Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2200 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1007 Mitglieder
zum Thema
Edles BDSM mit Liebe - ohne Schmerzen - ohne Erniedrigung..48
Was mir hier ein wenig zu kurz kommt ist der Teil des BDSM aus dem es…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust an Erniedrigung...

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@SK_Couple2836
wie wärs mit einem Schwank aus Eurem Leben ..davon lebt das Forum tatsächlich
*********2836 Paar
44 Beiträge
Wir sind in dem Bereich völlig unerfahren und mich (sie) interessiert dieses Thema einfach.

Würde gerne wissen, wie ihr verbal wirklich zutiefst erniedrigend werdet.
Was ihr sagt, um jemanden richtig das Hirn zu fi***.

Finde es einfach spannend, welche Grenzen manche überschreiten. *g*
Finde es einfach spannend, welche Grenzen manche überschreiten. *g*

es geht eben darum die Grenze nicht zu überschreiten

Ich kann sagen
wie ich grade festgestellt habe hast du in deinem Leben schon reichlich schwänze in deinem Hals gehabt
du kleine Sau
sage ich aber
Wie ich grad sehe hast du in deinem Leben schon eine Menge Big Mäcks zuviel verdrückt Du .....Sau
Würde das wohl eher zurecht nur mit viel Glück nicht im Chaos enden.
wie gesagt
Erniedrigung Demütigung und Beleidigung sind nicht weit voneinander entfernt
******eoi Mann
6.238 Beiträge
*********nger4:
Finde es einfach spannend, welche Grenzen manche überschreiten. *g*
Wie ich grad sehe hast du in deinem Leben schon eine Menge Big Mäcks zuviel verdrückt Du .....Sau

es gibt sachen die sagt man einfach nicht zu einander. basta.
allerdings, wenn sie es "freiwillig" selber sagt… *fiesgrins*
Nun ja es gibt auch Dinge die tut man einfach nicht
Aber wenn es zwei geil macht dann sieht das schon wieder ganz anders aus
mann kann sich das schlimmste in seiner Fantasie zusammenschustern
Irgendwo auf diesem Planeten rennt einer rum der hat das alles schon gemacht oder erfahren müssen.

Die Grenze des guten Geschmacks ist nicht in Stein gemeißelt.
*******987 Frau
8.472 Beiträge
Finde es einfach spannend, welche Grenzen manche überschreiten. *g*

Ich weiß, dass es vielleicht nicht so gemeint ist, aber bei mir ruft dieser Satz irgendwie Zirkusassoziationen wach oder so. Also so dieser Gedanke "wow, guck mal, was die für Grenzen überschreiten, laufen freihändig über ein hohes Seil, schlucken Schwerter und springen durch Reifen"
Ich möchte nicht als Zirkusattraktion herhalten, ehrlich gesagt. Vor allem nicht bei einem solchen Thema, das wirklich tief in die Seele eindringt. Das käme mir vor, als würde eine Therapiesession live übertragen oder so.

Wie gesagt, wahrscheinlich war das nicht so gemeint, aber ich wollte trotzdem mal rückmelden, wie es bei mir angekommen ist.
*********2836 Paar
44 Beiträge
*******987:
Finde es einfach spannend, welche Grenzen manche überschreiten. *g*

Ich weiß, dass es vielleicht nicht so gemeint ist, aber bei mir ruft dieser Satz irgendwie Zirkusassoziationen wach oder so. Also so dieser Gedanke "wow, guck mal, was die für Grenzen überschreiten, laufen freihändig über ein hohes Seil, schlucken Schwerter und springen durch Reifen"
Ich möchte nicht als Zirkusattraktion herhalten, ehrlich gesagt. Vor allem nicht bei einem solchen Thema, das wirklich tief in die Seele eindringt. Das käme mir vor, als würde eine Therapiesession live übertragen oder so.

Wie gesagt, wahrscheinlich war das nicht so gemeint, aber ich wollte trotzdem mal rückmelden, wie es bei mir angekommen ist.[/

Oh das tut mir leid. So war es wirklich nicht gemeint. Interessiere mich nur schon seit ner Weile mit der Szene und möchte einfach mehr darüber erfahren.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
welche Grenzen wer gesetzt hatte, ob die überschritten werden können ohne dabei wirklich Schaden zu nehmen, das alles ist sehr stark von denen abhängig die da miteinander ihre Neigungen ausleben,
was bei jemandem anderen auch ganz anders rüber kommt ..

es sind gemeinsam entwickelte Rituale ( beispielsweise ) mit denen ein dritter so gar nix anzufangen wüßte , sich dem der Sinn gar nicht erschließt... dirty talk ging für mich gar nicht, ich konnte damit nix anfangen und sagen tu ich das heute noch nicht finde die Worte auf mich angewendet von ihm anregend

es kommt darauf an und da hat Seelenfänger ein schönes Beispiel gebracht , wie was in welchem Kontext gesagt wird .
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich sehe darin eher eine Grenzerweiterung, denn eine Grenzüberschreitung.

Denn wenn Sub die erniedrigende Aufgabe meistert, wächst Sub ja daran. Kann ja auch richtig stolz sein anschließend, die anfängliche Scham überwunden zu haben.
Die Grenze, die vorher hier noch da war, gibt es an diesem Punkt nicht mehr. Es ist aber ja doch noch eine da! Nur eben weiter hinten. Man hat die Grenze eigenständig versetzt.

Ohne diesen Stolz geht es meines Erachtens auch gar nicht. Man kann sich nicht am laufenden Meter erniedrigen lassen, ohne einen Gegenwert dafür erzielt zu haben. Dieser ist dann in der Regel der Stolz, es "ausgehalten" zu haben, idealerweise bewältigt zu haben.

Wenn beispielsweise richtig harter erniedrigender Dirtytalk geschieht, der sogar persönlich wird ("du nichtsnutzige N***e, du bist doch zu dumm zum Ficken, nicht mal das kannst du"), in einem Happy End landet (es kommt zum GV, also war sie dann ja doch nicht "zu dumm". *zwinker* ), dann ist hierdurch auch wieder ein Ausgleich geschehen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Da Stimme ich Dir zu Schwarzschaf...

die Grenzen " ausloten " erleben ob da nochmehr geht ..Gefallen daran finden das mehr gegangen ist und ja das ist ein wunderschönes Gefühl in der Rückschau...daran Freude gefunden zu haben..oder stolz sein jemandem anderen gerecht gworden zu sein...
Das setzt aber Offenheit voraus, Spieltrieb und Neugier und genau das auch aufrecht zu erhalten.
( Da gehe ich jetzt von mir und meiner Erlebniswelt aus , das kann bei anderen auch anders funktionieren )
*******ree Mann
653 Beiträge
Wenn man keine gefässtigte Lebensstruktur aufweist, kann verbale Demütigung nach hinten losgehen und tiefe Narben hinterlassen, was oftmals unterschätzt wird. Gruss
********raum Paar
10.768 Beiträge
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her...

Lust auf Erniedrigung - oder der respektvoller Umgang miteinander in einem ungewöhnlichen Rahmen.

Wann bin ich als Sub wirklich zufrieden?

Viele beantworten diese Frage ziemlich schnell und klar und doch, es gibt die Menschen, die dann glücklich und zufrieden sind, wenn sie Erniedrigung erleben.

Erniedrigung nicht durch beliebig austauschbare Personen und in jeder Situation, doch ohne diese besonderen Momente fehlt ihnen etwas in ihrem Leben.

Diese Lust auf Erniedrigung bedeutet nicht, das im BDSM Kontext der Dominante seinen Partner mit einem Rohrstock schlägt oder züchtigt.

Für diejenigen die Schmerz mit Erniedrigung verbunden haben, kann es das Höchste sein.

Wie jemand Erniedrigung so erlebt, das sie lustvoll für ihn oder sie ist, das kann jedoch ganz unterschiedlich aussehen.

Andere sind beim Dirty Talk dabei. Wenn sie Sätze hören wie: Und Du meinst, so ein kleiner Schwanz kann irgend jemand reizen? Blas ihn endlich Du geile Schlampe, Dir Sau muss man den Schwanz ganz tief reinstecken, dann steigen sie ein.

Wieder andere fühlen erst dann so richtig etwas, wenn sie die Toilette für ihren Herren, ihre Herrin sein dürfen oder wollen.

Da geht es dann auch nicht um das Schneller, Höher, Weiter, nicht um immer extremere Situationen oder Erlebnisse, sondern um das innere Gefühl, das sich für sie einstellt.

Einige haben das hier mit Grenzen oder Grenzerfahrungen beschrieben.

Für mich persönlich geht es um mehr oder auch noch um etwas anderes mit dabei.

Die empirische Forschung des kinky Begehrens ist so unterentwickelt, es gibt einfach keine Studien – nicht einmal umstrittene. Was es gibt, sind Beobachtungen aus der Therapie.

Aber die basieren eben nur auf Menschen, die wegen psychischer Probleme in Behandlung sind, und nicht der Gesamtheit der glücklichen, unglücklichen, frustrierten und zufriedenen Freund*innen der härteren Gangart (aus taz, Peter Weissenburger).

Erniedrigung zu erfahren ist auch nicht unbedingt ein häufiges "Erleben wollen" im BDSM Kontext vieler Menschen.

Erniedrigung durch sadistische Menschen, ist jedoch auch oft eine Gradwanderung zwischen lustvollem Eintauchen und völligem Absturz.

Da reicht es meist nicht nur über die Tabus zu reden oder Grenzen fest zu legen.

Da braucht es die Beobachtung und das Mitgehen während des ganzen Prozesses, bei vielen fängt die Reaktion auch erst danach an.

Manche wollen ein Auffangen, andere brauchen es.

Wie das bei jedem Einzelnen, bei jeder Einzelnen genau aussieht, kann und wird auch sehr unterschiedlich sein.

Jemand der als Toilette den Sekt und Kaviar seiner Herrin vollständig aufgenommen hat, erwartet eine andere Reaktion als jemand der als Dreckstück, als miese Schlampe, als nichtsnutzige Dreilochstute von ihrem Meister zur Benutzung durch eine Gruppe Männer freigegeben wurde.

Die Lust auf Erniedrigung, der Reiz dieses extremeren Bereichs, stellt viele vor eine eigene Herausforderung.

Für viele hat dies nichts mehr mit Lust und Leidenschaft zu tun, andere können da völlig eintauchen.

Interessanterweise gibt es wohl Situations- oder Zeitfenster wo das Eintauchen besonders leicht und tief ist, es ist also nicht immer gleich und auch nicht immer möglich.

Die Partner brauchen da immer wieder ein gutes Feedback, wenn das nicht kommt, wird es eher ein Blindflug.

Ähnlich wie bei Bondage, wo der Rigger nicht wirklich miterleben kann, wann dem Bunny etwas weh tut, eine Stelle beginnt taub zu werden, so ist es auch hier der Fall.

Obwohl es meist erst zeitversetzt mitgeteilt wird oder werden kann.

Der respektvolle Umgang ist für mich persönlich dann gegeben, wenn beide Partner klar kommunizieren und so dem bzw. der anderen die Möglichkeit geben, wirklich dabei zu sein, das Eintauchen zu erleben oder es zu begleiten und zu unterstützen.

Also ein gemeinsamer Flug
********ious Mann
3.053 Beiträge
Das Komplementär zur Erniedrigung ist ja die Scham. Das ist in diesem Kontext eine so wunderbare Eigenschaft, die man unbedingt aufrecht erhalten sollte! Sicher, mit der Zeit mag eine gewisse Gewöhnung eintreten, sowie auch eine Unterscheidung zwischen wohltuend und abtörnend. Die Mischung machts.

Man muss also aufpassen, die Schamgrenze zu halten, nicht gleich zu überschreiten. Passiert das, erlischt die Erniedrigung weitestgehend, es wird dann egal. Man machts halt aber es bewirkt nichts mehr. Im besten Fall wirkt es noch, wenn Sub sieht wie sehr es Top trotzdem kickt und somit ebenfalls Lust daraus zieht.

Gerade das Spiel mit der Überwindung ist sehr reizvoll und kann regelrecht quälend sein. Man darf es dann nicht überstrapazieren. Wo es also meist um Grenzverschiebungen geht, gilt es hier sie zu halten. Man übertritt sie nur kurz und ist schnell wieder zurück.

Mitunter kann es hilfreich sein, gewisse erniedrigende Handlungen in ein Rollenspiel einzubetten. Auch muss man es nicht bei der Erniedrigung selbst belassen. Es ist nur ein Teil des Weges, den man gerade gemeinsam beschreitet oder auch eine Weiche, um überhaupt zu einer anderen Stelle zu gelangen. Überhaupt müssen Erniedrigungen nicht in Zwang und/oder Druck daherkommen, sie lassen sich durchaus auch als erotisch/romantisch verkaufen- falls es Sub an Überzeugung mangelt. Man hat ja so seine Möglichkeiten...

Es ist jedenfalls eines der weitesten Felder im Land des BDSM. Sehr facettenreich, da ist für jeden was dabei. Denn Scham empfindet jeder und....

Wichtig ist ein wohlwollendes und anerkennendes Feedback, damit sich der Kreis hier schließen kann. Einen respektvollen Umgang miteinander setze ich so oder so voraus.
****ody Mann
11.781 Beiträge
Man hält etwas ganz Zartes, wirklich Nacktes in den Händen. Ich nenne es das kleine Nichtsnutzwesen. Mit Worten und der Art mit ihr umzugehen (Benutzung), holt man es ans Tageslicht.
********ious Mann
3.053 Beiträge
Das klingt sehr hübsch! Ich nenne es ein Findelkind. Jenes reift es oft schneller als gedacht und präsentiert sich bald als trotzige Brat. Solch schamloses Verhalten wird nicht ohne Konsequenzen bleiben und muss auf den harten Boden der Tatsachen zurück geführt werden. Ich nenne es reverse submissiving. Oder- schäm Dich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.