Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9632 Mitglieder
zum Thema
Partner ist sexuell überfordert53
Mein Partner und ich sind bald schon seit 10 Jahren zusammen.
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?

*******e_60:
Gegenrede....

Warum sollte ER es?

Deswegen würde ich als TE mich um mich selbst kümmern und mir professionelle Hilfe holen.

Das habe ich auch tatsächlich getan.
*******e_60 Mann
87 Beiträge
Ist doch alles gut....Hauptsache wit bewegen uns nicht auf einander zu...
*******e_60:
Ist doch alles gut....Hauptsache wit bewegen uns nicht auf einander zu...

Therapie kann es ermöglichen Bewegung in eine Beziehung zu bringen. Weil ein Part aus eingefahrenen Mustern aussteigt.
Weil ein Part aus eingefahrenen Mustern aussteigt.

Was ist das denn für ein Kuhhandel?

Einer macht die Anstrengung, der andere weiter wie bisher. Tolle Therapie!
*****e69:
Weil ein Part aus eingefahrenen Mustern aussteigt.

Was ist das denn für ein Kuhhandel?

Einer macht die Anstrengung, der andere weiter wie bisher. Tolle Therapie!

Wenn der Partner nicht mitgehen will, dann kann es zur Trennung kommen.

Manchmal zieht der Partner aber durch verändertes Verhalten seines Gegenübers mit.


Wenn keiner etwas ändert bleibt die Situation wie sie ist.

Die TE kann für sich entscheiden welche Option sie wählt. Stillstand oder Veränderung

Dadurch das sie wählen kann ist sie nicht mehr in der Rolle, in der sie sich befindet.
Ich sehe es als gemeinsame Verantwortung. Wahrscheinlich müssen beide etwas ändern. Einer mehr, der andere weniger.

Einer so weitermachen wie bisher und nur der andere etwas ändern, klingt für mich "unfair" und nicht nach Partnerschaft.
*****e69:
Ich sehe es als gemeinsame Verantwortung. Wahrscheinlich müssen beide etwas ändern. Einer mehr, der andere weniger.

Einer so weitermachen wie bisher und nur der andere etwas ändern, klingt für mich "unfair" und nicht nach Partnerschaft.

Da Stimme ich dir zu. Nur wenn der Partner nichts ändern möchte, was soll der Andere tun? Weiterhin leiden?

Wahrscheinlich unternimmt derjenige etwas, der den größten Leidensdruck hat.
****ot2 Mann
10.243 Beiträge
Wenn ich ihm sage, ich mache es ihm gleich, suche mir auch jemanden, dann lehnt er es vehement ab. Er möchte nicht, dass mich ein anderer "befingert".

So einem Menschen, der sich etwas einräumt, was er dem Gegenüber nicht zugestehen möchte, würde ich den Vogel zeigen.
Dein Partner ist doch sexuell abgestumpft. Gucke einfach, ob er wirklich auch emotional abgestumpft ist... *g*
*****eiv Frau
12.382 Beiträge
********weet:
Erweiterte Masturbation???
Ja.
So ist das bei bezahltem Sex.
*****e69:
Cesare69 20. OktIch sehe es als gemeinsame Verantwortung. Wahrscheinlich müssen beide etwas ändern. Einer mehr, der andere weniger.
Ja da kann der Mann ja mal in die Paartherapie gehen!
Also bitteschön.
Es ist doch mehr als offensichtlich, dass dieser Mann keine (emotionale) Beziehung will und Sex lieber im Puff will. Und die TE will das einfach nicht wahrhaben...
Was kein Vorwurf ist, ich kann's sogar gut verstehen.
Dass sie versucht, alle Register zu ziehen, bevor sie sich trennt.
Sagt mal, lest Ihr nicht richtig?
Oder les' ich nicht richtig?
Diese Beziehung hat doch mit Liebe gar nix zu tun.
Dieser Onkel da ist ein abgestumpfer Puffrutscher, und der will wahrscheinlich nur 'ne "Mutti", die ihm die Bütterken schmiert.
Menno, ich kenne solche Männer.
Frauen, abhauen, sofort abhauen!
Zeruleiv
Frauen, abhauen, sofort abhauen!

hat sie längst gemacht. leider nur aus ihrem eigenen thread *zwinker*
*****eiv Frau
12.382 Beiträge
Ja.
Oder vor sich selber!
Ich kenne immer noch genug Frauen (und hiermit meine ich nicht die TE), die ihre Sexualität nicht leben bzw. keine sexuellen Wünsche äussern.
Und ich glaube trotz einiger schlechter Erfahrungen, dass viele Männer das auch wollen und dass sie es gutgutgut finden!
Wenn nicht, sind das eben noch diese zurückgebliebenen Männer.

Jau.

Frau Zet.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Gegenrede
Abgelehnt.

Wer anders als er, sollte seine Probleme lösen. Nur nimmt er wahrscheinlich kein "Problem" wahr. Daher gibt es nicht viel zu Lösen.

Was jeder individuell für gerechtfertigt empfindet (er geht zu Prostituierten/ sie darf nicht (also wahrscheinlich dürfte sie zu einer Prostituierten, will sie aber gar nicht....)) und als beziehungsregel einhält - damit kann man eh niemanden helfen.

Wer anders als sie, sollte ihre Paarprobleme lösen. (Das ist kein kuhhandel, wenn man Möglichkeiten schafft, sich persönlich weiterzuentwickeln. Für sich selber kannten man nur die ganze Arbeit tun - dass es damit dem eigenen Umfeld zufällig besser geht, ist 'Kollateralschaden', genauso wie dass es dem Umfeld damit nicht besser geht (auflösen von Abhängigkeitsverhältnissen, düfte der Gegenseite weniger schmecken).
bei manchen threads ist es, wie mit der beichte:
man will nicht aufhören zu sündigen, nur sich jemand mitteilen *zwinker*

armes forum, armer pfarrer.
wenn sie nur wenigstens spannend wäre, die sünde.
*****eiv Frau
12.382 Beiträge
********ne10:
Wer anders als sie, sollte ihre Paarprobleme lösen.
Genau!
Und da soll sie doch mal in die Paartherapie gehen!
Schließlich ist es Sache der Frau, Paarprobleme zu lösen.
Aber wahrscheinlich ist er wieder bockig und will nicht mit, in die Paartherapie.
Sondern lieber in Puff.
Also inzwischen ist mir das hier zu doof.
Dieses Gelabere um 'n Sache, die ziemlich augenscheinlich ist:
Er will unverbindlchen Sex mit Nutten, Mutti möchte aber Liebe.
Wie kriegt Sie die? Sich verbiegen? Anpassen, leiden, Opferrolle? Eher nicht.
Oder sie will versorgt sein. Oder Alleinsein ist für sie Einsamkeit.
Und da rennt frau doch jedem Arschloch hinterher.

Zet.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ich hab nie behauptet, hier solle irgendwer in PAAR-Therapie.

Ich halte den Ansatz gepflegt für Mumpitz - außer beide wünschen ein moderiertes Gespräch mit geschultem Simultanübersetzer für Ich/Du.

Man kann sein Inneres nicht nach den Bedürfnissen eines anderen ausrichten. Entweder ich will selber (mit dem Rauchen aufhören, mehr weniger arbeiten, Sport machen, kein Gemüse essen) - dann passt das zufãllig vielleicht auch für mein gegenüber. Oder ich will es nicht. Dann kann ich aber auch nicht zurechttherapiert werden. Bezweifle dass für andere ein anderer Mechanismus gilt.

Mit ihre Paarprobleme meine ich nicht Plural, sondern ihre, der TE zugeordneten Paarprobleme. Sie hat ja offensichtlich ein Thema auf der Uhr.
*****eiv Frau
12.382 Beiträge
*****eiv:
Und da soll sie doch mal in die Paartherapie gehen!
Schließlich ist es Sache der Frau, Paarprobleme zu lösen.
*ironie*

Z.
*aua*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Gibt's dafür nicht gãnsefusschen und Schilder ?! *zwinker*
*****eiv Frau
12.382 Beiträge
Ermüdet ob der ganzen Diskussion.
Der Mann (wie alt ist der eigentlich?), ist Pufffläufer. So seine sexuellen Bedürfnisse auszuleben, ist sein Ding. So unverbindlich.
Die Frau will Sex von ihm. Spürt, dass Sexualität auch Ausdruck von Intimität ist und auch was mit Liebe zu tun hat. Ja und geil ist sie auch noch.
Was ich wirklich zum Kotzen finde: wenn jemanden den anderen immer nur auflaufen lässt.

Z.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Na, ist doch aber nicht dein direktes Thema.

Die zwei klären dass dann, wenn es für sie zeitlich passt.

Jedem dem Klar ist, dass das hier kein Fall von plötzlich auftretender erektiler dysfunktion nach 30 Jahren guter, zugewandter Ehe ist (die man dann hoffentlich nicht vollkommen unbekümmert in die Tonne kloppt) machen halt eine direkte Line zwischen den recht nah beieinander liegenden Punkten A (Anfang) und E (Ende).

DIe anderen bieten nochmal die phylosophische frage an "ist sex alles"? Oder das Lacklaken Zur Òlmassage als Lôsung an. Dann ist die Linie halt nicht mehr direkt.

That's it.
*********ellte Frau
8.304 Beiträge
Das verstehe ich nicht warum du dich so behandeln lässt. Solange du tust was er will wird sich nichts ändern und da können wir dir hier auch nichts sagen und einen Freibrief fürs Fremdgehen kann dir hier auch keiner geben.
Nicht beachtet zu werden und sexuell begehrt das tut doch weh und ihn dann noch bedienen na das geht ja gar nicht. Bist du eine Nutte die nicht bezahlt wird oder wie?
Und Liebe ist das nicht *sorry*
Wenn du schon nicht darauf achtest dass es dir gut geht warum sollte er es dann tun?
:(
Das zu lesen geht mir ans Herz.. Ich finde es schrecklich.. Sex ist zwar nicht die Grundlage einer Beziehung aber gehört dazu.. Es verbindet zwei liebende Menschen noch mehr.. (Meine Meinung) ich könnte nie darauf verzichten von meinen Partner berührt zu werden, das Gefühl von begehrt zu werden bekommen..

Ich stelle mir wirklich die Frage: wie hälst du das psychisch aus?

Dir kann es ja nicht gut gehen damit.. Für mich wäre es ein sehr demütiges Gefühl..

Tipps kann ich dir leider keine geben.. Finde fremdgehen auch nicht die ideale Lösung Für das Problem.. Den so wird das Problem ja nicht behoben.. Denn anscheinend liebst du ja deinen Partner und möchtest von ihn diese Aufmerksamkeit bekommen und von keinen anderen.. Jedoch hätte für mich die Beziehung so keinen Sinn für die Zukunft..

Ich Wünsche dir vom Herzen ganz viel Glück egal welchen weg du gehst.. Und das auch du die Liebe bekommst du die Verdienst und gibst ❤
******one Paar
12.450 Beiträge
occhhh ...
TE ist mal wieder untergetaucht … wie so oft in solchen Threads *roll*

dann denke ich immer:
war ihr/ihm wohl nicht so wichtig
oder
war es überhaupt eine reale Frage? *sarkasmus*
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Manchmal kann einen das Forum ,die verschiedenen Ansagen und Meinungen aber einfach nur zu schaffen machen, zu viel werden.

Man muss es sacken lassen...
Naja
Ich verstehe, dass die Beziehung beenden für dich keine Option ist.
Es klingt aber auf lange Sicht nach der besseren Entscheidung.
Ich habe von genug liebenden und liebevollen Partnern gehört, die ihre Frauen nicht (mehr) befriedigen konnten oder wollten. Und diese Beziehungen haben über Kurz oder Lang alle geendet.

Eine naheliegende Option wäre es natürlich, in eine Therapie zu gehen.
Ihr habt ein ernstes Problem und ein liebender Partner sollte das auch gemeinsam in den Griff bekommen wollen. Wenn er das ablehnt ... dann ist das egoistisch. Dann geht ihm sein eigenes Sexleben über eures, sein eigenes Glück über deines. Das klingt dann, egal ob böse Absicht oder nicht, sehr nach einer abusive relationship.

Im Endeffekt hast du genau diese Möglichkeiten:
1) ignorieren (Kannst du so glücklich werden?)
2) gemeinsam daran arbeiten (Paartherapie oder was auch immer)
3) eine Affäre (dir dein sexuelles Glück woanders holen damit du mit ihm weiter leben kannst)
4) Trennung (und das ist, tut mir leid, das Wahrscheinlichste)
*******xty Frau
1.387 Beiträge
abgestumpft
******g67:
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex gegen Bezahlung, mind. alle 2 Wochen. Er sagt, er braucht es. Er sagt, e lässt sich massieren, body to body, Handjob ...
Er redet ungern darüber. Als wäre es eine zweite Welt in ihm.
Zwischen uns funktioniert Sex gar nicht. Wenn dann befiedige ich ihn manuell. Lässt sich dozusahen bedienen. Er selbst regt sich nicht. Beachtet meinen Körper gar nicht. Er kann mit mir, meinem Körper nichts anfangen. Als sei er "abgestumpft".
Wenn ich ihm sage, ich mache es ihm gleich, suche mir auch jemanden, dann lehnt er es vehement ab. Er möchte nicht, dass mich ein anderer "befingert". Auf Vorschläge bezgl. gemeinsamen Swingerclubbesuch, Tantramassagen, etc. geht er nicht ein. Kommt für ihn nicht in Frage. Es geht hier nicht darum, die Beziehung zu beenden. Das steht nicht zur Debatte.Wir lieben uns, wollen gemeinsam alt werden.
Es geht um mich. Ich habe keinen Sex. Was tun?

Du scheinst ja auch ziemlich abgestumpft zu sein, wenn Du mit jemandem, der sich so verhält, jahrelang eine Beziehung führst...

Scheint ja zu passen, findest Du nicht? *lol*
Abgestumpft und Abgestumpft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.