Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Wie lange dauert guter Sex für euch?321
Ich bin jetzt Ü50 und frage mich wie lange dauert guter Sex für euch?
zum Thema
Wie lange hattet ihr beim Sex mal eine Penetration am Stück?423
Man lernt ja nie aus und immer dazu und ich sowieso.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HerzOP???

*******oman Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
HerzOP???
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage! Hat einer von euch ne Ahnung wie lange man nach nem Herzklappenersatz kein Sex haben darf??

Liebe Grüße Sunny *sonne*
Hallo Sunny
Ich hoffe nicht das du es bist, um die es hier geht !

Bei einer Herz OP wird der gesammte Brustraum geöffnet
und auseinander gedehnt. Meines Wissens werden zwar keine Knochen getrennt, sondern nur Knorpel. Man hat das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, was ca 6-8 Wachen dauert. So lange braucht es auch bis die Narbe einigermaßen verheilt ist.
Je nach Stellung sollte nach dieser Karenzzeit es auch mit dem Sex
wieder klappen

Viele Grüße
Hi Sunny,

mich würde jetzt auch mal interessieren ob Du das bist oder ob du wegen nem Bekannten fragst?
es kommt jedoch auf den einzelnen an. ich habe leute gesehen, die haben sich von sowas schnell erholt und welche die ewig gebraucht haben.

die rippen werden vom brustbein getrennt und anschließend mit cerclagen wieder stabilisiert.
eine belastung bei weniger als 6 wochen , besteht die gefahr, daß das brustbein instabil wird.
am besten frag den behandelnden arzt oder den operateur. die können genaues sagen.
ich könnte mir allerdings vorstellen, das man danach andere sachen im kopf hat als sex.
den eine herzop ist ein schwerer eingriff, bei dem das herz stillgelegt wird.
dieser gedanke macht den meisten menschen psychische schwierigkeiten. einige menschen machen auch eine wesensveränderung durch. was dazu kommt ist das dieses ein sehr schmerzhaftes erlebnis ist. wer sich schon mal ne rippe gebrochen hat, weiß in etwa wie heftig das ist. daher auch oftmals das gefühl luftnot zu haben, weil viele pat. nicht richtig durchatmen, wegen der schmerzen.

dem den es betrifft alles gute.
s.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn man sich dazu in der Lage fühlt und alles gut verheilt ist (Der Arzt also sagt, daß nun alles ok ist). Wird aber insgesamt auch auf von der Klappe, der Technik und dem individuellen Heilungsvermögen bzw. dem gesamten Gesundheitszustand beeinflußt...

*idee* Immerhin sollte das Herz mit der neuen Klappe ja schließlich belastbarer sein als mit der alten kaputten Klappe. Deswegen hat man`s ja gemacht - logo.
Buchtipp
Herz und Sex, A. Bernardo, M.J. Halhuber, G. Kockott, Facultas Universitätsbuchhandlung Wien, 79 Seiten, ISBN 3-85076-414-1

beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema.

Es ist eine Klärung erforderlich, ob eine Herzschwäche verblieben ist und
Wie weit die Durchbauung des Brustbeins fortgeschritten ist.

Limitierend bei Herzoperierten ist meiner Erfahrung nach häufig vor allem der psychische Zustand.
*******oman Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Nee geht um meinen Mann..also nicht um mich
Na son bissl Ahnung hab ich ja nun auch von Heilung und OPs und so...dachte aber hier hääte jemand halt schon Erfahrungen damit.
Wenn alles gut geht, wird die Klappe per Herzkatheter eingesetzt.

Liebe Grüße Sunny
habe leider nur "erfahrung" in bezug auf medizinisches wissen.
*******art Mann
41 Beiträge
Sex nach Herz OP
Hallo

Ich hatte (m) vor 3 Jahren eine Herz OP. Ich hatte gleich nach der OP als ich aus der Nakose erwacht bin den gedanken an Sex. Wenn ich gedurft hätte hätte mich auch wohl niemand davon abhalten können zu mahl mir eine Schwester mit üppiger Oberweite dazu ermunterte. Meinen Arzt habe ich auch gefragt . Er meinte: Kannst es ja mal versuchen. Es ging ganz gut. ein wenig Luftnot hatte ich schon. ( sechs Tage nach der OP)

gruß Fotoandart
der geschichte stehe ich sehr skeptisch gegenüber, aber naja.

1. ich habe 5 jahre pat. postop auf ner intensivstation betreut, alle altersklassen. keiner von denen hätte nen gedanken an sex gehabt, den die nachbeatmung und dann das atemtraining haben die geschlaucht und sind immer wieder eingepennt.
2. die haben oftmals das verlegen auf normalstation gar nicht mitbekommen.
3. und das ne schwester dir eindeutige avancewn gemacht hat, wow. also den personalschlüssel der station hätt ich gern mal gesehen, denn wir sind nur am arbeiten gewesen und hatten kaum zeit zum luftholen.
4. 6 tage nach op und keine schmerzen??? sorry, da bin ich sehr skeptisch, die mehrzahl der patienten hat zu dem zeitpunkt noch ne drainage drin und schon das allein reicht um jeglichen sex gedanken zu vermeiden. das tut nämlich schweineweh, falls die bewegt wird. ich habe schon pat. beim ziehen dieser drainage oder auch nur bewegen zwecks bett machen oder mobilitätstraining heulen sehen.
5. unsere ärtze haben immer davon abgeraten in den ersten 2 wochen wegen einer möglichkeit, daß das brustbein instabil wird und dann dauert der KH aufenthalt 3 mal solang und ne op steht wiederholt an.
ergo 6 wochen sind für mich schon eher glaubhaft.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******wer:
Ich denke, Du sprichst von einer großen OP am offenen Herzen.

Aber es gibt auch minimal invasive Techniken der Klappenoperation, bei denen das Brustbein nicht durchtrennt wird. Allerdings wird auch das ein paar Tage Schmerzen bereiten. OP bleibt letztendlich OP...
*******art Mann
41 Beiträge
hallo RAINSHOWER
das erste was ich gesagt habe als ich aus der Nakose aufgewacht bin waren die Worte Schwester hier bin ich richtig. Die schwester beugte sich über mich und dadurch konnte ich die Möpse schön sehen.Sie hatte kaum was unter Ihrer Arbeitskleidung. Obwohl ich drei Bypässe bekommen habe hatte ich kaum schmerzen. Was ich hier erzählt habe ist wirklich wahr

Fotoandart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.