Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?396
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Die Exklusivität der geistigen Nähe,spezieller Praktiken,tiefes Vertrauen und Verlangen und die Liebe über das körperliche hinaus - eben all das geistige und das Intellektuelle und das Verstehen...oh,ich könnte so weiter schreiben,aber nutzt vermutlich nix,da jeder eine andere Einstellung hat.Ich versuche es mal etwas platter : den Sex mit anderen betrachten wir beide eher als "Spielzeugvariante",wie andere monogame Menschen Sexspielzeug mit in ihr Liebesspiel einbeziehen - so machen wir das eben mit anderen Mitspielern....vielleicht ist das verständlicher und nein,das ist nicht oberflächlich sondern eben das Trennen von Sex und Liebe.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
sorry,der obige Beitrag ging an Sehnsucht_3
Ich kann es trennen. Ich finde sogar, dass Sex ohne Liebe eine Voraussetzung für Verlässlichkeit ist. Wenn ich mich z. B. mit einer Frau treffe, die in einer Partnerschaft ist, dann müssen sich Mann und Frau darauf verlassen können, dass die Partnerschaft nicht durch meine Gefühle in Frage gestellt wird. Ebenso muss sich der Mann darauf verlassen können, dass seine Frau durch ihre Gefühle die Partnerschaft nicht gefährdet.
*******ames Mann
181 Beiträge
die Voraussetzung beim Gruppensex um die Eifersucht auszuschalten
Klar kann Frau das auch trennen.

Allerdings möchte ich schon differenzieren. Ich mag keine schnellen Nummern mehr. Für mich muss die Wellenlänge einfach stimmen und man muss sich auch davor oder/und danach unterhalten können.

Und desto mehr man sich kennt, desto besser wird auch der Sex. Das heisst, ich kann viel Gefühl investieren ohne mich zu verlieben. Allerdings musste ich feststellen, das viele Männer das nicht auf die Reihe bekommen. Das wundert mich dann als Frau ehrlich gesagt immer wieder.

Gruss & Kuss
BB
Ganz klares Ja!
Gut mittlerweile spielt das bei mir keine Rolle mehr weil ich glücklich verheiratet bin aber früher war Sex bei mir oftmals einfach Triebbefriedigung und ich kann nicht behaupten dass der Sex ohne Gefühle schlechter war!
****lR Mann
6 Beiträge
Ja, das geht.

Aber zwischen Sex und Liebe - wenn ich das einmal jeweils als die äußeren Begrenzungen sehe - gibt es noch eine ziemlich große Anzahl an Konstellationen, die auf dieser Linie mehr oder weniger voneinander entfernt sind und sich eher auf der einen oder anderen Seite bewegen.

Mit welcher Partnerin dann welche Konstellation die beste Passung ergibt, ist höchst unterschiedlich.

Und das ist ja das Spannende daran.
*********rerin Frau
702 Beiträge
Das kann ich sehr gut trennen.

Die Qualität des Sex mit Liebe ist die besondere Tiefe mit der Person. Sex in der Beziehung mit Liebe hat für mich einen großen Stellenwert. Es ist das I-Tüpfelchen.

Sex ohne Liebe ist auch befriedigend, aber nicht so "nachhaltig" und hat darum für mich eher den Stellenwert spontaner Triebbefriedigung - kombiniert mit der Lust auf fremde Haut.
*******lla Frau
48 Beiträge
Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen. Aber ich muss jemanden mögen, er muss mir sehr symphatisch sein um mit ihm Sex zu haben. Verliebt bin ich deswegen nicht.
Liebe baut sich auf, Sex ist eine Triebbefriedigung ...

Ich kuschle nach dem Sex nie! Ebenso übernachte ich nicht bei meinen Dates. Das geht für mich absolut nicht.... so entsteht meiner Meinung nach Intimität. Und die will ich nicht mit jedem haben.
**********Dis19 Paar
262 Beiträge
Ja kann ich. Aber es kahm schon vor das mir die Frau mit der Zeit ans *herz* gewachsen ist und ich mich dann verliebt habe *herz2* Aus Sex Affäre wurde eine Liebesaffäre…
Zitat von *******lla:
Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen. Aber ich muss jemanden mögen, er muss mir sehr symphatisch sein um mit ihm Sex zu haben. Verliebt bin ich deswegen nicht.
Liebe baut sich auf, Sex ist eine Triebbefriedigung ...

Sehe ich genauso. Wenn ich Sex nur mit Männern gehabt hätte in die ich verliebt war sehe es ziemlich düster aus 😂
Ich hatte in 90% der Fälle Sex weil ich scharf auf jemanden war aber nicht verliebt!
*****y50 Mann
179 Beiträge
Interessante Frage...

Streng genommen habe ich noch nie wirklich darüber nachgedacht. Ich bin ein Beziehungsmensch - das Bedeutet, dass die Anzahl meiner Beziehungen deckungsgleich mit der Anzahl der Sexualpartner ist. Ich bin zwar schon fast 50 (OMG), aber die Anzahl an sich ist recht gering.
Ich hatte also noch nie Sex mit einer Frau, mit der ich nicht auch eine Beziehung gehabt habe...

Somit vertrete ich die Meinung (bzw ich habe bisher die Meinung vertreten) das ich Liebe und Lust nicht trennen kann, weil ich es noch nie getan habe.

Zitat von *******3_86:
Ich hatte in 90% der Fälle Sex weil ich scharf auf jemanden war aber nicht verliebt

Diese Aussage klingt auch spannend . . .

Mist - bin ich sehr altmodisch???
****Mim Frau
822 Beiträge
Zitat von ****ky:
Interessante Frage...



Zitat von *******3_86:
Ich hatte in 90% der Fälle Sex weil ich scharf auf jemanden war aber nicht verliebt

Diese Aussage klingt auch spannend . . .

Mist - bin ich sehr altmodisch???

nicht altmodisch nur evtl. nicht experimentierfreudig genug *zwinker*
Da ich mich bisher nur in Männer verliebt habe kann ich nicht wirklich sagen ob ich Sex und liebe trennen kann. Bei Frauen ist das anders. Da kann ich es. Was ich aber noch sagen kann ist, dass für mich bei Sex vertrauen ein absolutes muss ist. Auf ner Party jemand fremdes abzuschleppen ist überhaupt nicht meins.
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Sex und Liebe, ja. Sex und Zuneigung, nein.
Zitat von *********ang72:
Sex und Liebe, ja. Sex und Zuneigung, nein.

*dito*
Solange Anziehung und Zuneigung vorhanden ist muss keine Liebe im Spiel sein.
Es kommt eigentlich nur darauf an wie man es nennt

Ich kann im Grunde jeden Menschen lieben

Und ich kann meine Liebe in verschiedene Größen aufteilen

Ich kann von Herzen lieben
Kann verzweifelt lieben
Kann abgöttisch lieben
Kann Nächstenliebe

Usw
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Also ich kann nicht jeden Menschen lieben ,
ich kann auch nicht mit jedem Sex haben.
Ich denke jeder kann Sex und Liebe trennen,
allerdings gibt es Menschen die wenn sie lieben auf Sex ohne Liebe gut verzichten können.
Zitat von *********ar_HB:
Also ich kann nicht jeden Menschen lieben ,
ich kann auch nicht mit jedem Sex haben.

Richtig, auch ich kann nicht mit jedem Sex haben, muss aber auch nicht, um Sex zu haben jemanden lieben.

Passt die Chemie und die Einstellung auf beiden Seiten steht dem Spaß nichts mehr im Weg!
******l90 Frau
94 Beiträge
Wenn ich mir aussuchen kann ob mit oder ohne liebe dann ist klar mit liebe aber Spaß haben kann ich auch ohne...
SIE schreibt: Jop! Funktioniert mit der Abtrennung. Ist aber nicht zwangsläufig das Erfüllendste. Für mich ist Sex ohne Gefühl/Liebe so eine Art Triebabbau, nach welchem frau befriedigt wieder ihrer Wege geht und sich ihrem Tagesprogramm widmen kann, ohne dass die Libido einen wuschig macht.

Hingegen ist Sex MIT Gefühl, Liebe, Emotionen für mich purer Rausch der Sinne! Wenn ich liebe, kann ich mich vollends hingeben, öffnen und seeeehr viel mehr schenken, als bei so einer Triebabbaunummer. Für mich persönlich gibts nichts Schöneres, als wenn mein ER und ich uns skandalös vor uns hin vögeln, uns dabei in die Augen sehen und unsere Verbundenheit sowie unser perfektes Zusammenspiel genießen.
*******ht_3 Frau
22 Beiträge
Wo aber genau liegt der Unterschied zwischen Sex mit und ohne Liebe ?
Also wenn ich mit meinem Partner schlafe , habe ich nicht jedesmal dieses ...." hach was ich dich doch Liebe Gefühl "
Es ist doch eher die Vertrautheit die es besonders schön macht.
Aber die Vertrautheit kann es auch irgendwie langweilig machen...manchmal.
*******er69 Mann
40 Beiträge
Eindeutig *ja*

...bei Liebe passt alles beim Sex reicht gleichgesinnte, gepflegte Persönlichkeiten zwischen denen auch die Chemie stimmt 😘
Zitat von ****66:
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?
Liebe joyler,

Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen Sie".
Wie sieht das eigentlich bei der Damenwelt aus? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht,wenn man darüber offen spricht,sagen diese das häufig auch,aber wenn man sich öfter sieht entsteht häufig doch der Wille nach mehr. Zumal wenn alles passt,Dialog,Sex,Spaß usw.
Es scheint also auch bei der Damenwelt das Eroberungsgen vorhanden allerdings dann immer in Richtung Beziehung.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen und Meinungen *freu2*


Sex und *achtung* LIEBE *achtung* trennen *pfeil* JA!
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Ich finde Sex und Liebe muß man heutzutage lernen zu trennen, sonst geht man unter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.