Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2654 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3818 Mitglieder
zum Thema
Rubensmodels: mollig und rund - ja, na und? Teil 3409
Ich habe mir gedacht, wir können hier nochmal durchstarten, als…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
***iB:
Sorry Leute, aber den BMI Rechner kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiss, dass ich mit über 40 einen extrem hohen Wert habe. Aber wenn ich dann mein Idealgewicht anschaue, das irgendwo zwischen 70 und 80 Kilo sein soll. Sorry, dann müsste ich mich fast halbieren. Ich lege mehr Wert auf mein Körperfett. Wie hoch ist der Anteil an meinem Körperfett am Gesamtkörper. Und mein Ziel ist es auf 100 Kg zu kommen. Das sind noch über 40 Kg runter.

Was tust Du denn diesbezüglich?
Herrlich
wie hier wieder rein über Äußerlichkeiten Menschen kategorisiert werden.
Wir sind beide auch gewichtsmäßig auf der Normskala unterwegs und sind trotzdem kerngesund, aktiv im Bett, ohne dass uns die Puste ausgeht und erfreuen uns gegenseitig an den inneren Werten.
Und so möchten wir es auch bei anderen Menschen haben. Wer sich auf reine Äußerlichkeiten beschränkt, hat leider eben bei uns keine Chance. Sexuell viel attraktiver sind für uns Menschen, die auch was in der Birne haben.
LG
***iB Mann
97 Beiträge
*******xty:
Was tust Du denn diesbezüglich?

Sehr viel. Ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio für Kraft- und/oder Ausdauertraining. Versuche mich Gesund zu ernähren. Gibt Wochen, da klappt es gut, dann gibt es wieder Tage wo es nicht so will. Ich schaue, dass ich mich auch tagsüber genügend bewege, da ich eine sitzende Tätigkeit habe. So langsam sehe ich an einigen Stellen auch Muskeln. Aber bei Männer ist und bleibit die Problemzone Nummer 1 der Bauch. Genau dort hätte ich lieber weniger, nur nehm ich dort auch als letztes ab. Daher sieht man den Bauch immer noch, während ich an anderen Stellen schon fast normales Niveau habe. Und es ist weiterhin noch viel Fettmasse beim Bauch vorhanden.
Was ich hier nicht nachvollziehen kann sind die kritischen Äußerungen. Wir sind hier in einem Sexforum, hier stellt jeder ein was er sucht, was er mag, was er sich nicht vorstellen kann, was er gar nicht mag. Ja, ein Wunschpunsch.

Ich kann die kritischen Äußerungen schon nachvollziehen,

weil...du sagst, 'hier stellt jeder ein was er mag, was er nicht mag, was was er sich vorstellen kann, was garnicht geht',

soweit ok, mir fällt aber auf, das es immer die Dinge sind, die so ''alle'' toll finden, die scheinbar gesellschaftlich ''zum guten Ton'' gehören,

hier schreibt niemand schlank geht garnicht, oder suche nur mollig, oder suche nur intimbehaart, oder glatt rasiert im intimbereich geht garnicht, oder suche Mann unter 180cm, oder suche Mann mit kleinem Penis,
oder gerne mit Bauch, oder gerne auch Menschen die nicht ad hoc abspritzen können, oder sucher Mann ab 60....und und und..

nein, hier kann jeder der nicht in das Schema der Massen passt, irgendwann sich fragen, ob er irgendwie ''aussätzig''ist, oder sich sagen, ach hat eben jeder seinen Geschmack, schön friste ich eben hier weiter mein Dasein als Platzhalter,

Also ich kann die Kritik nachvollziehen.
@*********lli74

Hm, aber wer sagt denn, dass es NUR um Äußerlichkeiten geht? Für mich geht es beim Sex und bei Beziehungen (Freundschaften sind was ganz anderes) AUCH um Äußerlichkeiten.
Und wie sweetsixty ganz richtig schrieb, geht es doch uns allen so, dass wir nicht jedem gefallen. Ich bin manchen Männern zu dünn oder zu stark geschminkt oder zu groß oder ihn stören die Tattoos oder irgendwas anderes. Das ist so, damit leben wir doch alle.

Und mal ehrlich, ihr könnt das natürlich so halten, dass für euch nur die inneren Werte zählen. Aber da muss ich ehrlich sagen, dass mir das für eine Beziehung zu wenig wäre.
Ich möchte von meinem Partner für meinen Charakter und meine Eigenarten geliebt werden, aber genauso möchte ich für ihn auch optisch interessant sein.
Ich wäre mir selbst zu schade, mich an einen Mann zu verschwenden, der mich "trotz" meines Aussehens nimmt, wenn ich genauso einen Mann haben kann, der mich (auch) "wegen" meines Aussehens nimmt.
Und andersherum handhabe ich das genauso. Bei meinem Partner passt für mich alles und ich freue mich darüber, dass ich ihn auf jede Weise ehrlich attraktiv finde.
Das ist doch nichts Verwerfliches.

Genauso gibt es ja auch Leute, die gerade (!) auf korpulentere Menschen stehen. Ich kenne genug Frauen, die einen Mann der Marke "Bär" einem sehr dünnen Mann vorziehen (geht mir übrigens genauso). Und auch genug Männer, die "mehr zum Anpacken wollen". Ein sehr durchtrainierter Kumpel von mir hat z. B. immer sehr dicke Freundinnen. Nicht, weil er "muss" oder weil er nur auf die inneren Werte schaut (er könnte genug schlanke Mädels haben, wenn er wollte), sondern weil er genau auf solche Frauen steht und ihm diese Figuren optisch gefallen.
Da hört man aber nie Gejammer, wie gemein das den "armen schlanken Menschen" gegenüber doch sei...

philop

nein, hier kann jeder der nicht in das Schema der Massen passt, irgendwann sich fragen, ob er irgendwie ''aussätzig''ist, oder sich sagen, ach hat eben jeder seinen Geschmack, schön friste ich eben hier weiter mein Dasein als Platzhalter,

Also ich kann die Kritik nachvollziehe

Nur... wem hilft die Kritik letztendlich? Anstatt sein Glück von dem Wunschdenken, das in irgendwelchen Profilen steht, abhängig zu machen, sollte man lieber etwas dafür tun, dass man mit sich selbst im Reinen ist.
Wie gesagt gefällt niemand allen. Wenn ich, als Frau, die sich immer schminkt, hier in Threads zum Thema Schminke lese, was anderen gefällt und was nicht und das so ernst nehmen würde, müsste ich mich ja längst begraben haben.
Da schreibt eigentlich NIE ein Mann, dass er darauf steht, wenn Frauen stark geschminkt sind. Natürlichkeit ist immer Trumph.
Naja... über Angebote konnte und kann ich mich trotzdem nicht beschweren - und, noch viel wichtiger, MIR gefällt es so, wie ich es mache. Ich mag mich. *g*
Von daher kann ich den Männern, die das so schrecklich finden, ihre Meinung doch einfach lassen, anstatt mich zu grämen, warum das jetzt nicht jeder mag. Ist in jedem Fall gesünder für mich.

Und... ganz unter uns... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn ich daran denke, wie viele Typen ich schon hatte, die angeblich nur natürliche, ungeschminkte Frauen wollen... *haumichwech* Und das ist beim Thema Gewicht genauso. Wenn es funkt, dann funkt's.
*****kua Frau
4.418 Beiträge
JOY-Angels 
Schmollen, weil man sich nicht gemocht fühlt? Das waren noch Zeiten, als mir Mutti dann tröstend über den Scheitel strich!
Da schreibt eigentlich NIE ein Mann, dass er darauf steht, wenn Frauen stark geschminkt sind. Natürlichkeit ist immer Trumph.
Naja... über Angebote konnte und kann ich mich trotzdem nicht beschweren

Daran erkennst du doch die Art von Verlogenheit,

ich meine es ist echt dumm für Frau, sie wird begehrt und weiß im Prinzip garnicht warum,
zieht sie einen Sack über den kopf will sie wegen ihrer geilen füße gevögelt werden, Zieht sie den Sack über die Füße hat sie ein tolles Gesicht,

du als Frau brauchst hier auch nichts in dein Profil schreiben, und Kermitt den Frosch als Profilbild und das als ''bin ich, wenn ich geil bin verkaufen'', 100 likes mit du hast humor sind dir sicher,

also deine Aussage mit dem Schminken ist niemals ein Indikator für irgendwas.
ist es nicht so das Frauen mehr auf ihr äußeres achten *ja*
Männer anfangs vielleicht auch haben sie eine "dingfest"gemacht lässt das aber nach und die meisten setzen dann Bierbauch u.s.w an
******ail Mann
67 Beiträge
bmi und so dingsbums...
oh shit, wenn's nur nach größe und gewicht geht, hab ich ab sofort ein problem! *mrgreen*
OOOch, ich denke mal, mit 1,95m brauchste dir keinen Kopf machen *zwinker* Dieser ganze BMI-Fetisch tangiert mich nicht wirklich, um mein Interesse zu wecken, gehört schon ein bissele mehr dazu.
philop

Daran erkennst du doch die Art von Verlogenheit

Zum Teil ist es sicher Verlogenheit, zum Teil liegt das aber auch daran, dass das geschriebene Wort oft härter rüberkommt, als man es wirklich sieht.
Meine Schwester stand z. B. immer auf Südländer. Und würde man sie heute nach ihrem Männer-Ideal befragen, würde sie auch nach wie vor einen südländischen Typ Mann beschreiben. Geheiratet hat sie aber einen, der blond und blauäugig ist. Aber nicht, weil sie keinen anderen gefunden hätte, sondern weil sie ihn überraschenderweise total toll fand und findet. Er ist halt die Ausnahme ihrer Regel und es klappt. *g*
Und das ist hier genauso. Das Ideal mag im Kopf der Waschbrettbauch sein - und dann kommt DER Traummann um die Ecke, bei dem es funkt, und sein Bäuchlein ist plötzlich total sexy und kein Makel mehr.

du als Frau brauchst hier auch nichts in dein Profil schreiben, und Kermitt den Frosch als Profilbild und das als ''bin ich, wenn ich geil bin verkaufen'', 100 likes mit du hast humor sind dir sicher

Da hast du allerdings recht!
Aber ganz ehrlich, ich, als Hetero-Frau, kann es am wenigsten verstehen, dass selbst wackelige, unscharfe Bilder, die im Hintergrund einen Messie-Haushalt erkennen lassen, Likes bekommen, nur weil man irgendwo nen verschwommenen Busen sieht.
Aber es ist so, wenn man hier als Single-Frau unterwegs ist. *nixweiss* Das könnten wenn überhaupt aber nur die Männer ändern. Wenn sie aber alles liken wollen, was ihnen unter kommt - warum nicht?
Und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass einige Männer absolut wahllos liken und anschreiben, würde ich das als Frau nichtmal als Kompliment nehmen... Ob es sich also lohnt, darauf neidisch zu sein? *nixweiss*
*********ated Mann
222 Beiträge
****op:
soweit ok, mir fällt aber auf, das es immer die Dinge sind, die so ''alle'' toll finden, die scheinbar gesellschaftlich ''zum guten Ton'' gehören,

Man kann doch aber der Mehrheit nicht vorwerfen, die Mehrheit geworden zu sein.

Das erinnert mich an früher, wo die Musikgruppe solange angesagt war, solange sie nicht kommerziell erfolgreich war. Aber sobald andere die Musik auch gut fanden, war es doof.

nein, hier kann jeder der nicht in das Schema der Massen passt, irgendwann sich fragen, ob er irgendwie ''aussätzig''ist, oder sich sagen, ach hat eben jeder seinen Geschmack, schön friste ich eben hier weiter mein Dasein als Platzhalter,

Ich sehe mich als Nischenprodukt. Ich kann nicht mit meinem Körper punkten, nur mit meinem Verstand. Wenn ich mich als Aussätziger ansehen würde, läge das Problem eher am Selbstbewußtsein, als an dem, was andere sexuell interessant finden.
****_70 Frau
17 Beiträge
Ich mag Mann mit Bauch.
*********eOut Paar
394 Beiträge
Wenn ein Mann mehr Bauch als ich hat, dann ist er für mich mollig.....
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Der Begriff mollig bezieht sich einzig und allein auf den Fettanteil im Körper bzw. die daraus folgende Optik.

Das hat mit Größe und Gewicht (bzw. BMI) erst mal nichts zu tun.
(Der BMI dient ja auch nur als grober Richtwert für den durchschnittlichen Körpertypen um eine grobe Risikoeinschätzung vorzunehmen.)
Einzelfaktoren wie Muskelmasse, KFA, Wasseranteil, Knochen...werden dort nicht differenziert betrachtet.

Nächstes Problem: Jeder definiert mollig anders...für manche ist es "etwas zu viel Fett"...andere benutzen es als Verniedlichung für "Walross" -> Missverständnisse vorprogrammiert!

Letztendlich ist den Leuten, die sich unsicher sind, vielleicht zu raten, die Gewichtsangabe rauszunehmen und einfach aussagekräftige Fotos zu machen, damit potentielle Interessenten einschätzen können, ob man in Frage kommt.
Anders funktioniert es im Reallife ja auch nicht...der optische Eindruck ist wichtig, egal ob es 90 oder 120kg sind.
Zudem muss man sich darauf einstellen, dass die Leute, die in einem Sexforum nach Sexkontakten suchen, etwas kritischer in der Vorauswahl sind, als die Leute, die man im Reallife trifft bzw. kennenlernt....wo man auch noch mit seiner Art und Auftreten den ersten Eindruck beeinflussen kann.

Wir persönlich finden es auch vollkommen ok, hier seine Go's bzw. No-Go's klar zu kommunizieren. Wenn man eben keine Männer mit Glatze/Bauch/Muskeln sexuell anziehend findet, ist das doch vollkommen ok.
(Gleiches gilt natürlich auch für Frauen)
Wenns um reinen Sex geht, spielt eben oftmals die optische Attraktivität eine große Rolle.
*******_hh:
Und Männer sind im Schnitt oberflächlicher als Frauen. Hier im JC ist die Dynamik anders, da holen die Damen nach. Tja, gefällt nun mal nicht jedem Mann.

Ich als Frau mache da aber auch deutliche Unterschiede, ob es um einen möglichen Beziehungspartner geht oder um einen reinen Sexpartner. Geht es nur um Sex, habe ich sehr hohe Ansprüche an die Optik. Bei einem potenziellen Beziehungspartner habe ich die nicht, denn da sind mir die inneren Werte wichtiger.

Bei Männern ist das meiner Erfahrung nach genau andersrum - die machen bezüglich der Optik, wenn es nur um Sex geht, auch ordentlich Abstriche. Wohingegen eine mögliche Partnerin so "schön" wie (für diesen Mann) möglich sein soll.
*********ancer Frau
1.742 Beiträge
oder suche nur intimbehaart, oder glatt rasiert im intimbereich geht garnicht,

Genauso wie hier einige unter uns sind, die klar schreiben, dass sie auf dicke Menschen stehen, gibt es auch solche, die dem Nacktheitswahn nichts abgewinnen können. Ich zum Beispiel habe deutlich im Profil stehen, dass mich dieser Rasurfetisch nervt.
Aber: Es ist wie es ist - ein gesunder Körper wirkt auf die allermeisten einfach anziehender und dick ist im Normalfall nicht mit Gesundheit zu assoziieren. Deswegen liest du seltener von Leuten, die auf "big" stehen. Weil es einfach gemessen an der Gesamtheit weniger tun.

Die Sache mit dem Reduzieren auf Oberflächliches nervt. Ich muss meinen Partner im Idealfall bis zum Rest unseres gemeinsamen Lebens anschauen, das will ich gerne tun. Ich hätte ihn nicht kennengelernt, wenn er mir optisch nicht zusagen würde. Und ich glaube 99 % der Menschen, die behaupten, sie achten NUR auf innere Werte schlicht und ergreifend nicht. Ja, die inneren Werte sind wichtiger und sie können attraktiv machen. Aber sie machen keinen total unattraktiven Menschen schön. Ich habe schon erlebt, dass ein Mann, der nicht mein Typ war, sich zu meinem Traummann entwickelt hat. In ein paar Mails und Telefonaten. Aber er war nur "nicht mein Typ", alles andere als hässlich.
NIEMAND ist frei von Schubladen und Urteilen aufgrund der Optik des Gegenübers, das geht einfach nicht, wenn man funktionsfähige Augen hat. Und es ist ok, man darf das!
*******enna Frau
200 Beiträge
Schmunzel- ich bitte darum, dass Männer ihre Vorlieben so äußern.


Genaus wie mein von meinem sub- als er mich das erste Mal Nackt sah nur ein
Whow kam.


Was soll ich mit einem Mann, der meint, ja ganz nett, aber verbesserungswürdig?


Vermutlich sollte ich bei dem bleiben, was ich habe.
******one Paar
12.450 Beiträge
jaja ... innere Werte
stimmt alles

und trotzdem bin ich als Mensch ein allesfressendes Raubtier, das instinktiv mit Beuteschema selektiert

davon kann ich mich nicht frei machen

will ich auch gar nicht

ich will meinen Partner nicht nur innerlich halbwegs geil finden, sondern auch äußerlich

sonst gibt es auf Dauer nix
********nner Mann
170 Beiträge
*********s_ni:
Ich finde es ehrlich gesagt schon so ein klein ein wenig oberflächlich, nur auf Gewicht, Verteilung Fett/Muskelmasse, oder BMI zu achten... Denn so entgeht einem womöglich etwas ganz Entscheidendes, nämlich die Liebe!
Schreibt„Sie"

Nach meiner Erfahrung haben Frauen oft wenig Probleme mit dem Gewicht eines Mannes... eher mit der Körpergröße. Was n bißchen fieser ist, schließlich kann man Gewicht verändern...Körpergröße nicht.
****an Mann
1.801 Beiträge
*********_Ares:
Letztendlich ist den Leuten, die sich unsicher sind, vielleicht zu raten, die Gewichtsangabe rauszunehmen und einfach aussagekräftige Fotos zu machen, damit potentielle Interessenten einschätzen können, ob man in Frage kommt.
Anders funktioniert es im Reallife ja auch nicht...der optische Eindruck ist wichtig, egal ob es 90 oder 120kg sind.

Yep - genauso verfahre ich *zwinker*. Eine dreistellige Kilozahl schreckt - auch bei 1,92 m - schnell ab. Da fahre ich mit regelmäßig aktualisierten Fotos besser. Letzten Endes zählt eh der Gesamteindruck.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Ab wann ist Man(n) eigentlich wirklich mollig.
wenn man(n) das Gewicht nicht mehr im Profil einträgt - soviel Gleichberechtigung muss sein ... *floet*
*****a42 Frau
13.611 Beiträge
JOY-Team 
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?
Deutliches Übergewicht wäre mir auf jeden Fall zuviel. Große Bäuche sind weniger attraktiv, besser das Gewicht verteilt sich auf den gesamten Körper.

Aber ich merke, dass ich zunehmend toleranter werde. *lach*
****311 Mann
43 Beiträge
Mollig ist okay ,finde ich und ich liebe Frauen mit etwas mehr erotischer Spielfläche .
und solange sich die Person wohlfühlt ist es doch okay .
**********engel Mann
679 Beiträge
...die Grenze zwischen mollig und dick und es ist für mich ok, oder nicht, ist ein dynamischer Prozess.
Er ist abhängig, welche Faktoren bestehen um Fett zu kompensieren.... also darf man um so dicker sein, umso mehr Geld, toller Beruf, Klugheit, Leidenschaft, Empathie, schöne Augen und Hände, Witz als Kompensation bereit stehen...

Also dick wird aufgewogen in.... siehe oben....bei Gleichgewicht oder besser ist alles gut...

*zwinker* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.