Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3718 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Dortmund
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Abend der Bilder II - Dortmund (23.03.2019)

Profilbild
******nts
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Der Abend der Bilder II - Dortmund (23.03.2019)
Das TfP - Event im SADASIA
Das Fotoshooting *knips* der besonderen Art für alle Fotografen (Hobby-, Semi- oder Profi-) sowie für alle, die schöne Bilder *foto* haben möchten.



Jeder ist eingeladen mitzumachen – Vorerfahrung nicht zwingend notwendig.
[h4]Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Du/Ihr als „Fotograf“ oder „Modell“ erscheinst![/h4]

*beep* Als Highlight wollen wir von dem Abend einen Fotoband entstehen lassen. Dafür suchen wir Fotografen/-innen und Modelle, die daran mitwirken möchten.
Alle Infos dazu können bei uns EYEevents erfragt werden.


Der Vorteil für beide Seiten ist: Fotografen haben die Möglichkeit an einem Abend verschiedene Motive vor die Linse zu bekommen – die „Modelle“ bekommen viele schöne Fotos in verschiedenen Stilen, denn jeder fotografiert anders.

Möglich ist heute alles, wonach euch der Sinn steht:
Portrait, Bondage mit BoshiNawa , BDSM, Teilakt, Akt, Pornart.
Ihr entscheidet selbst, was und mit wem ihr fotografiert.

Wir weisen jedoch AUSDRÜCKLICH darauf hin, dass es keine Popp-Veranstaltung ist!
(Bilder im Play aber möglich.)

Es werden alle Räumlichkeiten des Sadasia BDSM Club zur Verfügung stehen, wobei wir darauf achten werden, dass die Räume auch von mehreren zum Shooten benutzt werden können.

Zur Verfügung stehen alle Zimmer und Geräte

*guckstduhier* Fotoalbum von Sadasia BDSM Club

Das Ganze läuft ausschließlich und ohne Ausnahme auf TfP-Basis!
Es wird nur mit VERTRAG geshootet.

Was ist TfP?
TfP bedeutet, dass an Stelle eines Honorars eine entsprechende Anzahl von Fotoabzügen an das Modell geht. Statt Abzügen können auch digitale Speichermedien (ausschließlich oder zusätzlich) ausgehändigt werden (TfCD, TfDVD für Bilddateien auf CDs oder DVDs).

Beide investieren also in die Sache:

• der Fotograf Material und Zeit,
• das Modell sich und Zeit.

Voraussetzung für so eine Übereinkunft ist, dass beide Seiten - Fotograf und Modell - die Fotografie als Hobby sehen, Spaß daran haben, an guten Ergebnissen interessiert sind und nicht finanzielle Interessen im Vordergrund stehen.

Trotzdem sollten Fotograf und Model in jedem Fall ein Modelrelease (Vertrag) unterzeichnen.

Wir werden entsprechend viele TfP-Vertrag-Vordrucke ausliegen haben. (Ihr könnt die Verträge auch vorab per Mail von uns bekommen)


Bei allen Fragen steht Euch Sandra Eye_affairs zusätzlich zur Verfügung.

Mitzubringen ist, was ihr zum shooten braucht.

Für das leibliche Wohl stehen Euch natürlich alle alkoholfreien Getränke sowie ein reichhaltighes Snack Buffet, Kaffee und Kuchen und eine Suppe des Sadasia BDSM Club zur Verfügung.



Ablauf:
Beginn ab 19 Uhr (Einlass zu jeder Zeit)
Persönliche Begrüßung bis 20:30 Uhr durch Eye_of_Pain
Kurze Führung durchs Haus für alle die es möchten.
Shooting bis 3:00 Uhr

Ein kleiner Rückblick von Teil I https://www.joyclub.de/party/fotoalbum/5100655-1180939.eyeevents.html

Hinweiss: Homepage "Allgemeine Geschäftsbedingungen" von EYEevents
https://www.joyclub.de/party/homepage/5100655-256054.unsere_partys.html


Der Abend der Bilder II
Das TfP - Event im SADASIA

Dortmund, Nordrhein-Westfalen
23.03.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Der Abend der Bilder II



*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Dann beginn ich mal mit den Kommentaren:

Wäre es möglich, dass ich z.Bsp. ein Rennrad mitbrächte? Natürlich gesäubert, will ja Nichts verschmutzen.
*******airs Frau
794 Beiträge
Mitbringen...
*****e59:
Dann beginn ich mal mit den Kommentaren:

Wäre es möglich, dass ich z.Bsp. ein Rennrad mitbrächte? Natürlich gesäubert, will ja Nichts verschmutzen.

...kann jeder das, was er zum Shooting braucht bzw auf den Fotos haben möchte, egal ob das ein Fahrrad, Hüte, das Hausboot *huch* vielleicht doch etwas zu groß *zwinker* oder einfach ein anderes Requisite ist.

@*****e59 ...mit Domina hinter dir, um das gezielte und strenge Training zu symbolisieren? *lol*
NR.33. Ich, der Fotograf.

Meinen ganz lieben dank an CarlessLove für dieses Bild.
****nw Mann
138 Beiträge
Ihr sollte dazusagen wie es mit dem Licht aussieht. Blitzanlage? Auslöser dafür? Reflektoren?
MfG Ralf.
Profilbild
*******nium Mann
1.757 Beiträge
Okay...dann werde ich wohl auch kommen. Ein Teil der Szene kennt mich ja bereits und das Sadasia hatte ich auch schon als Fotolocation
*******airs Frau
794 Beiträge
****nw:
Ihr sollte dazusagen wie es mit dem Licht aussieht. Blitzanlage? Auslöser dafür? Reflektoren?
MfG Ralf.

In der Veranstaltung steht bereits "Mitzubringen ist, was ihr zum shooten braucht"

Da wir uns nicht in einem Fotostudio befinden, ist das Licht eben "ganz normal". Jeder ist für seine "Lichteffekte" selber zuständig als Fotograf.

Die Modelle bringen mit, worin oder womit sie Fotos haben wollen.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
*******airs:
Mitbringen...
*****e59:
Dann beginn ich mal mit den Kommentaren:

Wäre es möglich, dass ich z.Bsp. ein Rennrad mitbrächte? Natürlich gesäubert, will ja Nichts verschmutzen.

.@*****e59 ...mit Domina hinter dir, um das gezielte und strenge Training zu symbolisieren? *lol*

*haumichwech*
Profilbild
*******nium Mann
1.757 Beiträge
Also lichttechnisch ist das Sadasia aus Erfahrung eine Herausforderung. Ich habe damals mit LED Panelen gearbeitet, die auch nicht viel Platz wegnehmen. Blitz usw. zerstört die farbliche Atmosphäre und alleine die Treppe ist schon von der Beleuchtung tricky.

Das mit dem Rad finde ich etwas daneben und mir fällt dazu auch kein machbares Bild dort ein. Falls das Bedürfnis "mit Rad" besteht, kann ich gerne mal eine Themenreihe Outdoor machen. Alte Rennbahn, Radwegtrasse oder Halde.
*******ion Frau
28 Beiträge
Daneben *gruebel*
Also was an einem Rad als Requisite daneben sein soll, erschließt sich mir nicht... Kontroversen haben doch immer ihren ganz eigenen Charme und der Kunst sind doch keine Grenzen gesetzt *zwinker*
Und grad der BDSM-Bereich ist doch für seine LiberaleEinstellung berühmt, berüchtigt *g*
******wen Frau
15.485 Beiträge
*******nium:
Also lichttechnisch ist das Sadasia aus Erfahrung eine Herausforderung. Ich habe damals mit LED Panelen gearbeitet, die auch nicht viel Platz wegnehmen. Blitz usw. zerstört die farbliche Atmosphäre und alleine die Treppe ist schon von der Beleuchtung tricky.

Das bringt mich zur generellen Frage, welche Art Fotos im Sadasia realisierbar sind? Ich hätte bspw. so gerne mal Lowkey Aufnahmen von mir, aber ist das überhaupt möglich in diesem Rahmen und Setting?
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Also Rad & Outdoor ist jetzt nichts unbedingt Neues, das bietet sich irgendwie an.
Mich reizt aber der Kontrast und ich denke, da ist ne Menge möglich mit reduzierter Schärfentiefe und/oder dem Spiel mit Licht und Schatten.
Weniger als 'unzeigbare' Bilder kann dabei nicht herauskommen. Es sind noch ein paar Monate hin und ich werde bis dahin ein paar Ideen sammeln und diese dann mit dem/der Photographen/in besprechen.
Profilbild Schlangenshooting. Es hat Spaß gemacht. Ab und zu muss Mann ja auch mal etwas in den Arm nehmen. In diesem Fall eine Schlange. Das Schlangenshooting war wirklich toll...
*********erkst Mann
382 Beiträge
Bin an dem Abend als Fotograf zugegen....
Ich freue mich schon riesig auf den Abend... Ein Herzliches „Hallo“ in die Runde

Bei Shootings ist es mir wichtig, dass alle Beteiligten Spaß bei der Sache habe.

Ich versuche den Moment einzufangen um schöne Bilder zu machen.
Einige davon könnt ihr schon bei mir im Profil anschauen.

Für alle die Lust auf Bilder haben, bitte bringt zum Shooting doch Kleinigkeiten mit zum verkleiden und dekorieren *gg*. Es sollen eure Bilder werden daher freue ich mich auf die Ideen.

Liebe Grüße ArtPhotoWerkst. *knips*

PS: Bitte achtet vor dem Shooting auf die Unterwäsche, die zeichnet sich oft auf der Haut auch noch nach einer Stunde ab.... also wenn ihr vorhabt etwas zu zeigen dann luftig oder nix drunter anziehen....
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Den Abend bin ich als Fotograf dabei. Und vielleicht als Modell wenn sich die Gelegenheit bietet.
Profilbild
*******nium Mann
1.757 Beiträge
Langsam können wir an einen Schichtplan der Räumlichkeiten oder eine Verteilung der wenigen Quadratmeter andenken. Zur Not lasse ich die Kamera freiwillig im Auto und sehe das dort mehr als Meet&Greet mit einigen Freunden und Bekannten. Mag zickig wirken, aber etwas Platz braucht man schon alleine wegen der Brennweite.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Hm, ich denke das Sadasia ist deutlich größer als das Inside Swing? ( mein erstes Mal Sadasia!)
Aber in Fröndenberg hat auch alles Super geklappt 😊👍😉
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Sollten wir uns vorher schon nen Fotografen suchen oder klappt das auch spontan am Abend, ich tuh mich damit eher schwer ☺️
Ich denke am Abend ist ausreichend, Platz gibt es einigen
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Och ...
… also die Camera läßt Du, Hydrogenium, bitte NICHT zuhause!

Ist mein erstes Mal Sadasia … mein erstes persönliche Treffen mit Dir, auf das ich mich sehr freu … nu mach kein Quatsch … *zwinker*

Hab "meinen" Fotografen … aber ich kann erfahrungsgemäß auch zwei vertragen … *liebguck* … vllt machen wir ja mal einen "Partnertausch" der etwas anderen Art?
********llen Frau
19 Beiträge
Danke
für den Hinweis von ArtFotoWerkstatt zu den Abdrücken der Unterwäsche die sich auch nach längerer Zeit noch abzeichnen.
Ich hoffe ich denke bis zum Shooting noch daran.
Sonst würde ich mich über eine kleine Erinnerung zu diesem Thema kurz vor dem Tag freuen.
Lieben Gruß aus Dortmund
...das gilt
...auch für Socken 🤣
Unterwäsche
ja, das wird oft falsch eingeschätzt .
Die Spuren halten sich noch sehr lange
und sind sehr unschön.
Gruß Georg
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Freue mich...
...schon auf tolle neue Bilder in einem für mich ganz anderen Stil. *grins*

Und dann auch wohl mit Partnerin. *freu*
******wen Frau
15.485 Beiträge
Unterwäsche
Deswegen: Bademantel nicht vergessen! *bunny*
Profilbild
*******nium Mann
1.757 Beiträge
Spuren
Ich schmunzele gerade über das Thema Spuren. Ihr wisst doch hoffentlich, dass das Sadasia ein BDSM Club ist oder... Dort fallen nach etwas "Aufmerksamkeit" leichte Spuren eines Baumwollschlüpfers etc. nun wirklich nicht auf und sind auch gewollt. Kann man auch mit Luftschlangen oder Wollgarn eigentlich auch Shibari machen ? Aus Fürsorge wegen möglicher Spuren.
******wen Frau
15.485 Beiträge
Es ist wahrscheinlich nicht jedes Model darauf aus, BDSM-Spuren auf dem Leibe zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.