Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
635 Mitglieder
zur Gruppe
Badeanzug, Miederbody&Co
61 Mitglieder
zum Thema
Hetero-Mann in Mieder/Korselett60
D Was haltet Ihr von M´s die Damernwäsche tragen? Wir sind ein ganz…
zum Thema
Männer und Mieder1
Leider tragen viele Frauen keine Mieder mehr. Schade eigentlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mieder und Korselett

Mieder und Korselett
Meine Frau hat sich zu Weinachten von mir ein Korselett gewünscht. ich habe ihr diesen wunsch nicht erfühlt. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich denke, dass ist nur was für ältere Frauen. Auserdem gibt es solche Teile meistens nur in weiß, schwarz oder hautfarben. Wie Denken andera Frauen zwichen 35 & 45 darüber. Natürlich sind auch Meinungen von Männern gefragt. Vieleicht kann mann (Frau) mich Überzeugen, so das ich meine Meinung ändere. Grüße an alle Chris&Kathi
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht ...
solltest Du nur mal so als Beispiel bei eBay Mieder eingeben.

Mal sehen ob Du dann immer noch denkst das es nur für alte Frauen ist.
Ich bin zwar nicht zwischen 35 und 45 aber ich werd trotzdem meinen Senf abgeben. Es gibt, wenn man in spezielleren Onlineshops nachsieht sehr edle, modernere Corseletts. Schau mal bei der fairygothmother.
Und lass dich nicht vom Namen abschrecken, die Sachen sich nicht speziell für Gothics sonder für Diven! *zwinker*
na was soll denn dasCorseletts is doch nicht nur für ältere oder alte frauen , nein ganz im gegenteil es gibt diese teile in vielen variationen auch und gerade für frauen jeden alters mann muss sich nur in den fachabteilungen der kaufhäuser oder miederwarengeschäfteb beraten lassen, das kann man auch als mann.
lg. erfel
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Ich denke...
.. du solltest mit deiner Frau gemeinsam das gewünschte besorgen gehen. Wenn sie sich so was wünscht, wird sie auch eine Vorstellung davon haben, was genau sie meint. Die Bandbreite ist gross und die Begriffe, die dafür verwendet werden leider oft irreführend. Es muss nicht zwingend etwas sein, dass unter dem Oberteil/Bluse als Teil der Unterwäsche getragen wird.

Mieder
Korsage
Korselett
Korsett

Auszug aus Wikipedia:

Ein Mieder ist ein den Oberkörper eng umschließendes Kleidungsstück, das je nach Kontext das Oberteil eines Kleides (Taille), ein versteiftes Kleidoberteil oder ein Korsett bezeichnet. Es wird heute noch in Volkstrachten z.B. beim Dirndl und als Korsage getragen. Sein Ursprung geht auf die Renaissance etwa Anfang des 16. Jahrhunderts zurück. Das Mieder bzw. Korsett formte die Silhouette der Frau in Europa bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Mit der Ablösung des Korsetts entstanden die modernen Mieder, die eine größere Bewegungsfreiheit zulassen und trotzdem den Körper formen. Neben dem Korselett entstanden der BH und der Hüfthalter sowie mit dem Aufkommen der Strumpfhose die Miederhose und das Hosenkorselett. Bedingt durch Filme und indem Modemacher die Idee aufgriffen, erlebt das Korsett seit Ende des 20. Jahrhunderts eine Renaissance als Partykleidung.

Medizinisch stellt das Mieder eine die Lendenwirbelsäule stützende elastische Bandage dar, die unterstützend bei der Behandlung von Rückenschmerzen eingesetzt wird.

Ist das Mieder allerdings zu eng, kann es für bestimmte Muskeln auch schädlich sein.

Ich selber besitze ein Korsett und liebe dieses Teil. Leider gibt es nicht so viele Gelegenheiten es zu tragen, da ich mich an Anlässen dann oft Overdressed vorkomme.... und es ist ein absoluter Hingucker...*rotwerd*

Bonnie
*****aCD Mann
218 Beiträge
chris
... wie wäre es denn mit einem richtigem Korett ?

Macht wesentlich mehr her, als ein Wäschekorsett. Es formt den Körper und bringt die weiblichen Kurven besser hervor. Trage diese sehr gern und muß sagen, dass alle anderen Forming-Corselagen wenig Effekt bringen. Sie sehen meist auch unerotisch aus und machen wenig Sinn.

LG

Marina
Gute Ideen
Danke für die zahlreichen Antworten. Vielleicht muss ich meine Meinung noch einmal überdenken. Im Sommer habe ich meine Frau ja auch überzeugt bekommen sich ein richtiges Korsett zu kaufen trotz ihrer etwas kräftigeren Figur (Gr.48). Sie will ja nur ihre Problemzonen ein wenig überspielen. Ich Denke ich werde mit ihr mal losziehen und mit ihr mal ein paar solche Teile ansehen. Vielleicht hat es auch was Erotisches.
Grüße an alle Chris&Kathi
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Schaut doch mal
bei Ars Vivendi . Die haben sehr schöne Teil , auch und gerade im Stil der Fifties ....

Liebe Grüsse,

Birgit
**if Mann
2.514 Beiträge
Und nicht am Preis sparen. *g*
@ chris28566
ich habe ihr diesen wunsch nicht erfühlt.


bei strafe des esels darf ich hier jetzt nicht schreiben, daß sie sich darin vielleicht sexy füllt
Kleiner Tip
Kleiner Tip zum Appetit holen:

http://www.revanchedelafemme.de/

Also, wenn das nicht gefällt, weiß ich auch nicht... *skeptisch*
******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

Katja hat auch zu Weihnachten ein Revanche Korsett bekommen - naja - ist bestellt und wir warten sehnsüchtig auf das geile Teil (m2053) *g*

Gehe mal mit deiner Frau in einen guten Laden mit guter Beratung ... du wirst auch staunen wie genial sowas aussieht ...

Aber deine Sparsamkeit (Zitat aus deinem Profil) lässt du bei guten Sachen besser zu Hause - ist alles sündhaft teuer *g*
******nrw Paar
1.315 Beiträge
achso - wir nochmal zum Thema Farben - das es sowas nur in Schwarz und Weiß gibt....

Bei Korsetts ist die Auswahl von Farben und Mustern schier unerschöpflich - bei dem bestellten Korsett hat Katja bestimmt die Auswahl aus mindestens 50 ! verschiedenen Stoffen, Farben und Materielien gehabt ...

Lg
K&A
es geht hier aber um

k o r s e l e t t s
...... *floet*

die gibt es nicht in diesem farbenreichtum..... *liebguck*


*danke* für den tollen tip @ shibari
cioccolata
Das wollte ich auch gerade schreiben, aber du bist mir zuvor gekommen Danke.
****akt Paar
84 Beiträge
hallo zusammen
Habe von meinem Mann auch eine Korsage zu Weihnachten geschenkt bekommen. War mega begeistert und sieht super sexy aus. Soviel wir ich weis hat er es auch über ebay gekauft .
Also kann es jeden nur empfehlen.

euch allen soweit einen guten Rutsch
glg
paarakt
Ich finde Korseletts sehr sexy, aber es stimmt, dass man in den "normalen" Geschäften nur langweilige Teile für Omas finden kann.
Ich kaufe daher fast nur im Internet, und zwar amerikanische Mieder von Rago oder Lady Marlene - sind relativ günstig. Triumph hat auch tolle Modelle, aber etwas teurer.
Die Farbauswahl ist tatsächlich sehr begrenzt, aber Weiß z.B. kann man färben, wenn man will. Schau mal auf girdlebound.com, da siehst du, wie sowas aussehen kann.
:-)
also mir hat mein schatz diesen wunsch schon erfüllt *g*

ist dann schon mein zweites korsett *g*

das erste hab ich mir selber gekauft ein unterbrustkorsett aus schwarzem satin..:-)


und vom meinem christkindl hab ich ein vollbrustkorsett mit strapshalter bekommen auch in satinschwarz....

also es gibt ganz viele onlineshops mit klasse sachen und auch günstige gute einsteigermodelle...könnt mich gerne pn nach dem shop fragen *g* da kann man auch umtauschen und für den preis ist die qualität echt gut...


also ich finde nicht das ein korsett was für "alte" frauen ist....es trägt sich toll und macht ne schöne figur *g*



lg gabi
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Da stimme ich dir voll und ganz zu Gabi. Wieso sollte ein Korsett etwas für "alte" Frauen sein? Es gibt nichts, was die Figur so schön zur Geltung bringt wie ein Korsett. Mal ganz abgesehen vom Tragegefühl, was ein ganz besonderes ist. Vorausgesetzt es paßt richtig.
***_M Frau
198 Beiträge
Lieber Chris...
Meine Frau hat sich zu Weinachten von mir ein Korselett gewünscht. ich habe ihr diesen wunsch nicht erfühlt.

... schnell und einfach: Das wäre für mich ein Kündigungsgrund.

Mein Tip:
esst mehr Schokolade, denn jungen Bohnen sind besser als altes Obst *oh2*

• Die M.
*********ndra Frau
2.786 Beiträge
Wenn deine Frau
wirklich kein Korsett, sondern ein figurformendes Mieder haben möchte, das unter die Kleidung gehört, dann wird sie einen Grund haben. Du schreibst, sie trägt Kleidergröße 48 und ich gehe davon aus, dass sie sich damit nicht richtig wohl fühlt.

Meine Meinung ist
1. dass diese Teile nicht nur für Omas sind, sondern sehr wohl sexy sein können, gerade wenn man sich bei Originalteilen aus den 50ern umsieht. Das ist dann etwas Besonderes. Ein schönes Korselett mit Originalstrapshaltern und echte Nylons dazu...
2. Geht es deiner Frau um das Wohlfühlen im bekleideten Zustand, damit die Röllekes nicht so auffallen. Also erfüll ihr doch diesen Wunsch. Wenn du die Sachen nicht sexy findest und ihr intim werdet, kann sie sich ja vorher entkleiden.
3. Was spricht gegen schwarz? Schwarz ist doch sexy. Und in guten Läden gibt es diese auch sicher noch in rot oder lila.
Hallo Uschi
Ein Korsett hat sie ja schon, das finde ich auch Sexi, keine frage.
Ihr geht es aber, wie Richtig erkannt, um ein Korselett. Ich werde mich im nechsten Jahr mit ihr auf die suche nach so einem Teil machen.
In diesem Sinne guten Rutsch ins Jahr 2009. Gruß Chris&Kathi
@la_lupa
Du hast recht Korseletts sind sehr sexy, ich würde dich aber trotzdem gern mal aus einem schälen *zwinker*
***gg Mann
59 Beiträge
miedertragen
ich habe meiner frau 3 mieder zu weihnachten geschenkt. zwei davon sind im schritt offene miederhosen mit strapsen. sieht echt heiss aus. schau mal unter strapsmiederhosen nach. viel vergnügen
********6_nw Frau
86 Beiträge
Ich bin 38 Jahre alt und bin seit Jahren eine begeisterte Korsett-Trägerin. Ein Taillenkosrsett unter der normalen Businesskleidung und dann mit Strapsen und Strümpfen ist toll.

Meine neueren Korsetts habe ich ausschließlich im Internet gekauft und war immer zufrieden.

Alabama
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.