Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

internet vs Sex(problem)

*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Themenersteller 
internet vs Sex(problem)
Was sagt ihr dazu.. sind hier nicht genauso viele Menschen(user )mit chatten und flirten
beschäftigt anstatt mit ihren Partnern zu kommunizieren und die wenige Zeit die man hat sinnvoll(er) zu nutzen.Warum teilen man anderen mit,was man vermisst in der Beziehung?
Können oder wollen wir den Partner nicht miteinbeziehen?
Warum zieht man das Internet vor und liest sich lieber eine Vielzahl von Meinungen durch,anstatt sich wenn es nötig erscheint, professionelle Hilfe zu suchen?
Warum "verplempert" man die kostbare Zeit und wieso ist manchem das Netz wichtiger als miteinander real zu kommunizieren?Wie seht ihr es..eure Meinung zur Studie

Studie fragt: Wollen Sie lieber Internet oder Sex?

Wer hier eine eindeutig horizontale Antwort erwartet, befindet sich überraschenderweise im Irrtum. Fast die Hälfte der Befragten bevorzugt eine Surfstunde durchs Netz.


Die pikante Studie von Harris Interactive gaben nicht etwa ein Pornoanbieter, ein Dating-Portal oder ein Sextoys-Hersteller in Auftrag, sondern Intel lechzte nach den Antworten. Jene sind geeignet, so manches Weltbild zu erschüttern. So würden angeblich 46 Prozent der Frauen und 30 Prozent der Männer lieber zwei Wochen lang auf sexuelle Handlungen verzichten als sich 14 Tage von ihrem geliebten Online-Zugang zu verabschieden. Das sind überraschend schlechte Aussichten für heiße Nächte auf kleinen weblosen Inseln.
Alle 2.119 interviewten Erwachsenen platzieren das Internet auf ihrer Prioritätenliste ganz oben. Es ist ihnen wichtiger als irgendwelche Käufe von z.B. Luxuswaren. Auch Kabelfernsehen, Restaurant-Besuche, neue Klamotten, das Fitness-Abo stinken gegen die Flatrate voll ab.
61 Prozent der Damenwelt würde locker zwei Wochen aufs Fernsehvergnügen verzichten, aber keine Woche ohne Onlinefreizeit auskommen können. 65 Prozent aller Erwachsenen meinten schlicht: “Wir können ohne Internetzugang nicht mehr leben”. Ohne Sex wohl schon. Obwohl, online gibt es in der Hinsicht ja auch eine Menge Befriedigung (rm)

*******_by Mann
3.178 Beiträge
Können oder wollen wir den Partner nicht miteinbeziehen?
Das ist dabei ja nicht ausgeschlossen.
Warum "verplempert" man die kostbare Zeit
Es gibt schlimmere Arten Zeit zu verplempern.
wieso ist manchem das Netz wichtiger als miteinander real zu kommunizieren
Diese Aussage beruht auf einer falschen Schlussfolgerung von theoretischen Fragen. Praktisch sieht es dann doch etwas anders aus.
sex ist natürlich besser ;)
für mich ist Sex oder irgendetwas mit meinem Partner auf jeden Fall schöner als im Internet zu surfen, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich klar darauf verzichten, hier zu schreiben.
Aber ich persönlich sehe meinen Partner nicht jeden Tag ( wir wohnen nicht zusammen), und da mach ich in meiner Freizeit eben noch andere Dinge, wie zB im Internet zu surfen und zu chatten.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man mit seinem Partner über Probleme redet oder mit außenstehenden Menschen, die ganz andere Erfahrungen haben als ich. Ich denke, es ist also beides gut, und ich rede trotz allem vorallem erstmal mit meinem Partner über Probleme etc.

liebe grüße, Lileiny
******815 Frau
114 Beiträge
Es gibt auch Beziehungen, in denen man nicht über alles oder bestimmtes reden kann. Das war z.B. bei mir der Fall. Mein Mann konnte nicht über Probleme in unserer Beziehung, oder Gefühle ansich sprechen. Und da ich dagegen ein eher kommunikativer Mensch bin, gab es dann eben öfter mal den Fall, dass ich dann eben meine Bedürfnisse dieser Art im Internet ausgelebt habe.
Sicher war unsere Beziehung dadurch nicht gerade perfekt, aber meistens versucht man doch erstmal die Ehe zu retten und das war eben eine Art Versuch.
Im Endeffekt hat es mir nicht geholfen, aber in manchen Fällen mag das klappen.
denke dass sich manche hilfe durch die meinungen
von anderen usern hoffen
und erst zu spät begreifen, dass das nicht funktionieren
kann

wenn jemand nicht mehr auf das internet verzichten kann
und stundenlang surft müsste
ja man schon von sucht sprechen ?
******i63 Frau
10.069 Beiträge
denke dass sich manche hilfe durch die meinungen
von anderen usern hoffen
und erst zu spät begreifen, dass das nicht funktionieren
kann

hmmmmmm, ich finde es gar nicht so schlecht sich die Meinung von vielen anzuhören.
Weiß das aus eigener Erfahrung. Auch ich habe so meine Probleme/Sehnsüchte/Phantasie und Wünsche..
Mein Mann ist mit unserer Beziehung und mit unserem Sexleben durchaus zufrieden, er sagt es mir immer wieder.
Ich bin es die so gewisse Probleme damit hat.
Sicher wir reden auch darüber, aber nicht immer ist Reden eine Lösung.
Ja und zu einer Paartherapie gehören immer Zwei.

Ich habe mir hier schon viele Dinge anhören müssen. Positives wie auch Negatives. Leute die mir zugestimmt haben und auch viele die mich kritisiert haben. Aber ich lese mir immer alles durch und denke auch darüber nach.
Auch so manche Kritik ist nicht ganz ungerechtfertigt.

Also ich bin gerne im Internet und gerne hier im JC, aber ich habe auch ein reales Leben.

LG Jutta
@ bigmami

ich denke halt, um jemanden wirklich einen guten rat
geben zu können muss man beide seiten hören
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Das ist richtig.

Ich habe halt nur gemeint, ich wurde schon auf Dinge aufmerksam gemacht, die ich so gar nicht gesehen habe.
Mittlerweile habe ich auch einiges geändert und das zum positiven für unsere Beziehung.

Ich denke halt dass man das Internet und solche Foren nicht verteufeln sollte. Manchmal können sie wirklich ganz hilfreich sein.

Solang man nicht das rfeale Leben aus dem Auge verliert.

LG Jutta
****lge Paar
38 Beiträge
das schöne beispielsweiße hier bei joyclub is, man kann sich MIT seinem Partner andere Meinungen durchlesen, Kontakte zu anderen knüpfen, und die Welt der Erotik erkunden.

Es gibt außerdem durchaus auch Menschen die sich schämen mit Ihren Partnern über solche Sachen zu reden (sei es weil sie noch jünger sind und die Beziehung frisch, oder das genaue gegenteil, weil sie mit dem Partner schon dekaden verbracht haben) und sich hier einfach anregungen holen.

Ich finde es gut das es diese Plattform gibt. Stilvolle Erotik findet man im Netz viel zu selten.

Und klar, bei ernstahften Problemen sollte man nicht versuchen über Foren selbst zu theroapieren, weil wir höchstens Hobbypsychologen sind. Da muss man schon so viel Grips haben um sich in Profesionelle Hände zu begeben.
Warum "verplempert" man die kostbare Zeit

Das frage ich mich auch oft...
Für mich ist es schon irgendwo eine Art Ablenkung vom Alltag und von mir selbst. Wenn ich keine Lust habe, über etwas nachzudenken oder wenn mich etwas stresst, dann bin ich im Internet und schwupps, bin ich abgelenkt. Dass meine kostbare Freizeit damit teilweise den Bach runter geht, nervt mich selbst... Aber ich werde es irgendwann auch wieder ändern.

Wenn ich einen Partner habe, dann verbringe ich lieber die Zeit mit ihm...
******les Mann
311 Beiträge
Meine große Internet-Leidenschaft ist vorbei. Ich war längere Zeit viiiel in Hobby-bezogenen Foren unterwegs, Moderator in zweien davon, und finde schon, dass man fruchtbar (kein Schreibfehler...) viel Information austauschen kann. Allerdings ist es schon soziale Schein-Interaktion.

Dies ist auch nicht mein erstes Kontaktforum. Allerdings gefällt es mir besser als die ersten beiden, es scheint hier einen gesunden Querschnitt durch die Bevölkerung zu geben, die Bildzeitungsfraktion scheint mir dabei unterrepräsentiert - sehr angenehm - und gewisse Eckdaten wie Vorlieben, Suche usw. liegen einfach auf dem Tisch. Das ist gut so.

Trotzdem bleibt, dass kein noch so aussagekräftiges Profil ausschließen kann, dass du beim ersten Anblick "im echten Leben" denkst "no way". Hatte ich jedenfalls mehrfach. Ein Mensch sendet so unendlich viel mehr Signale als sich verschriflichen lassen. Dennoch ist das Forum gut gemacht. Dieses Restrisiko bleibt einfach, liegt am Medium.

Ich bin auch nicht hier, um mich an Inhalten, Videos usw aufzugeilen. Das kann ich an anderer Stelle umsonst und komprimierter haben, aber der Reiz des Antörnens nur übers Auge nimmt auch ab. Ich bin ja keine 20.

denke dass sich manche hilfe durch die meinungen
von anderen usern hoffen
und erst zu spät begreifen, dass das nicht funktionieren
kann

Ich bestreite das und denke, dass das durchaus funktionieren kann. Klar, sich Rat holen reicht nicht, man muss schon selber - offline! - handeln, aber

a) ist es immer gut, über den eigenen Tellerrand hinauszugucken statt sich im eigenen Saft zu wälzen und

b) erfordert eine Formulierung eines Problems zunächst eine Verbalisierung, Versprachlichung und damit bereits eine kognitive Reflexion. Schon während man sein Posting formuliert, beschäftigt man sich damit auf einer anderen Ebene als wenn man es eben nicht verschriftlichen würde.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
******
Ich glaube einfach das die Form der Kommunikation sich verändert hat.Früher hat man sich über Probleme in der Beziehung mit der besten Freund(in) unterhalten,heute versucht man(n) antworten im Internet zu erhalten.
Verplempern von Zeit???
Jeder Mensch verplempert Zeit aus der sicht von anderen Menschen.
Den jeder setzt seine Maßstäbe woanders..
Sicher artet allles was man im übermaß betreibt als Sucht aus...
Aber jeder hat doch so seine Süchte oder ??
Auch das kennenlernen von Gleichgesinnten Menschen ist über das Internet einfacher geworden,egal ob nun für sex oder andere Hobby.
Hier im Joy findest Du alles..
Mein Schatz und ich reden sogar mehr miteinander als vorher,weil sich durch den Joy-Club immer wieder neue interessante Themen auftun die wir miteinander diskutieren.

Der NIki *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.