Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Safeword in Situationen, in denen man nicht reden kann42
Mir stellt sich die Frage, wie ein Safeword seinen Sinn erfüllen kann…
zum Thema
Safeword ja oder nein ?158
Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword Beim Swingen?

*********sione Paar
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Safeword Beim Swingen?
Normalerweise wird ein Safeword meist im BDSM Bereich benutzt ,um aus einer gewissen Situationen raus zukommen oder zu unterbrechen .

Wir haben schon im Swingerclub oder Pornokino einige Situationen gehabt, die durchaus unangenehm waren. Dinge, die mit mir, dem weiblichen Teil von Amore Passione nicht abgesprochen waren). Wobei ich ja durchaus verstehen kann, dass beim HÜ oder GB die Triebe der Oberhand über den Verstand bekommen.
Da ich ja niemanden in einer solchen Situation vor den anderen bloßstellen möchte, haben mein Mann und ich uns überlegt, dann ein Zeichen oder Safeword zu benutzen.

Da mein Mann immer an meiner Seite ist, drücke ich auf zweimal kurz seine Hand: das vereinbarte Zeichen, das etwas nicht in Ordnung ist und wir das Spiekl schnellstens unterbrechen müssen.
Das machen wir übrigens auch dann, wenn einer der Spielpartner Probleme mit seiner persönlichen Hygiene hat.

Wie schaut es bei Euch aus ?
Habe ihr als Paar ein Zeichen oder Safeword beim Swingen für den Fall, dass euch was nicht gefällt?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********sione:

Wie schaut es bei Euch aus ?
Habe ihr als Paar ein Zeichen oder Safeword beim Swingen für den Fall, dass euch was nicht gefällt?

Ja, wir haben ein Codewort. Kopfschütteln wird nicht immer wahrgenommen und Berührungen können fehlinterpretiert werden, darum nutzen wir ein Wort um zu signalisieren, dass wir uns nicht wohlfühlen, keinen Sex haben wollen, etc.
******iyo Frau
705 Beiträge
Bin da hemmungslos
und sage, wenn was ist. Wenn der Schwanz z.b. schlaff geworden ist, bemerke ich das auch oft hörbar. Ist ja dann immerhin nicht mehr safe, weiterzuvögeln. Allerdings lege ich wert darauf, dass das immer Spielpartner sind, die ich nicht kenne. Nehmen diese Sprüche von völlig Unbekannten wie mir persönlich, dann ist das quasi deren "Lehrgeld". *zwinker*

In manchen Situationen eskaliere ich aber auch stückweise. Erst Körpersprache, funktioniert das nicht, schiebe ich z.B. maximal zwei Male die Hand weg. Beim dritten Mal kralle ich beim Webschieben meine Fingernägel dabei schmerzhaft ins Handgelenk. Funktioniert auch das nicht, sag ich's halt. Die Leute und Zuschauer sorgen schon dafür dass der Störenfried geht.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wenn wir ein Paar neu kennenlernen, werfen wir uns in einem unbeobachteten Moment Blicke zu. Nicken bei Alles ok, wir gehen auf die Spielwiese. Kopfschütteln bei einem heißt, wir gehen nicht auf die Spielwiese.

Im Spiel haben wir bisher noch nicht abbrechen müssen.

Bei Soloherren,welche ich aussuche, hat mein Mann immer Vetorecht. Ich gehe manchmal im Club allein auf die Pirsch und wenn ich jemanden gefunden habe, sage ich meinem Mann Bescheid und er sagt Ja oder Nein. Nein musste er noch nicht oft sagen, weil ich weiß, welche Männer er nicht akzeptiert und die werden im Vorfeld schon ignoriert.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ja, wir haben von Anfang an ein Safeword vereinbart, welches wir aber bisher nicht gebraucht haben. Aber mir war es wichtig, die Sicherheit zu haben, dass ich alles ohne Diskussionen abbrechen kann, wenn ich das brauche. Da wir das bereits aus dem BDSM kannten, war das eine logische Konsequenz dafür ebenfalls ein Safeword zu nutzen. Es ist aber ein Anderes.

LG
Mrs. CrazyCat
*******der Paar
40 Beiträge
Auch wir haben ein Safeword. Im Eifer des Gefechts kann immer etwas passieren, was für einen der Partner nicht OK ist. Da wir glauben, dass Blicke und Berührungen evtl. falsch gedeutet werden können, haben wir uns einen kurzen "Safesatz" ausgedacht. Dieser ist immer passend, egal in welcher Situation.
Safe
ja auf jeden Fall sollte man sich vorher darüber klar werden das die Situation auch kontrolliert und ausgebremst werden kann und muß
Und dafür sollte man sich Safe Wörter bereithalten.

Normalerweise muß auch ein Nein funktionieren, ganz egal worum es geht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben kein Safeword, weil wir damals als wir angefangen haben, gar nicht auf diese Idee gekommen sind. Inzwischen kennen wir uns gut genug um sowohl Situationen als auch unsere Reaktionen gut einschätzen zu können.
Im Fall des Falles haben wir beide aber einen Mund und der würde dann direkt ein "nein" oder "stop" oder ähnliches verlauten lassen. Das finde ich auch nicht schlimm. Wenn uns eine Situation nicht gefällt, wieso sollten wir es dann nicht auch direkt beim Gegenüber ansprechen was Unbehagen erzeugt und warum man das Miteinander beendet. Das kann man ja dennoch höflich kommunizieren.
****de Frau
112 Beiträge
Kein Safeword
Den ich bin selber Frau genug, meinen Mund aufzumachen wenn mir irgendwas oder irgendwer auf der Matte nicht passt. Da ich oft alleine im Club bin, habe ich da durchaus Übung *g*

Bin ich mit Begleitung unterwegs gibt es auch kein safeword, weil meine Begleitung - nicht mein fester Partner - mich kennt, weiß was ich mag und auch durchaus in der Lage ist zu merken wenn was nicht passt bzw merkt wenn es Zeit ist für eine Pause. Und einen ungepflegten Mann lässt der auch nicht in meine Nähe.

Und das kannn er, obwohl wir weder fest in irgendeiner Form verbandelt sind und real sehen tun wir uns auch nur ab und an.
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Kein Safeword, aber ein Zeichen.

Wenn sie beispielsweise einen fremden Schwanz bläst und dieser selbst bei längerem und intensivem Einsatz keinerlei Anstalten macht zum Abschluss zu kommen, klopfe ich ihr zweimal auf einen Schenkel, als Hinweis, dass sie sich nicht weiter bemühen sollte. Ob sie dann dennoch weiter macht, bleibt natürlich ihr überlassen.

Bei massiveren oder unangenehmen Dingen, wie z.B. bei dem wohl überall einmal auftauchenden grobmotorischem Brustnippelkneifer, dann kein Zeichen mehr, sondern sehr deutlich ausgesprochene Worte, evtl. auch Taten. *fiesgrins*

LoveAffair_2015 (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.