Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Guten Morgen! Selfies aus dem Bett468
Zeigt doch mal eure Selfies morgens aus dem Bett :-)
zum Thema
Paare - zeigt euch morgens im Bett!190
Zeigt doch mal, was ihr morgens so im Bett treibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie startet ihr morgens den Tag?

********Herz Frau
36.488 Beiträge
Mein Wecker klingelt unter der Woche zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 4.00 Uhr und 5.30 Uhr. Den ersten Einsatz des Tages erfahre ich am Vorabend, und dann plane ich eine Stunde bis "aus-dem-Haus-müssen".

In dieser Zeit dusche ich, mache mich fertig, trinke einen Kaffee, manchmal bleiben ein paar Minuten für den PC, das ist aber kein Muss. Mein Mann schmiert mir ein Brot, ich nehme meinen Kaffee-Thermobecher mit (zur Müllvermeidung, 2-3 große Kaffee gibt es meist unterwegs), und dann geht es ab.

Am Wochenende genieße ich, dass ich meist früher wach bin als alle anderen und in Ruhe den 1. bis 3. Kaffee am PC trinken kann, bevor sonst jemand wach ist. *zwinker*
Gibt es hier eigentlich auch Menschen, die nach 7 h morgens aufstehen (können)?

Ich war mal mit so einer "Lerche" zusammen, das ging aber nur am Wochenende, weil ich ihn dazu verdonnert hatte, den Kater zu füttern, Semmeln zu holen und Frühstück zu machen um ihn in seinen frühmorgendlichen Aktivitäten auszulasten.
Als "Eule" ist mir jedes Wort am Morgen vor 8 h zu viel.
Gibt es hier eigentlich auch Menschen, die nach 7 h morgens aufstehen (können)?

Ja klar, ich könnte aufstehen wann ich will. Den Sommer über war ich halt schon zwischen 6:30 und 7 Uhr wach, jetzt, da es länger dunkel ist, stehe ich oft erst um 8 Uhr auf.
*******_DA:
Gibt es hier eigentlich auch Menschen, die nach 7 h morgens aufstehen (können)?

Ja klar, ich könnte aufstehen wann ich will. Den Sommer über war ich halt schon zwischen 6:30 und 7 Uhr wach, jetzt, da es länger dunkel ist, stehe ich oft erst um 8 Uhr auf.

Wenigstens einer. *lach*

Ich bin nur mal in Reha früher aufgestanden, weil dann Ruhe im Speisesaal herrschte und das Buffet noch nicht leergefuttert war.
Danach musste ich eh zum Sport.
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Mein Wecker klingelt um halb sechs. Wirklich ansprechbar bin ich aber erst gegen neun
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mein Wecker klingelt kurz vor 3..... *muede*
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Grausam, ich hatte mal ne Arbeit, da bin ich um drei aus dem Haus gegangen und ne Stunde zur Arbeit gefahren
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Naja... vorher hatte ich ne eigene kleine Bäckerei, da stand ich schon um 2 Uhr morgens in der Backstube
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Das muß man wohl lieben
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*ja*
Ich würde am WE gerne mal etwas länger schlimm, aber da ich auch tobende und kreischende Kinder unter mir habe, ist das ein schwieriges Unterfangen.
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Helena, wenn die so vierzehn, fünfzehn sind und bis mittags schlafen wollen, kannst du dich rächen
Ich kann sie verstehen, bei mir rumpelt und kreischt es auch gerade in den höchsten Tönen. Auch manchmal um 2 Uhr nachts, dann fallen zusätzlich noch Gegenstände um.
Falls ich in dieser Wohnung bleibe, werde ich mal ein ernsthaftes Gespräch mit den Eltern führen.
Da ich auch manchmal bis in den frühen Morgen arbeite, brauche ich meinen Schlaf ... ein BurnOut-Syndrom macht sich langsam bemerkbar.
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Ich habe auch vollstes Verständnis. Mein Schlaf ist mir heilig. Man hat als Eltern für Ruhe zu sorgen. Wenn die Kinder ausgelastet sind, schlafen sie nachts auch
******986 Frau
3.099 Beiträge
😂😂😂 So einen Stuss... " man hat als Eltern für Ruhe zu sorgen?" nur so als Tipp so an alle ohne Kinder... Kinder sind keine Roboter, wenn sie weinen weinen sie, wenn sie Nacht schreck haben haben sie ihn, fertig! leb damit oder zieh in den Wald 😂

Und der Spruch wenn sie ausgelastet sind, schlafen sie is auch Stuss. Wenn viel los war am tag, schlafen kinder eher schlechter. Und es gibt kinder die einfach wenig Schlafen, die sind bis um 22 uhr wach und stehen um 5-6 wieder auf.

Und warum Leute ohne Kinder immer am meisten um ihren ach so heiligen Schlaf besorgt sind, erschließt sich mir nicht... Die die wirklich um ihren Schlaf kämpfen sind doch die mit vorallem kleinen Kindern 😜
*********erker Mann
11.875 Beiträge
******986:
😂😂😂 So einen Stuss... " man hat als Eltern für Ruhe zu sorgen?" nur so als Tipp so an alle ohne Kinder... Kinder sind keine Roboter, wenn sie weinen weinen sie, wenn sie Nacht schreck haben haben sie ihn, fertig! leb damit oder zieh in den Wald 😂

Und der Spruch wenn sie ausgelastet sind, schlafen sie is auch Stuss. Wenn viel los war am tag, schlafen kinder eher schlechter. Und es gibt kinder die einfach wenig Schlafen, die sind bis um 22 uhr wach und stehen um 5-6 wieder auf.

Und warum Leute ohne Kinder immer am meisten um ihren ach so heiligen Schlaf besorgt sind, erschließt sich mir nicht... Die die wirklich um ihren Schlaf kämpfen sind doch die mit vorallem kleinen Kindern 😜

Aahja...
gut das nur die Eltern mit aktuell kleinen Kindern was davon verstehen... wir Alten haben wahrscheinlich alles schon wieder vergessen, was mit Kindererziehung zu tun hat. Liegt vielleicht an der Altersdemenz *oma* *opa*
******986 Frau
3.099 Beiträge
@mona6717
Wenn du an Burnout hast sind es bestimmt nicht die Kinder anderen sondern es ist immer das eigene Leben das einen fertig macht😉
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ja das Gefühl hab ich auch manchmal auch von wegen "früher war alles besser, bei uns gab's das nicht *blabla*
*******en67 Frau
2.344 Beiträge
Linda, ich habe zwei Kinder, mittlerweile sind die schon recht groß.
Ich glaube auch nicht, dass sich jemand an Nachtschreck oder ähnlichem stört.
Wenn ich solche Beiträge lese, interpretiere ich oft fehlende Struktur im Tagesablauf der Kinder hinein. DAS ist Sache der Eltern.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mit überforderten Eltern diskutieren ist so sinnvoll wie sich vom Papst beraten zu lassen...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Kinder schlafen nun mal unruhig die einen mehr die anderen wenige das hat nicht zwangsweise was mit fehlenden Strukturen oder überforderten Eltern zu tun... Eher mit mimimi Erwachsene.

Wenn ich mir überlege wie meine Kids als Babys und Kindergarten Kinder geschlafen haben 😜 das is einfach so. Statt sich einfach umzudrehen und weiter zu schlafen weil nicht das eigenen Problem is...wenns nachts mal Geräusche gibt. Man kanns sich auch selbst schwer machen
******986:
@*****717
Wenn du an Burnout hast sind es bestimmt nicht die Kinder anderen sondern es ist immer das eigene Leben das einen fertig macht😉

Nun, ich habe heute bis 3 Uhr morgens gearbeitet, um eine dringende Präsentation fertig zu machen. Da hätte ich gern heute Morgen ein paar Std. geschlafen. Das ist das eine,
das andere ist, dass dieses Paar nichtdeutscher Herkunft ist und etwas andere Lebensgewohnheiten hat als ich.
Außerdem scheinen sie nicht zu arbeiten, aber in ihrer ständig verdunkelten Wohnung läuft ständig ein (sehr großer) Fernseher. Außerdem rauchen und trinken die Eltern, im Sommer vorwiegend auf dem Balkon mit Bekannten und Freunden.

Da ich seit Monaten ständig im Schlaf gestört werde, machen sich Symptome bemerkbar - eine richtige Diagnose habe ich bislang nicht.
Mit 52 und schwerwiegenden Erkrankungen, ein GdB ist vorhanden ist frau eben nicht mehr so leistungsfähig wie vor 20 Jahren.

Ich bin gerade dabei, ein Lärmprotokoll zu führen um dann bei der Hausverwaltung vorstellig zu werden.
Alternativ bin ich auf Wohnungssuche.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ok unangenehme Mitbewohner sind immer nervig aber sowas kommt vor
Ich habe 7 Kinder großgezogen. Deshalb stört mich Kinderlärm nicht. Wenn ich in meinen Garten mein Mittagsschläfchen halte, toben im Nachbars Garten meist bis zu 8 Kinder und die spielen auch noch Fußball. Da stören mich mehr die Autos die nachts mit hundert durch unsere 30 Zone fahren.
*********nTod Frau
241 Beiträge
Mein Start in den Tag hängt vom Dienstplan ab.
Bei Frühschicht ist es
4 Uhr Weckerklingeln, aufstehen, Katze füttern, Kaffee und Zigarette, Duschen, Kaffee und Katzen Gassi, Kaffee und Zigarette, Zähneputzen und dann um 5.30 Uhr los zur Arbeit

Bei allen anderen Schichten wird mein schlafen von den Schreihälsen über mir unterbrochen. Wobei ich ja irgendwie mit den Kindern Mitleid habe. So eine schreierei hauptsächlich von der Mutter mit Türen schmeißen und ab und zu Klirren wenn was zerschmissen wird und das 7 Tage die Woche hat kein Kind verdient. Da kann man nichts machen, außer hoffen das die irgendwann ausziehen oder das es eine Mieterhöhung gibt und die sich die Wohnung nicht mehr leisten können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.