Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2901 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
741 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch einer Frau sexuell nahe zu kommen3
Ich habe seit vielen vielen Jahren den Wunsch einer Frau rein sexuell…
zum Thema
Gibt es hier auch Bi Frauen, die man für sich alleine hat?160
Es ist echt schade das hier die meisten bi Frauen nur Sex zu dritt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?

sollten Bisexuelle besser Single bleiben um Ihren Heteropartner nicht zu verletzen ?

Dauerhafte Umfrage
Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?
Hallo liebe Joyler, ich habe mit einer Bekannten die aber nicht hier bei Joy ist über Bi-Männer, Bi-Frauen gesprochen, Sie selbst ist hetero und ich eben bisexuell. Sie findet wenn man bisexuell ist sollte man Single bleiben, so kann man sich mit beiden Geschlechtern ausleben, anders würde man nur seinen Partner eifersüchtig machen und verletzen. Wie seht Ihr dass ?
********wald Paar
2.134 Beiträge
JOY-Angels 
Nur die Liebe zählt! Jeder sollte sich den Partner suchen, den er liebt und von dem er geliebt wird.

Eifersucht gibt es auch unter heterosexuellen Paaren, das ist kein Grund allein zu bleiben!

*love4* Es lebe die Liebe!
"Er" schreibt...
In der Umfrage fehlen so einige Antwortmöglichkeiten, denn mehr als in eine Richtung kann man nicht abstimmen....

Ich persönlich halte diese "Logik" für totalen Blödsinn, denn "Bi" sagt für mich nur aus, dass ich mir mit beiden Geschlechtern, in welchem Umfang auch immer, intimen Kontakt bis hin zu einer Beziehung vorstellen kann. Führe ich also eine Beziehung mit einer Frau, weil ich mich in sie verliebt habe, dann ist das so und es gelten die gleichen Werte die Beziehung betreffend als wenn ich anstatt Bi "nur" hetero wäre.
Sehe da keinerlei Unterschiede...

LG "Er" von NeueReize
wenn es um Beziehung geht
ist doch sicherlich eine Bi-Frau für einen Bi-Mann besser, beide können ihren Neigungen nachgehen, beide verstehen die gegenseitigen Bedürfnisse.


Hingegen wenn ich als Bi-Mann eine Partnerschaft mit einer Hetero-Frau habe und die Sehnsucht nach einem Mann durchkommt, dann ist es für diese Frau doch schon fremdgehen.


Wie wäre es im Falle dass eine Bi-Frau mit einem Hetero-Mann eine Beziehung hat ?
Ist ein Hetero-Mann verständnisvoller.
********ette Mann
2.274 Beiträge
Vielleicht bin ich ja ein wenig altbacken, aber sollte man nicht vielleicht im Vorhinein klären, ob beide (hetero-, bi-, homo-, etc.-sexuell das gleiche Beziehungsmodell anstreben?
Führe ich also eine Beziehung mit einer Frau, weil ich mich in sie verliebt habe, dann ist das so und es gelten die gleichen Werte die Beziehung betreffend als wenn ich anstatt Bi "nur" hetero wäre.
Sehe da keinerlei Unterschiede...

Genau so sehe ich das auch! Ob ich jetzt einen Partner oder eine Partnerin habe, spielt keine Rolle, aber dieser Partner reicht mir aus.
Ich lebe in Beziehungen monogam.

Hingegen wenn ich als Bi-Mann eine Partnerschaft mit einer Hetero-Frau habe und die Sehnsucht nach einem Mann durchkommt, dann ist es für diese Frau doch schon fremdgehen.

Fremdgehen kommt für mich nicht in Frage. Es spielt keine Rolle, ob man mit einem Mann oder einer Frau fremd geht.

Wenn allerdings der Trieb, mit beiden Geschlechtern Sex zu haben, so groß ist, dass man nicht verzichten kann, dann gibt es ja verschiedene Beziehungsmodelle wo das möglich ist, OHNE fremd zu gehen.
, ob beide (hetero-, bi-, homo-, etc.-sexuell das gleiche Beziehungsmodell anstreben?

Genau! Hier liegt nämlich die Lösung. Im passenden Beziehungsmodell.

Denn wenn man nur nach der sexuellen Neigung des Partners schaut, dann nützt es nichts, wenn beide bisexuell sind, aber einer der Partner nur eine monogame Beziehung anstrebt und toleriert.
Da hat aber einer schlechte Erfahrungen gemacht!?

Wo die Liebe hinfällt...
Wenn bi für dich bedeutet, du brauchst diese beiden Seiten, beide Geschlechter, immer...dann hast du wohl recht. Doch nicht alle bi-Sexuellen müssen das gleiche Geschlecht genießen, wenn sie mit jemanden in Beziehung leben.

Bei deiner Umfrage kann ich nicht antworten. Du gehst zu verbissen an deine Bi-Sexualität. Es gibt aber auch andere Auslegungen.


VG Bee *wink*
"Er" schreibt...
**********oryou:
wenn es um Beziehung gehtist doch sicherlich eine Bi-Frau für einen Bi-Mann besser, beide können ihren Neigungen nachgehen, beide verstehen die gegenseitigen Bedürfnisse.

In meinen Augen und für mein persönliches Empfinden ergibt sich daraus eine ganz andere Frage...

Warum wird generell davon ausgegangen, dass ein mögliches "Bi" auch gleichbedeutend ist mit unbefriedigten und unerfüllten Bedürfnissen in einer Beziehung zu einem Hetero?

Wie oben schon geschrieben bedeutet "Bi" für mich generell erst einmal nichts anderes als die Möglichkeit, dass dieser Mensch offen dafür ist mit beiden Geschlechter intimen Kontakt zu haben oder gar eine Beziehung zu führen. Warum gleichzeitig davon ausgegangen wird, dass ein Bedürfnis oder eine Neigung unerfüllt bleibt, wenn man eine Beziehung zu einer Hetero Frau/Mann führt erklärt sich mir nicht.

Ich mag auch Analverkehr... Sollte ich mir jetzt nur eine Partnerin suchen, die ebenso darauf steht?! Meine Frau steht nämlich nicht drauf.

Wenn ich mich in einen Menschen verliebe und eine Beziehung eingehe, dann ist das Bedürfnis nach Nähe zu ihr absolut Vordergründig. Gewisse Bedürfnisse und Vorlieben müssen passen, na klar aber das ist völlig unabhängig von der sexuellen Ausrichtung.

Ich könnte auch gänzlich anders an die Sache herangehen... Wenn sich ein Bi Mann/eine Bi Frau nur gleich orientierte Partner suchen sollten, beinhaltet das ja im gleichen Atemzug, dass die Beziehung gewissermaßen geöffnet ist, denn sonst würde es keinerlei Sinn machen. Gleiches müsste dann im Umkehrschluss für hetero Beziehungen auch gelten, denn es gibt ja nicht nur die eine Frau oder den einen Mann auf dieser Erde.

Wie schon gesagt, für mich hinkt die Argumentation gewaltig und empfinde sie als (sorry) Blödsinn.

LG "Er" von NeueReize
verschiedene Modelle ?
Wenn allerdings der Trieb, mit beiden Geschlechtern Sex zu haben, so groß ist, dass man nicht verzichten kann, dann gibt es ja verschiedene Beziehungsmodelle wo das möglich ist, OHNE fremd zu gehen.


wäre interessant zu wissen, was damit gemeint ist !

Danke im voraus
Keine von beiden antworten passt.

Man kann hetero heiraten und bi Interesse entwickelt sich nach Jahren.

Ebenso kann man bi auch unterdrücken für nen hetero Partner. Nur: wie lange?

Wo die liebe hinfällt soll sie bleiben.
verschiedene Beziehungsmodelle
beide BI, leben in monogamer Form mit dem Partner zusammen, ohne weitere sexuelle Kontakte
beide Bi, leben in offener Beziehung, jeder geht seiner Neigung außerhalb nach
beide Bi, leben als Single und nutzen jeweils was sie grad wollen
beide Bi, leben in PolyGemeinschaften
beide Bi, gehen jeweils fremd, natürlich ohne das dem anderen zu sagen
beide Bi, leben ihre sexuellen Neigungen gemeinsam im SC aus
...

jeweils kann das Bi auch durch hetero gewechselt werden *klugscheisser*
Ebenso kann man bi auch unterdrücken für nen hetero Partner. Nur: wie lange?

Eben, dass könnte einer Bi-Frau wie auch einem Bi-Mann in Beziehung passieren.


Wo die liebe hinfällt soll sie bleiben.


klar liebt man seine(n) Partner(in), nur eine Frau als Partnerin kann einem ja nicht die Zärtlichkeit unter Männern bieten.
**********oryou:
klar liebt man seine(n) Partner(in), nur eine Frau als Partnerin kann einem ja nicht die Zärtlichkeit unter Männern bieten.
dann wähle eine Frau, die dich auch genauso teilen will
ist doch wirklich nicht bei jedem und jeder wie bei anderen
Warum wird generell davon ausgegangen, dass ein mögliches "Bi" auch gleichbedeutend ist mit unbefriedigten und unerfüllten Bedürfnissen in einer Beziehung zu einem Hetero?

Ich habe schon oft hier im Forum von Bi-Männern gelesen, die sich beschweren, dass sie als Bi-Männer keine Chance bei den meisten Frauen haben.

Ich weiß auch warum. Denn viele Frauen denken, dass sie für diese Bi-Männer alleine nicht ausreichend sind, sondern der Mann noch einen Mann braucht.

Das ist generell völliger Quatsch. ABER: Diesen schlechten Ruf der Bi-Männer haben tatsächlich die Bi-Männer verursacht, die glauben, Bisexualität wäre ein Freibrief für's Fremdgehen.

Aber ein bisexueller Mann ist nicht automatisch ein Fremdgänger und ist auch nicht automatisch ein Mann, der zwei Partner braucht.

Das mit dem Fremdgehen ist völlig unabhängig von der sexuellen Neigung.
Auch bisexuelle Männer können monogame Beziehungen führen, wenn sie es wollen.

Die Möglichkeiten, wie man gleichzeitig an beide Geschlechter ran kommt, hat Leahnah oben ja aufgeführt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Nur weil ich bisexuell bin, heißt das noch lange nicht, dass ich in einer heterosexuellen Beziehung auch Sex mit Frauen haben will, bzw in einer homosexuellen Beziehung Sex mit Männern haben will. Für Menschen, die völlig monoamor/monogam sind, stellt sich die Frage nicht.

Man muss bei vorhandener Bisexualität nicht zwangsläufig Sex mit beiden Geschlechtern ausleben. Es heißt nur, dass die Möglichkeit besteht, aber innerhalb von Beziehungen muss man das nicht unbedingt ausleben.
wenn ich das richtig verstehe...
Nur weil ich bisexuell bin, heißt das noch lange nicht, dass ich in einer heterosexuellen Beziehung auch Sex mit Frauen haben will, bzw in einer homosexuellen Beziehung Sex mit Männern haben will. Für Menschen, die völlig monoamor/monogam sind, stellt sich die Frage nicht.

Man muss bei vorhandener Bisexualität nicht zwangsläufig Sex mit beiden Geschlechtern ausleben. Es heißt nur, dass die Möglichkeit besteht, aber innerhalb von Beziehungen muss man das nicht unbedingt ausleben.


sind Bi-Frauen eher in der Lage in einer Partnerschaft mit einem Hetero-Mann, ihre Bi-Neigung für immer zu unterdrücken oder aufzugeben.

Bi-Männern scheint das nicht so gut zu gelingen, viele leben Ihre Neigung heimlich aus, aus Angst die Partnerin könnte sie verlassen, so hab ich es zumindest von einigen Bi-Männern schon gehört, die aber auch Ihre Partnerin lieben.
**********oryou:
die aber auch Ihre Partnerin lieben.
ich zweifel das sehr an, nein, ein Mann ist unehrlich und macht es heimlich, das ist keine Liebe
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir scheint, du gehst davon aus, dass Bisexualität immerzu ausgelebt werden muss. Wenn ich heterosexuell bin, muss ich auch nicht mehrere Männer haben. Wenn ich homosexuell bin, muss ich nicht ständig andere Frauen haben. Wenn ich bisexuell bin, muss ich nicht zwangläufig immer andere Männer und Frauen haben, oder andere Frauen neben meinem männlichen Partner.

Bisexualität bedeutet nicht Promiskuität. Die sexuelle Orientierung hat nichts mit dem bevorzugten Beziehungsmodell zu tun. Die meisten Bisexuellen, die ich kenne, sind monogam veranlagt.
es geht mir nicht um die Vielzahl mit mehreren...
Wenn ich heterosexuell bin, muss ich auch nicht mehrere Männer haben.



es geht mir um das gleiche Geschlecht und dass kann mir die Frau einfach nicht bieten
**********oryou:
und dass kann mir die Frau einfach nicht bieten
und wenn du dich nicht MIT deiner Partnerin zu diesem Thema offen erklärst, dann machst du es heimlich, was ich daneben find
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich muss meine Bisexualität nicht zwangsläufig ausleben. Ich bin seit acht Jahren mit einem Mann zusammen und habe nie den "Drang" verspürt, auch Sex mit einer Frau zu haben.

Wir führen eine offene Beziehung und da ist Sex mit anderen durchaus erlaubt. Ich hatte kürzlich meinen ersten richtigen Sex mit einer Frau. Nicht, weil ich ihn "brauchte", sondern weil es sich ergeben hat. Davor hatte ich nur Sex mit weiteren Männern.

Wenn ich als bisexuelle Frau den Sex mit beiden Geschlechtern regelmäßig "brauche", hat das nichts mit meiner Bisexualität an sich zu tun, sondern damit, dass ich nicht monogam veranlagt bin und mich nicht sexuell auf einen Menschen fokussiere.
Wenn du deinen Trieb nicht im Griff hast, dann musst du dir eine Frau oder einen Mann als Partner/in suchen, der/die polygam veranlagt ist.

Bisexualität ist keine Ausrede für's Fremdgehen.
"Er" schreibt...
**********oryou:
es geht mir um das gleiche Geschlecht und dass kann mir die Frau einfach nicht bieten

Wie ich schon schrieb...

Es gibt auch andere Vorlieben, Neigungen oder was auch immer... Aber nur, weil man Bi ist braucht man nicht immer auch den sexuellen Kontakt zu beiden, ebenso wie ich nicht zwingend Analverkehr (oder anderes) brauche, obwohl es eine Vorliebe meinerseits ist...

Nach deiner Argumentation ist eine offene Beziehung nötig und das ist ein gänzlich anderes Thema. Ohne eine offene Beziehung bringt es rein gar nichts eine Partnerin/einen Partner zu haben der vielleicht auch Bi ist. Faktisch ist es aber längst nicht der Fall, dass jede Beziehung mit Partnern die beide Bi sind, auch gleichzeitig offen ist, weil das Bi aufgrund des gefundenen Partners schlicht keine Rolle mehr spielt und das monogame Beziehungsmodell gelebt wird.

LG "Er" von NeueReize
@Leahnah
und wenn du dich nicht MIT deiner Partnerin zu diesem Thema offen erklärst, dann machst du es heimlich, was ich daneben find


stop, stop ich bin Solo, war vorher mit einer Hetero-Frau liiert, von der ich mich getrennt habe, Sie kannte meine Bi-Neigung und hat mich die auch ausleben lassen, hat leider aus anderen Gründen nicht mehr funktioniert.


Ich sagte ja, dass ich mit einer Bekannten darüber unterhalten habe, was Sie darüber denkt wenn jemand Bisexuell ist, Sie selbst ist Hetero wie du und Sie meinte wenn Sie bisexuell wäre, würde Sie alleine leben um keinen zu enttäuschen, so könnte sie beide Seiten (mit Frauen oder Männern) ausleben ohne jemanden zu verletzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.