Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1373 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6651 Mitglieder
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
zum Thema
Ab wann beginnt für euch PT?89
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?

*******uicy Paar
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?
Huhu, wir haben ein kleines Verständnisproblem.

Hier im Profil kann man ja seine Interessen und Neigungen angeben. Eine Option hierbei ist

Swinger: ja
Partnertausch: nein
(auch ohne GV)


Wie passt das aber mit der Definition "Swinger" zusammen, wenn man keinen PT in jeglicher Form macht? *nixweiss* Ist man wohl auch Swinger, wenn man (wie wir) regelmäßig Clubs besucht? *zwinker*
Stehen wir da etwas auf dem Schlauch oder wie verhält sich das?

Vielleicht könnt ihr uns ja mal updaten...
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Die Frage lese ich oft.

Meine interpretation auch hier:

Swingerclub besuchen. Sex miteinander haben. Anderen zuschauen. Zuschauen lassen. Mehr nicht.
Also wir finden ja Grundsätzlich sollte das jeder machen wie er will. Aber für uns ist der PT mit GV gewünscht alles andere ist uns zu langweilig wobei wir immer noch unterscheiden ob bei den Paaren die Dame bi ist. Was für uns kein muss ist aber wenn es so ist kann der GV mit dem männlichen Part auch ausfallen (cockold z.b.)
Ansonsten finden wir er gehört dazu der GV
LG und schönes we 😉😉
*******uicy Paar
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******b_DL:
Die Frage lese ich oft.

Meine interpretation auch hier:

Swingerclub besuchen. Sex miteinander haben. Anderen zuschauen. Zuschauen lassen. Mehr nicht.

Ja, so handhaben wir das auch. Aber kann man sich da als Swinger bezeichnen?
****la Paar
2.004 Beiträge
Hmmm... also, wir gehen zwar gelegentlich in Swingerclubs, aber wir haben beide keinerlei Interesse an einer weiteren Frau oder einem Pärchen. Wir haben's gern, wenn man uns zuschaut beim Sex und nehmen gern andere Männer mit.
Wir bezeichnen uns allerdings auch nicht als Swinger, wenn wir darauf angesprochen werden, sondern erklären das. Wir sagen dann, wir stehen zwar auf HÜ, aber wirklich Swinger sind wir nicht. Meistens interessiert sich aber keiner für diese Schubladen.
Hier bei JC ist das schon ein bisschen anders, aber das liegt ja daran, dass man irgendwas ankreuzen muss. Am liebsten würden wir da nichts ankreuzen.
Der Partnertausch, schönes Thema. Ich möchte da schon Wissen ob das süsse Paar mit denen wir vorhin spontan Sex im Club hatten sich auch ein Wiedersehen vielleicht auf anderer Ebene vorstellen kann. Für Profilangaben diesbezüglich bin ich damit aber auch über fordert ob nun was und wie weit bis wo hin und vor allem, wer kommt bei wem😘👌
****do Paar
269 Beiträge
Wir finden schlimmer geht es doch noch
Zitat: sie bi / er bi ....... Partnertausch nein ??

Wie geht das bitte und wann haben die Personen festgestellt das beide bi sind ?
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?
Grundsätzlich hilft es immer, Profile zu lesen, danach ist man (meistens) schlauer. *g* Denn wir Menschen sind alle anders, so werden auch solche grundsätzlichen Angaben völlig unterschiedlich genutzt.

Wie im Thread schon geschrieben wurde, ist für manche Clubbesucher das Swingen an sich gemeint und andere bezeichnen sich schon als Swinger, wenn sie überhaupt in den Club gehen (obwohl sie möglicherweise gar nicht mit anderen aktiv werden).

Und das finde ich auch völlig legitim, selbst, wenn ich Dinge für ich anders interpretiere. Oftmals handelt es sich auch um Menschen, die in dieser Welt noch recht neu sind. Ja und da ist es doch ok, wenn man erstmal reinschnuppern möchte - und vielleicht will man irgendwie dennoch schon dazugehören und bezeichnet sich als Swinger. Möglichkeiten gibt es da jedenfalls viele.

Als meine Frau und ich vor ganz vielen Jahren erstmals in Clubs gegangen sind, gab es für uns auch noch keinen Sex mit anderen. All das war neu, spannend - und schon alleine die Tatsache, dass uns andere beim Sex zuschauen für den Anfang Aufregung genug. Ja und wenn man sich dann als Swinger sieht (weil es einem gefallen hat), aber man einfach (noch) nicht mit anderen sexuell loslegen möchte, ist das doch ok. *g*
Das passt für mich gar nicht zusammen.

Nur weil ich gern ins Kino gehe bin ich noch lange kein Schauspieler.
********nkey Mann
767 Beiträge
Vor kurzem hab ich auch mal gelesen:

Swinger: nein
PT: ja

Häh... was jetzt...
da hat wohl jeder seine Definition deswegen ist es gut mal darüber zu reden und wenn definitionen nicht zusammen passen aber die Menschen dann ist mir das noch lieber als umgekehrt.

Ich bin kein Swinger trotzdem habe ich unterschiedliche Partnerinnen.

Wie andere das beurteilen ist mir da echt egal, sofern diejenigen die es betrifft meine Grenzen und ich ihre respektiere.
Wir interpretieren es auch so:

Swingerclub besuchen. Sex miteinander haben und zuschauen lassen bzw. selber zusehen.

Ist vorallem bei Neulingen üblich.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Wenn man Swinger ist, aber keinen PT sucht, steht man vielleicht auf MMF, FFM, HÜ, GB usw. und sucht dementsprechend passende Mitspieler. Es gibt ja hier im Joyclub auch eine Gruppe "Soloswinger".
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********nkey:
Vor kurzem hab ich auch mal gelesen:

Swinger: nein
PT: ja

Häh... was jetzt...

So ungewöhnlich finde ich es gar nicht. Nicht jeder mag sich als Swinger bezeichnen, damit geht ja auch eine gewisse Mentalität einher (denkt sich zumindest so mancher). Oder man mag einfach keine Clubs und will sich damit - vollkommen wertfrei - von Swingern distanzieren.

Nichts desto trotz kann ich mich als Paar privat mit anderen Paaren treffen und so kann es auch zum PT kommen, ohne sich als Swinger zu bezeichnen.

Aber wie schon weiter oben gesagt: es ist immer Definitionssache - für wieder andere Menschen sind alle Swinger, die Sex mit weiteren Menschen haben, egal wo und wie. Ich würde die Angaben einfach als erste grobe Richtung ansehen und bei Bedarf nachfragen, wie es gemeint ist. Und wenn dann jeder die Begrifflichkeiten so auslegen darf, wie es beliebt und niemand andere darauf festnageln möchte, ist doch alles in Butter. Schließlich soll jeder so seinen Spaß haben können, wie er/sie es mag. *g*
********nkey Mann
767 Beiträge
Klar... so kann es sein.
Ich finde aber, wenn sich Paare treffen und über Kreuz vögeln, dann sind sie Swinger, ob sie sich selbst so bezeichnen oder nicht.
Wenn sie in den Club gehen und dort miteinander vögeln, ohne andere einzubeziehen, dann sind sie aus meiner Sicht keine... sondern wahrscheinlich Exhibitionisten.
Wenn ein Paar MMF/FFM betreibt, dann ist das möglicherweise kein Partnertausch, weil nicht gegenseitig getauscht wird (werden kann). Aber als Swingen würde ich das doch bezeichnen...

mmh *gruebel*
Ich denke die Bezeichnung ist da nicht relevant.
Es geht auch darum sich langsam an das Thema herranzutasten um rauszufinden was jeder mag.
...und was genau stört euch nun daran, dass es Menschen gibt die sich Swinger nennen, aber den Parner nicht tauschen ?
Und wenn sie nun in einen Club gehen, aber im Profil steht : Kein Swinger...was sind sie dann ? Welche Bezeichnung wird ihnen dann übergestülpt ?
Verklempte ? Spanner ? Zeiger ?
Dann sollte Joy vielleicht mal diese Begriffe einführen, damit die Schubladen (die hier ja so abgelehnt werden) sich füllen können...
will sich damit - vollkommen wertfrei - von Swingern distanzieren.
Ein Widerspruch in sich

Denn wenn ich mich bewusst von etwas distanziere habe ich meine Bewertung bereits hinter mir.

Ist eigentlich einfach, ohne Bewertung wird das Leben gefährlich und in einem Forum sowieso.

..und was genau stört euch nun daran, dass es Menschen gibt die sich Swinger nennen, aber den Parner nicht tauschen ?
Mich "stört" daran garnichts , ich finde es nur nicht schön wenn man anderen etwas vormacht was man nicht ist.
Aber es betiteln sich ja auch viele als Swinger obwohl sie noch nie zum "Stich" gekommen sind.

Tja,wo kein Kläger da kein Richter.
Es ist sehr interessant die ganzen Kommentare zu lesen;)
Und ich habe meine persönliche Meinung dazu(weiblicher Part)
Swingen und Joy club ist für mich....ausprobieren.
Wo geht mein Weg hin....
Vielleicht Pt..... oder aber nur swingen ohne Pt
Was ich wirklich liebe?.....
Ist die Liebe und die Menschen mit ihren unterschiedlichen Neigungen..... ich hasse Schubladen...... und wir sollten nicht versuchen alles zu verstehen.... weil jeder anders denkt und es sich anders wünscht.
Wir sollten versuchen unsere gegen Stücke zu finden und das denke ich ist auf Joy möglich:)
Wir sind auch eins von den Paaren die gerne den Raum mit anderen Teilen möchten, sehen und gesehen werden. Partnertausch ist da nicht angedacht. (Stand jetzt)
Ob man sich da Swinger nennen kann, darf oder sich Club Besucher nennt, das ist doch völlig Schnuppe denke ich.. Ich, also Jens hat noch nie einen Club besucht wobei Birgit sich schon etwas auskennt aber keinen Pt möchte..
Wir werden aber sorgfältig die Veranstaltung auswählen wenn wir uns entscheiden einen Swinger Club zu besuchen. Im Moment ist der Wunsch Paare kennenzulernen die gensuso mit sich selbst Swingen wollen wie wir..

Einen geilen Gruß an alle, Jens
*******NAN Paar
43 Beiträge
Hallöchen..
Hab mal gegoogelt ☺️

Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben.

Nun meine Meinung /defination dazu, swinger sind Menschen, die ihre Vorlieben und Neigungen ohne der allgemeinen gesellschaftlich moralisch vorgelegte regeln ausleben oder möchten (!)

Vorlieben und Neigungen (weiß sicherlich jeder von sich selbst) ist etwas, was man mit der Zeit an sich entdeckt, auslebt, dran arbeitet oder unterdrückt.
Ein Weg mit vielen Gefühls und moralische Gedanken, Verzweiflung, Unwissenheit, Verlangen...

Dabei ist es jedem selbst überlassen, wieviel man ausprobieren möchte, wieviel davon zumutbar, annehmbar ist für sich selbst und der Partnerschaft.

Wir sind diesen Weg gegangen, haben das beste für uns entdeckt und leben es aus.

In einer Gesellschaft wo uns vieles vorgelegt wird , wie wir zu leben und zu lieben haben sollen, ist es doch schön das jeder die Freiheit hat , zu entscheiden was richtig und was falsch ist und ob dieses Oberbegriff ,, Swingen " dazu passt.

Ein Schlusswort..

Swingen beinhaltet alles, was man für sich selbst entdeckt hat aber mit Respekt und ohne andere dazu zu drängen, verletzen und sogar auszunutzen...
L. G Ebru *g*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?

Aus unserer Sicht gar nicht.
Wenn man swingt, spielt mindestens eine weitere Person mit. Sonst wäre man ja unter sich.
Vögeln mit dem eigenen Partner/In im Swingerclub ist dann entweder exhibitionistisch oder voyeuristisch. Aber nicht swingen.
lG
******els Paar
1.243 Beiträge
Naja. Partnertausch ist aus meiner Sicht das klassische nimm du meine ich nehm deine Ding. Das wäre eher auch nichts für uns. Dann lieber durcheinander wuseln.
********nkey Mann
767 Beiträge
Interessant ist der Ansatz, dass Swingen alles außerhalb des gesellschaftlich verordneten Monogamiegebotes ist. Swingen sozusagen als Antithese...
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr Könnt das sein was auch immer ihr sein wollt und dort machen was auch immer im Rahmen der veranstaltung und der jeweiligen Situation angemessen ist.
Wenn ihr dort auschließlich nur mit einander verkehren wollt dann ist das euer gutes Recht an dem niemand zu rütteln hat. Wichtig ist das ihr nur soweit geht wie ihr möchtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.