Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2937 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
764 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Der Wunsch einer Frau sexuell nahe zu kommen3
Ich habe seit vielen vielen Jahren den Wunsch einer Frau rein sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollten Bi-Männer sowie Bi-Frauen alleine leben ?

sollten Bisexuelle besser Single bleiben um Ihren Heteropartner nicht zu verletzen ?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
******gul
22 Beiträge
Wie wäre es im Falle dass eine Bi-Frau mit einem Hetero-Mann eine Beziehung hat ?
Ist ein Hetero-Mann verständnisvoller.

Natürlich ist ein Hetero - Mann verständnisvoller, denn in den meisten Fällen erhofft er sich ein wenig "MITMISCHEN", sei es in Form von sexueller Tätigkeit oder nur zusehen *g*

Allerdings vertrete ich die Ansicht, dass sich findet wer sich finden soll. Wenn jemand von Anfang an ehrlich ist und sagt : Du, ich steh als Mann auch auf Männer - der überläßt der Frau dann die Entscheidung, ob sie damit klar kommt. Und wenn nicht, dann wird daraus eben keine Beziehung.

Niemand sollte zwangsläufig Single bleiben müssen auf Grund seiner Neigung. Auf jeden Topf passt doch ein Deckelchen ?!
******nee Frau
3.508 Beiträge
******gul:
Natürlich ist ein Hetero - Mann verständnisvoller, denn in den meisten Fällen erhofft er sich ein wenig "MITMISCHEN", sei es in Form von sexueller Tätigkeit oder nur zusehen *g*

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Nur lag es nie in meinem interesse. Verständnisvoller würde ich es aber nicht nennen. *zwinker*
Es ist einfach schon in den Köpfen durch die Porno und Erotikindustrie, dass Frauen mit Frauen was haben und dass das toll ist für einen Mann.
2018
Die Frage/ Umfrage(?) an sich ist schon daneben. Wir leben im Jahr 2018. Wer hier heute mit wem und wie zusammen lebt, entscheiden die Menschen doch eh längst für sich, auch wenn es da aktuell einige in Deutschland gibt (die mit dem blau-braunen Hintergrund), die es gern wieder so, wie in den 1950er Jahren hätten.
Wir lassen uns gern korrigieren, aber bisexuell heisst doch nicht, jeder macht was er/ sie will. Dafür gibt es andere Beziehungsformen.
Für uns heisst das, dass wir gemeinsam(!) Spass daran haben, es uns geil macht, dem anderen diese Freiheit einzuräumen und daran teilzuhaben.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Ich kann bei der Umfrage nicht abstimmen, da keine Antwort auf mich zutrifft!
Erstmal verliebt man sich in den Menschen und nicht in seine sexuelle Ausrichtung. Wenn ich mich in einen Mann verliebe ind er sich in mich, ist es mir egal, ob er Bi, hetero oder sonstwas ist.
Desweitweiteren sehe ich die Auslebung dessen innerhalb einer Beziehung auch abhängig vom Beziehungsmodell.
Wenn ich hetero bin, muss ich auch nicht mit anderen Männern ins Bett springen.
Ich habe um meine Bi-Neigung noch nie ein großes Geheimnis gemacht und bisher stellte das für hetero Männer selten ein Problem dar! Letztlich kann dann jeder für sich entscheiden, ob er/sie damit leben kann oder nicht. Es wäre nur fair im Vorfeld zu besprechen, ob man die Neigung weiter ausleben will oder nicht.
Bei mir ist die Neigung auch nicht nur sexuell ausgeprägt, sondern auch sehr emotional. Ich kann gar nicht beeinflussen, wenn eine Frau plötzlich mein Herz höher schlagen lässt. Aber deshalb muss ich nicht unbeding Sex mit ihr haben.
Auf Grund dessen gesagt zu bekommen: Dann bleib lieber alleine oder such dir einen Bi-Mann, finde ich nicht nur kurz gedacht, sondern auch nicht unsetzbar, denn man verliebt sich halt, oder nicht.
Wo soll das denn enden? Such dir einen Mann, der genauso oft mit Männern Sex hat, wie du mit Frauen und verlieb dich ja nicht öfter als er und wehe(!) einer von euch beiden hat mehr Erfahrung?
Und zum Thema, man könne halt das Gleichgeschlechtliche nicht bieten und mùsse deshalb eine offene Beziehung eingehen oder hätte Sorge nicht in allen Bereichen genùgen zu können.
Von der Sorte Problemen, gibt es auch in Heterobeziehungen mehr als genug.
Klaus_Bi_foryou
wenn man bisexuell ist sollte man Single bleiben

Können Menschen das nicht im Einzelnen miteinander klären, ob und wie sie damit klarkommen, statt in Schubladen …äh von vorneherein in Partnerschaftsmodellen zu sortieren = Bi muss alleine als Single leben, hetero darf ne Beziehung haben und gemeinsam wohnen !?

1.) Bisexuelle sollten sich nur bisexuelle Partner suchen
2.) Heteros sollten sich nur heterosexuelle Partner suchen
das polarisiert dermaßen, da ist mein Freidenker-Hirn unterfordert
*********ichy Paar
9.693 Beiträge
Was soll der Blödsinn?
Was soll dies Kasten-Denken?

Das Leben ist Bunt und jeder sollte soll Leben dürfen, wie es ihm und den Seinen gefällt und nicht in einer viel zu engen Schublade.

Die Abstimmung ist in sich unpassend. Vor allem fehlt der Punkt "Oder ist dies alles nur Blödsinn?" Da hätte ich mein Kreuz gesetzt.
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Im Übrigen habe ich auch schon monogam mit einer Frau zusammen gelebt.
Und wir hatten beide keine Intention uns einen Mann dazu zu holen *aetsch*
Und was ist mit der Variante, dass BiSexuell und Homosexuell aufeinander treffen?
Und die, die ihre Neigung erst später erkennen?
Eine Kategorisierung dessen, ist einfach nicht möglich und auch nicht nötig.
********ix90 Frau
487 Beiträge
*********5645:
Und was ist mit der Variante, dass BiSexuell und Homosexuell aufeinander treffen?
Und die, die ihre Neigung erst später erkennen?

*dafuer*
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich stimme zu, die Umfrage ist Blödsinn!

Als wir noch monogam lebten, gehörte zu unserer Definition von monogam, dass Sex mit dem gleichen Geschlecht kein Fremdgehen ist. Ups! Neue Form von Monogamie.

Mein Mann hatte nie etwas dagegen, dass ich mein Bi-Interesse auslebe, auch ohne ihn. Ich hatte das Bedürfnis nicht so intensiv, aber bissel knutschen war immer drin.

Es hängt doch absolut nicht von der sexuellen Orientierung ab, ob man eine glückliche Beziehung führen kann oder nicht. Sondern davon den passenden Partner/die passende Partnerin hat und mit ihm/ihr das für beide passende Beziehungsmodell findet.

LG
Mrs. CrazyCat
alleine leben
die Gesellschaft muß sich ändern und die Bi-Sexualität annehmen, dann kann vieles besser werden

Wir suchen uns unsere Sexualität nicht aus.
Ich (er) erkenne den Sinn dieser Fragestellung nicht wirklich. Auch bei einer einseitig vorhandenen Bi-Sexualität dürfte man unterscheiden zwischen einem monogamen Verhalten innerhalb einer Partnerschaft, einer polyamoren Fähigkeit sowie dem offenen Ausleben von Sexualität innerhalb einer Beziehung.
Dazwischen gibt es sicherlich noch viele weitere Facetten und Möglichkeiten.
gute sichtweise @dechainee
Deine Freundin schaut es wohl aus einem sehr monogamen Blickwinkel an. Sie kann sich nur eine Beziehung vorstellen in der zwei Menschen eine exklusiv monogame Beziehung führen. Sie möchte aber auch niemanden Gefühle absprechen und deswegen kann sie es sich nur so vorstellen, dass ein bisexuellorientierter Mensch eben Single sein muss um Glücklich zu sein. Was deine Freundin beschrieb, war ein Versuch offen und unvoreingenommen eine Lösung zu suchen. Sie wusste aber offenbar nicht, dass es noch andere Lösungen gibt.

Ist sehr gut möglich, deine Sichtweise.
nunja
könnte ja mal zu meiner Bekannten sagen, dass es völliger Blödsinn ist was sie redet und denkt. *kopfklatsch*
Leute, Sie wird sicher nicht die einzige Hetero-Frau sein, die einen Bi-Mann kennenlernt und in einer Beziehung sich auch nur das 2er Modell vorstellen kann und auch einen Mann als Konkurrenten sieht, auch wenn er nur Sex mit mir hätte.
Von den Paarprofilen die ich gelesen habe, die nur Frau bzw Paar suchen, waren gefühlt 90% wo stand,

ER: Hetero Sie: Bi

was soll ich nach all dem was hier bis jetzt im Thema gesagt wurde von dem Fakt halten?

Es geht dabei nur im den (angeblich) Klassiker schlechthin? Mann möchte mal mit 2 Frauen oder Mann möchte mal 2 Frauen beim Sex zusehen?

Was ist mit den ganzen Kommentaren von diversen Männern unter Singlemänner Selbstbefriedigung-Bildern/Videos, ''dir würde ich gerne mal einen blasen'', und im Profil steht dann Hetero?

Also ich nehme irgendwelche Ausrichtungen nicht für bare Münze, ich denke es geht eher um die Erfüllung temporärer sexueller Fantasien. Ob das immer mit der wirklich innerlichen bzw Wesensneigung einher geht, bin ich skeptisch.
Ja, dieses Konkurrenzdenken könnte ich mir auch vorstellen.

Gegen das hat sie vielleicht Verlustängste. Was ein anderer Mann ihm bieten kann, kann sie nicht.

Würde mir wahrscheinlich als Hete auch so gehen.


VG Bee *wink*
[quoteJa, dieses Konkurrenzdenken könnte ich mir auch vorstellen.

Gegen das hat sie vielleicht Verlustängste. Was ein anderer Mann ihm bieten kann, kann sie nicht.

Würde mir wahrscheinlich als Hete auch so gehen.


VG Bee ]


Halte das auch für sehr wahrscheinlich ! *nachdenk*
Gegen das hat sie vielleicht Verlustängste. Was ein anderer Mann ihm bieten kann, kann sie nicht.

Ist auch meine Vermutung.

Bei einer anderen Frau könnte frau um ihren Mann kämpfen, bei einem anderen Mann nicht, denn der ist konkurrenzlos. Ob es stimmt? Keine Ahnung, kann mich schlecht hineinversetzen, da ich immer noch auf der Suche meiner Bi-Ader bin *holmes*
Ich mache mir keine Gedanken über Bi-sexuellen...sie nehmen ihre Beziehungsprobleme selbst in die Hand... genauso wie Heterosexuellen

mustard
****nny Paar
1.724 Beiträge
***12:
Ja, dieses Konkurrenzdenken könnte ich mir auch vorstellen.

Gegen das hat sie vielleicht Verlustängste. Was ein anderer Mann ihm bieten kann, kann sie nicht.

Würde mir wahrscheinlich als Hete auch so gehen.


VG Bee *wink*

Ist da nicht eher das Gegenteil der Fall ?

Für mich ist zb eine andere Frau zwar sexuell attraktiv, aber ich kann mich nicht in eine Frau verlieben. Wieso sollte also ein Partner da mehr Verlustangst haben als bei einem anderen Mann????? *nixweiss*

Ich wäre bei meinem Partner auch eher auf Frau als auf Mann eifersüchtig, denn was Frau ihm bieten kann hab ich ja selbst im Angebot , aber einen Männerkörper hab ich nunmal nicht für ihn im Angebot *zwinker*.
Als ich die Frage las, war ich sehr verwundert. Durch den Thread-Verlauf wurde es doch etwas klarer, worum es eigentlich geht.

Lieber TE, in diesem Fall, dass man auf kein Geschlecht verzichten will, sollte man zwar nicht unbedingt Single bleiben, aber auf jeden Fall von Anfang an ehrlich zu seinem Partner sein.

Und stimmt, ich könnte mir das für mich nicht vorstellen. Das hat mit der Bi-Neigung allerdings nicht so viel zutun, sondern viel mehr mit dem Beziehungsmodell.

Liebe Grüße,
Jessica
****nny:
***12:
Ja, dieses Konkurrenzdenken könnte ich mir auch vorstellen.

Gegen das hat sie vielleicht Verlustängste. Was ein anderer Mann ihm bieten kann, kann sie nicht.

Würde mir wahrscheinlich als Hete auch so gehen.


VG Bee *wink*

Ist da nicht eher das Gegenteil der Fall ?

Für mich ist zb eine andere Frau zwar sexuell attraktiv, aber ich kann mich nicht in eine Frau verlieben. Wieso sollte also ein Partner da mehr Verlustangst haben als bei einem anderen Mann????? *nixweiss*

Ich wäre bei meinem Partner auch eher auf Frau als auf Mann eifersüchtig, denn was Frau ihm bieten kann hab ich ja selbst im Angebot , aber einen Männerkörper hab ich nunmal nicht für ihn im Angebot *zwinker*.

Es ist so gemeint dass du eher gegen eine Frau konkurrieren kannst, gegen einen Mann nicht.

Umgekehrt kann ich als Mann gegen einen Mann konkurrieren, was soll ich gegen eine Frau ausrichten?
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wieso das Ganze denn überhaupt als Konkurrenz sehen ? Es ist doch nunmal was völlig anderes als man selbst ist . Somit können Mann und Frau ja eigentlich gar nicht reell in Konkurrenz treten.

Zum eigenen Geschlecht könnte man in Konkurrenz treten, denn da gibt's dann wirkliche Möglichkeiten zu vergleichen, was ich aber eh alles Quatsch finde.

Entweder man kann seinen Partner teilen oder eben nicht, aber daraus ein Konkurrenzding zu machen ist ja gruselig.
******nee Frau
3.508 Beiträge
**********oryou:
nunja
könnte ja mal zu meiner Bekannten sagen, dass es völliger Blödsinn ist was sie redet und denkt. *kopfklatsch*
Leute, Sie wird sicher nicht die einzige Hetero-Frau sein, die einen Bi-Mann kennenlernt und in einer Beziehung sich auch nur das 2er Modell vorstellen kann und auch einen Mann als Konkurrenten sieht, auch wenn er nur Sex mit mir hätte.

Du kannst ihr noch andere Möglichkeiten und Beziehungsmodelle aufzeigen. Es ist immer gut ein offener Blick auf verschiedene Möglichkeiten zu haben, auch ohne dass die verschiedenen Beziehungsmodelle in Frage kommen.

Und natürlich gibt es das. Menschen haben verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung. Und ein bisexueller Mann, der das auch unbedingt ausleben möchte, wird weder mit einer Frau, die rein mogomam mit Exklusivanspruch veranlagt ist noch mit einem Mann der rein monogam mit Exklusivanspruch veranlagt ist glücklich werden. Umgekehrt gilt es für die monogame rein exklusiv veranlagte Person. Das muss man halt ansprechen und schauen ob man mit den verschiedenen Bedürfnissen kompatibel ist. Und manchmal ist man auch trotz Sympathie und Zuneigung nicht kompatibel.

****nny:
Für mich ist zb eine andere Frau zwar sexuell attraktiv, aber ich kann mich nicht in eine Frau verlieben. Wieso sollte also ein Partner da mehr Verlustangst haben als bei einem anderen Mann????? *nixweiss*

Nicht mehr, aber gleich viel. Wenn man rein monogam und exklusiv fühlt, dann passt weder ein weiterer Mann noch eine weitere Frau als Sexualpartner hinein. Beides würde verletzten und verunsichern.

Konkurenzdenken ist nicht immet realistisch und manchmal auch einfach von Gefühlen geleitet. *zwinker*
Das hat mit der Bi-Neigung allerdings nicht so viel zutun, sondern viel mehr mit dem Beziehungsmodell.


Liebe Jessica, ganz recht, auch du kannst dir wie du sagst auch nur das 2er Modell vorstellen, für viele ist dass Blödsinn und Schubladendenken, ok. jeder hat eine andere Sichtweise, aber ich würde keinesfalls zu dir sagen deine Denkweise ist altbacken und nicht zeitgemäß, der eine hat eben diese und der andere jene Vorstellungen. Andersrum hab ich auch nichts gegen die andere "bunte Denkweise" aber ich finde jemanden zu zwingen umzudenken ist eh falsch und nicht dienlich
Wenn ein Part nicht teilen möchte/kann ist es für mich automatisch ein ‚Konkurrenzding‘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.