Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4437 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?422
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

**********engel Mann
658 Beiträge
Zitat von *********ston:
Ich finde Sex und Liebe muß man heutzutage lernen zu trennen, sonst geht man unter!

....oder umgekehrt...... *zwinker* ....
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Grossstadtengel: Man geht unter, wenn man S & L trennt???!
Ich würde eher unter gehen, wenn ich beides, oder eins davon NICHT hätte...
****arc Paar
124 Beiträge
Klar...Sex ist Sex und soll Spass machen. Ich mag es, wenn Ava mit einer anderen Frau rummacht, sie küsst und mehr, es ist für sie auch "nur" Sex... Liebe ist viel viel mehr als nur Sex, mit der Zeit ist Sex auch nur noch ein kleiner Teil des Zusammenlebens, aber Liebe ist stetig.
*******ver Frau
80 Beiträge
Wie sieht das eigentlich bei der Damenwelt aus?

Niemand kann das besser trennen als wir. *hotupshirt*
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Zitat von ****66:
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

Jaaaaa, problemlos, gerne und oft! *ggg*
Klar kann man das , es ist möglich
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Liebe hat ja nicht unbedingt was mit Sex zu tun, wer das nicht trennen kann, sollte der Swingerei erst gar nicht anfangen. Ich kann Sex und Liebe ganz klar unterscheiden und zwar problemlos, immer schon.
Sie schreibt

*nein* Sex ohne Liebe,
Ich kann und will das auch nicht!

Sex, küssen, engen Körperkontakt, streicheln..... das kann ich für mich nur mit einem Mann den ich Liebe zulassen.
So wie es auch in unserem Partnerprofil drinsteht, eben nur mit meinem eigenen Partner.

Es gehört für mich zu einer echten Partnerschaft dazu und ich will deswegen auch nicht swingen, oder die Beziehung für mich öffnen.
Es reizt mich nicht im geringsten.

Männer sind da offensichtlich zum Großteil anders.
Es liegt in deren Natur, möglichst viele „ Weibchen „ um sich zu scharen. ( ich kann jetzt den Aufschrei hören *fiesgrins* ) Dient aber laut Evolution dem simplen Fortbestand der eigenen Art. *zwinker*

Flirten, ein Blick, zuschauen mit dem eigenen Mann zusammen, das finde ich aber durchaus sehr reizvoll.
Natürlich kann man Sex und Liebe trennen. Kann auch nicht bestätigen, dass Sex mit Liebe schöner und intensiver ist.

Sex sollte halt schmutzig, geil sein und über mehrere Runden gehen, bin ich befriedigter als bei einer halben Stunde Kuschelsex gepaart mit Liebe.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Mit dieser Aussage von Nala1969 kann ich mich voll identivizieren, Sex mag ich auch am Liebsten schmutzig und geil, da sollte schon die Post abgehen und dabei darf auch gerne mal derbe Verbalerotik einfließen.
Sex und liebe trennen.

*hm*, ich weiß nicht so recht. Ich mein , ob in einer Beziehung oder ONS. Sex ist Sex . Ich habe die Erfahrungen gemacht , dass ich richtig geilen und auch intensiven Sex mit meiner damaligen Affäre hatte. Wir beide war es purer Sex und das wirklich intensiv. Man hat es gemerkt , sobald wir im Bett lagen ging es heftig los. Die damalige Frau war sehr attraktiv und sehr aktiv . Selbst geblasen hatte sie richtig geil und das mit Aufnahme *g* bis der letzte Tropfen weg war
*******usB Mann
21 Beiträge
Wahrscheinlich hat da wohl jeder eine andere Definition oder Wording von den Begriffen "Liebe" und "Sex ohne Liebe"

Ich fange mal von hinten an.



3 – Liebe

Meine Definition von Liebe geht weit über mein Begriff von Freundschaft oder Freundschaft plus hinaus. Ich liebe meine Frau und mein Sohn. Ich würde mein Leben geben, eine Niere spenden, mich komplett verschulden, mein Job aufgeben um sie bei Bedarf pflegen zu können. Ich fühle mich für sie und ihr Glück verantwortlich und wir teilen alles. Ich bin ein zutiefst rationaler Mensch, der seine Gefühle im Griff hat und nicht umgedreht. Aber die oben genannten Entscheidungen habe ich nicht lange mit mir überlegt sondern das ist ein zu tiefstes Bedürfnis, worüber ich keine Sekunde nachdenken muss. Kein anderer Mensch weiss so viel über mich und kennt mich so gut. Mit keinen anderen Menschen teile ich schon so lange mein Leben.



1 – Sex ohne Gefühle

Wenn ich Single bin, und nach einer Party mit einer scharfen Frau nach Hause gehe und Sex habe, dann war da keinen Fall Liebe im Spiel, sondern rein weg nur Geilheit. Vielleicht noch Interesse an dem Menschen aus dem eine Freundschaft und noch später eine Liebe werden kann. Es gibt viele Menschen, die wollen da auch nicht mehr als den Sex mit Frischfleisch ohne Vertrautheit. Für mich ist das voll OK und da hat jeder andere Bedürfnisse. Wenn man im Club mit einer Fremden Sex hat, dann ist das auch das selbe. Meist kennt man da nicht mal den Namen.

Jetzt kann man sich fragen, sind da Gefühle im Spiel? Ich denke ja, denn Geilheit ist für mich ein Gefühl. Was es nicht hat, ist emotionale Tiefe und Vertrautheit. Der Frau ihre emotionalen, sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen ist und sie kontrolliert in einen Orgasmus Wahnsinn zu stürzen ist eher unmöglich. Ich kenne weder ihren Körper, ihre Reaktionen, ihre Bedürfnisse und auch nicht ihre Kommunikation (z.B. wie fühlt sich ein Orgasmus bei ihr an, schreit sie, stöhnt sie….) Umgedreht ist es auch wichtig



2 – Freundschaft plus

Ich strebe diesen Status an. Neben der Geilheit möchte ich auch eine intellektuelle Beziehung zu der Frau haben und gerne auch mehr teilen als die Horizontale. Wie oben beschrieben möchte ich ihren Körper, ihre Reaktionen, ihre Bedürfnisse und auch ihre Kommunikation beim Sex und ausserhalb kennen. Ich muss der Frau vertrauen, um mich fallen lassen und rum experimentieren zu können. Für mich hat das aber eher nix mit Gefühlen sondern rein weg mit Vertrautheit und gefundener sexueller und intellektueller Kompatibilität zu tun.

Vergleichbar einem Doppel beim Tennis mit einem unbekannten und meinem Trainingspartner, mit dem ich ständig trainiere und quatsche und dem ich blind vertraue und wir uns wortlos verstehen. Das eine ist mal nett und das andere ist einfach geil.



Wenn jetzt die Frage nach der Monogamie ist, dann weiss ich, dass doch einigen Frauen (Frauen eher als Männer) die Eifersucht in die Quere kommt. Für mich als Mann trenne ich 2 und 3 doch völlig. Liebe empfinde ich nur zu ganz wenigen Personen und das hat nix Sex oder sexueller Anziehung zu tun. Geil sein auf jemanden und gute freundschaftliche Beziehung mit Sex kann ich unabhängig davon zu ganz anderen oder mehreren Personen sein. Analog dem Tennis Training oben. Ein schönes Tennis Doppel mit einem befreundeten Trainingspartner habe ich immer wieder gerne und da stellt sich die Frage der Eifersucht und ob mit oder ohne Gefühle/Liebe auch nicht.



Generell ist der Weg eigentlich immer von 1 zu 2 und irgendwann eventuell 3. Am Anfang ist der erste Sex immer aus reiner Geilheit verbunden mit einem intellektuellen Interesse und der Hoffnung, dass einem die Menschenkenntnis getäuscht hat und sich alles als grosser Fehler heraus stellt. Aber Fehler muss man auch begehen um dran zu wachsen. Der Unterschied ist sicherlich, dass ich keine Person lieben muss, um guten Sex mit ihr zu haben. Nach meiner Definition von Liebe (siehe oben) ist das auch nicht notwendig. So wie ich auch nicht eifersüchtig auf meinen Tennis-Partner bin, wenn er mal mit einem anderen Tennis spielt, bin ich auch nicht sexuell eifersüchtig.



Die Gefahr der Eifersucht besteht schon, da es doch möglich ist, dass man sich in eine Person mit der man befreundet ist, verliebt und mehr will. Sex ist da aber kein Auslöser oder Gefahrenpunkt. Hier ist eher die Gefahr, dass man feststellt, dass ein anderer Mensch noch besser zu einem passt und ein grösserer Seelenverwandter ist. Man kann sicher auch mehr als eine Person als geliebten Menschen lieben. Ich denke aber, dass geht nur, wenn man dann zu einer oder beiden Geliebten zeitliche und inhaltliche Abstriche macht und da wird es dann emotional schwierig.
********n_ob Mann
54 Beiträge
Das ist eine interessante Frage, jedoch wer swingen will, sollte die mit einem deutlichen "ja" beantworten können. Wenn man alle lieben sollte, mit denen mal auf der Matte oder woanders lag, wäre das ja ein Gefühlssumpf, den keiner beherrschen kann. Geliebt habe ich nur zweimal in meinem Leben, der Sex war deutlich öfter. *bussi*
Zitat von ****66:
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?
Liebe joyler,

Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen Sie".
Wie sieht das eigentlich bei der Damenwelt aus? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht,wenn man darüber offen spricht,sagen diese das häufig auch,aber wenn man sich öfter sieht entsteht häufig doch der Wille nach mehr. Zumal wenn alles passt,Dialog,Sex,Spaß usw.
Es scheint also auch bei der Damenwelt das Eroberungsgen vorhanden allerdings dann immer in Richtung Beziehung.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen und Meinungen *freu2*

Frauen können Sex und Liebe trennen. Bei meiner Freundin war es so das dann der Mann mehr wollte, sie aber nicht. Ich habe zugehört was sie in solchen Situationen gemacht hat und das dann natürlich nicht gemacht. Ich wollte auch mehr.

Anfangs hätte ich keine Chance gehabt obwohl es zwischenmenschlich absolut gepasst hat. Es kam mit der Zeit. Ich hätte abbrechen können dann wären wir nie zusammen gekommen und sie hätte Sex und liebe absolut getrennt
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Rein nüchtern betrachtet ist die Fragestellung nicht korrekt *zwinker*
Eigentlich müsste es heißen " warum wollen Frauen ,wenn sie häufiger mit dem gleichen ficken, immer auch eine Beziehung. Denn mit Liebe hat das gar nichts zutun *nixweiss*
Weil wenn "man " bei der von dir lieber TE die Frage so stellt, bekommt man die falsche Antwort *g*
Gruß Frau Neugierpaar
Zitat von *********ar_HB:
Rein nüchtern betrachtet ist die Fragestellung nicht korrekt *zwinker*
Eigentlich müsste es heißen " warum wollen Frauen ,wenn sie häufiger mit dem gleichen ficken, immer auch eine Beziehung. Denn mit Liebe hat das gar nichts zutun *nixweiss*
Weil wenn "man " bei der von dir lieber TE die Frage so stellt, bekommt man die falsche Antwort *g*
Gruß Frau Neugierpaar

Sex und Liebe würde ich nicht ausschließen. Es ist doch richtig toll wenn zwei sich finden wo beides passt.

Bei uns war es nur Sex. Verliebt haben wir uns weil auch alles andere passte
********6u89 Paar
54 Beiträge
Sex und Liebe trennen...früher undenkbar, heute ein klares ja.
Wir haben eine offene beziehung seit kurzem und ich hatte mit einigen sex. Aber eigentlich brauch ich (w) dazu emotionen, keine liebe, aber gefühl. Hab zurzeit einen lover, mit dem ist es ohne Liebe nah und emotional, das brauche ich um mich fallen lassen zu können.
Ich brauche Nähe und grade emotionale Nähe auch bei lover /Affären
Sie schreibt...
Liebe ist kein Muss, Zuneigung aber definitiv!
….das sehe ich auch so. Für Sex bedarf es keiner Liebe - allerdings muß man sich, wie man so schön sagt, riechen können. Es muß sowas wie Zuneigung da sein, man muß eine Gesprächsbasis haben und man muß den Mut dazu haben. Das ist bei Männern eher der Fall - ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Zitat von *********ar_HB:
Eigentlich müsste es heißen " warum wollen Frauen ,wenn sie häufiger mit dem gleichen ficken, immer auch eine Beziehung. Denn mit Liebe hat das gar nichts zutun *nixweiss*

SIE schreibt: Liegt vermutlich an den dämlichen Hormonen; beim (echt guten) Sex schütten wir Frauen reichlich Oxytocin aus, das berühmte Bindungshormon, das durchaus für ordentlich Schmetterlinge in der Bauchgrube sorgt. Frau verliebt sich dann halt ziemlich schnell. Und nein, das hat nichts mit Liebe zu tun; es kommt frau nur so vor.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
... Eigentlich müsste es heißen " warum wollen Frauen ,wenn sie häufiger mit dem gleichen ficken, immer auch eine Beziehung. Denn mit Liebe hat das gar nichts zutun *nixweiss*

Mh, weil es zumindest bei mir nicht "nur ficken" oder nur Triebbefriedigung ist. Wenn ich mit einem Mann Sex haben möchte, dann interessiere ich mich auch für den Menschen, für sein Leben. Der Mann wächst mir mit der Zeit ans Herz und manchmal verliebe ich mich dann auch und möchte dann auch eine Beziehung ... lediglich bei meinem F+ ist der Beziehungswunsch nie durchgedrungen. In gewisser Weise ist mir meine F+ auch ans Herz gewachsen, aber als Liebe = Beziehungswunsch würde ich das nicht sehen ...
Zitat von *****969:
Natürlich kann man Sex und Liebe trennen. Kann auch nicht bestätigen, dass Sex mit Liebe schöner und intensiver ist.

Sex sollte halt schmutzig, geil sein und über mehrere Runden gehen, bin ich befriedigter als bei einer halben Stunde Kuschelsex gepaart mit Liebe.

Wahre Worte 👍🏻😊
ich steh mehr auf Spontansex. Liebe ist ein Gefühl, dass bei mir eher im Kopf bleibt
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von *********ar_HB:
... Eigentlich müsste es heißen " warum wollen Frauen ,wenn sie häufiger mit dem gleichen ficken, immer auch eine Beziehung. Denn mit Liebe hat das gar nichts zutun *nixweiss*

Mh, weil es zumindest bei mir nicht "nur ficken" oder nur Triebbefriedigung ist. Wenn ich mit einem Mann Sex haben möchte, dann interessiere ich mich auch für den Menschen, für sein Leben. Der Mann wächst mir mit der Zeit ans Herz und manchmal verliebe ich mich dann auch und möchte dann auch eine Beziehung ... lediglich bei meinem F+ ist der Beziehungswunsch nie durchgedrungen. In gewisser Weise ist mir meine F+ auch ans Herz gewachsen, aber als Liebe = Beziehungswunsch würde ich das nicht sehen ...

Gut, du verliebst dich dann....
Aber Liebe ist das noch lange nicht, oder?
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
Zitat von *******olf:
Mh, weil es zumindest bei mir nicht "nur ficken" oder nur Triebbefriedigung ist. Wenn ich mit einem Mann Sex haben möchte, dann interessiere ich mich auch für den Menschen, für sein Leben. Der Mann wächst mir mit der Zeit ans Herz und manchmal verliebe ich mich dann auch und möchte dann auch eine Beziehung ... lediglich bei meinem F+ ist der Beziehungswunsch nie durchgedrungen. In gewisser Weise ist mir meine F+ auch ans Herz gewachsen, aber als Liebe = Beziehungswunsch würde ich das nicht sehen ...

Gut, du verliebst dich dann....
Aber Liebe ist das noch lange nicht, oder?

Nein, verliebt sein ist was völlig anderes als Liebe. Verliebt sein ist für mich die Rosarote Brille, die man gerne aufsetzt, da ist der Mann/die Frau einfach nur toll, man möchte Zeit mit diesem Menschen verbringen, etc. Liebe ist für mich das Gefühl, das bleibt, wenn ich den Menschen und sein wahres Ich gesehen habe und trotzdem mit diesen Menschen zusammensein möchte ... oder auch nicht *zwinker*

Davon mal abgesehen heisst es bei mir nicht automatisch, dass ich eine Beziehung eingehen möchte, sobald Gefühle ins Spiel kommen, die über Sympathie hinausgehen. Diese Art der Zuneigung heisst für mich ja erst einmal nur, dass mir etwas an diesem Menschen liegt, dass dieser Mensch mir wichtig ist. Ist mir ehrlich gesagt erst einmal in den letzten 9 Jahren passiert, dass ein Mann den Wunsch nach einer Beziehung geweckt hat ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.