg vom Fenster. So spielt keiner mit euch.

*kopfkino* du darfst mich nur 10 mal stoßen. Mein Mann hat deine Frau auch nur 10 mal gestoßen. *kopfkino* *haumichwech*

Sorry..... geht gar nicht. Da versteht ihr evtl was falsch...... Keine Ahnung.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ganz ehrlich, ich habe gegen solche Paare, die keinen Partnertausch mögen (vielleicht weil sie noch nicht so weit sind), weniger etwas, als gegen manchmal anzutreffenden Schauläufer, Zwischen-die-Beine-Grabscher und Im-Spielbereich-über-jeden-Quatsch-Diskutierer.
******iyo Frau
705 Beiträge
@DomSubHegau
dann seid ihr vermutlich schon die liberaleren Swinger.
Ihr glaubt nicht, wie häufig schon ein Paarmann angepisst war und seine Frau meinem Begleiter sogar weg zog, weil ich seine Hände mehrfach von mir weg geschoben habe. Die meisten Jungs gehen davon aus, dass sie mich anfassen dürfen, wenn ihre Partnerin meinen Begleiter schnucklig genug findet, um mit ihm was zu machen *kopfklatsch* Deswegen steh ich auch nicht auf Partnertausch
Sagen wir es so: wir swingen schon recht lange. Und seit 3 Jahren zusammen. Wir haben auch unsere Regeln. Aber wir verbieten es nicht dem anderen zu tun was ihm/ihr und der Frau/fem Mann
gefällt.

Warum swingen wir? Weil wir fremde Haut lieben. Wir können uns sexuell alles geben. Haben aber schon Paare gehabt die sich das nicht geben können. Und so haben wir denen das gegeben was diese von ihren Partnern nicht bekommen

Früher hatte ich nen Wurm im Magen wenn ich mitbekam das eine andere SEIN Sperma schluckt. Es war meins weil ich nur seins schlucke. Ansonsten steh ich nicht auf schlucken. Mittlerweile ist mir das egal ob Frau das tut. Ich hab 12 oder 13 Tage lang sein Sperma für mich.

Wir hatten schon Paare wo der Mann keinen hoch bekommen hat weil die Realität anders war als sein Kopfkino. Nun gut, dann bleibt er halt auf der Strecke und dann haben wir Frauen unseren Spaß mit meinem.

Aber Eifersucht????? Hatten wir noch nie. Und gehört laut unserer Meinung nach nicht zum swingen. Eifersucht kann in der Hinsicht viel kaputt machen.
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Dann verweisen wir mal auf

Swinger mit PT&GV: Wo beginnt für euch Partnertausch?

Dort könnt ihr nachlesen, wo für den ein oder andere überhaupt der Partnertausch beginnt.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ich kann jetzt nur für mich bewerten, Swingen ohne PT hat für mich nichts mit Swingen zu tun...sorry.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Also wir haben bei PT "vielleicht" stehen. Der Grund ist ganz banal. Wie soll ich einen PT bejahen, wenn ich entsprechende Leute gar nicht kenne, die auf unser Profil schauen. Nur, wenn wir real vor jemandem stehen, können wir doch sagen, ob Sympathie vorhanden ist und damit ein PT überhaupt vorstellbar. *g*

Ich bin aber der Meinung es lohnt sich immer nachzufragen wie Angaben im Profil gemeint sind. Jeder hat eine andere Erklärung warum er das Profil in der Art und Weise befüllt hat.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Wörterbuch Joyclub <-> deutsch:

Wir swingen, aber ohne PT = Wir wollen uns nur am Anblick andere aufgeilen, aber „wir sind Swinger“ klingt viel cooler als „wir sind Spanner“. *zwinker*
*********r6658 Paar
130 Beiträge
Was heißt denn...
.... Partnertausch?
Das ich nur mit dem Mann vögle, der mit seiner Partnerin kommt wenn die mit meinem Mann vögelt? Dass ich bzw. wir also mit einem Paar den Partner wechseln? Nööööö.....
Partnertausch heißt für uns wir tauschen unseren Partner aus....... das kann aber auch heißen ich lass mich von einem Kerl vögeln der vielleicht alleine da ist und mein Partner kann vögeln mit wem er will...... eine Frau die alleine da ist, eine Frau eines dritten oder vierten Pärchens, völlig egal...... ich kann doch nicht immer davon ausgehen dass bei einem anderen Paar mir der Mann und ihm die Frau gleichermaßen gefällt und wir denen gefallen........ das beruht doch oft auf Einseitigkeit.

Mein Mann hat auch schon an der Theke gesessen und Schnittchen gegessen während ich es mir von drei Kerlen hab besorgen lassen. Und ich hab schon an der Theke gesessen und was getrunken während er mit ein paar Frauen und Männern zugange war.

Wir gehen in den swingerclub um uns auszuleben wie es uns gefällt, das heißt nicht dass wir nebeneinanderliegen und Stöße zählen...... einen größeren Unsinn hab ich ja noch nie gehört.
****IN Frau
426 Beiträge
. Ganz einfach. Man geht zusammen in den Club, lässt niemanden an sich ran (oder vielleicht dann nur wenn es mit jemand anderem passt). Genießt den Abend, die Stimmung, hat Sex miteinander und geht dann wieder heim.j

Wenn man den Teil in Klammern weglässt, ist es dann nicht einfach nur Sex an einem anderen Ort?
Warum sollte das dann "Swingen" heißen?
Weil es Zuschauer gibt? Weil man sich in einem Swingerclub aufhält?
Darf man aus wikipedia zitiereb oder hier einfügen?
Ich mach es mal so. Wer interessiert ist was oder wie swingen ist, kann es hier nachlesen (ich hoffe es wird akzeptiert). Ansonsten einfach bei Wikipedia schauen was swingen ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swinger


****IN:
Warum sollte das dann "Swingen" heißen?
Weil es Zuschauer gibt? Weil man sich in einem Swingerclub aufhält?

Grob zusammen gefasst: ja.


Nur sollte man bedenken: nicht jeder empfindet das swingen gleich für jeden ist swingen was anderes. Selbst wenn man Lust auf parkplatzsex bekommt ist das für die einen swingen, für andere "nur" ein fetisch.

Es liegt also an einem selbst wie er Swinger sieht und swingen für sich bestimmt.
Zuschauen und zuschauen lassen! Haben wir früher auch praktiziert, gerade als Anfänger. Zu mehr war ich selten bereit. Mich interessieren überwiegend die Frauen nicht so sehr die anderen Männer.(Schreibt sie)
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Klassische Fehlkausalität
**********e2017:
Schwachsinn
Unserer meinung ist das der größte schwachsinn!!Solche paare sind unserer meinung falsch am platz hier.Da kommt uns der bekannte satz von oli Kahn Hatten keiner eier😂 für vieles im leben braucht man eier!Oder man lässt es sein!

Also von Swingen Ja - PT nein auf Schwachsinn zu schließen bzw. denselben zu unterstellen ist grober Unfug.

Der Kausalzusammenhang ist nicht vorhanden.

Viel eher ist es zulässig Schwachsinn beim Auftreten gehäufter Fehler in Orthographie, Satzstellung, Groß- und Kleinschreibung bzw. mangelnder Beachtung von geregelten, üblichen Wortabständen zu unterstellen.

Wir betreiben übrigens PT beim Swingen, deshalb nicht der Einwurf. Wir finden es nur unerträglich, wenn anders denkende und handelnde gleich mit abwertenden, beleidigenden Attributen belegt werden. So, jetzt zum Thema:

Ach ja, Swingen und kein PT passt wunderbar zusammen. Ein FFM oder ein MMF ist doch kein Tauschen oder, es ist eine Ergänzung. Und auch das erwähnte Zuschauen und Zuschauen lassen war für uns eine bestimmte Zeit lang eine wunderbare Erfahrung. Also Ihr lieben Zuschauer und exhibitionistisch veranlagten Seelen, habt weiter teil und lasst uns träumen, wenn wir Euch sehen.
****olf Paar
11.225 Beiträge
Super geschrieben...
Hätten wir nicht besser formulieren können
Ich persönlich würd mich einfach weniger an Definitionen hochziehen, das macht das Leben entspannter.
Mir ist allerdings klar, dass dieser Kategoriesierungszwang eine echte deutsche Eigenschaft ist, deshalb leben andere Menschen auch viel entspannter auf dem Erdball.
****wig Paar
175 Beiträge
Grundsätzlich eine spannende ...
.... Diskussion.
Swingen ist für uns das, was jeder einzelne damit meint. Und bei Partnertausch ist es ähnlich. Wir "tauschen" zum Beispiel keine Partner. Wir tauschen alte Glühbirnen gegen Neue aus. Aber wir geben unseren Hauptgewinn nicht her. Wir "leihen" ihn für richtig geile Spiele aus. Mal an den fremden Mann, mal an die fremde Frau, mal an das fremde Paar.
Wie bei vielen hier hatten wir zu Beginn auch unsere Regeln. Swingen JA - Partnertausch Vielleicht. Dann haben wir gemerkt dass die vielen Regeln nicht helfen. Weil wir nie wussten im Vorfeld wie weit es geht und es uns eher blockiert hat. Wir konnten ja nicht während dem Spiel plötzlich einer Diskussionsrunde starten mit dem Thema: Stop, muss erst meinen Mann fragen ob das geht.....
Deshalb haben wir nur noch eine Regel: Wenn einer von uns NEIN sagt, ist es ein NEIN für uns beide.
Und in den Clubs, beim Hotel Dates, oder wenn wir privat eingeladen werden: Wir wissen nie vorher schon ob wir .... oder ob wir nicht ..... und wer von uns beiden ... oder vielleicht beide.....
Wir wissen jetzt nicht ob wir euch mit unserem Beitrag helfen konnten.... können wir gerne mal auf der Matte ausdiskutieren.... *g* Mit / oder ohne tauschen..... *g*
********warm Frau
380 Beiträge
Es kann aber auch schlicht heissen, dass sich jeder selber austobt ohne mit einem Pärchen einen Tausch eingehen zu wollen. Oft ist es so dass einer auf ein Paar anspringt, der andere aber nicht. So kann es sein, dass man sich einfach generell gegen das tauschen entscheidet.

Heisst denn Swingen nur tauschen oder auch den Alleingang innerhalb der Partnerschaft zu geniessen? Er ist dann ja z.B. dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.