Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wirken leckende Männer devot?152
Die meisten Frauen finden es ja anscheinend toll geleckt zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu Alt?

zu alt ist man nie
Unser Er ist 42 gewesen, als wir uns kennenlernten. Nie verheiratet!

Unsere Sie war zu dem Zeitpunkt 30. Auch nie verheiratet!

Aber auf jeden Topf passt ein Deckel auch wenn man manchmal etwas länger braucht, um ihn zu finden.
Heute sind wir verheiratet und erwarten in den nächsten Wochen unseren Sohn.

So kann es gehen!

Wir haben diese Beziehung auf uns zukommen lassen und mal was riskiert. Und es hat funktioniert.

Wir wünschen Dir, dass auch Du bald den Menschen triffst, der Dich ergänzt.

LG vom outdoorpaar08
Gibt es einen Zeitpunkt an dem alles vorbei ist?
Ja, den gibt es: Wenn man zum letzten Mal umzieht, in die holzgetäfelte Einzimmerwohnung mit Dachgarten...

Ansonsten kann ich mich nur den vielen Meinungen hier anschließen, besonders den Ausführungen von Aci, Baba und helen45.
nie zu alt für Liebe und Sex
Hi,

die Zusammenfassung zur Frage steht als gleichsam Parole in der Überschrift.

Man sollte sich aber verständigen darüber, das die Liebe eines 20, 36 oder 80 jährigen Mannes verschieden ist. Auch Erotik und Sex sind je nach Alter unterschiedlich. Niemand wir bestreiten, das die Lust (Libido) und die Potenz mit zunehmenden Alter abnehmen.

Die Gefühle von Glück und Befriedigung sind für mich (59) aber immer gleich geblieben.

Mit 36 bist du in der Mitte deines Lebens. Entscheident dürfte sein, das du nur das erwarten kannst, was du einer Partnerin gibst. Die Lust auf eine Frau und Fähigkeit zur Liebe liegen in dir. Wenn du keine Frauen mags, dann such dir einen Freund.

So wie die Unterschiede bei Männern sind so sind sie etwa auch bei Frauen. Aber auch Frauen mit 36 (26 - 46 ?) sind verschieden. Die Kunst - und das Glück - bestehen darin eine passende Partnerin zu finden (Decklel zum Topf...). Viele Partnerinen würden deine Erfahrung über Frauen allerdings vermehren (Übung macht den Meister)...

Liebe ist keine 'heilige' Idee, sondern Ausdruck eines bestimmten Gefühls, sich jemanden von stark bis schwach zugeneigt zu fühlen.

Meist aber wird das Gefühl igendwo dazwischen liegen. Es ist nicht klug falschen (duch leeres Gerede erzeugten) Idealen zu folgen. Vielleicht gelingt es dir duch Veränderung deiner inneren Haltung mit dem gegeben auszukommen - eswäre die Lösung; ich wünsche es dir jedenfalls und das neue Jahr gibt dir dazu die beste Gelegenheit ... Du bist jung und voller Kraft!

Gruß
yokowakare
*******_by Mann
3.178 Beiträge
die Gedanken drehen sich nur darum. "Da drausen laufen alle in Deinem Alter zu zweit herum"

Das hört sich irgendwie nach Selbstzweck an. Und genauer nach nur momentanen Selbstzweck. Weil es wie geschrieben ja auch Zeiten gibt, "wo man Erfolgreich ist". Braucht's also einen Pausenfüller. Das ist in der Tat schwierig. Aber trotzdem altersunabhängig.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Zu alt - für was?
Zu alt um Kinder zu bekommen - irgendwann ist die Uhr abgelaufen und das funzt auch einfach nicht mehr.

Zu alt um zu Leben? Niemals!!!

Gehe raus, schaue Dich um und hab ein Lächeln im Gesicht!

Ich finde, jedes Alter hat seinen Reiz.
Selbstzweck
ja, Selbstzweck (!) - der aber dem anderen gleich so, aber zeitlich versetzt, nutzt. Ich muß mich erst um mich selbst kümmern, um mein eigenes Wohlbefinden, ehe ich die nötige Energie für meinen Partner verfügbar habe.

Beim Sex denkt im Moment des Höhepunktes zwar jeder ans sich – glaube ich - , nimmt aber die Lust des anderen mit in sich auf und überträgt sie damit mittelbar wieder auf den anderen (usw.). Es ist ein Wechselverhältnis, was aber notwendig irgendwo einen Anfang kennen muß, dem ICH .
Überagende altruistische Leistungen beispielsweise waren nur durch zunächst auf sich selbst gerichtete Menschen erbracht worden und nur dadruch möglich - meine ich ...

Gruß
yokowakare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.