Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1379 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?113
Huhu, wir haben ein kleines Verständnisproblem. Hier im Profil kann…
zum Thema
Swingen mit Partnertausch ohne GV?118
In vielen Profilen steht 'Partnertausch ja', 'GV nein'.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?

*******schi Frau
14.581 Beiträge
wenn ich das bei google finde,
würde ich mal drüber nachdenken
und es als "nogo" für mich kommunizieren...
*********on_bw Paar
680 Beiträge
Sie schreibt...
Wie kleinkariert kann man denn bitte sein. *kopfklatsch*

Du fragtest wo das steht und es wurde mehrfach so gepostet, also steht es da. q.e.d.
Über die Richtigkeit dieser Aussage hatte ich nichts gesagt.

Und mir ist es auch völlig egal, ob mich jemand als Swinger bezeichnet oder mich dort ausgrenzt. Ich weiß was ich will und lebe mein Leben wie ich es für richtig halte. Und ja dazu gehören auch Swingerclub-Besuche und nein ich möchte meinen Partner deswegen trotzdem nicht teilen/tauschen oder mit fremden vögeln. Hat für mich absolut keinen Reiz. Aber das ist eben mein Standpunkt und es gibt noch 1.000de andere Sichtweisen, die genauso Bestand haben. Es geht doch nicht um richtig oder falsch.
***65 Mann
3 Beiträge
PT als Single...
...wird schwierig
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Wir haben über 20 Jahre lang geswingt und ich würde kein Paar als Swinger bezeichnen, die PT absolut ausschließen...man kann sich auch alles schön reden, wie es einem passt, echtes Swingen beinhaltet PT.
****nny Paar
1.724 Beiträge
*****ard:
Wir haben über 20 Jahre lang geswingt und ich würde kein Paar als Swinger bezeichnen, die PT absolut ausschließen...man kann sich auch alles schön reden, wie es einem passt, echtes Swingen beinhaltet PT.

Wie nennt man dann Paare, die beim Bi 3er schön alle miteinander und durcheinander agieren ?

Die Frage ist jetzt nicht ironisch, sondern ernst gemeint , denn da tausche ich ja dann auch meinen Partner aus. Genau wie beim flotten Vierer, den ja viele Swinger im Club betreiben.
****IN Frau
426 Beiträge
*********on_bw:
Und es muss auch nicht immer für alles ein Wort geben und bis ins kleinste beschrieben sein. Das dient doch alles nur, um Schubladen bilden zu können. Seht es einfach etwas lockerer und jeder geht dann den Weg den er mag.

Naja... Bis ins kleinste nicht unbedingt.
Nur, welchen Sinn machen Angaben, die man hier im Joyclub ankreuzen kann, wenn die Definitionen zu weit auseinander gehen, wenn ich jede Angabe bis ins Detail hinterfragen muss?
In den Threads tauchen ja auch immer wieder Fragen zu anderen Angaben bzw. Vorlieben auf, wie die denn von einzelnen genau gemeint sind.

Von mir aus ist die Definition in Wikipedia die, dass man Swinger ist, wenn man sich nur zuschauen lässt, zuschaut oder sich in einem Swingerclub aufhält. Es kann sich auch jeder, der das so praktiziert sehr gerne Swinger nennen, meine Definition ist es definitiv nicht. Ich habe sie weiter oben schon geschrieben.
Und der ursprüngliche Grundgedanke des Swingens wird meiner Meinung nach auch eher die sexuelle Interaktion mit anderen Personen gewesen sein als nur das bloße Zuschauen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Passt
@B_Sunny:

Passt bei dir natürlich genau so. Swingen bedeutet eben 'von einem zum anderen'. Hast du Sex mit verschiedenen Leuten, oder bist zumindest offen dafür und suchst aktiv nach passenden Gelegenheiten und Sexpartnern, ohne dass eine darüber hinaus gehende Beziehung dabei primäres Ziel ist, dann swingst du. Dafür muss man keinen Partner haben, den man tauschen kann.

LG, Fix & Foxy
*********on_bw Paar
680 Beiträge
Sie schreibt...
****IN:

Naja... Bis ins kleinste nicht unbedingt.
Nur, welchen Sinn machen Angaben, die man hier im Joyclub ankreuzen kann, wenn die Definitionen zu weit auseinander gehen, wenn ich jede Angabe bis ins Detail hinterfragen muss?
In den Threads tauchen ja auch immer wieder Fragen zu anderen Angaben bzw. Vorlieben auf, wie die denn von einzelnen genau gemeint sind.
.

Also Joy gibt ja schon Abstufungen vor, die sie für sinnvoll erachten. Aber ein Mensch und seine Eigenschaften lässt sich halt nicht in ein Auswahlfeld packen. Natürlich sind Definition gut um ein etwa gleiches Verständnis zu haben worum es in etwa geht. Aber sie lassen nun mal Interpretationsspielraum und das finde ich gut, denn Menschen und Meinungen sind eben unterschiedlich. Und diese Angaben im Profil sollen ja nur eine grobe Einordnung darstellen. Alles andere muss sowieso entweder im Profiltext angegeben werden oder man tauscht sich halt aus. Kommunikation ist wie fast immer der Schlüssel zum Erfolg.

Ach. Und ich selbst bezeichne mich ja gar nicht als Swinger, weil mir eben mein Partner vollkommen ausreicht. Das Interessiert bei der Angabe Swinger hab ich eben gesetzt um auszudrücken, dass wir durchaus gerne mal nen Club besuchen. Aber ich erkläre das eben im Profiltext.
****74 Paar
92 Beiträge
Uns scheint , hier sind alle Google/ Wikipedia verliebt, statt selbst einen Standpunkt dazu vertreten wenn es darum geht, das Swingen nur Swingen ist, wenn man auch den Partner tauscht.
Dann gebt bitte auch die vollen Inhalt weiter. Für diejenigen die es nochmal googeln wollen, lt Wikipedia ist swingen
,, Swinger  ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur schau stellen ,,. 
Dann steht dort noch
,, Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben.
Das heißt genau genommen, zumindest für die Internetverliebten, das Swingen geht auch ohne Partnertausch.
Für uns geht Swingen auch dann, wenn jemand keinen Partnertausch praktiziert. Sie verpassen dann zwar, die Erfahrung, den Reiz und das Gefühl wo man dabei hat. Das ist aber jedem seine eigene Entscheidung. Wir möchten nicht auf die Möglichkeit mehr verzichten.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
*****ard:
Wir haben über 20 Jahre lang geswingt und ich würde kein Paar als Swinger bezeichnen, die PT absolut ausschließen...man kann sich auch alles schön reden, wie es einem passt, echtes Swingen beinhaltet PT.

Was bedeutet für euch denn PT ?

Übrigens bedeutet Swingen nicht nur PT .
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Swingen ja - Partnertausch nein
...... passt wunderbar zusammen.

Ist es nicht mit allen Dingen des Lebens so ?

Ich KANN es tun ...... MUSS aber nicht.

Die Möglichkeiten .... seiner eigenen Abendgestaltung
im SC sind fast unerschöpflich *g*

*****ard Frau
3.703 Beiträge
Mir ist diese Einstellung - Ja kann... muss aber nicht - zu einfach, wenn man sich selbst als Swinger bezeichnet, dann sollte man PT immer mit einbeziehen, es denn, die anwesenden Personen passen nicht zueinander...aber PT sollte man als Swinger immer als Option anstreben, sonst ist es kein Swingen. Wenn ich im Club nur zuschauen möchte, ist man ein Voyeur für mich, aber kein Swinger.
********r135 Paar
309 Beiträge
Hatten wir anfangs auch. Wir fahren gerne in Clubs. Aber dort hat unsere sie sich wenn mal
von einem anderen Paar anfassen und streicheln lassen. Oder unser er mal die andere Frau gestreichelt bzw sich mal wichsen lassen.
Das heisst dann Swinger ja Pt nein.
Swinger sein heisst nicht wild rum bumsen . . . . .
Letztlich ganz einfach.
Es wird mit der Zeit dann mehr was man zulässt . . . . .
Dann kommt die Frage ab wann ist es für einen Partnertausch . . . . .
Das ist völlig unterschiedlich. . . .
.aber PT sollte man als Swinger immer als Option anstreben, sonst ist es kein Swingen. Wenn ich im Club nur zuschauen möchte, ist man ein Voyeur für mich, aber kein Swinger.

Ich werde mich garantiert nicht von dem Mann eines anderen Paares penetrieren lassen, um mich Swinger nennen zu dürfen. Egal, wie sehr es den Mann fuxt, mich nicht ficken zu können. *lol*

Ich habe gerne Sex mit meinen Männern und gerne mal mit anderen Frauen erotische Spiele.

Ich finde es überaus befremdlich, im Club mit einem anderen Mann vögeln zu sollen, um dazuzugehören. Das fühlt sich auch ein bisschen so an, wie das, was ich beobachte im Club, dass die Frau vom Paar den anderen Kerl gelangweilt ran lässt, weil: das gehört dazu.

Ich ziehe das Lustprinzip vor dem Pflicht-PT echt vor, egal, was andere davon halten.

Schreibt Sie
*********dream Paar
560 Beiträge
Vielleicht
Bedeutet bei mir, das ich grundsätzlich auf PT stehe - jedoch nicht mit jedem Mann. Vier passende Personen unter einen Hut zu kriegen ist schon ne Herausforderung - niemand soll ja mit einem Partner Sex haben, auf den er eigentlich keine richtige Lust hat... da nehme ich mir auch an Paareabenden das Recht heraus zu sagen das ich „ihn“ nicht als Sexpartner möchte.

Von daher: vielleicht 😉

lg Sara
********2012 Paar
5.998 Beiträge
PT vielleicht?
Es ist nach unserer Ansicht selbstverständlich, dass man nicht mit jedem den Partner tauscht, sondern alle dafür mehr oder weniger strenge Auswahlkriterien haben. Daher erübrigt sich ein 'vielleicht', wenn man grundsätzlich gewillt ist, den Partner zu tauschen.

'PT vielleicht' interpretieren wir mit:
'Wir denken darüber nach, sind uns noch aber noch nicht sicher, ob wir dazu bereit sind und tatsächlich den Partner tauschen wollen'.

LG, Fix & Foxy
*********dream Paar
560 Beiträge
Es wird häufig davon ausgegangen, dass das was in den Vorlieben & drumherum im Profil steht, „vorausgesetzt“ wird. So à la „aber du hast das doch angekreuzt“...

Aber ja, ist wahrscheinlich Definitionssache...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ja,
wir gehen tatsächlich davon aus, dass Profilangaben korrekt sind.

Und da, wo uns die vorgegebenen Formulierungen zu viel Interpretationsspielraum lassen, fragen wir bei Interesse auch gern nochmal konkret nach, wie das denn nun genau gemeint ist.

Aber wir setzen deshalb durchaus nicht voraus, dass jede im Profil erwähnte Neigung oder Vorliebe auch zwingend Inhalt eines persönlichen Treffens mit uns werden würde.

Wenn jemand etwas grundsätzlich gern tut, heißt das ja noch lange nicht, dass er es auch gern mit uns gemeinsam tun möchte.

LG, Fix & Foxy
*********dream Paar
560 Beiträge
Korrekt heißt aber ja nicht „ich muss das jetzt machen weil ich das angekreuzt habe“ - und genau das haben wir schon erlebt... bei einigen Angaben sind wir einfach - sagen wir mal - zurückhaltend.
Swingen ja
ich nehme an mit Swingen ist einfach gemeint das man zusammen in einen Swingerclub geht und den Abend dort verbringt

Partnertausch ist eine Spielart von vielen die man dort auch machen kann, aber nicht muß, denn man kann auch als Paar eine schöne Zeit verbringen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Stimmt,
aber wenn das jeder so sieht, bleibt am Ende nichts weiter übrig, als eine Bar mit all-inklusive-Buffet, in der man sich freizügig kleiden darf. Und dann kann der Club getrost das Wort 'Swinger' aus seinem Namen streichen.

Und tatsächlich ist es so, dass viele Swinger, die in den Club gehen, um Sex mit anderen zu haben, solche Veranstaltungen recht schnell meiden, auf denen die Devise 'nur gucken, nicht anfassen' vorherrscht.

Und tatsächlich ist es so, dass die Veranstalter dann neue Schwerpunkte setzen und den Abend vorrangig mit ihren DJ's und erotischen Vorführungen auf einer Bühne bewerben.

Das hat alles seine Berechtigung und wir gönnen jedem genau den Spaß, den er sucht.

Aber dennoch erwarten wir in einem Swingerclub weder Disco-Atmosphäre oder lebende Kleiderständer, die nur ihre tollen Outfits spazieren tragen wollen, noch Horden von Leuten, die uns dann nur beim Sex begaffen wollen, um sich selbst toll zu fühlen, weil sie sich ja auf ach so verruchten Veranstaltungen rumtreiben.

Wir erwarten im Swingerclub vorrangig auf Leute zu treffen, die offen sind für den echten Hautkontakt und auch darauf, sich für eine gewisse Zeit sehr persönlich und intim auf andere Menschen einzulassen.

Partnertausch kann man dabei für sich selbst ruhig ausschließen. Es ist ja nur eine von vielen möglichen sexuellen Spielarten, die man mit anderen betreiben kann.

Wer jedoch jeglichen Sex mit anderen Menschen als dem eigenen Partner für sich ausschließt, ist in unseren Augen kein Swinger und den empfinden wir im Swingerclub als störenden Zaungast, der uns und die anderen aktiven Swinger nur missbraucht, um seine voyeuristische Lust am 'Perversen-Gaffen' zu befriedigen.

LG, Fix & Foxy
*********on_bw Paar
680 Beiträge
Sie schreibt...
********2012:

Wer jedoch jeglichen Sex mit anderen Menschen als dem eigenen Partner für sich ausschließt, ist in unseren Augen kein Swinger und den empfinden wir im Swingerclub als störenden Zaungast, der uns und die anderen aktiven Swinger nur missbraucht, um seine voyeuristische Lust am 'Perversen-Gaffen' zu befriedigen.

LG, Fix & Foxy

Wie war das nochmal mit dem Wörtchen Toleranz? *gruebel*

Ist ja okay, wenn ihr sagt, dass ihr Leute wie uns störend findet. Das ist eure Meinung und steht euch zu.

Aber warum muss man denn immer gleich abwertend und beleidigend werden. Und dann auch noch Behauptungen in den Raum stellen, dass diese Leute ALLE perverse Gaffer sind. Die gibt es bestimmt. Aber dann gibt es die genauso auf der Seite der Swinger wie auf der Seite der Nicht-Swinger. Ich jedenfalls ziehe überhaupt keinen Reiz daraus irgendwo neben die Matten zu stehen und andere beim Sex zu begaffen.

Aber wer das für sein Ego braucht andere so abzuwerten und sich dadurch besser fühlt, sei ihm gegönnt.
**********_2015 Paar
1.540 Beiträge
Es ist schon faszinierend und amüsant mit welcher Vehemenzt so mancher Nur-Clubbesucher, Nur-sehen-und-zeigen-Woller, Unberührt-bleiben-Woller darum kämpft die Inanspruchnshme der Bezeichung Schwinger für sich selbst zu rechtfertigen.


Da wird selbst der kleinste Grashalm als allgemeingültiges Argument aufgegriffen, das ein Andere mit der gleichen Motivation bereits vorgebracht hat. *lach*

Wenn das Alles nicht hilft wird der Vorwurf des Schubladendenkens, der Verbohrtheit und der Intoleranz erhoben.

Peinlich, Peinlich, ... *roll*

Wenn mir ein aktiver Fußballspieler sagt:"Nee Junge, nur weil du einmal über einen Fußballplatz gegangen bist, bist du noch lange kein Fußballspieler" sollte ich das vielleicht akzeptieren *zwinker*

LoveAffair_2015 (Er)
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nicht doch
@wildpassion_bw:

Wir haben nicht von perversen Gaffern geschrieben, sondern vom 'Perversen-Gaffen' in dem Sinne, dass mit voyeuristischer Lust Leuten zugeschaut wird, wenn sie Dinge tun, die man selbst nicht tun würde.

Darin ist auch weniger persönliche Wertung enthalten, als ihr vermutet. Es beschreibt einfach unser eigenes Gefühl, wenn wir uns in einer entsprechenden Situation wiederfinden.

LG, Fix & Foxy
Wer jedoch jeglichen Sex mit anderen Menschen als dem eigenen Partner für sich ausschließt, ist in unseren Augen kein Swinger und den empfinden wir im Swingerclub als störenden Zaungast, der uns und die anderen aktiven Swinger nur missbraucht, um seine voyeuristische Lust am 'Perversen-Gaffen' zu befriedigen.

Ganz besonders gemein ist es natürlich, wenn die attraktiven Frauen für die Paarherren unerreichbar sind. *ggg*

Soooo viele Frauen und nur ganz wenige wollen sich am Frauentausch beteiligen. Das ist schon fies, vor allem, wenn die Sie vom Paar fröhlich jeden Willigen ran lässt. Das ist ganz klar unfair, wo sie sich das zumutet und die anderen doofen Weiber nicht. Dann sollen die gefälligst wegbleiben. *ironie*

Echt, so viele Frauen von Paaren lassen fremde Männer ran, damit der eigene Mann seinen Spaß hat. Und da fuckable Frauen sowieso schon Mangelware sind, ist es doppelt gemein, gönnen sich die anderen Frauen gelassen Nein Danke zu sagen, wenn der Mann vom anderen Paar nicht attraktiv genug ist. *zwinker*

Ich kann verstehen, woher diese Feindseligkeit kommt. Ich habe das sogar auf der Matte erlebt, dass mein Partner eine andere Frau verwöhnte und mich ihr unattraktiver Typ wie selbstverständlich anging. Und sie mir zu verstehen gab, dass ich ihn doch ranlassen muss, weil schließlich lässt sie meinen (sehr attraktiven) Mann sich ran.

Diese Geschäftsmentalität verdirbt mir den Spaß auch ziemlich. Ich dachte, es geht beim Swingen um sexuelle Lust auf den anderen Mann und nicht um ein Geschäftsmodell des auch-ranlassen-müssens, nur weil Frauen grundsätzlich Mangelware sind. *nene*

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.