Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Die Folgen einer Clubmail im Joy! -1-4
Herzlich willkommen. In dieser Geschichte erzähle ich ›Tim‹ dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles hat seine Zeit - oder doch nicht?

*******iron Mann
8.959 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Alles hat seine Zeit - oder doch nicht?
Achtet ihr darauf zu welcher Uhrzeit eine Clubmail bei euch eingeht?
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich schaue da drauf, aber mehr beiläufig. Es ist für mich nicht von Bedeutung.
Darauf achte ich ganz selten und wenn fällt es mir eher zufällig auf.
Vor allem ist es ja auch nicht ungewöhnlich wenn jemand mitten in der Nacht schreibt.

Wie sieht’s bei dir aus?
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Auf die Uhrzeit achte ich da überhaupt nicht. Ist mir auch egal, wann andere im JC unterwegs sind. Es gibt viele Schichtarbeiter, die einen anderen Tagesrhythmus haben als wir.

Durch das Forum ect kommen ja täglich mehrere CM an.

Durch die Joyce App wird man auf dem Handy benachrichtigt und kann unkompliziert antworten - wie Whatsapp.
Kommt eine CM nachts, antworte ich am nächsten Tag.
Darauf achten? Hm, nö, eher registriere ich einfach beiläufig, dass sie zu bestimmten Zeiten kommt.

Schlussfolgere ich da etwas draus? Nein; denn ich kenne es von mir selbst, dass ich, obwohl ich einen normalen Tagesrhythmus habe, auch mal gegen Mitternacht oder mitten in der Nacht aufs Handy schaue und evtl. auch antworte.

Die Zeit der CM ist mir daher eigentlich ziemlich egal.

Schreibt Sie.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Ich achte ebenfalls nicht auf die Uhrzeit. Es gibt bestimmt genügend JOYler, die in einer anderen Schicht arbeiten als ich, und daher eher nachts antworten können. *zwinker*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Achtet ihr darauf zu welcher Uhrzeit eine Clubmail bei euch eingeht?

Nein, darauf achte ich nicht, das nehme ich höchstens beiläufig wahr. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, manchmal bin ich selbst ein Nachtschwärmer und schicke zu später Zeit etwas raus.
Eher in den seltensten Fällen -und das wohl auch eher beiläufig wie auch zufällig.
****ini Frau
679 Beiträge
Nein da achte ich gar nicht drauf.
**C Mann
12.067 Beiträge
....bei der Benachrichtigung in Outlook, dass eine CM eingegangen ist, beinhaltet die Uhrzeit. Manchmal denke ich dann, wenn es sich um eine ungewöhnliche frühe Zeit handelt: Da konnte Jemand wohl nicht Schlafen..
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zufällig bin ich mal auf die Zeit gestossen, habe aber auch schon wieder vergessen wo sie steht hier bei den Mails. Es ist mir einfach nicht wichtig, wenn ich hier vor dem PC sitze ist die Zeit relativ.
Im Berufsleben habe ich genug zeitlichen Stress, überall geht es um die Zeit. Unten rechts steht auf dem Bildschirm die Zeit und das Datum. Über meiner Küchentür ist eine alte Ikea-Uhr seit Jahren steht sie auf 7.41 Uhr. Eine Armbanduhr habe ich auch nicht mehr. Die Uhr, die für mich von Bedeutung ist, ist die im Handy zumal die auch mit meinen Arbeitszeitkonto gekoppelt ist. Zeit ist für mich in erster Linie nur auf der Arbeit wichtig und auch wenn ich verabredet bin.. ich mag es garnicht Menschen warten zu lassen, denn ein Zeitdieb bin ich auch nicht.. So nun wird es Zeit hier Schluss zu machen.
Meistens achte ich da nicht drauf.
Nur manchmal, wenn es mich aus bestimmten Gründen interessiert.
Jetzt habe ich mal auf die Zeit geachtet und festgestellt, dass die Uhren beim Joyclub eine Stunde nachgehen! *lol*
******coq Mann
237 Beiträge
Nun ja, ...
... hin und wieder achte ich darauf !

Aber ich kann nicht sagen, ob die angezeigte Zeit ...
... die des Absenders ist ?
... die Zustellzeit des JC Mailservers ist ?
Ich achte hin und wieder drauf, vor allem wenn eine Mail etwas seltsam klingt.
Nach Mitternacht und unter der Woche liege ich gewöhnlich im Bett und kümmere mich nicht um eingehende Mails, vor allem nicht um die von Leuten, denen es aus irgendeinem Grund langweilig ist.
Ob ich diese Mail dann auch beantworte, hängt von de Person und ihrem Anliegen ab.
Normalerweise habe ich auch tagsüber anderes zu tun als Mails vom JC sofort zu beantworten.
klar, einen Blick drauf, auf die Zeit und danach schon wieder "vergessen"
was ist daran besonders
ich mache daran auch nicht fest, wem ich wann antworte
durch die DankGleichBeantwortungsmöglichkeit erhalten auch alle dazu den Zeitstempel
"meine" Freunde werden eh vorrangig beantwortet, *sorry* an die anderen *zwinker*
dann wander ich in die Glockenmeldungen und da befindet sich oft kein Zeitstempel mehr, da steht dann nur noch das Datum vom Vortag *ggg*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Da ich die App nutze, bekomme ich sowieso meist eine Benachrichtigung auf das Handy. Meist... also komischerweise nicht immer. *nixweiss*

Mir ist egal, wer zu welcher Uhrzeit schreibt. Ich schlussfolgere damit gar nichts.
Aber genau wie bei Whatsapp weiß ich von manchen, wann sie bevorzugt erreichbar sind und es Sinn macht kurz anzutexten. Gerade, wenn man zu einem Thema mehrere CM hin- und herschreibt. Ich selbst erhalte ja auch Nachrichten von Freunden, die damit losgehen: "Hast Du jetzt Zeit?" Weil auch meine Schreibzeiten recht offensichtlich sind. Auch wenn ich permanent online bin durch die App.
Aber stimmt denn bei euch die Joyclub-Uhrzeit mit eurer Uhrzeit überein?
Bei mir geht der JC eine Stunde nach!
meine Uhr läuft mit JoyAngabe passend *zwinker*
wenn ich Berlin als Zeitzone habe
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*******_DA:
Aber stimmt denn bei euch die Joyclub-Uhrzeit mit eurer Uhrzeit überein?

*ja*
Ich kann mich erinnern, dass in Berlin die gleiche Uhrzeit ist, wie in Birkenfeld. *ggg*

Mein PC und meine Uhren an der Wand zeigen 13:08 Uhr, die PN, die gerade kam 12:08 Uhr.
Wie viel Uhr ist es bei euch denn jetzt?
******coq Mann
237 Beiträge
*******_DA:
Wie viel Uhr ist es bei euch denn jetzt?

Das Kompliment habe ich Dir um 13:12 Uhr gesendet.

Mit einem schönen Gruß aus Hagen / Westf. - Raum 58.
es ist jetzt 13:15 MESZ Uhr
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Bei Nachrichten, die "stumm" kommen, ist es mir egal, wann sie kommen - ich beantwortet sie dann, wenn ICH wach/auf bin bzw. Freizeit dafür habe.

Und bei mir kommt alles stumm, wenn ich das will. Benachrichtigungen habe ich sowohl bei Tablet als auch beim Handy stummgeschaltet - und für What´s App und evtl. eingehende Telefonate wird das Schalterchen seitlich am IPhone umgelegt, so dass es keinerlei Töne von sich gibt.

Dafür kann es passieren, dass die Antwort von mir früh um 5 kommt. Das ist die Zeit, wo ich mich, nachdem ich im Bad war, manchmal noch einen Moment an den PC setze. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.