Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Bi sein überhand nimmt

Wenn Bi sein überhand nimmt
Mein Partner und ich sind beide bi. Am Anfang haben wir uns beide vorgenommen immer offen und ehrlich zueinander zu sein. Seit einiger Zeit jedoch verhält er sich sehr seltsam und hängt immer auf Gay Seiten rum und schreibt mit Männern. Er hatte ein Date von dem er mir nichts erzählt hätte wenn ich es nicht vermutet hätte. Er nutze einen scheiß Tag von mir aus um diesen Typen zu besuchen und keinen Sex mit mir zu wollen. Er sagt er braucht das.

Frage an die Bi Männer und dessen Frauen: Ist es normal das man so sehr Sex mit einem Mann möchte und dadurch seine Beziehung aufs Spiel setzt obwohl man es gemeinsam im Club ausleben könnte und ohne Geheimnisse?
Wie seht ihr Männer das und wie ihr Frauen?

Was soll ich machen. Ich liebe diesen Mann und möchte ihn nicht verlieren.
Zuerst einmal hat Fremdgehen oder Lust auf andere Körper nichts mit Bisexualität zu tun.
Das wird den Bisexuellen ja gerne unterstellt, dass sie immer beide Geschlechter gleichzeitig brauchen. Das stimmt nicht.

Mir ging es mein ganzes Leben lang so, wenn ich eine Zeit lang mit einer Frau zusammen war, dass ich dann irgendwann wieder große Lust auf Männer bekam.
Manche Partnerinnen haben sich dann Männer mit mir geteilt. Wenn das für die Partnerin nicht in Frage kam, dann habe ich mich von ihr getrennt und habe mich eine Zeit lang wieder den Männern gewidmet.
Fremdgegangen bin ich nie.

Ihr teilt euch ja eure Bi-Leidenschaft und trotzdem scheint es ihm nicht zu reichen.
Entweder ihn befriedigt der Sex mit dir nicht mehr oder er fühlt sich sehr viel mehr zu Männern hingezogen, als zu Frauen.
Ich habe das irgendwann bei mir gemerkt, dass ich Männer einfach bevorzuge. Inzwischen kann ich mir Sex mit einer Frau kaum noch vorstellen.

Was du jetzt mit deiner Beziehung machst, musst du dir genau überlegen.
Entweder du akzeptierst seine Alleingänge mit Männern und wirst weiter darunter leiden oder du trennst dich von ihm, was ich persönlich empfehlen würde. Es sei denn, du möchtest leiden.
Wenn wir das zusammen machen würden hätte ich da kein Problem mit. Aber ich vermute das ich durch seine Alleingänge nicht mitbekommen soll wie oft er Männersex braucht. Er sagt das er noch nie mit jemandem so viel Sex hatte Wie mit mir und das er mich liebt.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Beide bi
Dann weisst du ja, dass gleichgeschlechtlicher Sex ganz anders ist. Clubgebums ist auch nicht jedermans Sache und ein Blinddate draußen zu zweit ist doch reizvoller, als in einen Rudelbumsclub zu gehen.
Warum erlaubst du ihm keine Alleingänge? Musst du immer dabei sein? Glaubst du dadurch, ihn binden zu können? Selbst wenn du dir einen Strap on umbindest, wirst du nicht das erfüllen, was ein anderer Mann ihm geben kann.
Ich persönlich finde an Männersex nichts erotisches für mich, muss also nicht dabei sein.
Warum sprecht ihr nicht über neue Möglichkeiten, mit dem ihr beide gut leben könnt?
Ja ich weiß das gleichgeschlechtlicher Sex anders ist. Ich bin auch nicht so der Club Besucher. Ich habe durch ihn erst gesehen wie Männer Sex ist und für mich festgestellt das es mich anturnt ihn zu sehen wie er einen anderen schwanz bläst und alles andere.
******ria Frau
38 Beiträge
In eurem Profil steht, ihr habt euch getrennt? *skeptisch*
Warum erlaubst du ihm keine Alleingänge?

Es gibt halt Leute, die unter Alleingängen des Partners leiden.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Dir gehts aber nicht
darum, ihn beim Sex zu sehen sondern zu kontrollieren. Himmelweiter Unterschied
sondern zu kontrollieren.

Was soll denn das schon wieder heißen?
Entscheide
Was für ne Beziehung für dich gut ist.was du möchtest und ob du seine Entscheidung ,eben Alleingänge,akzeptieren kannst.

Er hat für sich wohl schon entschieden,dass er diese braucht und will.

Ihr könnt das zerredet oder auch nicht.
Doch ob du mit ihm so leben moechtest,kannst nur du entscheiden.

Da er ja heimlich schon die Gelegenheit nutzt,wird er nicht darauf verzichten.somit kannst es nur akzeptieren und hast die Chance auf Offenheit oder eben nocht
********ed76 Frau
701 Beiträge
Ganz einfach Tatjana
Offensichtlich kontrolliert sie seinen Browser, weil sie weiß, auf welchen Seiten er sich rumtreibt und hat geschrieben, dass sie 'nicht wissen soll, mit wie vielen Männern er schläft'. Entweder haben sie eine offene Beziehung und müssen lediglich den Rahmen neu verhandeln oder es passt eben nicht. Wenn er Alleingänge praktiziert, will er sie offensichtlich nicht dabei haben *schulterzuck
Ja habe mich gestern schwerenherzenz
Von ihm getrennt. Er wollte das wir nur zusammen machen. Hat aus einer fickbeziehung eine feste gemacht. Will niemanden kontrollieren und wollte es auch nicht. Das einzige was ich wollte war Ehrlichkeit.
Er hat mir seine Seiten selber gezeigt gehabt. Habe sie hin und wieder mit ihm zusammen geschaut und auch mit Männer dort zusammen geschrieben
*******_man Mann
4.403 Beiträge
Im Brainstorming ein paar Gedanken:

Neues Thema und im Profil doch schon als getrennt deklariert. Ist das Thema zwar hier neu, aber in deinem Leben schon älter, oder reagiert du gerade auf Hochtouren?

Du bist hier BI, im Profil Hetero...

Hattest du ihm vorher gesagt, dass er sein bi in deinem Beisein ausleben kann / darf / soll und wenn ja, was davon?

Du hattest Verdacht und bist dem nachgegangen... Wie muss man sich das vorstellen?

Was sagt er dazu? Vielleicht traute er sich nicht, seine Aktivitäten offen zu zeigen, weil ihm selbst nicht klar ist, was er wie will oder ob du wirklich das sehen willst. Vielleicht findet er es peinlich, vor dir so zu agieren.

Wenn du ihn so liebst, warum findet ihr keine Lösung ? Sex ist wichtig, aber zur Partnerschaft gehört mehr. Daher gehört zu einem Partnetschaftskiller auch mehr als nur Sex. Sowohl für den "Fremdvögler" als auch für den eigentlichen Partner.

Wenn er "nur" BI ist, wird er nicht mit einem Mann eine Partnerschaft haben wollen. Warum muss es also zum Bruch kommen, ohne dass das einer will?

Seine Meinung dazu wäre jetzt wichtig...
*******_man Mann
4.403 Beiträge
Aus einer Fickbeziehung zu einem Mann eine feste Beziehung gemacht?
Er hat mir seine Seiten selber gezeigt gehabt. Habe sie hin und wieder mit ihm zusammen geschaut und auch mit Männer dort zusammen geschrieben .Mir geht es darum das er zu sich selber steht und glücklich werden soll und nicht irgendwie versucht Frauen gerecht zu werden und sie auch noch zu verletzen
Ich bi bi aber ich habe für mich nach dieser Beziehung entschieden das es ein Fluch ist und ich lieber den Männer zugetan bin. Er hatte aus unsere fickbeziehung eine feste gemacht
*******ust Paar
5.631 Beiträge
zuviel Bi...
das hört sich so an,
als hätte er da was lange bei sich unterdrückt
und muß nun erst mal alleine rausfinden,
ob er hetero, schwul oder bi ist.

In meinem Denken werden ja alle Menschen irgendwann bi,
wenn sie die entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten haben.

Egal wie:
du kannst ihn nur loslassen.
Er muß seinen Weg finden.
Dass er sich alleine auf den Weg gemacht hat,
ohne Absprache mit dir,
deutet für mich eher darauf hin,
dass das etwas ist,
was er sich selbst bislang (zumindest gedanklich) verboten hat.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Eifer - Sucht...bei ungleichen " Waffen " mit dem stumpfen Schwert
nicht kämpfen können oder wollen.

Besitz im zwischenmenschlichen beruht darauf den anderen so lassen zu können
wie der ist; aus der Freiheit zu gehen entsteht die Möglichkeit zu bleiben...
Er hatte immer seine Freiheit aber wollte sie nicht. Er war nie besitz für mich. Er soll glücklich werden und mehr möchte ich nicht für ihn. Aber das wenn er sich für das richtige entscheidet und raus findet.
1. heute Thema erstellt...ich will ihn nicht verlieren.
2. ich habe mich gestern von ihm getrennt
3. und sonst so? *gruebel*
*********ellte Frau
8.300 Beiträge
Heimlichkeiten sind nie gut egal um welche sexuelle Konstellation es geht. Kannst du ihm noch vertrauen und unbeschwert Sex mit ihm haben und den genießen?
Jeder Mensch möchte doch in seiner Beziehung begehrt werden und wenn das so nach und nach nachlässt dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen.
Achte gut auf dich und sorge dafür dass es dir gut geht!!!
Wenn meiner bi wäre, würde ich ihn machen lassen. Hätte damit kein Problem wenn er mit den Männern was macht. Egal ob heimlich oder nicht. Angepisst wäre ich wenn er es heimlich mit Frauen machen würde.
Wahrscheinlich bist du verletzt weiö du ihm gerne dabei zuschaust und dir das verwehrt wurde. Was ich dann auch verstehen würde.

Aber wenn das nun so passiert ist, ist es nun so. Ich hoffe für dich ist das der richtige Weg.

Bi kann man zusammen als paar ausleben wenn beide darauf stehen.
*******See Frau
1.072 Beiträge
Euer Konflikt hat nix mit Sexualität zu tun, sondern mit eurer Beziehung zueinander.
Mit Vertrauen, Kontrolle, Freiheit, Nähe, Distanz und dem Ballast den jeder so mit sich rum schleppt.

Eine Beziehung will gepflegt werden.
Das ist auch schon mal schwere Arbeit und mühsam, und beinhaltet weit mehr als romantische Candellight Dinner.

Man kann sich natürlich auch einfach trennen, wenn es schwieg wird.
********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Er soll glücklich werden und mehr möchte ich nicht für ihn.

Ist ein sehr schöner Satz. *liebguck*

Aber dennoch flux gefragt: Ist er es denn? Auch nach der Trennung jetzt?

Und: Wie geht es dir?
Fühlt es sich gut an? Bist du erleichtert? (Dann war es vermutlich die richtige Entscheidung.)
Fühlt es sich komisch an? Irgendwie doof, aber dann doch nicht, auch irgendwie gut? (Dann solltet ihr noch einmal miteinander reden. Und ausloten, wie wichtig ihr euch gegenseitig seid.)
Fühlt es sich beschissen an? (Dann besteht erst recht Redebedarf! Denn spätestens dann sollte dir klar sein, dass er dir mehr bedeutet als du zuvor dachtest. *ja* Und mal konkret hinterfragen, wie Bi er wirklich ist - also, ob er beide Beziehungen -mit ihm und mit dir- wirklich ernst meint ...)

Wichtig bei all diesen Entscheidungen ist auch: Wie wichtig bist denn eigentlich du ihm?
Wenn er so eine "Scheißegal"-Haltung haben sollte dir gegenüber, lohnt es sich für dich, zu hinterfragen, warum du eigentlich mit ihm zusammen warst. Und ob es sich, nach seiner Aussage diesbezüglich, nicht doch erledigt hat mit ihm.

Kurz gesagt: Du bist, tatsächlich, deines eigenen Glückes Schmied. Du hast es in der Hand! *g*
Mach was draus *top*

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.