Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forums Beiträge

Forums Beiträge
Hallo@allerseits

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, sollte es nicht sein
Bitte verschieben. Danke.

Also ich habe da mal eine Frage an euch User/rinnen.

Warum werden immer Ellenlange Texste verfasst wenn man ein Frage stellt, die man im Entefekt, mit zwei- drei Sätzen beantworten kann???

Ich bin auch ein Mensch der gerne schreibt, doch fällt es mir schwer so manchen Tread zu verfolgen, da die Texste teilweisse seiten lang sind, ihrgendwo verliere ich dann den Überblick.

Wie sehr ihr das???
Bitte kurz uns knapp *danke*

Lieben Gruss Golden_Girl
****pi Paar
985 Beiträge
kurz und knapp ??? gut - ich weiss es nämlich nicht *lol*

manche fragen kann man wirklich mit knappen und kurzen sätzen beantworten.
manche fragen allerdings werfen bei einer solchen antwort noch mehr fragen auf oder man kann die antwort falsch interpretieren oder man möchte dem fragesteller durch seine ausführliche antwort zeigen:
ich hab das gleiche problem - ich versteh dich - ich hab mich lange mit deiner frage/deinem problem auseinander gesetzt ...
****me Frau
204 Beiträge
Ich
finde das ein ausführlicher Text mit einem Erfahrungsbericht etc. besser ist als ein kurzes

"ja" oder "nein"

wenn ich mich für einen Tread interessiere freue ich mich auf was vernünftiges darüber, denn ich lese ja das Forum um zu wissen was die anderen dazu sagen und nicht um eine Schlagzeile und ganz viele für- und gegenstimmen zu haben.

MFG

PS: Gerne länger aber mit verstand geschrieben! *roll*
@*******Girl

ich sehe wie genauso wie Du, sicherlich muß man in bestimmten Situationen etwas weiter ausholen, aber in den meisten Fällen reicht es kurz und knapp seine Meinung zu äußern.

Lange Texte sind auch für mich manchmal *gaehn* *zwinker*

Aber nix für ungut, jeder der im Forum postet bekommt von mir ein *bussi*
und ein liebes *danke* für Eure Beiträge!

*blume*
Binchen
Hallo@all
Lieben Dank für eure Antworten.

Ja stimmt sicher gibt es auch Treads wobei man weiter ausholen muss..

Wenn ich der Meinung bin das hier mehr ausgeholt werden muss dann ist das ja auch ok, oft schreibt man ja auch um trost zu spenden, das kann man auch nicht in zwei oder drei Sätze.
Ich dachte eher so an allgemein Fragen.

Lieben gruss Golden_Girl
@Golden-Girl
stimmt vollkommen, manche fragen könnte man kurz und bündig beantworten. manche user zitieren aber dann noch aus lexikas usw. das muss dann aber wirklich nicht sein.

lg
Es kommt doch hier ganz auf ...
... die Fragestellung des Themas an.

Bei Fragen wie Hattet Ihr schonmal Analsex? antwortet man sicher mit ja oder nein.

Wenn die Frage aber lautet: Hattet Ihr schonmal Analsex? Wie war das für Euch?, dann antwortet man eben länger und schreibt auch mal über ein Erlebnis. Wen es nicht interessiert, der muß es ja nicht lesen *zwinker*.

Ich lese lieber etwas mehr. Kurze Antworten sind für mich eher langweilig, dann ist mir eine Umfrage lieber.

*blume*
****rbw Mann
800 Beiträge
kurz oder lang
.. ist nicht wirklich der kern der sache.

sondern eher, lohnt es sich auszuholen, etwas zu beschreiben, das in kurzform missverständlich verstanden werden könnte, lohnt ein exkurs um vielleicht neue aspekte zur ursprungsfrage aufzuwerfen, oder wie lunatique treffend formulierte kann eine entsprechende fragestellung mit einem kurzen beitrag für jeden persönlich betrachtet hinreichend beantwortet werden.

wer öfters im forum liest kennt den stil der autoren und autorinnen.
treffenderweise beteiligen sich die langschreiber eher an komplexeren themen und die kurzschreiber an themen, die richtung ja/nein oder multiple-choice sich orientieren.

ich würde von so manchen usern hier ihre langen, wenn nicht sogar ellenlangen texte vermissen, sind sie doch meist informativ, fundiert, mit charme und esprit geschrieben und eine nuance ironie nicht vermissend.

beiträge mit zweiteilern als mögliche antworten interessieren mich weniger und führen eher zu einer sarkastischen threadteilnahme.

aber dies ist eben meine meinung und mein interesse am hiesigen forum.

die übung machts, und so weiss man auch relativ schnell, wo es nur lohnt zu überfliegen oder wo ein hineinknien und nachempfinden der intension des autors lohnt.

vermute mal, das war jetzt auch zu lang .. *lol*
Hallo@viper

Nein das war nicht zulang. Es ist ja auch ok wenn man in manchen Tread weiter ausholt, stimme@lunatique da auch voll zu es kommt immer auf die frage stellung an, und vorallen dingen ist das Thema ja auch wichtig.
BEI mir ist es so wenn ich mich mit einem Tread beschäftige dann lese ich auch alle Beträge, dann kommen so Ellenlange Texst wo sich dann wieder spiegel was andere User schon in kurzform geschrieben haben.

Wollte aber auch niemanden mit meiner Frage zunahe treten, denn jeder schreibt wie er mag.

Lieben Gruss Golden_Girl
****ce Mann
13.766 Beiträge
kurzundbündig
es gibt threads wie z.b. "Hattet Ihr schon mal Analsex?" wo die antwort ja oder nein möglich ist, es aber auch noch die variante nein, aber ich hätte gern, gibt. der sinn des themas und auch die information durch die antworten ist für mich fraglich, bedenkt man, daß allein von den angemeldetet usern ca. 98.000 antworten dieser art zu lesen sein könnten,- dazu kommen noch die gastuser.

wenn ein thema nicht mit 3 sätzen zu beantworten ist, da es zu vielschichtig ist, dann ist das halt so.
eine sinnvolle auseinandersetzung im forum bereitet mir und auch einigen anderen usern spaß,- ich möchte fast sagen, es ist für mich der kern dieser seite.
man sollte schon versuchen, seine gedanken in überschaubare textbeiträge zu packen, aber manchmal wird es eben etwas umfangreicher.
entscheident ist dabei, daß man interessantes schreibt, wenn man kann, auch gut formuliert. dann gibt es mit der textlänge keine probleme.

dann gibt es da noch die "extremlangschreiber". sie nehmen das thema auseinander, schaffen völlig neue blickwinkel auf das ausgangsthema, treiben ihre betrachtungsweise ad absurdum. die texte sind überwiegend etwas länger, aber in der regel geistreich und unterhaltend.
einige wenige user sind garant für diese antwortform und ich lebe gern mit diesen beiträgen.

die erste beispielfrage wollte ich noch kurz und bündig beantworten: ja! *zwinker*
Wie schon
erwähnt, ist es eben oftmals nicht möglich, kurz und bündig zu antworten auf ein Thema.

Es ist einfacher zu lesen, wenn man es kurz und bündig schreibt, aber wenn man es kurz hält, kann es leider dann auch passieren, dass jemand was falsch versteht und man nachhaken muss, so dass dann noch mehr Fragen auftauchen und man komplett unsicher wird bzw. verwirrt ist.

Antworten sollten vor allem aussagekräftig sein und zum Thema passen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich dann vom Thema irgendwie doch abgewichen bin. [b]schäm[/b]

Die Länge der Antwort hängt eben davon ab, ob ein Thema dazu veranlässt, dass man weiter ausholt.
grausam
also auf eine einfache frage kann man eine einfache antwort geben.
also wir lesen gerne, aber manche scheinen bei einem buchverlag besser aufgehoben zu sein... diese romane... ggg.

sicher gibt es themen wo man ausholen muss, damit die frage verständlich ist,
aber dandy überscrollt die ellenlangen romane immer.

lg die knuddels

PS.: nur mit ja oder nein antworten ist aber auch doof *roll*
Hi!

Schreiben bedeutet "non-verbale Kommunikation". (ähh, das Wort hab ich mal irgendwo gelernt *grins* ) Und da können ERHEBLICH mehr Missverständnisse auftreten, als bei einem Gespärch.
Wenn also jemand etwas weiter ausholt bei seiner Antwort, könnte es in seinem Interesse liegen, Missverständnisse zu vermeiden.

lg,

Matthias
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ golden:

Warum werden immer Ellenlange Texste verfasst wenn man ein Frage stellt, die man im Entefekt, mit zwei- drei Sätzen beantworten kann???


Kurz und prägnant: weil es eine Frage des individuellen Stils und des persönlichen Anspruchs ist.


Ausführlich gesagt.... und ohne dich langweilen zu wollen, *zwinker* schliesse ich mich vorbehaltlos viper an.
weniger ist mehr
sind sie doch meist informativ, fundiert, mit charme und esprit geschrieben und eine nuance ironie nicht vermissend. ........


ja wenn sie so geschrieben sind, ist es eine Freude . Aber von diesen Schreibern haben wir leider nicht so viel hier.

Ich bin auch eher jemand , die kurze Texte schreibt. Und wenns dadaurch Mißverständnisse gibt, dann gibts halt ne Erläuterung dazu.


in der Kürze liegt die Würze


volley ( f )
find ich auch. Alles. So wie's da steht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich bin da anderer Meinung, aber das auszuführen würde zu lange brauchen *gaehn*
weil in engl. schulen es erlernt wird, lösungsorintierter zu schreiben bzw. zu antworten

geht mir hier auch echt auf den geist, diese halbseitigen bzw. fast ganzseitigen statements , die fast nichts sagend mit 2-3 sätzen hätten punktgenauer dargelegt werden konnten. !!

bei romanen und ähnlichen publikationen wird der autor ja nach länge bezahlt ...aber hier

der grund ist viele haben das schreiben von statements nie erlernt und kennen keine ONEPAGE'R.....
kurz und gut.
Das ist mein Motto.

Und nebenbei tut es meinem Ego gut, zu wissen, es kommt nicht auf die Länge an...
@firebird
Kompliment! Hätt ich dir garnicht zugetraut! *top2*

Öhm...das war doch eine Satire auf einen längeren Text, der sich in 3 Worten zusammenfassen lässt, oder...?
GENAU du schatten
aber gilt auch generell...für viele ellenlangen statements...wenn man sich da die mühe macht....diese schachtelsätze u.ä. aufzubröseln.....ist man zum schluss kaum schlauer als hätte man nur einen 3 zeiler gelesen......

das du mich lobst...... *verdaechtig*
interessant
dieser Thread .......

immer wieder muß er für ein Jahr Pause machen, dann wird er wieder hochgeholt . Und man liest von alten guten Bekannten , seltsam nur, daß ich keine Benachrichtigung bekam, daß es hier wieder weitergeht.

Und ich bin immer noch für die kurzen Texte *wink*


volley
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.