Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fremdgegangen - "Schatz, wir müssen reden"449
Schatz, wir müssen reden" Dies ist wohl einer der häufigsten Sätze…
zum Thema
Zu schnell verliebt155
Erstmal ist es natürlich eine grundsätzliche Frage, was Verliebtheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu Alt?

******_HH Mann
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Zu Alt?
Hi,

ich habe mich lange gescheut diese Frage zu stellen. Denn es könnte ja extrem negativ wirken. Doch was solls wenn sich weiter nichts tut und ich kein Bock auf JC habe kann ich ja gehen. Also auf gehts....

Kennt Ihr das auch? Ich habe noch nicht so sonderlich viele Beziehungen gehabt und besonders lang haben sie auch nicht gedauert. Es hat einfach nicht gepasst. Entweder ich konnte mich super Stundenlang unterhalten und wir haben gelacht, und in vielem das selbe gedacht doch ich habe mich einfach nicht körperlich angezogen gefühlt. Oder Ich fand Sie einfach heis aber Gespräche liefen immer sehr schnell in ein Schweige. Kurz es hat bisher nicht gepasst. Hast Ihr auch die Sprüche... "Hey, es wird langsam Zeit" oder "Ach was auf jeden Topf passt ein Deckel" ?

Ich habe immer gute Zeiten in denen ich mich ausgefüllt fühle, in denen ich erfolgreich bin und nicht so sehr an eine Partnerschaft oder Sex denken muss. Dann geht es mir gut und ich strahle auch eine gehörige Portion Selbstbewust sein aus.
Doch es gibt eben auch Zeiten wie diese... Job durch Rationalisierung verloren, keinen zum kuscheln oder mehr. Und einfach zu viel Zeit. Man schaft es kaum sich zu motivieren und die Gedanken drehen sich nur darum. "Da drausen laufen alle in Deinem Alter zu zweit herum" Wann hast Du endlich das Glück und triffst Die Frau mit der Du Zwiesamkeit leben kannst oder zumindes gelegentliche Leidenschaft spühren kannst.

Gibt es einen Zeitpunkt an dem alles vorbei ist? An dem man zu alt für die Ideale egal wie konservativ es heute auch sein mag... Familie mit allem was dazu gehört?
Gibt es einen Zeitpunkt in dem Mann einfach nur noch als "Zu alt und notgeil" abgestempelt wird?
Gibt es eine Zeitpunkt ab dem einem der Satz "Ich möchte vor allem geben (nicht Materiel gedacht) befor ich empfange" nicht mehr abgenommen wird?

gruß, Kuschelmonster
Gibt es einen Zeitpunkt an dem alles vorbei ist?

Ja, wenn man sich und seine Ziele aufgegeben hat.


An dem man zu alt für die Ideale egal wie konservativ es heute auch sein mag... Familie mit allem was dazu gehört?

Für Familie, also eigene, vielleicht irgendwann, da Kinder ja nun auch nicht unbedingt Urgesteine als Eltern wollen. Allerdings ist dem mit 36 sicherlich noch nicht der Fall. Und ansonsten ist man nie zu alt für die Ideale seines eigenen Lebens, es sei denn man fühlt sich zu alt dafür.


Gibt es einen Zeitpunkt in dem Mann einfach nur noch als "Zu alt und notgeil" abgestempelt wird?

Es wird im Leben immer Menschen geben, die einen in Schubladen packen (wollen) - frag mal rum, Du wirst keinen Menschen treffen, der nicht schon in Schubladen gesteckt wurde. Das ist eben so. Damit muss man lernen umzugehen oder den anderen beweisen, dass ihre Schubladen fehl am Platz sind für einen. Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen.


Gibt es eine Zeitpunkt ab dem einem der Satz "Ich möchte vor allem geben (nicht Materiel gedacht) befor ich empfange" nicht mehr abgenommen wird?

Nein, ich denke ob einem der Satz abgenommen wird hat eher mit dem zu tun was ich dabei ausstrahle, während ich selbigen sage.

Wenn ich diesen mit der zugehörigen Überzeugung sage, wird ihn mir auch (fast) jeder abkaufen.

*

Tut mir übrigens sehr leid, wie es derzeit bei Dir läuft.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald anders läuft.

Mein persönlicher Tip an Dich:
Auch wenns schwer fällt, lerne das Leben wie es ist zu lieben, mit all seinen Höhen und Tiefen.

DAS gibt nämlich ne total tolle Ausstrahlung, die unglaublich anzieht...
Zu alt? Ich glaub das gibt es nicht.

Der Vater einer Freundin von mir hat letztes Jahr noch mal geheiratet - und der ist 75.

Mein Bruder hat mit 34 seine erste Freundin kennengelernt - die zwei sind jetzt ein Herz und eine Seele.

Ich selber war nie so umschwärmt und attraktiv wie heute - und ich bin 39. Ich käme nie auf den Gedanken, vielleicht keinen mehr abzukriegen.

Was es gibt, sind Menschen:

Die so viele Ecken und Kanten haben, das keiner lange mit ihnen auskommt.

Die so hohe Ansprüche haben, das niemand genügt.

Die solche angst vorm Versagen haben, das einfach nix geht.

Die schimpfen und jammern wie schrecklich die Welt ist, aber nichts dafür tun, das sich was ändert in ihrem Leben.


Die Welt ist einfach ungerecht: Wem es gut geht, der wird auch noch geliebt.

Nigra
**if Mann
2.514 Beiträge
Mach Dir keine Rübe und lebe gefährlich.
Ich glaube ,man fühlt sich zu alt - wenn man sich und seine Träume aufgegeben hat

Sei mutig und steh zu deinen Wünschen und Träumen und es wird dir besser gehen

Bine
Kuschelmonster1
kann es sein, dass Du Torschlusspanik hast?

Ich selbst war nun 2 Jahre solo und habe durch Zufall hier in Joy einen sehr netten Mann kennengelernt.
Ich war immer gegen Fernbeziehungen, er wohnt 280 km weg. Und stell Dir vor, es funktioniert doch.

Und zu alt ist man für die Liebe nie!

Grüsse
von
Witch
liebes Kuschelmonster,
Doch es gibt eben auch Zeiten wie diese... Job durch Rationalisierung verloren, keinen zum kuscheln oder mehr. Und einfach zu viel Zeit. Man schaft es kaum sich zu motivieren und die Gedanken drehen sich nur darum

solche zeiten wird es immer wieder geben..die zeit ist auch besonders geeignet..gerade weihnachten, das familienfest schlechthin vorbei, dann steht silvester vor der tür, da haben wir uns allen wieder oh so lieb... Glaube mir dass du in dieser Jahreszeit heilfroh sein solltest nicht eine auf heile welt machen zu müssen.

Gebe dir einfach ein wenig zeit.. klar gibt es für dich auch die richtige partnerin, aber warum nicht aus der not eine tugend machen, und bis du die "richtige" trifftst ein haufen spaß zu haben mit die "falsche"? rede mit den freundinnen, *pimper* die geilen die eh nicht reden können oder wollen.. und genieße die zeit bis die richtige vorbeikommt..und sich dein leben um 180 grad dreht.

Alles liebe!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Gibt es einen Zeitpunkt an dem alles vorbei ist? An dem man zu alt für die Ideale egal wie konservativ es heute auch sein mag...
Für Ideale ist man niemals zu alt.
Vielleicht verändern sie sich sogar, wer weiß, was das Leben und die Erfahrungen bringen.
Doch das Streben nach einem glücklichen Leben sollte man nicht aufgeben, dann gibt man das Leben auf.

Familie mit allem was dazu gehört?
Hm, diese Art von Torschlußpanik ist zumeist ja wg der tickenden biologischen Uhr (*gaehn*) bei den Frauen zu finden, doch im Prinzip ist auch das nie zu spät.

Gibt es einen Zeitpunkt in dem Mann einfach nur noch als "Zu alt und notgeil" abgestempelt wird?
Nein, das kommt doch immer sehr auf den betreffenden Mann an.
Es gibt auch junge Männer, denen man die sabbernde Zunge erst aufrollen sollte, bevor man mit ihnen spricht.
Diese Art hat nichts mit dem Alter zu tun.
Im Grunde sollte Frau doch denken, je älter der Mann ist, desto mehr hat er auch den Umgang mit Frauen gelernt.
Und der sollte in keinem Fall notgeil sein...egal in welcher Lebensphase.

Gibt es eine Zeitpunkt ab dem einem der Satz "Ich möchte vor allem geben (nicht Materiel gedacht) befor ich empfange" nicht mehr abgenommen wird?
Auch diesen Zeitpunkt gibt es nicht.
Deine Zeit läuft nicht automatisch mit dem Alter ab...du bestimmst mit deiner Art und Weise selber, wann du alterst und wann du es zuläßt *ja*

Ich wünsche dir viel Lebensfreude beim Altern *zwinker*
******_HH Mann
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Torschußpanik... so weit würde ich denke nicht gehen.
Eine gewisse Sehensucht die zumnachen Jahreszeiten zB Weihnachten oder Frühling wenn überall auf Pärchen gemacht wird, eindeutig JA.

Aber... vielen Dank für den vielfälltigen Zuspruch. *danke*
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
...ich denke, man ist nie zu alt für die Liebe *herz*

Allerdings ist es oft ein Problem, wenn die Erwartungen zu hoch gesteckt werden und sich diese dann "leider" oft nicht erfüllen können.

Klar, wenn man älter ist, weiß man schon so ungefähr was man möchte und was nicht. Aber das ist ja auch gut so. Wählerisch darf man auf jeden Fall sein finde ich!

Such weiter, hänge die Messlatte nicht allzu hoch und sei offen....dann läuft Dir auch die Richtige über den Weg - ganz sicher !!

Viel Glück wünscht

Colette
@kuschelmonster
klar bist Du schon zu alt, zu alt für den Kinderwagen und den Laufstall !
Hey, du stehts mitten im Leben und Du hast nur ein´s davon, Du spielst die Hauptrolle und das allein zählt.
Ich weiß nicht wer oder was Dich an Deinem Selbstbewußtsein zweifeln lässt, ich weiß aber das es viele gute Gründe gibt sein Ding zu machen und vor allem das zu machen was zählt, bewußt leben, genießen und das in vollen Zügen !!

Ich bin letzte Woche 49 geworden, heißt also in 11 Jahren 60 !!

Was das bedeutet ist mir klar, das Leben wird immer geiler und die einstellung dazu auch.

Wir verkehren fast ausschließlich mit Swingerpaaren ab 40 und die jüngeren interessieren uns nicht, warum ?

Weil den meisten davon Ihre eigenen Grenzen den Horizont verblenden und innere Blockaden, geprägt von der Denkweise anderer Personen die uninteressant sind, das eigene Denken einschränken.

Du bist gesund, Du kannst aufrecht durchs Leben gehen, nun mach es auch !

LG Toxicduo (ER)
******eam Paar
1.051 Beiträge
Yes we can
Yes YOU can too.

Lass Dich nicht hängen. Was sollten denn wir sagen mit über 50?
Wir haben für uns beschlossen, dass es jetzt erst richtig los geht. *experimentier*

LG
das Spassteam
zu Alt ist wenn man Tot ist
mit dem Alter...
Mag nun sicher auch doof klingen, aber ich denke, dass das nichts mit dem Alter zutun hat! Aber solche Tiefs hat jeder mal, auch die, die einen Partner haben.. sich sogar oft fragen mögen, ob man der Richtige ist, besonders wenn es einen im allgemein nicht gut geht und vielleicht eine Zeit nicht auf die Wünsche des Partners eingehen kann. So manchesmal wünscht man sich vielleicht auch... das es einem alleine besser gehen würde. *zwinker*
Was ich damit sagen will...... den/die Richtige/n wird man sicher finden, wenn man es am wenigsten vermutet und man nicht sucht. *lol* Aber.. auch im fortgeschrittenem Alter ist man nicht sicher die Liebe nicht zu finden... sie findet Dich überall. Ich hatte auch nicht mehr daran gedacht diese zu finden... und habe sie vor gut 2 Jahren getroffen. Auch da gibt es Hochs und Tiefs...aber... wenn man offen ist, kann auch da nichts schiefgehen. Wetten, das auch du diese Partnerin finden wirst, bzw Sie Dich findet und dann lachst du über deine Gedanken.


Hexe
Gibt es einen Zeitpunkt an dem alles vorbei ist? An dem man zu alt für die Ideale egal wie konservativ es heute auch sein mag... Familie mit allem was dazu gehört?
Gibt es einen Zeitpunkt in dem Mann einfach nur noch als "Zu alt und notgeil" abgestempelt wird?

...die menschen, die einen so abstempeln, sind echt arm dran...denn entweder haben sie gefunden was sie gesucht haben und gönnen es den anderen nicht...oder sie bauen sich mit "notlösungen" oder "lückenfüllern" ein alibi auf der suche nach mr. oder mrs. right...

...was soll denn das?...jeder mensch hat ein anrecht darauf, glücklich zu werden...die einen erreichen dies vielleicht mit 22, die anderen vielleicht mit 54...

...mach dir keinen kopf, es ist nicht verkehrt, genau zu wissen, was man will...drück dir die daumen, dass du immer die richtigen entscheidungen triffst und glücklich dabei wirst... *g*
****sum Mann
4.467 Beiträge
Gibt es einen Zeitpunkt an dem alles vorbei ist?

Ja, wenn man in Selbstmitleid ertrinkt und nicht mehr daran glaubt seines eigen Glückes Schmied zu sein.


Gibt es eine Zeitpunkt ab dem einem der Satz "Ich möchte vor allem geben (nicht Materiel gedacht) befor ich empfange" nicht mehr abgenommen wird?

Ja, allerdings hat das mehr mit der Reife der Zuhörer zu tun, ob sie einem so einen Schmarrn abnehmen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Man schaft es kaum sich zu motivieren und die Gedanken drehen sich nur darum. "Da drausen laufen alle in Deinem Alter zu zweit herum" Wann hast Du endlich das Glück und triffst Die Frau mit der Du Zwiesamkeit leben kannst oder zumindes gelegentliche Leidenschaft spühren kannst.

Gibt es einen Zeitpunkt an dem alles vorbei ist? An dem man zu alt für die Ideale egal wie konservativ es heute auch sein mag... Familie mit allem was dazu gehört?
Gibt es einen Zeitpunkt in dem Mann einfach nur noch als "Zu alt und notgeil" abgestempelt wird?



Ohne nun die anderen Antworten gelesen zu haben.........ich möchte dennoch antworten:

Da draußen laufen sie alle rum und fühlen sich gut......und ich muss als Single zuschauen........wie sie alle Hand in Hand laufen oder anderweitig signalisieren, dass sie zusammen sind.
Das mache ich als Single dann so, dass ich zur Kenntniss nehme, wie gut es anderen geht und was für ein Glück sie hatten...........

Ja.......und was ist mit mir? Alle meine Freunde haben eine Frau und ich habe keine.......

Ist es wirklich so, dass Mann mit 36 J zu alt ist oder ist es nicht vielmehr so, dass es halt viele in diesem Alter gibt, die sich bereits gefunden haben?
Und der 36 jährige eben deswegen denkt, dass er sozusagen "überflüssig" ist?


Das ist ganz ohne Frage eine echt beschissene Situation.........für eine Frau wäre das auch wohl nicht anders..........aber nun betrifft es Dich, lieber @ TE und ich wünsche Dir eine Frau..........die Dein Licht entzünden kann und wo Du eben nicht mehr solche Verstandesfragen stellst, sondern die Liebe einfach erlebst, wie sie eben kommt und auch ist.


Die Offenheit zu einer neuen Liebe - die uneingeschränkte Offenheit......DIE ist wichtig........und wenn Du das geben kannst und auch möchtest, dann wirst Du auch etwas erhalten und wenn Deine Gefühle entsprechend sind, dann wirst Du geliebt werden und auch lieben.......und geliebt werden!

LG, baba *blume*
********e_oo Frau
93 Beiträge
Da draußen laufen sie alle rum und fühlen sich gut......und ich muss als Single zuschauen........wie sie alle Hand in Hand laufen oder anderweitig signalisieren, dass sie zusammen sind.
Das mache ich als Single dann so, dass ich zur Kenntniss nehme, wie gut es anderen geht und was für ein Glück sie hatten...........

die frage ist, sind sie wirklich so glücklich? oder wahren sie - wie so viele - den schein nach außen?

wenn ich mir denk, wieviele menschen ich va. in letzter zeit kenne, die sich zwischen 40 und 50 scheiden haben lassen, nach 20 jahren ehe, weil sie in einer unglücklichen beziehung waren. danach glücklicher single und sehr bald wieder in einer beziehung und absolut happy

ich denke, dass man sich nur allein glücklich machen kann. das mein ich so: wenn du jemand anders brauchst um dich glücklich zu fühlen ist das mmn nicht so gut.
der partner ist nur das absolute itüpfelchen, das vollkommen machen.
und das kann jetzt eintreffen, in 10 jahren, 20 jahren, etc.
genauso wie freunde.

und mit 36 bist definitiv nicht zu alt.
ich find den vorteil dieses alters, dass man sich nicht mehr so wahnsinnig ändert bzw. entwickelt. in gewissem maße schon, aber (jetzt nur aus meiner erfahrung gesprochen) nicht mehr so, dass sich der partner denkt: oh gott, mit wem bin ich da eigentlich zusammen?!

und ich weiß, es hört sich absolut abgedroschen an, aber ich glaub dennoch, dass wenn man verzweifelt sucht, nix findet.
geh aus, stell dich hin und denk dir: wow, ich schau heut wieder toll aus, strahl genau das aus, dass du dich wohlfühlst in deiner haut.
*******tzl Paar
92 Beiträge
Selbstzweifel
nennt man das, wenn einem entsprechende Fragen aufkommen. Und das betrifft nicht nur den Bereich Partnersuche, Liebe, Sex etc., sondern kann jeden Lebensabschnitt betreffen. Dann lauten nur die Fragen anders. Die Jüngeren trifft Prüfungsangst, die Zweifel es zu schaffen, im Beruf vorwärts zu kommen, Hausbau- oder umbau etc.
Das einzige das in solchen Situationen hilft, mit einer positiven Zuversicht, aber unverkrampft und locker an die Sache ranzugehen, dann müßte es früher oder später klappen.
Selbstzweifel und
Selbstreflexion - zwei gute Brüder für einen neuen Anfang. Einen Anfang durchaus Neues zu wagen, andere Wege als bisher zu gehen.

Gerade durch sein Alter, möglichst auch Reife, andere Sichtweisen, erworbene soziale Kompetenzen können besondere Dinge auf einen zukommen.

Man sieht oft diese Wege nicht sofort - die Frustration, die angebliche Nichterfüllung seiner einstigen Wünsche, wirken oft hemmend.


Aber frag mal ältere user hier - die Lust aufs Leben verstärkt sich, je älter man wird. Die Erkenntnis man hat ja hier nur eines im hiesigen Leben, das Wissen darum, dass die Zufälle des Lebens oft positiv zuschlagen, wenn man nicht damit rechnet, lassen einen gelassener werden.

Daher bitte nicht zusehr in Frustration versinken - durchaus mal ein Resümee ziehen - aber dann das Stehaufmännchen leben und "auf geht`s".
Klar kann man in einem gut ausgefüllten Alltag verdrängen und fast vergessen, wenn einem ein Partner fehlt... ich denke, der Auslöser für "das Problem" ist nun mal der verlorene Job.
Eine super Chance für Dich übrigens, jetzt mal darüber nachzudenken und Ideen zu entwickeln, wohin Dein Leben laufen soll und was sonst noch so fehlt - nein, das ist nicht ironisch gemeint.

Jeder Abschied macht Platz für Neues! Gibt Raum und Ruhe, die man erst aushalten und dann aber positiv nutzen kann.
traditionell ...
... bindet man sich früher für den Rest des Lebens und ist dann wieder Single, wenn die Kinder groß sind ...
*g*
Das hört sich flapsig an, ist aber ernst gemeint
Du siehst sie gemeinsam den Kinderwagen schieben oder als Familie Urlaub auf Malle machen, das heißt nicht, daß auch alle glücklich sind

viele sind mit Mitte 40 Anfang 50 wieder auf der Suche.

Den Einen /die Eine fürs Leben zu finden schaffen wohl eh nicht viele.

Von daher kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Nach meiner Überzeugung gibt es kein Alter, ab dem man niemanden mehr finden kann, der zu einem paßt. Vielleicht findest Du auch "nur" jemanden, mit dem Du möglichst viele Schnittmengen teilen kannst, wär das so schlimm? Wie es sich anhört bist Du doch ein eigenständiger Typ mit Interessen, der jemanden zur Ergänzung und Bereicherung sucht und nicht, um leere Zeit in seinem Leben zu füllen.

So jemand bleibt in jedem Alter interessant!

LG helen
*****sha Frau
2.613 Beiträge
es ist schon irgendwie
merkwürdig aus meiner Sicht,dass jemand der 10 Jahre jünger ist,sich bereits als "zu alt betrachtet.

Es ist keine Frage des Alters,das dein Problem momentan für dich darstellt, sondern ein Hadern mit dem Alleinsein,dem Singledasein,der Sehnsucht nach der "Einen",der Neidfaktor,der einen packt,wenn man (vermeintlich) glückliche Paare sieht,insbesondere zu den Zeiten wie Weihnachten und Silvester,wo man besonders als Single das Gefühl hat, a l l e haben jemanden,nur ich nicht!.

Kann ich gut nachvollziehen,denn es ging mir auch 1,5 Jahre so,nach meiner Trennung.
Man denkt, es muß doch jemanden geben,der einen glücklich macht.

Ja und den gibt es auch: Nämlich du selber.Solange du dich festbeißt,auf die "Erfüllerin" deiner Wünsche und Sehnsüchte zu warten,krampfhaft jede Frau, die dir begegnet, danach abzuschecken ,ob die das Optimum darstellt und die Frau deines Lebens sein könnte,mit der du den Rest deines Lebens verbringen willst, solange wirst du niemanden finden.

Versuche dich selber zu lieben,dich nicht nur mit dem momentanen Zustand zu arrangieren,sondern ihn auch als etwas Schönes zu empfinden,all die Vorteile zu genießen,die dir das Singledasein bietet mitzunehmen.

Tust du es nicht,wirst du unweigerlich am Leben vorbeileben,auf der Suche nach dem Glück,dem du hinterherrennst und das du nicht einfangen kannst,denn Glück findet einen und nicht umgekehrt.

Ich kann dich sehr gut verstehen,weil ich selber lange Monate so gehandelt habe,der innere Druck,die Panik,niemanden mehr zu finden ( und glaube mir, mit 46 ist man weitaus näher an der 60 dran ,als mit 36 und hat das Gefühl,die Zeit drängt und hängt einem im Nacken) hat mich fertig gemacht.

Aber eines Tages habe ich festgestellt, ich kann nicht erwarten,das irgendwann mal der Ritter in goldener Rüstung erscheint,der all meine Befürfnisse stillt und dafür die Verantwortung trägt,mich selber glücklich zu machen.

Das kann nur jeder selber, und ein liebender Partner ist nur das Sahnehäubchen,wie hier schon jemand schrieb.

Du bist an einem Punkt angelangt,wo du dein eigenes Leben,deine Ziele, deine Werte in Frage stellst.Eine gute Ausgangsposition um aus Selbstzweifel ,Selbstsicherheit zu gewinnen.

Viele von uns hier, haben bereits in jungen Jahren eine Partner gefunden und Kinder bekommen,das gelebt,was du dir momentan so sehnlichst wünscht und viele von uns haben sich selber dabei verloren,waren nicht wirklich glücklich, sexuell unbefriedigt,wurden im Laufe der Jahre der Partnerschaft immer frustrierter,unglücklicher und haben sich irgendwann getrennt oder wurden getrennt,weil ihr Leben eine Einbahnstraße wurde.

Und waren/sind dabei teilweise weitaus älter als du.Also nach wie vor keine Frage des Alters.

Jeder Mensch verdient es,glücklich zu sein und zu lieben.Aber keiner kann für sich beanspruchen,das ein anderer Mensch dafür verantwortlich ist,das man selber glücklich ist.Das gilt auch und vor allem in einer Partnerschaft.
Manchmal steckt man seine persönlichen Ziele auch zu hoch,und man muß in der Tat auch Abstriche machen,was "Die Eine" oder den "Einen" angeht.

Du schreibst: die einen sind für deine geistigen Bedürfnisse die Richtigen aber sexuell reizen sie dich nicht,die anderen reizen deinen Körper aber sprechen nicht deinen Geist an.Du suchst die optimale Schnittmenge aus beiden,das ist auch nur natürlich, dass will eigentlich jeder ,denke ich,zumindestens diejenigen unter uns,die selber auch geistige und nicht nur körperliche Bedürfnisse haben.

Aber damit strahlst du auch aus, das dir nichts gut genug ist und auch das schreckt ab.Wenn ein Gegenüber spürt,das man krampfhaft auf der Suche ist,wird derjenige sich schnell überfordert und abgestoßen und nicht angezogen fühlen.

Deine momentanen Zweifel strahlst du nämlich aus.

Versuche dich vorerst erstmal von dem Gedanken zu lösen, es
m u s s doch das Optimum für dich geben und genieße das was dir begegnet (das Geistige und das Körperliche das dir geboten wird) und nimm es mit.

Lebe und begnüge dich auch mit den schönen Dingen,die dir dieses bieten kann.

Du wirst sehen, wenn du dich erstmal von der krampfhaften Suche gelöst hast, und dir sagt: "Nun gut,im Augenblick soll es einfach nicht so sein und ich mache das Beste draus" wird dich das Glück finden.

Renn ihm nicht hinterher und verplempere deine Zeit mit der Suche.
Gehe entspannter an neue Bekanntschaften ran und setze nicht eine so wahnsinnig große Erwartungshaltung an die Menschen,die du hier kennenlernst.

Finde für dich heraus, wie dich auch kleine Dinge des Lebens erfreuen können,tue Dinge,dir dir a l l e i n e Spaß machen.
Wo du nicht in Abhängigkeit zu einer anderen Person stehst.

Es gibt nur einen Menschen auf Erden,der dich niemals verlassen und Dich enttäuschen wird,wenn du ihn lernst ,zu lieben und für sehr wertvoll betrachtest.

Und das bist du selber.
******_by Frau
225 Beiträge
Meine Oma...
So komisch es sich anhört...
Ist (dafür das sie Oma ist) noch eine recht "junge" (55 Jahre) und dynamische Frau.
Vor 2 Jahren hat sie ihren Mann verlassen... die zwei waren glaube 3 Jahre verheiratet, haben sich auch erst sehr spät kennen gelernt.
Danach war sie lange Zeit unglücklich, da durch Hochzeit und Haus kaufen und so viele Schulden auf beide zugekommen sind. Sie hatte am Ende nichts davon, nur Schulden.
In den letzten 2 Jahren hat sie sich wieder auf ihre Hinterbeine gestellt und sich darum gekümmert, ein glückliches Schuldenfreies Leben zu führen!
Jetzt lebst sie seit kurzem (paar Monate) wieder in einer glücklichen Beziehung. So glücklich hab ich sie noch nie erlebt!
Die Weltreise, die sie sich das ganze Leben gewünscht hat kann sie jetzt endlich unternehmen, denn der "Auserwählte" hat das Geld dazu....
Sein erstes Geschenk an sie waren Tahiti-Perlen... Oma hat keine Ahnung was die wert sind und es ist ihr auch egal! Wichtig ist ihr, das sie zusammen passen.
Sie hat also 55 Jahre auf diesen Moment warten müssen und jetzt hat sie ihr Glück gefunden (übers Internet)

Damit will ich sagen...
Für die "perfekte" Beziehung ist man nie zu alt... für Kinder vielleicht schon aber nicht für einen schönen gemeinsamen Lebensweg.
*******rden Frau
505 Beiträge
Es gibt definitiv einen Punkt, an dem alles vorbei ist. In der Regel nennen wir Menschen es den Tod. Klingt komisch, ist aber so. Also, wenn Du noch nicht tot bist, dann ist vermutlich auch noch nicht alles vorbei. Merkste vielleicht selber, wenn Du morgens aufstehst und noch lebst. Das ist ein gutes Zeichen, dass Du noch nicht tot bist. Und dann gehste einfach mal los, läßt Dich von einem blutjungen Ding aufreissen und alles ist gut. Habe ich auch gerade gemacht - ist nicht schlecht. Gut, die Kleine bläst noch nicht so gut, aber das kann ja noch werden...

Übrigens, Lennart Bernadotte ist noch mit 73 Vater geworden. Hast noch ein paar Jahre Zeit und kannst das Rohr auf Hochglanz polieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.