Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3796 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man ein Spanner?

*****ore Mann
255 Beiträge
******ist:
Eine Vorstellung wie dies und jenes mit ihr vielleicht wäre, ist ja gänzlich irrational.

*oh* Sollte ich wohl an mir arbeiten müssen?

Ganz selten ertappe ich mich schon mal dabei, dass sich bei einem besonders interessanten Anblick einfach so mal spontan das Kopfkino einschaltet. Dabei schlechtes Gewissen? Fehlanzeige! Denn die Dame in der flüchtigen Begegnung - kaum mehr als die Länge eines Augenaufschlags - wird niemals meine Gedanken lesen können *mrgreen* Na höchstens wundert sie sich vielleicht nur, warum mein Blick, sollte es denn zu einem zweiten gemeinsamen kurzen Blickkontakt kommen, sich etwas weltentrückter gibt *floet*
... es bleibet dabei, die Gedanken sind frei! *g*

Nachtrag: Für mich gibt es manchmal kaum einen schöneren Moment als diesen "zweiten Blick", bei dem man genau weiß, warum er passiert.

Und mit etwas Empathie und Grundverständnis der menschlichen Mimik erkennt man diesen Grund sehr schnell. (Aber es soll ja auch Menschen geben die das nicht 'lesen' können.)
******one Paar
12.450 Beiträge
hatte
der Neandertaler früher wirklich weniger Manieren als der Homo sapiens *gruebel*
Es sollen ja noch Neanderthaler-Artefakte im Genom vorhanden sein... interessante Frage ob das der "schlechte" oder der "gute" Einfluss ist *zwinker*
**e Mann
2.565 Beiträge
Für die Männer ist das nicht so einfach.

Die eine Frau, die sich fein rausgeputzt hat und die Blicke auf sich ziehen möchte, hält diese mit Sicherheit auch 10 Sekunden lang aus.
Die andere fühlt sich schon "angeglotzt", wenn sie merkt, dass ihr einer kurz auf den Busen schaut.

Es gibt eben nicht die klare Grenze zwischen dem kurzen flüchtigen und dem bewundernden, vielleicht auch mit sexuellen Gefühlen einhergehenden Blick. Mit Sekunden kommen wir da nicht weiter.

Ebenso fließend ist die Grenze zwischen schauen und glotzen. Auch hier interpretieren verschiedene Frauen ganz unterschiedlich. Ist ja nicht so, dass wir nur gucken, unsere Blicke erfahren auch eine fremde Wertung.

Wir Männer sind also darauf angewiesen, mit unseren Blicken simultan zu beurteilen, wie Frau überhaupt behandelt werden will.

Ich denke, im Allgemeinen haben wir das aber ganz gut raus, sind da eher vorsichtiger und merken vor allem recht schnell, wenn die von uns beobachtete Frau plötzlich zu uns herüber schaut. Spätestens dann nämlich wendet man wohl automatisch den Blick vom Busen auf die Augen, lächelt kurz oder schaut einfach schnell weg.

Manchmal kommt mir die Haltung der Frauen ein bisschen scheinheilig daher. Ich weiß ja, dass ihr euch gerne schön macht und das gar nicht mal mit dem Hauptaugenmerk darauf, den Männern zu gefallen. Dennoch empfinde ich es ein wenig ungerecht, wenn mir mein Interesse an gutangezogenen und wohlgeformten Frauen
negativ ausgelegt wird.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Für die Männer ist das nicht so einfach.

Die eine Frau, die sich fein rausgeputzt hat und die Blicke auf sich ziehen möchte, hält diese mit Sicherheit auch 10 Sekunden lang aus.
Die andere fühlt sich schon "angeglotzt", wenn sie merkt, dass ihr einer kurz auf den Busen schaut.

Eigentlich ist es recht einfach: je mehr Du ihr Typ bist, desto mehr kannst Du Dir erlauben.

Verlangt nur etwas Fingerspitzengefühl, das herauszufinden *g*
*****ore:

*oh* Sollte ich wohl an mir arbeiten müssen?

Ich kenne es von mir nicht. Warum auch sollte ich mein Verlangen für eine Situation steigern, die nie eintreffen wird, weil die Hauptdarstellerin letztlich schon lange über alle Berge ist, dass macht für mich keinen Sinn. Für mich sind visuelle Reize aber allenfalls ein Grundbaustein für Kopfkino, für die Eintrittskarte braucht es schon etwas mehr. Ich werde diesbezüglich auch nicht an mir arbeiten, ich finde mich gut so, wie ich bin. *zwinker*
******f25 Mann
49 Beiträge
Ab wann ist man ein Spanner
Spann ist meiner Auffassung wenn MANN/FRAU heimlich versucht zu beobachten, dadrauf wurde aber schon von Anderen hingewiesen, das andere ist glotzen und das ist halt unangenehm, das wird MANN/FRAU in öffentlichen Räumen leider nie vermeiden können.
Frage? Was haben Schwule damit zu tun, hier beobachtet ein Mann eine Frau also Hetero. Also wenn schon den schon! wenn eine Frau einen Mann beobachtet, Hetero und nicht Schwul.
Entschuldig bitte meinen merkwürdigen Text. *hutab*
Gruß Beowolf25 *wolf*
*****kua Frau
4.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich, größer und breiter als der Durchschnitt, bin es gewohnt betrachtet zu werden, angezogen und nackt. Aus den verschiedensten Blickrichtungen, in unterschiedlichster Interessenlage. Es ist mir inzwischen egal, obschon ich es noch registriere.
Auch Intimität, die ich in der Öffentlichkeit zeige, kann betrachtet werden. Ich starre zur Not böse zurück, lächle bei Interesse oder reagiere anders adäquat.

Wo ich mich allerdings verwehre ist, wenn durch Heimlichkeit ein Machtgefälle aufgebaut wird, bei dem ich nicht die Chance auf Mitbestimmung habe. Das wäre der Fall, wenn sich Blicke wissend invasiv über von mir gesetzte Barrieren ihren Weg bahnen. Am perfidesten durch technische Hilfsmittel.
Wenn es bei der eigenen Frau Freundin Partnerin ist gefällt es mir wenn ich Sie beobachten kann bei all den täglichen Ereignissen wo ich dabei sein kann. Ich muss es jetzt nicht selber haben beobachtet zu werden aber ich denk mir mal im privaten Bereich von anderen gesehen und beobachtet zu werden fällt schon darunter ein Voyeur zu sein und das möchten bestimmt einige nicht erleben müssen!
Frage? Was haben Schwule damit zu tun,

Es gibt auch schwule Spanner.
Ich guck mir gerne nackte Männer an. *zwinker*
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Blick der mal so drüber schweift ist ganz normal. Immerhin musst du, wenn du durch die Gegend läufst die Augen offen haben, damit du nicht über jemanden stolperst oder gegen einen Baum rennst. Niemand Verlanngt von dir in der Sauna beim laufen die Augen zu schließen und es zu riskieren das du gegen die halb offene Tür rennst und dir das Nasenbein brichst. Aber wenn sich eine Frau beobachtet fühlt; weil du sie länger als erforderlich beobachtest, wenn sie sich fokusiert und betrachtet fühlt und sie die Situation als unangenehm empfindet, weil sich eine unangenehme Spannung aufbaut und du diese Spannung ignorierst oder gar geniest, dann bist du ein Spanner. Dieses ist bereits schon gewalt an Frauen. Es giebt kostenlose Seiten im Internett auf denen Striptease-Clips zu sehen sind. Auserdem giebt es hier auch eine Webcam-Gruppe. Möglicherweise giebt es auch zeige freudige Frauen die sich gerne betrachten lassen. Denkbar währe das auch mit einer D/S komponennte zu versehen. Ich hoffe das du findest was dich kickt. Da du deine Bekannte danach gefragt hast, zeigt es sich ja, das du Frauen suchst die das gleichermaßen genießen Können. Sollte DIR diese freiwillige Komponente, ihrerseits, nicht zusagen, weil du es genießt die Damen mit blicken zu belästigen und diese spannung geniest dann solltest du Ärtztlichen Rat holen.
*********ntan Frau
49 Beiträge
Also ich schließe mich da der Meinung an das spannen da anfängt wo es unangenehm für den gegenüber wird. Es gibt ja auch in diesen Situationen wie ich finde Kategorien.

Es gibt die Art Frauen die bewusst Blicke provozieren wollen, aber sich gleichzeitig wiederum darüber aufregen das es soweit kommt 😅

Dann gibt es die die bewusst provozieren und Ihnen das gefällt.

Dann gibt es noch die, die versuchen ihren Körper bewusst zu verstecken und ziehen genau damit Aufmerksamkeit auf sich, was einerseits gewollt andererseits ungewollt sein kann.

Dann gibt es die die sich n völligen scheiß darum scheren ob sie angeschaut werden oder nicht. Dazu zähle ich mich ^^

Aber selbst egal wie Mann hat es in der heutigen Zeit einfach schwerer finde Ich. Weil vieles auch gleich auf die schlimmste Art interpretiert wird. Woran die Gesellschaft aber nicht ganz unschuldig ist.
******ris Mann
7.354 Beiträge
Themenersteller 
Ich halte mal fest:
Es ist allgemein akzeptiert, Schönheit, die mehr oder weniger zufällig auftaucht mit einem kurzen Blick (sagen wir mal unter den berühmten drei Sekunden) zu registrieren.
Was länger dauert und intensiver wird, kann(!) (wird aber nicht immer)als Belästigung, zumindestt aber als unhöflich empfunden werden.
Bewusstes Aufsuchen von Orten, an denen Nacktheit natürlich ist FKK-Strand, Sauna) , nur um nackte Körper zu sehen ist unterste Schublade.
Heimliches Beobachten Nackter Menschen oder erotischer Tätigkeiten ist übelste Spannerei!

Ich frage mich aber immer noch, ob ich mich als Spanner bezeichnen lassen muss, wenn ich den Wunsch äußere, eine Bekannte nackt zu sehen!

Nachdem mich dieser Thread das kommentarlose Ignorieren meiner Person durch eine Dame, die mir nach virtuellem Kennen sehr sympathisch ist, eingebracht hat, bitte ich die Moderatoren den Threag zu schließen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe ein paar Bekannte, die ich auch gerne mal nackt sehen würde - allerdings habe ich ihnen das nie gesagt. Ich glaube, das sollte man vielleicht auch nicht, wenn nicht irgendwie ein Knistern zwischen beiden herrscht.

Als Spannerei würde ich das nicht bezeichnen, man fragt ja ganz offen und stellt demjenigen nicht heimlich hinterher.
****ine Frau
4.669 Beiträge
******ris:
Ich frage mich aber immer noch, ob ich mich als Spanner bezeichnen lassen muss, wenn ich den Wunsch äußere, eine Bekannte nackt zu sehen!

Solange Du nur den Wunsch äußerst, es aber unbedingt respektierst, wenn sie nein sagt, bist Du sicher kein Spanner. Erst wenn Du die Grenze übertrittst.
Bewusstes Aufsuchen von Orten, an denen Nacktheit natürlich ist FKK-Strand, Sauna) , nur um nackte Körper zu sehen ist unterste Schublade.

Das ist doch völlig normal.

Heimliches Beobachten Nackter Menschen oder erotischer Tätigkeiten ist übelste Spannerei!

Heimliches Beobachten ist auch normal.
So lange es heimlich ist, merkt es der/die "Bespannte" ja gar nicht. Also ist es auch nicht übel.
**C Mann
12.124 Beiträge
******ris:
Ich frage mich aber immer noch, ob ich mich als Spanner bezeichnen lassen muss, wenn ich den Wunsch äußere, eine Bekannte nackt zu sehen!

...nein, sie kann Dich höchstens als "pervers" bezeichnen... *zwinker* Bist Du sicher, dass Deine Bekannte das mit dem "Spannen" Ernst gemeint hat? Wenn es eine Bekannte ist, dann solltet Ihr Euch eigentlich gut genug kennen, um diesen Wunsch einschätzen zu können...
**C Mann
12.124 Beiträge
*******_DA:
Heimliches Beobachten ist auch normal.
So lange es heimlich ist, merkt es der/die "Bespannte" ja gar nicht. Also ist es auch nicht übel.

...das würde ich dann schon als grenzwertig betrachten. Wenn Du eine zufällige Beobachtung machst und Dich länger als die hier inzwischen als Richtlinie geltenden 10 Sekungen Dich dieses Anblicks erfreust, dann würde ich das auch als harmlos bezeichnen. Kehrst Du aber mit Kamera bewaffnet an den Ort des Geschehen zurück um darauf zu warten, dass es eine Wiederholung gibt, dann ist es eideutig Spannen, egal ob Du die Bilder dann nur als eigene Wichsvorlage nimmts, oder sie sogar im Netzt veröffentlichst und egal, ob der/die "Bespannte" davon etwas merkt oder nicht...
Übertreib's doch nicht gleich wieder!

Ich hab nix von Kamera geschrieben, es geht ums "heimlich beobachten"!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Gezieltes, absichtliches, heimliches Beobachten finde ich gruselig und wäre mir auch ein unliebsamer Vorstoß in meine Intimsphäre. Wenn's aus Versehen passiert - kann unangenehm sein, war ja aber keine Absicht.

Aber mir behagt die Vorstellung ganz und gar nicht, dass sich jemand gezielt positioniert, um mich auszuspannen, weil ich denke, dass ich, bis auf Ausnahmen wie Öffentlichkeit oder Versehen, das Recht auf Intimsphäre habe und da jemand nicht einfach seine Nase reinstecken kann, da hau ich sonst nämlich drauf.
**C Mann
12.124 Beiträge
*******_DA:
Ich hab nix von Kamera geschrieben, es geht ums "heimlich beobachten"!

...wenn Du wiederholt und expliziert diese Person "heimlich" beobachtest, dann ist das eindeutig Spannen, mit oder ohne Kamera, ob Du Dir dabei einen runterholst oder nicht...
******one Paar
12.450 Beiträge
für mich
erschließt sich gerade der Zusammenhang zwischen "Spannen" und "ich möchte meine Bekannte gerne nackt sehen" so gar nicht *hae*

das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe *gruebel*

beim Spannen wird nicht gefragt, sondern heimlich geschaut
die Bekannte wird gefragt, ob sie sich anschauen lassen möchte

wenn ja, ist doch alles gut = kein Spannen, sondern bewusstes Anschauen
wenn nein, ist auch alles gut = andere Frau fragen *zwinker*
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
@ Hifichris
Nein du must dich nicht als Spanner beschimpfen lassen. Das nu bestimmt nicht. Allso selbst wenn du einer währst, was laut deiner Aussagen nicht der Fall ist, Währe das falsche Begriff.
Du weißt nun zwei Dinge!
1. Du bist kein Spanner, wenn du fragst ob du was sehen darfst
2. Deine Bekannte ist unfähig zwischen Spannen und erlaubten Ansehen zu unterscheiden

Ableitung von 2.

Du weiß eigentlich sogar 3 Dinge, denn mit 2. belegt sie entweder Unerfahrenheit, Oberflächlichkeit, mangelndes Sprachverständnis oder sogar Unfähigkeit zu differenzieren.
Was auch immer zutreffend ist - sie ist niemand auf dessen Beurteilung Du gesteigerten Wert legen solltest ....höflich formuliert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.