Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat95
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Du bist nicht mein Traumprinz!": Wie soll ich reagieren?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Das mit der Miete ist sehr geschickt. Ob sie wirklich zahlt, weißt du erst, wenn sie eingezogen ist und sie ihre Wohnung aufgeben hat...
Außerdem telefonieren sie immer in meinem Beisein in ihrer Landessprache! Das finde ich ungehörig. Sie sagt, dass das ihre Muttersprache sei und ich Verständnis haben müsste, was ihr nicht hatte.:-)

*sorry*wenn das ein Dauerding ist, ist das respektlos und dient einzig dem Zweck andere auszuschließen
*****u80 Mann
35 Beiträge
sehr gut !
*******or68:
Erstes Gespräch---
ist gestern erfolgt. Nunmehr ist ihr zunächst aufgefallen, dass ich nicht mehr so fröhlich wie sonst bin und was denn los sei?". Ich erwiderte ihre damalige Beleidigung , dass ich nicht ihr Traumprinz sei übrigens zynisch damit, dass ich mir auch jederzeit eine jüngere Frau Anfang 30 suchen könne, wenn ihr das alles mit mir nicht mehr behagt! Damit war für sie die Diskussion sozusagen pari! Aber gestern sagte sie dann, dass sie, wenn sie bei mir wohnen würde, ihren gesparten Mietanteil, denn sie ja jetzt für ihre eigene Wohnung bezahlt, mir zukommen lassen wolle. Das war ja schon mal erstaunlich!
Allerdings gebe ich zu, dass ich im inneren derart abgekühlt bin, dass ich derzeit keinerlei Erregung in emotionaler oder körperlicher Form spüre. Mein Körper ist da ein Stück weiter als mein Geist!Ich fühle mich wie in einer Glaskugel gefangen und hoffe noch auf eine Lösung, die ich hinter her-wie auch immer-nicht bereue. Mir ist bewusst, dass keiner fehlerfrei ist, aber ich lege Wert auf einen wertschätzenden Umgang. Jedenfalls ist alles anders, als es war und ich bin ernüchtert und traurig. Schöner Mist!

Das ist für dich selbst aber schon mal gut, wenn Du nun nicht mehr emotional evtl. falsche Entscheidungen triffst, sondern scheinbar zum rationalen Denken übergehst! Nur so kannst du eine gute Entscheidung für dich treffen. Ich bin auch kein Freund davon immer gleich alles aufzugeben - daher finde ich es gut, dass du es nicht einfach weg wirfst. Aber es klingt bisher so, dass Du hier genau überlegen musst, was für dich gut ist! Du bist jetzt mal an der Reihe Forderungen zu stellen. Bleib weiter am Ball und höre mal nur auf dich - was gut für DICH ist!
Daumen sind gedrückt!
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@hululu80
DANKE für Deine aufbauenden Worte und Wünsche!Das tat gut!
Lass dich nicht verarschen
Also ich bin eine Frau und verheiratet und natürlich beteiligen wir uns beide an allen Ausgaben. So war es von Anfang an. Mal ein Essen bezahlen oder die Disco oder einmal schöne Unterwäsche, das ist ok. Aber den Mann als Selbstbedienungsladen sehen und dann noch freche Sprüche loslassen, ehrlich geht gar nicht. Ich würde auf keinen Fall zusammenziehen. Wenn solche elementaren Dinge nicht geklärt sind, wie soll dad weitergehen. Am Ende hst sie ein dickes Bankkonto, denn sie hat dann ja gar keine Ausgaben mehr und du stehst mit leeren Taschen da, während die vielleicht mit dem nächsten potenten ( finaziell gesehen) Partner auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Denk mal drüber nach. Lg Apfelkoenigin
"ihren gesparten Mietanteil, denn sie ja jetzt für ihre eigene Wohnung bezahlt, mir zukommen lassen wolle"

Welch großzügiges Angebot, ist das nicht selbstverständlich? Den Rest darfst dann aber immernoch du bezahlen ^^

Muss man nicht immer gucken, dass es irgendwie fair ist? Dass nicht einer alles alleine zahlt..
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Wie gesagt, "wollen" und "tun" sind zwei unterschiedliche Dinge.

Sieh auf ihre Taten. Wenn du ihr nun sagst, dass du dir diesen aufwändigen Lebensstil nicht mehr leisten kannst und es nun eben auf getrennte Rechnungen hinausläuft, damit du überleben kannst, handelt sie dann auch so? Das kannst du bereits beim nächsten Essengehen herausfinden. Oder auch nur irgendwo einen trinken gehen. Oder, oder ... du wirst ihr ja vermutlich in sehr vielen Bereichen alles gezahlt haben. Überall ist es möglich, herauszufinden, ob sie sich an die geänderten Verhältnisse gewöhnt, oder ob sie es, bzw. dich, dann vielleicht gar nicht mehr will.

Ich befürchte ja mal das Letztere. *angsthab*
*******elle Frau
33.343 Beiträge
nun ja, besser wäre das.
Jeder wie er kann, reicht ja schon, aber eben freiwillig mit einbringen.

Ich habe übrigens schon zwei mal miterlebt, dass alles weg war.
Besitz, Wohnung, alles.

Anwälte waren nötig, um Recht zu bekommen.
Für mich hört sich so an als wenn Sie dich nur ausnutzt.
Wenn sie sich einen gemeinsamen Urlaub nicht leisten kann sollte sie zuhause bleiben.
Und wenn dein Haus An oder Umbau nicht vorranschreitet und sie kommentiert das dann konfrontiere sie doch damit das es daran liegt das du ja grundsätzlich „ alles alleine zahlen musst „
Für mich würde nur eine Trennung in Frage kommen
Denn offensichtlich gibt sie ihr Geld lieber für ihre Kinder aus
Die Nummer 1 bist du auf keinen Fall für sie !!!
**********ruit7 Frau
8 Beiträge
Entschuldige bitte das ich so frage, aber wie blöd bist du?
Ohne Worte 🙈😳
Du solltest dich trennen und zwar schnell!
******eme Frau
12.214 Beiträge
Jedes Tier...
hat einen natürlichen Fluchtinstinkt...
Du lieber TE wahrscheinlich nicht...( ich hab nicht alles an Beiträgen gelesen, aber genug um den Kopf schütteln zu wollen )...du solltest dein Heil in der Flucht suchen. Deiner Beziehung fehlt jede Empathie, sie sieht nur den dummen Geldesel, der sich beleidigen lässt, ausnehmen lässt und sich demütigen lässt. Dies ist nicht respektvoll, nicht liebevoll, nicht wertschätzend und niemals eine Grundlage für eine gemeinsame Zukunft. 50 Jahre hoffentlich gelebtes Leben sollten dich zwingend dazu geführt haben auch ein bisschen bei aller Sehnsucht nach Zuneigung Sorge für dich zutragen.
Ich wünsche dir bei der Flucht alles Gute und vergiss nicht deine "Dinge" mitzunehmen...
**by Frau
1.865 Beiträge
Du bist auf eine (osteuropäische?) Lady hereingefallen, die mit ihren Freundinnen im Konkurrenzkampf den Mann sucht, der sie am optimalsten aushält.

Im Gegenzug dazu gabs anfangs geile Spielchen, die - je mehr sie sich deiner sicher ist - nachlassen.

Und dennoch bist du dir unsicher, ob du sie ziehen lassen sollst?!

Glückwunsch - einer hat alles richtig gemacht: Sie.

Erstaunlich, dass Männer auch in der heutigen Zeit noch immer besser sehen wie denken.
Immer wieder erstaunlich das Männer sich gefallen lassen. *nachdenk*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**by:

Erstaunlich, dass Männer auch in der heutigen Zeit noch immer besser sehen wie denken.

Männer... sind halt mal alle doof...

*ironie*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Na na na
...wir sind nicht doof! Manche Frauen sind halt falsch!
Beruht manchmal auch auf Gegenseitigkeit!!! *zwinker*
protector68
Na dann weisst du doch jetzt was du machen musst 🤭
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
JA
..ich werde handeln.
****rX Paar
1.616 Beiträge
*******or68:
"Du bist nicht mein Traumprinz!": Wie soll ich reagieren?
Liebe Freunde,

seit 18 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen, obwohl wir jeder noch getrennt wohnen. Finanziell wurde von mir bisher erwartet, dass ich alle Kosten alleine trage, sei es essen gehen, tanzen usw.obwohl sie gut verdient in meinen Augen. Gestern sprach ich das Thema der finanziellen Beteiligung an, das ja auch geregelt werden müsse, wenn wir im Frühjahr gemeinsam in mein Haus ziehen wollen. Da ging sie mal wieder in die Luft und kommentierte alles wie oben geschrieben: "Du bist nicht mein Traumprinz!" Für mich brach eine kleine Welt zusammen. Ihr Schmarotzertum bestätigte sich nun für mich und ich komme mir ausgenutzt vor. Sie sah, dass mich das Gesagte fertig gemacht hatte und sie entschuldigte sich dafür und das sei nicht so gemeint gewesen. Ich verzieh ihr,aber mein Bauchgefühl spielt seit dem verrückt. Wie kann ich diese Situation lösen oder "geradeziehen"?

Ich habe immer alles für Sie getan, selbstlos, doch man wird das doch noch mal ansprechen dürfen, oder? Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass sich beide in einer Beziehung auf Augenhöhe auch finanziell miteinander arrangieren.

Danke für Tipps. LG


Leider, ist auch wenn es nur so rausgerutscht ist und es nicht so gemeint war immer ein Fünkchen Wahrheit dran.

Höre auf deine innere Stimme (Bauchgefühl) die lügt nie.!

LG
********rl44 Frau
29 Beiträge
Sorry, aber wie lange willst du denn noch warten???

Mach Schluß, pack ihre Sachen zusammen, lass dir deine Schlüssel wiedergeben und blockiere sie auf allen Ebenen (Handy, soz. Netzwerke, etc).

Und dann gönn dir vom gesparten Grld mal etwas für DICH!!
*******der3 Mann
3 Beiträge
Du bist nicht mein Traumprinz
Eine ganz einfache Lösung. Höre auf Dein Bauchgefühl und ziehe die Konsequenzen, bevor es zu spät ist.
Du bist nicht Trump, der den Traumprinzen spielen kann. Jüngere Frau und älterer Mann ist keine gesunde
Beziehung.In den allermeisten Fällen ergibt sich nur eine wirtschaftliche Gemeinschaft.
*****016 Frau
1.767 Beiträge
5. NovDu bist nicht mein Traumprinz
Eine ganz einfache Lösung. Höre auf Dein Bauchgefühl und ziehe die Konsequenzen, bevor es zu spät ist.
Du bist nicht Trump, der den Traumprinzen spielen kann. Jüngere Frau und älterer Mann ist keine gesunde
Beziehung.In den allermeisten Fällen ergibt sich nur eine wirtschaftliche Gemeinschaft.


Sie ist nicht jünger als er.
Daher glaube ich ist es eher nicht ein Problem des Alters.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Lasst
uns das Thema nunmehr bitte schliessen!Danke Euch für alles!
Interessant....
wie eindeutig hier die Ratschläge sind. Ich gebe aber zu bedenken, dass hier nur eine Seite der Geschichte erzählt wird. Ich finde die Formulierungen des TE über seine Freundin teilweise sehr despektierlich, die Wortwahl klingt für mich von seiner Seite auch nicht gerade nach Wertschätzung. Entscheidungen in einer Beziehung können nur die mit Fug und Recht empfehlen, die beide Seiten gehört haben.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen und ein *herz2*liches Dankeschön an alle Mitglieder, die sich hier respektvoll mit ihren differenzierten Ansichten zur Frage des Eingangspostings "Du bist nicht mein Traumprinz!": Wie soll ich reagieren? eingebracht und den Themenersteller bei seiner Entscheidungsfindung unterstützt haben.

Auf Wunsch des Themenerstellers sperren wir diesen Thread und wünschen protector68 für seine ganz persönliche Entscheidung alles Gute *blumenschenk*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.